• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Frage - vll könenn @burnout150 oder @Steffen das beantworten :D

Ich würde es nur der Übersicht halber fortführen

Welche Kanone nimmt man denn auf dem Tier 9 Centurion?
Die letzte hat deutlich schlechtere DPM, schlechtere Einzielzeit und schlechteres Turret Traverse Handling, dafür mehr Pen, mehr Alpha, mehr Shell Velocity.

Komm jetzt bitte nicht wieder auf dumme Ideen, die 105er ist eigentlich ein no-brainer. Wenn ich dich in meinem Team erwische, wie du absichtlich stock rumfährst, dann setzt es was! :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
@Beitrag Momentan ist der sowieso Stock und ich habe gestern nur mal geschaut, wie ich den Grind gestalte, sprich was in welcher Reihenfolge erforscht werden muß, damit es einigermaßen erträglich ist.
Dabei ist mir der doch eklatante Unterschied bei der DPM zwischen den Kanonen aufgefallen.
Stock Grinds auf Tier 9 sind die Hölle.

Momentan aber erstmal beim Tiger 131 und anderen Premium Deutschen die Feldaufklärung freischalten für das Event.

Ist das Matchmaking im Zug eigentlich anders, als im Zufallsgefecht?
Ich habe seit langer Pause mal wieder mit einem Freund im Zug gespielt.
Nach zwei Abenden waren wir eben im letzten Match das erste mal Top Tier.
Gute 30 Gefechte IMMER Bottom Tier gewesen.

Gab es eigentlich mal Änderungen an dem Cent. 7/1 oder ist der immer noch so "moderat"?
Vlt. liegt es an mir, aber ich mag den Cent. 7/1 einfach nicht, weiche Wanne wo jeder Schuss gefühlt dein Ammorack ballert, der Turm ist gegen Low Tier und Nichtgold gut.
DPM nicht vorhanden und wenn du nicht voll einzielst geht dein Schuss zu 99% daneben.

Andere 9er wie den M46 Patton und den T-54 hab ich jeweils drei Sterne verpasst und haben auch richtig Spaß gemacht, gerade den Patton fahre ich heute noch gerne, die DPM und das Gun Handling mit den Snapshots machen einfach so viel Spaß, nur ist der ganz schön teuer mit APCR.

Ich fand ihn eigentlich schon ok, 9er Meds sind imo generell stark, aber ja, er gehört zu den Schlusslichtern.
Mich hat an der Kiste das Gun Handling und das Fehlen von 330er HEAT gestört.
Wenn die der Patton gefällt, probier mal den CS-59 aus. Der gefällt dir dann sicher auch gut. Und er braucht weniger Gold.

SavageSkull schrieb:
Ist das Matchmaking im Zug eigentlich anders, als im Zufallsgefecht?
Ja. Zum einen wird man natürlich immer gegen andere Züge gematcht und tendenziell ist man auch wesentlich häufiger Lowtier.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Und wieder durch mit dem Rotz... ;)
wot_ranked.PNG

War mit dem TVP relativ easy... KA wieso ich den vorher immer ignoriert hab.

Die Belohnungen find ich aber ziemlich mau, auch wenn ein paar Streamer den 10er TD ziemlich feiern...
Der 8er Charlemagne ist kacke oder?

Neue Mechanik auf dem Supertest:
Reserveketten... :freak:

ja ist denn heut schon April? :D

Denen fällt auch immer wieder was ein. Ein wunder das es nicht gleich nen Tier 9 Premium gibt....

MrMorgan schrieb:
Ein wunder das es nicht gleich nen Tier 9 Premium gibt....
Das könnte daran liegen, dass der einzige verbliebene Panzer, den man hätte verwenden können, der M-VII-Y, den Motor im Turm (Ja, DEN Motor) hatte und das wohl selbst für Wargaming zu abgedreht war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und MrMorgan
Ranked Divison 1 erreicht, bin also noch "im Rennen", was den 114 SP2 angeht, ohne mich wieder in eine Liga quälen zu müssen.
Gab wieder mal serienbasiertes MM at it's best:

Quali war semi-gut, dafür lief Division 3 so gut wie noch in Ranked, habe nur einen Chevorn verloren und hatte 120 % und dabei noch viele Bonus-Battles übrig. Dachte erst der Mode wäre viel besser geworden oder der Leo wirklich so stark.
Aber Pustekuchen, der Matchmaker hat es mir zu Beginn von Division 2 richtig heimgezahlt, Chevron Ausbeute in 2 Tagen: -1.

Dann bin ich auf den SConq umgestiegen und es lief ganz ok.

Besser im Vergleich zum 15v15 ist, dass viel weniger EBRs und Arty unterwegs ist.
Nerven tun dafür, je nach Map, die bis zu 3 Kranvagn pro Team. Da blieb mir im SConq manchmal nix anderes übrig als weitgehend nur zu warten bis die ihren Hulldown-Fight abgeschlossen hatten, und dann zu hoffen, dass ich in den letzten Minuten noch genug DMG zusammen bekomme.

shot_061.jpg

So gerade eben noch bis in die Liga gearbeitet. Ziel war eigentlich nur Div 1 zu erreichen.

@ONeil

Ranked Statistiken von 06/07 2021 und 09/2021 sind beide nicht fertig. Ich könnte dir aber die Statistiken auch so hochladen. Also nur mit Auflistung der Ergebnisse ohne weitere Stats. Das wäre dann die altbekannte Datei erweitert um 2 weitere Arbeitsblätter.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Danke, das wichtigste ist ja dabei: Die gefahrenen Panzer + Sieg/Niederlage etc. :)

Hauptsächlich STB-1, aber auch relativ viele Runde im Obj. 140. Das Obj. hat man auch allgemein öfter gesehen. Hatte das Teil bisher gar nicht wirklich auf dem Schirm, was die Ranked-Meta-Tauglichkeit angeht.

Finds schade, dass WG das 10vs10 in ranked beibehalten hat.
Die Meta ist stinkend langweilig, so ganz ohne Lights, TDs und auch Arty. Ist immer das gleiche hulldown rumgecampe mit möglichst vielen Kranvagn auf jeder Seite.
Ich fand die Runden früher spannender und abwechslungsreicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle und Beitrag
Im Gegensatz zu älteren Seasons, hab ich diesmal etwas mehr Ranked gespielt und fand das 10vs10 eigentlich ganz angenehm. Bin in Div.1 gelandet mit durchschnittlicher Leistung, mit mehr Zeit hätte ich die vielleicht auch noch geschafft, wollte primär aber die drei Marken abstauben.

Ab Mitte der 2.Div. hatte ich aber auch kein Bock mehr auf Kranvagn und STB-1, bin dann viel S-Conq und VZ55 gefahren, aber Obj.140 und 60TP funktionierten auch ganz gut.

Bei mir das selbe, bei mir war es dann gegen Ende auch der VZ und noch der Leopard 1,
hat sich zu meinen neuen Liebling im Ranked gemausert.

Spiele meine 10er im Random so gut wie überhaupt nicht, nutze das Ranked daher
eher als Möglichkeit ein paar Runden auf die großen Kisten zu bekommen und
nebenher noch ein paar Anleihen sowie vielleicht den 10er Belohnungpanzer zu holen.
Für 3 Marken hats zumindest schon mal gereicht, für das abschließen der ersten Division
und den Einzug in die Ligen fehlt aber dann doch das Skill......

Fand die Steigerung von der 2ten in die 1te Division ziemlich hoch was das Spielniveau
anbelangt, 2te lief noch sehr gut, relativ schnell durchgekommen, in der 1ten dann ein
Nackenschlag nach dem anderen, teilweise so überfordert gewesen das ich auf dem letzten
Platz gelandet bin, irgendwann dann besser reingekommen (Leopard1) und knapp über Rang 8
hochgekämpft, ab dann war Schluss, 3 Streifen weg, 2 wiederbekommen, 1 verloren, 2 bekommen....

Denke mal locker 20 Spiele immer um Rang 8 herumgetänzelt....

Mal sehen ob ich in dem Spiel jemals auf das Level komme das ich da noch mithalten kann :freak:

Weiß man schon wann die nächste Runde startet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben