• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiesel201 schrieb:
Ich bin überhaupt nicht am Mausrad zu Gange wenn die Ansicht plötzlich in die Vogelperspektive springt. Das ist in meinen Augen ein technischer Fehler.
Kein Fehler, eher eine Designentscheidung, die man so oder so treffen kann. Wenn ich Arty spiele, nutze ich zum genauen Zielen je nach Situation (will ich splashen oder versuchen eine bestimmte Stelle zu treffen) entweder die Geschossbahnansicht oder die Vogelperspektive.
Zum Suchen nach Zielen bzw. zum groben Verschieben der Ansicht nutze ich immer die Vogelperspektive. Dementsprechend spart es mir ggf. einen Tastendruck, wenn sich das Spiel den zuletzt verwendeten Modus nicht merkt.
Wenn man wie du immer die Geschossbahnansicht nutzt, muss man dafür einen Tastendruck mehr tätigen.
Je nachdem, wie der gängige "Workflow" von Artyspielern aussieht, wird die Änderung von WG Sinn gemacht haben oder eben nicht.
Noch sinnvoller wäre natürlich einfach ein Häkchen dafür in die Einstellungen zu packen.

Wie kommt man denn in die neue Kommandantenansicht? Sollte man nicht einfach rauszoomen können?

Klappt bei mir leider nicht. KA wieso. "Enable Commander Camera" ist in den Optionen aktiv.

10er ranked...die Gefechte dauern länger...es kommt mehr auf den Spieler an. Na klaro.
Ich meine sie haben erfolgreich mal eben die Gefechtsdauer halbiert.

Ist doch voll gut. Dauert der Grind nur halb so lang.

Ich glaub, ich spiel den auch mal ein bisschen. Das 10v10 im Event hat mir eigentlich gefallen und ein verbesserter Turbo wär schon was. Leider aber kaum noch Credits über und atm kein Premium...

Hab jetzt vor allem schon einige Spiele ohne Arty und ohne Autos gehabt. :schluck:

Beitrag schrieb:
Kein Fehler, eher eine Designentscheidung, die man so oder so treffen kann.
Wenn während des Einzielens plötzlich die Perspektive umschaltet soll das eine "Designentscheidung" sein? Nein, das kann nicht sein. Wenn die Perspektive direkt nach dem Schuss umschalten würde, dann könnte ich Deinen Gedanken eventuell nachvollziehen. Aber so? Probier es mal selbst aus, dann siehst Du was ich meine.

Puh, ich gurke ja wieder mit dem 100LT durch ranked. Das lüppt dieses mal so gar nicht. Sind zu wenige Spieler die die Spots beballern können und der HP Pool ist ohnehin 1/3 kleiner.
Ich werd wohl mal aufs Meds umsteigen...

Puh, also im Event-10v10 ist ja echt alles rumgefahren, aber hier sieht man zu 99% nur noch Meds....

Sehr einseitige Meta, nur die mobilsten Dinger werden ausgepackt, STB, TVP, Leo, STB und noch mehr STB. An HTs sieht man nur den Kran wirklich häufig. Habe ich schon erwähnt, dass man sehr viele STB sieht?

Ne, also so macht mir das dann doch nicht so viel Spaß. Aber ja, die Gefecht gehen natürlich 100 mal schneller und wenn nur Meds rumfahren, muss man auch nicht viel Gold schießen. Zum Grinden also besser, gameplaymäßig, ich weiß ja nicht. Auch wieder sehr einseitig, wenn auch auf andere Art.
Ergänzung ()

@wiesel201 Hab's mal getestet. Also bei mir bleibt die Perspektive, als Vogel/Geschossbahn genau so wie ich sie eingestellt hab. Da ändert sich nichts. Auch wenn ich den Zielmodus verlasse und mit Shift wieder reinwechsle bleibt der Modus drin.

Aber: Wenn ich raus- und wieder reinwechsele, zielt die Arty immer irgendwo direkt vor ihr, statt dahin, wo die Kanone schießen würde, selbst wenn ich Rechtsklick gedrückt halte. Ich fahre nicht oft Arty aber ich glaub das war vorher nicht so. Ansonsten nervt mich das Wechseln der Ansichten via Mausrad. So kann man nicht mehr so weit rein/raus-zoomen wie zuvor, weil er dann einfach die Ansicht wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Sehr einseitige Meta, nur die mobilsten Dinger werden ausgepackt, STB, TVP, Leo, STB und noch mehr STB. An HTs sieht man nur den Kran wirklich häufig. Habe ich schon erwähnt, dass man sehr viele STB sieht?
Ich hab paar Runden den S. Conq probiert. Nicht spielbar.
Der Modus ist zu einem Fun-Mode degradiert, hat mit ranked nichts mehr zu tun.

Ja leider. Find die Spielerschaft auch wesentlich schlechter als in den letzten Seasons. Das ist wie random T10 10vs10...

Edit:
Ach und sehe ich das richtig, dass es bis auf den verbesserten Turbo dieses Mal fürs Erreichen einer Liga nix zu gewinnen gibt?

Ja, gibt für die Bronze-Liga nur den verbesserten Turbo, für die Silber- bzw. Gold-Liga dann noch Turbo-Direktiven und 20 Credit-Booster.

Ist nur eine Test-Saison für das neue Format, d. h. auch die temporären Tarnungen etc. der Saison 2020/2021 bleiben vom jetzigen Ranked-Test unabhängig erhalten.

Werde die Test-Saison kaum spielen und wenn dann auch nur ohne Gold etc. just-for-fun. Bin noch zu ausgebrannt vom letzten richtigen Ranked und will lieber demnächst in Frontline entspannen, anstelle wieder den Ranked-Stress zu haben :D

Stimmt, verbesserter Turbo wäre schon nützlich für Sachen wie TOG auf 100 % zu fahren oder so :D

Bin bisher nur bisschen Quali gefahren, Gameplay war zum kotzen, aber das ist ja Standard in der Quali.
Muss mich zwar noch etwas an den Panzer gewöhnen, aber die Leo-campt-Redline-Taktik könnte mit dem neuen Mode sogar funktionieren :evillol:

Bin nu auch in Div 2. Weiß aber noch nicht ob ich das bis zur Liga durchziehe. Fands die letzten Male spaßiger...

Find das Format auch kacke. Wenn du nen Type5 oder ne Maus im Team hast und der nicht 1:1 ins Gegnerteam gematched wird, haut das noch mehr rein als beim 15vs15...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben