-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
wiesel201
Commodore
Genau das hab ich gemacht: Mir eine Excel-Tabelle erstellt. Hat 2 Tage gedauert und war auch nicht perfekt, hat aber ihr Ziel letztendlich erfüllt.ONeil schrieb:Wie hast du das alles so genau ausgerechnet und den Überblick behalten? Ich wollte dafür auch mal ne Excel-Tabelle erstellen, hatte dann aber schon keinen Bock mehr wie ich mit dem eintragen von Deutschland als erster Nation fertig war![]()
ONeil
Lt. Commander
Habe mal etwas Tier X und IX ausprobiert und war bei mir auch so. Ziemlich häufig VIIIer dabei. Genau das Gegenteil war die letzten Tage der Fall als ich VIIIer gefahren bin, da gabs in über 40 % der Runden -2 MM.Beitrag schrieb:Also ausgehend von meinen Runden heute würde ich sagen, ist jetzt wo Ranked läuft wahrscheinlich genau die Gelegenheit. Kann Glück sein, aber mein MM war verglichen zu sonst echt astrein. Nur eine der 7 Runden mit 3 SPG und eine mit 2 SPG, Rest 0-1 SPGs und außerdem immer gemischt, nur eine einzige reine 10er-Runde dabei gewesen.
Das erstmalige Erstellen würde ich vielleicht nochmal irgendwann hinbekommen. Aber spätestens am regelmäßigen Aktualisieren würde es scheitern, so dass mein gewonnener Überblick schnell wieder weg wärewiesel201 schrieb:Mir eine Excel-Tabelle erstellt. Hat 2 Tage gedauert und war auch nicht perfekt, hat aber ihr Ziel letztendlich erfüllt.
ONeil
Lt. Commander
Kann hier jemand was zum STA-2 nach seinem Buff Anfang des Jahres sagen?
So wie ich die Stats sehe, hat er im Vergleich zum 07 RH schnellere AP & Heat mit mehr Alpha und Durchschlag, 1° mehr Gun-Depression und 10m mehr Sichtweite. Bei allen anderen Stats ist er auf einem Niveau mit dem 07 RH oder teilweise deutlich schlechter (HE, Panzerung).
Überlege die Inzahlungnahme zu nutzen, und entweder den IS-2S ausm Berlin-Modus oder den Chrysler GF ausm Bond-Shop in Zahlung zu geben.
So wie ich die Stats sehe, hat er im Vergleich zum 07 RH schnellere AP & Heat mit mehr Alpha und Durchschlag, 1° mehr Gun-Depression und 10m mehr Sichtweite. Bei allen anderen Stats ist er auf einem Niveau mit dem 07 RH oder teilweise deutlich schlechter (HE, Panzerung).
Überlege die Inzahlungnahme zu nutzen, und entweder den IS-2S ausm Berlin-Modus oder den Chrysler GF ausm Bond-Shop in Zahlung zu geben.
boonstyle
Captain
Er hat die gleichen Probleme wie vorher auch, keine Panzerung, zu fett und unflexibel. Die Gun ist deutlich besser rettet die kiste leider nicht.ONeil schrieb:Kann hier jemand was zum STA-2 nach seinem Buff Anfang des Jahres sagen?
Ergänzung ()
Fließt in die XVM-Statistik und ist daher sowohl in der API als auch im Wehrpass (zumindest im Background).krong schrieb:Der Recon Mission Modus ist übrigens seit heute live, mit dem man die 4 neuen Karten testen kann. Die Ergebnisse fließen nicht in den Wehrpass ein, mit den Runden lassen sich aber Missionen und Punkte für den BP erledigen...
wiesel201
Commodore
Sie fließen zu 100% in den Battle Pass ein. Lediglich die 250 Gold aus dem verbesserten Pass bekommst Du nicht, die gibt es nur für das erste Zufallsgefecht des Tages.krong schrieb:Der Recon Mission Modus ist übrigens seit heute live, mit dem man die 4 neuen Karten testen kann. Die Ergebnisse fließen nicht in den Wehrpass ein
MrMorgan
Admiral
haben gestern paar Runden die neuen Karten gespielt....
kommts mir nur so vor oder wurden die Karten irgendwie an die aktuelle Meta angepasst? Relativ klein, schnelllebig vom Spielfluss? Ich mein abseits der MM Probleme kam mir die Arty in diesen Runden besondern nervig vor, vor allem auf Außenposten.
kommts mir nur so vor oder wurden die Karten irgendwie an die aktuelle Meta angepasst? Relativ klein, schnelllebig vom Spielfluss? Ich mein abseits der MM Probleme kam mir die Arty in diesen Runden besondern nervig vor, vor allem auf Außenposten.
krong
Commodore
Ist der denn jetzt wirklich Schrott oder nur "anders"?
Hab mir neulich erst vom T49 ne 1000er Schelle gefangen, die Kinderwerfer machen jetzt auch komische Sachen, die vorher nicht möglich gewesen sind.
Grundsätzlich ist HE nach dem Rework sicherlich nicht tot.
Hab mir neulich erst vom T49 ne 1000er Schelle gefangen, die Kinderwerfer machen jetzt auch komische Sachen, die vorher nicht möglich gewesen sind.
Grundsätzlich ist HE nach dem Rework sicherlich nicht tot.
Für mindestens 75% der Spielerschaft schon. Man muss jetzt zielen und kann nicht mehr mitten auf den Gegner draufhalten. Ich hab auch keine Probleme mit dem Kranvagn gegen einen Sternenzerstörder zu peaken. Selbst wenn ich nur 1x treffe ist das ein positiver trade.krong schrieb:Grundsätzlich ist HE nach dem Rework sicherlich nicht tot.
Oder wieviele 60TP fahren noch mit HE rum? Wieviele HE4 habt ihr nach dem Patch gesehen?
Und speziell der KV2 ist praktisch tot. Von wegen Zielen. Oder gar traden. Naja gegen ne TOG vielleicht. Ansonsten haste gegen praktisch alle 6er HT frontal keine Chance. Selbst als progetto kannste gegen den Peaken, nimmst ihm für 200 eigenen Schaden seinen Panzer weg. T-34-85M ähnlich, im Reload vom KV2 haste den Panzer. Funfact: Der kpz-07 kann den KV-2 frontal mit HE auseinandernehmen.
Beitrag
Fleet Admiral
HE ist jetzt imo halt einfach eine Art AP-Granate mit mehr Dmg und weniger Pen und macht einfach keinen Sinn.
Jeder Neuling bei WoT würde denken: Aha, Explosivmunition = Explosionsradius, in dem man Schaden macht. Aber nix is. Explosionsradius ist abgeschafft. Schieß mit 'ner fetten Derpgun in die Ketten eines sidescrapenden Panzers - null Schaden weil kein Splash-Radius. Schieß mit deiner fetten Derpgun auf den Boden neben den Panzer - null Schaden weil kein Splash-Radius. Schieß einem Kran, Chief oder einer Russen-Turmschlampe auf die Turmfront - fast null Schaden weil die 30 mm Dachpappe mangels Splash-Radius ignoriert wird.
Dass WG sogar zu faul war die Angaben zum Explosionsradius rauszupatchen, dürfte nicht zu weniger Verwirrung führen - genauso wie der Fakt, dass es mit dem Arty-HE und dem Panzer-HE jetzt zwei HE-Typen gibt, die vollkommen unterschiedlich funktionieren weil...darum.
Ja, klar ist HE jetzt noch nicht tot. Man kann HE in 99 % der Fälle jetzt aber nur noch für Durchschläge gebrauchen - der Splash ist aus taktischer Sicht nun weitestgehend wertlos, weil man abgesehen von extrem gewinkelten Panzerungen nur dort viel Splash macht, wo man auch gute Chancen hat durchzukommen.
Ja, man kann nicht mehr überall draufbolzen und konsistent Schaden machen, insofern braucht es schon mehr Skill für HE, aber bei 'nem Kranvagn u.ä. gibt es nun mal keine Weakspots, für die man aimen könnte. Da sieht man überall nur dicke Panzerung und dann kann man es gleich lassen. Vorher konnte man in Hulldown-Battles auch mal HE laden und 'nen Kran oder Chieftain so wegekeln, jetzt bleibt das allein der Arty vorbehalten.
Außerdem, was ich btw ebenfalls völlig unlogisch und schwachsinnig finde, kann HE nun ja Schottpanzerung und auch sämtliche Hindernisse durchdringen - während HEAT schon an manch einem Holzlattenzaun explodiert. Aber nein, die Explosivmunition schlechthin zimmert da natürlich sauber durch, macht Sinn.
Das senkt dann natürlich auch wieder die Anforderungen, weil man nun nicht mehr so sehr auf Hindernisse und spaced Armor achten muss. Insbesondere natürlich beim Kinderwerfer hilfreich, der mit HE 2.0 in HT-Kämpfen wertlos geworden ist, aber viel mehr HE-Pens macht. Auch cool btw, dass man an Kanonenblenden mit HE jetzt immer 0 Dmg macht.
Mit am schlimmste finde ich, dass man HE jetzt nicht mal mehr laden kann, um Oneshots zuverlässig rauszunehmen - weil es nicht mehr zuverlässig ist.
Alles in allem bin ich der Meinung, dass HE 2.0 schon völlig unabhängig vom Balancing-Aspekt Murks ist, weil HE 2.0 imo einfach nichts mehr mit HE-Munition zu tun hat und mir der Doppelstandard mit den Arty-HE nicht gefällt.
Und was das Gameplay anbelangt: Mir bringen HE-Durchschläge zwar viel Spaß und die haben - auf Panzern mit hohem HE-Pen - natürlich deutlich zugenommen, aber in der Hulldown-Meta, die WoT regiert, ist das imo die falsche Entwicklung.
Jeder Neuling bei WoT würde denken: Aha, Explosivmunition = Explosionsradius, in dem man Schaden macht. Aber nix is. Explosionsradius ist abgeschafft. Schieß mit 'ner fetten Derpgun in die Ketten eines sidescrapenden Panzers - null Schaden weil kein Splash-Radius. Schieß mit deiner fetten Derpgun auf den Boden neben den Panzer - null Schaden weil kein Splash-Radius. Schieß einem Kran, Chief oder einer Russen-Turmschlampe auf die Turmfront - fast null Schaden weil die 30 mm Dachpappe mangels Splash-Radius ignoriert wird.
Dass WG sogar zu faul war die Angaben zum Explosionsradius rauszupatchen, dürfte nicht zu weniger Verwirrung führen - genauso wie der Fakt, dass es mit dem Arty-HE und dem Panzer-HE jetzt zwei HE-Typen gibt, die vollkommen unterschiedlich funktionieren weil...darum.
Ja, klar ist HE jetzt noch nicht tot. Man kann HE in 99 % der Fälle jetzt aber nur noch für Durchschläge gebrauchen - der Splash ist aus taktischer Sicht nun weitestgehend wertlos, weil man abgesehen von extrem gewinkelten Panzerungen nur dort viel Splash macht, wo man auch gute Chancen hat durchzukommen.
Ja, man kann nicht mehr überall draufbolzen und konsistent Schaden machen, insofern braucht es schon mehr Skill für HE, aber bei 'nem Kranvagn u.ä. gibt es nun mal keine Weakspots, für die man aimen könnte. Da sieht man überall nur dicke Panzerung und dann kann man es gleich lassen. Vorher konnte man in Hulldown-Battles auch mal HE laden und 'nen Kran oder Chieftain so wegekeln, jetzt bleibt das allein der Arty vorbehalten.
Außerdem, was ich btw ebenfalls völlig unlogisch und schwachsinnig finde, kann HE nun ja Schottpanzerung und auch sämtliche Hindernisse durchdringen - während HEAT schon an manch einem Holzlattenzaun explodiert. Aber nein, die Explosivmunition schlechthin zimmert da natürlich sauber durch, macht Sinn.
Das senkt dann natürlich auch wieder die Anforderungen, weil man nun nicht mehr so sehr auf Hindernisse und spaced Armor achten muss. Insbesondere natürlich beim Kinderwerfer hilfreich, der mit HE 2.0 in HT-Kämpfen wertlos geworden ist, aber viel mehr HE-Pens macht. Auch cool btw, dass man an Kanonenblenden mit HE jetzt immer 0 Dmg macht.
Mit am schlimmste finde ich, dass man HE jetzt nicht mal mehr laden kann, um Oneshots zuverlässig rauszunehmen - weil es nicht mehr zuverlässig ist.
Alles in allem bin ich der Meinung, dass HE 2.0 schon völlig unabhängig vom Balancing-Aspekt Murks ist, weil HE 2.0 imo einfach nichts mehr mit HE-Munition zu tun hat und mir der Doppelstandard mit den Arty-HE nicht gefällt.
Und was das Gameplay anbelangt: Mir bringen HE-Durchschläge zwar viel Spaß und die haben - auf Panzern mit hohem HE-Pen - natürlich deutlich zugenommen, aber in der Hulldown-Meta, die WoT regiert, ist das imo die falsche Entwicklung.
5 Runden gespielt. Einmal +2, die anderen 4 waren -2. Ratet welches gewonnen wurde, weil ich praktisch alles alleine machen konnte. In den anderen hätte ich auch alles allein machen müssen, ist aber als -2....
Dieses +/-2 nervt mich mittlerweile wieder am meisten. Ranked noch fertig machen (versuchen, da nervt das +/-2 nicht so), danach ists Zeit für eine ausführliche Sommerpause.
Achso übrigens:
Beitrag schrieb:Hat einer von euch schon mal sinnvolles Zubehör aus den Belohnungen für 45 Tagesaufträge bekommen?
Geht besser, klar. Aber nicht so schlecht.
Zuletzt bearbeitet:
krong
Commodore
Das Highway Event ist echt mal wieder die reinste Frechheit.
Wenn man die Motorräder einmal durch hat, kann man die ja nochmal aktivieren. Gibt dann etwas kniffligere Missionen, die ganze 40 Benzin bringen. Wie gut, dass ich mir erstmal für 100 Benzin ne Tarnung gekauft hab, weil die 360 Benzin für nen 3D Skin im rosa Team unerreichbar schienen...
Wenn man die Motorräder einmal durch hat, kann man die ja nochmal aktivieren. Gibt dann etwas kniffligere Missionen, die ganze 40 Benzin bringen. Wie gut, dass ich mir erstmal für 100 Benzin ne Tarnung gekauft hab, weil die 360 Benzin für nen 3D Skin im rosa Team unerreichbar schienen...
mir ist das Event viel zu aufwändig und viel zu dumm gestaltet. Jeder der nicht das team wölfe gewählt hat ist sowieso gekniffen. Und das hab ich nicht, weil zu kompliziert und keine lust auf stundenlanges studieren von dämlichen events und...Insofern nehme ich mit was ich sowieso erreichen würde, aber es wird kein gefecht extra gespielt.krong schrieb:Das Highway Event ist echt mal wieder die reinste Frechheit.
einfach mal interessehalber. Wieviele von den schwierigen Aufträgen habt ihr so geschafft und wieviel habt ihr dafür gespielt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ONeil
Lt. Commander
Hab gestern mein Ziel erreicht und konnte mir den E 75-TS-Skin holen, auch ohne im Wölfe- bzw. Siegerteam zu sein.
Seit Event-Beginn am 01.07. bin ich 114 Gefechte gefahren, das dürfte auch ohne Event so mein momentaner Schnitt pro Woche sein. Hab 4 der schwierigen Missionen geschafft. Die mit 2,5 k DMG, epischer Medaille und 1,1 k Base-XP. Für die letzte Runde gestern hab ich dann den P26/40 ausgepackt (der funktioniert mit HE übrigens noch Top), um die 3x HP-Mission gleich zu schaffen.
Alles was jetzt noch kommt wäre Bonus. Denke 5/6 Kills, 30 % des Team-DMG und/oder 5k DMG könnte vielleicht noch klappen.
Finde das Event gar nicht mal schlecht, auf jeden Fall ist das deutlich angenehmer als das aktuelle Ranked.
Gibt nur 2 Probleme, die WG aber auch relativ einfach fixen könnte, wenn sie denn wollten: 1) Verhindern, dass das Siegerteam schon 2 Stunden nach Event-Beginn feststeht und alle anderen Teams sicher leer ausgehen. Und 2) Die Missions-Auswahl nicht auf eine externe Website verlagern, sondern Ingame anbieten, so wie bei den persönlichen Kampagnen.
Seit Event-Beginn am 01.07. bin ich 114 Gefechte gefahren, das dürfte auch ohne Event so mein momentaner Schnitt pro Woche sein. Hab 4 der schwierigen Missionen geschafft. Die mit 2,5 k DMG, epischer Medaille und 1,1 k Base-XP. Für die letzte Runde gestern hab ich dann den P26/40 ausgepackt (der funktioniert mit HE übrigens noch Top), um die 3x HP-Mission gleich zu schaffen.
Alles was jetzt noch kommt wäre Bonus. Denke 5/6 Kills, 30 % des Team-DMG und/oder 5k DMG könnte vielleicht noch klappen.
Finde das Event gar nicht mal schlecht, auf jeden Fall ist das deutlich angenehmer als das aktuelle Ranked.
Gibt nur 2 Probleme, die WG aber auch relativ einfach fixen könnte, wenn sie denn wollten: 1) Verhindern, dass das Siegerteam schon 2 Stunden nach Event-Beginn feststeht und alle anderen Teams sicher leer ausgehen. Und 2) Die Missions-Auswahl nicht auf eine externe Website verlagern, sondern Ingame anbieten, so wie bei den persönlichen Kampagnen.
krong
Commodore
Habs heute tatsächlich noch inne Liga geschafft. Hab seit 3 Tagen noch 5 Chevrons gebraucht und hatte die Sessions immer +-0 abgeschlossen und war eben nach 3 Spiele durch... 
Fand ranked dieses mal insgesamt aber nicht so dolle und ich hoffe, dass die nächste Saison wieder 15vs15 ist.
Mit dem 100LT wars imo nicht schaffbar (für nicht unicums), mit dem STB1 gings einigermaßen.
Fand ranked dieses mal insgesamt aber nicht so dolle und ich hoffe, dass die nächste Saison wieder 15vs15 ist.
Mit dem 100LT wars imo nicht schaffbar (für nicht unicums), mit dem STB1 gings einigermaßen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.