• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krong schrieb:
Find das Format auch kacke. Wenn du nen Type5 oder ne Maus im Team hast und der nicht 1:1 ins Gegnerteam gematched wird, haut das noch mehr rein als beim 15vs15...
Das ist auch mein Problem mit dem Modus. Jeder Spieler hat nen größeren Einfluss, damit steigt auch der Einfluss von RNG. Ich hatte jetzt schon 2x, dass ich den E100 hatte und die anderen nen 277. Das allein macht schon so nen großen Unterschied. Dann rommelt das eine Team als ein großer Bob über die Karte, das andere Team nicht. All das kann man nicht beeinflussen.
Am Ende denke ich machts vom Einfluss her keinen großen Unterschied.
Mailand hat in der zweiten Season 188%, in der dritten 200% und jetzt 161% Effizienz. Also am Ende schlechter obwohl er mehr Einfluss je Runde haben sollte.

Vorher mit 15v15 hat dafür gefühlt jeder extrem egoistisch gespielt und jeder hatte nur seine Platzierung im Sinn, obwohl gewinnen eigentlich viel wichtiger ist. Ich habe zumindest den Eindruck, dass das jetzt im 10v10 weniger geworden ist und die Leute mehr versuchen als Team zu spielen - weil das jetzt einfach wichtiger ist.
Klar, geiern zwar immer noch alle auf die Kills, weil die immer noch zu viel XP geben, aber die Leute spielen zumindest nicht mehr so eigenbrötlerisch.
Mir persönlich geht's jetzt auch viel mehr um den Sieg, während man früher halt wie im Zufallsgefecht einfach möglichst viel Damage &co absahnen wollte. Das dürfte auch der Grund dafür sein:
Begu schrieb:
Mailand hat in der zweiten Season 188%, in der dritten 200% und jetzt 161% Effizienz. Also am Ende schlechter obwohl er mehr Einfluss je Runde haben sollte.
Kannst halt im 15v15 mehr dein eigenes Ding machen. Da muss Mailand einfach nur gut farmen und dann läuft's. Im 10v10 zählt er mehr, aber die Nieten halt auch. Wenn sich alle anderen Mitspieler entscheiden geschlossen auf eine schlechte Posi zu fahren, dann kannst du halt entweder mit in den Lose fahren und dir das bisschen Damage noch mit allen teilen oder alleine irgendwo hinfahren und direkt abgefarmt werden.

Mir gefällt einfach diese schnelle und reine Medi-Meta nicht, man kann viel weniger Panzer sinnvoll spielen, weil in dem Modus jetzt Flexibilität alles ist - alles, was nicht allermindestens Kranvagn-Mobilität hat, kann man eigentlich komplett vergessen.

Aber wie gesagt - auf der Habenseite sehe ich
  • praktisch gar keine Arty
  • viel weniger Goldgespamme, entsprechend nicht ganz so teuer
  • viel schnellere Runden, entsprechend deutlich schnellerer Grind bei gleichen Belohnungen

Gameplay-Mäßig gefallen mir beide Varianten nicht, zum Grinden finde ich 10v10 aber definitiv angenehmer.

Werden die Battle-Pass-Marken eigentlich über mehrere Battle Pass hinweg gespeichert, also kann man die sparen oder muss man die ausgeben bevor der BP endet?

Die bleiben erhalten. Hab aktuell 23 Marken, weil ich mir den Kunze ja nicht gekauft hab.
Für mich bleibt die Frage offen, ob noch ein weiterer Panzer kommt. Wenn nein, bleiben selbst wenn man den Kunze und K91PT kauft etliche Marken über, für die man dann läppische 100 Bonds kricht. Es kommt ja noch ein BP dieses Jahr mit weiteren 18 möglichen Marken.
Ehrlich gesagt erwarte ich noch mindestens einen weiteren 9er, es gibt ja auch noch genug 9er Tanks in der Pipeline...

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Gut zu wissen. Ich hab mir beim letzten Mal Creditbooster mit den Marken geholt, das heißt ich kann ohne Gold jetzt noch max. 9 sammeln. Falls ich den BP ganz schaffe also entweder das trashige 777 holen oder doch einmal zahlen und den K-91-PT holen. Taugt der denn irgendwas? Hat jedenfalls auch so 'ne gruselige Wannenform wie der T10 K-91...
edit: Achso, wenn noch ein BP kommt, dann gibt's natürlich auch ohne verbesserten Pass noch mehr Marken.

Beitrag schrieb:
... oder doch einmal zahlen und den K-91-PT holen. Taugt der denn irgendwas?
Soweit ich das bischer gesehen habe gehört der zu den schlechtesten T9 Panzern ingame. Also eher Bonds holen als den Kübel.

Naja, jetzt mal ernsthaft. Auch die aller letzte T9 Dreckskarre ist mehr wert als 900 Bonds.
Bevor die Marken automatisch in Bonds getauscht werden, hol ich mir sicherlich lieber den Kunze und den K91PT...

krong schrieb:
Naja, jetzt mal ernsthaft. Auch die aller letzte T9 Dreckskarre ist mehr wert als 900 Bonds.
Warum? Damit ein Tank mehr in der Garage steht? Was genau bringt das?
Mit 900 Bonds biste 900 Bonds näher am nächsten Bond-Equip.

Für Sammler ok, ein Teil mehr das rumsteht. Aber am Ende musste das Ding entweder wirklich nur in die Garage stellen oder sogar noch credits ausgeben, tarnung, crew usw. um das Ding nach der ersten Runde für immer in die Garage zu stellen. Jeder wie er mag, aber ich seh absolut keinen Mehrwert dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Soweit ich das bischer gesehen habe gehört der zu den schlechtesten T9 Panzern ingame. Also eher Bonds holen als den Kübel.
Ganz so grottig scheint er doch nicht zu sein. Skill ranked den hier zumindest als 3. besten der 5 BP-Panzer.

Begu schrieb:
Warum? Damit ein Tank mehr in der Garage steht? Was genau bringt das?
Mit 900 Bonds biste 900 Bonds näher am nächsten Bond-Equip.
Würde vom gefühlten Wert her aber auch immer einen 9er-Reward-Panzer über 900 Bonds stellen. Heißt jetzt nicht, dass ich den dann unbedingt sofort fahren würde.
Gründe hat das mehrere:
Man weiß nie, ob der in Zukunft nicht mal einen Buff erhält, und dann interessant(er) für Randoms wird, oder ob es nicht vielleicht mal eine Mode gibt in dem ein entsprechender Panzer gebraucht wird (Frontline soll ja z. B. in irgendeiner Form für IXer geöffnet werden). Oder aber auch nur um sofort einen Panzer der entsprechenden Stufe & Klasse einsatzbereit zu haben, ohne die Crew umschulen zu müssen.

wie immer sind randoms übrigens nicht spielbar während solcher events...alles was übrig bleibt weil garkeine ahnung vom spiel, treibt sich dann da rum. Gruselig, wirklich gruselig. Alleine schon was da auf T10 ohne camo rumfährt, nicht zu verstehen.

1625163538451.png

In Momenten wie diesen fühle ich mich richtig verarscht. Das waren beides Pens.

E4 mit He (kein pen, aber >600dmg) und E100 mit AP (kleine gun). Der E100 muss den mini-ausguck dahinter noch getroffen haben.

Ne, kann er nicht. Der Mini-Ausguck gehört nicht zum Armor Model. Er muss gerade so noch die hinterste Platte am Turmdach getroffen haben. Die kann er overscalen. Sonst ist da nichts. Ich würde daher mal schätzen, der E100-Schuss ist der rechts auf dem Bild.

Ich hatte heute in der Garage ein sehr große Umfrage, die den Großteil der Änderungen von Update 1.13 abfragt (besonders die HE- und Arty-Änderungen).

Hat 'ne ganze Weile gedauert die Fragen alle zu beantworten, ich hoffe mal, WG nimmt sich ein bisschen was davon zu Herzen.

75% stimmen zu, unabhängig ihrer Antwort.

Weiß nicht, die veröffentlichten Auswertungen kommen mit manchmal etwas sonderbar vor.

Blöde Anfängerfrage....konnte ein FV 4005 schon immer durch nen Sqonc Turm schießen ?
(Frontal durch die Spaced Armor)

Frage für einen Freund.....:freak:

Mit AP ja. Mit HESH/HE kann man erst seit Update 1.13 Spaced Armor durchschlagen.
Man konnte ihm vorher nur mit HESH durch den Turn ballern, wenn man nicht die Spaced Armor getroffen hat.

Hab ich das jetzt auch gelernt.....hat mich 1400hp und einen Streifen gekostet :grr:

PS: Kaum hab ich Stufe 9 erreicht.....7 (Korrektur 9 ) Niederlagen in Folge jetzt,
kann verstehen wenn man dann am Zufalls MM zweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben