• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sam Miles

Bei mir sinds nicht unbedingt die Wochenenden, meistens immer die ganze Woche,
als ich vor ca 1 1/2 Jahren wieder angefangen hatte waren es gefühlt noch nicht so
viele 3min Matches....inzwischen gefühlt fast nix anderes mehr, Spannende Matches über
10 min sind ungefähr wie ein 6er im Lotto.

Akuell wieder so,

nach ca. 1 min 6500hp hinten, Spiel beendet nach 3.20 min.....Gegnerteam noch 17k hp.

Und die nächsten 3 Matches war nicht sehr viel besser.

Warum die so laufen.....

hier die Antwort: T9 Strv K - 0 Schaden natürlich......

Screenshot 2021-08-29 165612.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Gibt es denn mittlerweile schon Tests und Überlegungen zu den Ausrüstungen und Optionen bei der "Feldaufrüstung"?
Bei der Bourrasque habe ich die Tier V Option (Tarnwert oder mehr max Geschwindigkeit) offen gelassen, weil ich bei dem Panzer den jeweiligen Nachteil nicht gut finde.
Bei anderen Panzern ist das oft klar, weil die entweder von Tarnung oder von der Mobilität leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SavageSkull
Ich hab was Feldausrüstung angeht bei vielen Panzern nix ausgewählt bzw. wenn dann nur eine Option. Bei skill sieht das dagegen so aus, als hätte der bei allem was ausgewählt.

Will mich da nicht entscheiden, da situativ manchmal das eine und dann wieder die andere Option besser sein könnte.
Um mal beim Beispiel Bourr zu bleiben, dort habe ich auch die Tier IV-Option offen gelassen. Noch besseres Gunhandling aber noch schlechtere Genauigkeit? Kann je nach Match beides hilfreich sein, deswegen hab ich das offen gelassen.
 
ich hab bei der Feldausrüstung auch so gut wie nix ausgewählt bis jetzt.. bin mir da auch unschlüssig
 
Die Optionen die Skill ausgewählt hat sind oft sehr allgemein/pauschal
Das ist mir sogar schon beim normalen Zubehör aufgefallen. Beim Bourrasque empfiehlt er Lüfter, Optiken und Stabi, also einen 0815 Ausrüstung die auf jedem Medium passt. Aber gerade beim Bourrasque nervt mich der Wendekreis eines Öltankers. Gestern hatte ich so ein Beispiel. Ein Gegner hatte geschossen und der andere den Turm in die falsche Richtung gedreht, also rein, die 720 Schaden raus hauen und abhauen.
Ich habe dann, im wahrsten Sinne des Wortes, die Kurve nicht gekriegt und es nicht geschafft abzuhauen...
Obwohl ich Drehmechanismus statt Stabi drin habe.
ONeil schrieb:
Um mal beim Beispiel Bourr zu bleiben, dort habe ich auch die Tier IV-Option offen gelassen. Noch besseres Gunhandling aber noch schlechtere Genauigkeit? Kann je nach Match beides hilfreich sein, deswegen hab ich das offen gelassen.
das Beispiel schreit doch förmlich nach Genauigkeit. Selbst mit dem schlechteren Gun Handling ist der Bourrasque immer noch besser als jeder andere T8 Panzer. Ich denke mir da immer, das bei der schlechten Genauigkeit 3% vom hohen Wert auch eine bessere Verbesserung sind als die 3% Verschlechterung von dem niedrigen Wert des Gun Handlings.

Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich bin sicher kein guter Spieler.
Ich frage deshalb ja hier in die Runde um auch andere Meinungen dazu zu hören.
 
@zeus0190

Warum macht man so was? Ich verstehe nicht, warum man sich einen Account erstellt und dann sich gleich einen Tier IX Panzer kauft. Ich meine, ich drehe ja ab und zu ja auch mal wieder ein paar Runden und ich versemmel die meisten Runden ja auch. Aber auch nur weil ich so lange raus bin.
 
Keine Ahnung, hab die Person anschließend nicht gefragt :freak:

Denke aber mal einer der Standard Fehler, "Hab ich großen Panzer, bin ich unbesiegbar!"

Wargaming hat ein paar Euro verdient, und wir wieder einen kompetenten Mitspieler/in mehr
im Game.
 
Wenn wir Glück haben, fährt der ein paar Runden und die Sache hat sich, weil ihm die Motivation geschwunden ist. Ich verstehe bis heute nicht, warum man das Spiel noch spielt, obwohl man nur auf die Fresse bekommt. Das sogenannte "Hochsterben".

Ich krieg schon eine Krise, wenn ich eine 75% Crew oder mir erst Module freispielen muss. Das motiviert mich einfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
95 Durchschnittsschaden heißt, dass der in jedem viertel Spiel einen Durchschlag hinbekommt.
Das ist mit Sicherheit kein "normaler" Spieler, sondern eher irgendein Account zum riggen o.ä.
 
Der macht pro Spiel im Schnitt 95 Schaden. Bei 390 Alpha macht das in etwa einen Treffer inkl Durchschlag alle 4 Runden. Hab jetzt mal angenommen, dass er alle 37 Gefechte auf dem Strv K gedreht hat.
Das ist selbst für die schlechtesten Spieler zu wenig.
 
Ja schon, aber spricht das für einen Bot?
Ich meine, manfährt doch keine 37 Runden ohne wirklich zu schießen.
 
SavageSkull schrieb:
das Beispiel schreit doch förmlich nach Genauigkeit. Selbst mit dem schlechteren Gun Handling ist der Bourrasque immer noch besser als jeder andere T8 Panzer. Ich denke mir da immer, das bei der schlechten Genauigkeit 3% vom hohen Wert auch eine bessere Verbesserung sind als die 3% Verschlechterung von dem niedrigen Wert des Gun Handlings.

Verstehe deine Argumentation, aber genauso könnte man auch sagen:

Was den Bourr auszeichnet ist sein göttliches Gunhandling, seine Genauigkeit ist sowieso jenseits von gut und böse. Deshalb wäre es doch besser die Stärke weiter zu verbessern um dann aus voller Fahrt noch öfter einen Clip drücken zu können, weil snipen tut man mit dem eh selten/nie.

Um da wirklich zu einem Ergebnis zu kommen müsste man da noch Faktoren wie den individuellen Spielstil auf einem Panzer etc. einbeziehen.

jabberwalky schrieb:
Ja schon, aber spricht das für einen Bot?
Ich meine, manfährt doch keine 37 Runden ohne wirklich zu schießen.
Rigging heißt nicht unbedingt, dass da Bots im Spiel sind, sondern nur, dass irgendwas manipuliert werden soll.
Das "berühmteste" Rigging in WoT von dem ich weiß, war mal die Möglichkeit sich irgendwann 2015/2016 den T-22 Med zu "erspielen" in dem man einen Modus mit Accounts geflutet hat und die dann abzufarmen.

Hab über den Clan den Account mit dem Strv-K mal rausgesucht und der hat in 22 Runden mit dem Strv einen Durchschnittschaden von 49. Also hat der alle 7 Runden mal einen Durchschlagstreffer.
 
Jo ich meinte auch keine Bots. Rigging wird von Leuten betrieben, die das Erfüllen von 260/279 Missionen gegen Bares anbieten. Da wird sich bei wenig Traffic auf den Servern ins Spiel gleichzeitig reingeklickt, sodass man dann fleißig solche Accounts abfarmen kann, die nichts machen und/oder an bestimmte Positionen fahren. Das war imo besonders easy im Recon Mission Modus, weil den so wenige gespielt haben und der Spielerpool für den MM entsprechend klein war. Skill hatte den Modus doch auch mal mit seiner Community "übernommen" weil sich ganz viele gleichzeitig reingeklickt haben und es waren tatsächlich fast alle aus seinem Stream in der selben Runde am Start.

Durchschnittsschaden von 49 ist imo auf jeden Fall kein "normal schlechter" Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man aus einem Replay einen Spielernamen von einem heraus, der mit Anonymizer gespielt hat?
Würde jetzt tatsächlich mal den ersten Spieler ever an WG reporten. Hab das Spiel allerdings geschlossen, weil ich mir das Replay nomma angucken wollte, ergo hab ich das Gefechtsergebnis nicht mehr Ingame zur Verfügung.
Einfach nur ein dummer Vollpfosten:
http://wotreplays.eu/site/6007410#teams
Bei 12:15 Restzeit. Vor allem wär in der Runde noch so viel drin gewesen... :(
 
404 Page not found
Würde mich aber auch interessieren. Du kannst ja mal eine Runde fahren und das Replay dann als privat hochladen, während du WoT noch offen hast und dann ingame schauen und mit wotreplays vergleichen.
 
Sollte jetzt sichtbar sein.
Den Rest verstehe ich nicht.

Hab den Spieler jetzt inkl Replay gemeldet und darauf hingewiesen, dass der Typ mit Anonymizer gespielt hat. WG wird das ja sicherlich rausbekommen können. Theoretisch zumindest... ;)

Fand die Aktion einfach nur mega frech. Hatte mir den Kerl sogar nach dem Spiel angeguckt, hatte ne 5-stellige WGR.
 
krong schrieb:
Jo ich meinte auch keine Bots. Rigging wird von Leuten betrieben, die das Erfüllen von 260/279 Missionen gegen Bares anbieten.
Die Bounce Missionen werde nicht nur gegn Bares sondern auch einfach so gerigged was WG weiß und nichts unternimmt weil die wissen wie Dumm die Missionen sind. Ich kanns verstehen, seit 3 Tage mitm Defender die letzte Bounce zu machen aber habe seit 50+ (am Stück...) mit meinem Defender nicht einener Tier 7 oder darunter gesehen xD

Mitm Mutz komme ich dafür häufig gegen 7er und 6er ein Schelm wer Bösesdenkt xD
 
Und weil die Missionen schwer sind muss man die riggen? Ist halt klares Schummeln und finds schade, dass das so eine breite Akzeptanz in der Spielerschaft hat.
Cheater haben btw. kurze Piephähne... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben