Vorher mit 15v15 hat dafür gefühlt jeder extrem egoistisch gespielt und jeder hatte nur seine Platzierung im Sinn, obwohl gewinnen eigentlich viel wichtiger ist. Ich habe zumindest den Eindruck, dass das jetzt im 10v10 weniger geworden ist und die Leute mehr versuchen als Team zu spielen - weil das jetzt einfach wichtiger ist.
Klar, geiern zwar immer noch alle auf die Kills, weil die immer noch zu viel XP geben, aber die Leute spielen zumindest nicht mehr so eigenbrötlerisch.
Mir persönlich geht's jetzt auch viel mehr um den Sieg, während man früher halt wie im Zufallsgefecht einfach möglichst viel Damage &co absahnen wollte. Das dürfte auch der Grund dafür sein:
Begu schrieb:
Mailand hat in der zweiten Season 188%, in der dritten 200% und jetzt 161% Effizienz. Also am Ende schlechter obwohl er mehr Einfluss je Runde haben sollte.
Kannst halt im 15v15 mehr dein eigenes Ding machen. Da muss Mailand einfach nur gut farmen und dann läuft's. Im 10v10 zählt er mehr, aber die Nieten halt auch. Wenn sich alle anderen Mitspieler entscheiden geschlossen auf eine schlechte Posi zu fahren, dann kannst du halt entweder mit in den Lose fahren und dir das bisschen Damage noch mit allen teilen oder alleine irgendwo hinfahren und direkt abgefarmt werden.
Mir gefällt einfach diese schnelle und reine Medi-Meta nicht, man kann viel weniger Panzer sinnvoll spielen, weil in dem Modus jetzt Flexibilität alles ist - alles, was nicht allermindestens Kranvagn-Mobilität hat, kann man eigentlich komplett vergessen.
Aber wie gesagt - auf der Habenseite sehe ich
- praktisch gar keine Arty
- viel weniger Goldgespamme, entsprechend nicht ganz so teuer
- viel schnellere Runden, entsprechend deutlich schnellerer Grind bei gleichen Belohnungen
Gameplay-Mäßig gefallen mir beide Varianten nicht, zum Grinden finde ich 10v10 aber definitiv angenehmer.
Werden die Battle-Pass-Marken eigentlich über mehrere Battle Pass hinweg gespeichert, also kann man die sparen oder muss man die ausgeben bevor der BP endet?