• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SavageSkull schrieb:
Jetzt den Progetto ausgepackt und der Unterschied ist wie Tag und Nacht, so unfassbar viel besser ist der.
Dabei habe ich fast immer nur Probleme mit solchen Papierpanzern...
Würde den Progetto nicht als Papierpanzer bezeichnen. Frontal ist selbst seine Wanne nicht total kacke und schützt gg Sachen wie die HE vom RH07. Und mitm Turm vom Spagetto hatte ich schon etliche Bouncer, die man so nicht erwarten würde.
Papier sind Sachen wie Lorr, Bourr, CDC oder EBR.

Die Diskussion Lorr vs Progetto hatten wir hier schonmal: https://www.computerbase.de/forum/t...elthread-teil-9.1894677/page-59#post-23452893 (In dem Beitrag unter meinem zählt @Beitrag auch auf wo die Lorr besser ist).
Kann aber noch ein Update zu meinen Stats geben: Progetto ist mit Abstand mein meistgespielter VIIIer-Premium mit dem höchsten Average-DMG, die Lorr dagegen hab ich seit einer Inzahlungnahme-Aktion Anfang 2020 nicht mehr :D

Die Lorraine hat ihre Momente.
Eben wenn man den Clip voll reinhauen kann.
Das Problem ist allerdings nicht nur die sehr lange Zeit, in der man dem Spiel nur zu schaut (>30 Sekunden), sondern eben auch die relativ ungenaue Kanone. Wenn man die 4 Schuß komplett raushaut, ggfls noch in der Bewegung, streut die Kanone zu sehr, als das man die 4 Schuß zuverlässig anbringen kann.
Der Progetto hingegen ist mit der Kanone deutlich flexibler, da es nie diesen Moment gibt, wo man 30 Sekunden nachladen muß. Im Worst Case hat man die etwas längere Ladezeit von 9 Sekunden.

ONeil schrieb:
Hast Recht, aber ich habe neben dem Progetto bisher nur den STA-1 und den T-44 und die beiden würde ich auch deutlich unter der Lorraine einordnen. Dass ich da nur 34 % Win Rate habe ist schon ne Ansage :D
Im Vergleich zum T-44 sind beides Papierpanzer und mit dem Tech Tree T-44 habe über 50% und das war noch zu Zeiten, als ich kaum Tier 8 Erfahrungen und überhaupt wenig von der Spielmechanik intus hatte.

Hab aufm Progetto und der Lorr fast die gleichen Stats. :D
Find den Progetto aber obv auch viel besser...

Die Loirrane habe ich auch anfangs gehasst, aber kam immer besser damit zurecht, bis sie mir von WoT weggenommen wurde. Echt schade. Ich hatte die und sie wurde gegen irgendein einen anderen Panzer ersetzt, weil sie glaube ich anders eingestuft wurde. War die Zeit, als ich mal 1 1/2 Jahre ich mehr gespielt habe. Dann habe ich einen Ersatz für den Panzer in der Garage gefunden. Fand ich dazumals nicht wirklich toll.

War das nicht früher ein Techtree Panzer, der erst später zum Premium wurde?

krong schrieb:
War das nicht früher ein Techtree Panzer, der erst später zum Premium wurde?
Ja, war früher mal ein T9 Med, der Vorgänger vom Bat.-Châtillon 25 t. Ist aber schon länge her, da hatten LTs noch +3 MM und der AMX 13 90 war der T8er vor der Lorraine - mit gleichem MM wie die Lorraine. :D

Ich hab super viele Runden auf dem AMX 13 90. Mit der Mühle habe ich erforscht:
  • Lorraine 40t (T9)
  • AMX 30 (T9)
  • AMX 13 105 (T10)
Und das noch zu Zeiten, als ich nicht besonders gut gespielt hab und selten Premium hatte - Booster, x3 Tagessiege und Blaupausen gab's auch erst beim letzten Grind mit der Mühle.
904 Gefechte und ausnahmslos alle davon nur zum Grinden. 😅

ONeil schrieb:
Kann aber noch ein Update zu meinen Stats geben: Progetto ist mit Abstand mein meistgespielter VIIIer-Premium mit dem höchsten Average-DMG, die Lorr dagegen hab ich seit einer Inzahlungnahme-Aktion Anfang 2020 nicht mehr
Ich hab anfangs irgendwie 'ne Weile gebraucht um mit der Mühle warmzuwerden. Dabei ist die Kiste eigentlich wirklich einfach zu spielen. Trotzdem gibt's für die eher mäßigen Stats recht viel WN8 - scheint für die ganzen weniger guten Spieler also wohl doch wesentlich schwieriger als bspw. ein Defender zu sein.

Ich hab auf T8 die besten Stats mit dem IS-3A (allerdings nur als Mietpanzer gehabt, 52 Runden). Dann kommt der Somua SM, also quasi die Lorraine 40t Heavy Tank Edition (Lorraine besitze ich nicht).
FireShot Capture 003 - Benutzername00 - WoTLabs.net - World of Tanks Statistics Tracker_ - wot...png

Weiß ich auch nicht genau, hab leider keine Bilder von so alten Tech Trees gefunden.
Ergänzung ()

Ok, man hat also einfach alles eine Stufe hochgeschoben, als der ELC reinkam.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint der Patch gewesen zu sein, bei dem Tier 10 TDs und Tier 10 Mediums ins Spiel gekommen sind.
Tier 10 Lights kamen dann später.

Ich kann mich deshalb noch dran erinnern, weil ich den 13 90 als 7er gekauft hatte und dann Schlag auf Schlag war er plötzlich ein 9er und ich bin mit dem High Tier Gefechten überhaupt nicht klar gekommen. Seit dem staubt er bis zum heutigen Tag vor sich hin.
Ich hatte dann irgendwann mal den BC12t gekauft und zumindest die aktuellen Tech Tree Abzweige freigeschaltet. Bin zu blöd für Lights. Ich platze da einfach nur.

Ich fand's mit der Kiste damals lustig sich an 8er Heavies ranzukuscheln - die hatten einfach keine Chance ihre Kanone runterzukriegen. ^^

Tja, das waren noch Zeiten, als das MM noch so wild war und auch Trollzüge noch gingen. Ich hab mal im T2 Light 'nen Borsig vorgeführt. :D

Ich erinnere mich halt immer noch daran das ich ein KV-5 full live im Oneshot ELC gekillt habe. :D
Der Typ war auch kein guter Spieler, keine Frage, aber man muss sich mal überlegen wie lange das gedauert hat, du im ELC hast keine DPM und der KV-5 hat viel HP.

Spielt jemand die aktuelle Ranked Saison? Wenn ja, wie ist das Gameplay im 10 vs 10?
Was ich so mitbekommen hab, soll der Kranvagn momentan ziemlich die Gefechte regieren.

Will da demnächst mit anfangen und schauen ob ich relativ stressfrei die 2. Division schaffe, um die Option auf 114 SP2 & Charlemagne zu behalten. Werde es wohl mit STB-1 und Leo probieren.

Jo Kranvagn regelt. Der VZ auch immer mal wieder. Ansonsten ist das aber das übliche Medium Goldgespamme. Hab mit dem STB angefangen und bin Anfang der zweiten Div auf den TVP umgestiegen, weil der sich wirtschaftlich einfach angenehmer fahren lässt.
Ich fand 15vs15 deutlich spaßiger, weil man da auch mal Lights ausfahren konnte. Die sind beim 10vs10 quasi obsolet. Immerhin hat man nur noch selten Arties im Spiel und auch mal Runden ohne Autos...

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Da wirft man seit gefühlt einer Ewigkeit mal wieder WoT an [...] was ist?

elc1.JPGelc2.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Wie wäre es eigentlich mal mit Teil X des Sammelthreads @acty ? Wir sind bald bei 8500 Antworten, das wäre dann doch eine gute Gelegenheit. ;)

@PatrickS3
Auf jeden Fall!

passend wären 8.500 Antworten zum 19.09.2021 (Start mit Teil 9 war der 19.09.2019)

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben