• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@acty

Kannst du mich in die Liste auf Seite 1 bitte eintragen?

WoT: Dreaming_Hermit

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Hat den noch wer bekommen?
Gabs einfach so, nachdem ich eben ein paar Kisten verschickt hab.
shot_147.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
nein bisher nur extra Kisten....

Beitrag schrieb:
Gibt nichts Schlimmeres als eine Tagesmission, die einem zum Arty fahren nötigt.
also ich spiele ja zum Spaß und die Lef und die M44 stehen schon aus gutem Grund in der Garage. Mit denen macht es nämlich Spaß.
Vor allem, wenn man im Gegensatz zum typischen Klicker, noch ein bisschen Verständnis vom Spiel hat, rockt so eine Arty auch

Seit dem letzten Artynerf spiele ich fast gar keine Arty mehr.
Und die 7 kritische Treffer Mission rerolle ich inzwischen auch immer.

Es gab eine Phase, da war ich besonders wenig von WoT angetan, sodass die Motivation nur noch für zwangloses Artyfahren reichte.

Streetsweeper66 schrieb:
, sodass die Motivation nur noch für zwangloses Artyfahren reichte.
Was soll denn zwanglos sein? PC Spielen ist ein Hobby und für mich immer nur eine Art der Unterhaltung. Ich lass mich doch nicht zwingen zu Spielen. Ich spiele für meinen Spaß. Neulich hat mein Kumpel gemeint, warum ich nicht weiter zum 10er grinde. Ja genau aus dem Grund. Ich fahre die Panzer, die mir Spaß machen. Mir doch egal welche Stufe die haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, wiesel201 und BitFox
Beitrag schrieb:
Wenn ich die kriege, rerolle ich direkt. Gibt nichts Schlimmeres als eine Tagesmission, die einem zum Arty fahren nötigt.
Da fahre ich gerne mit der Arty. In den ersten Jahren bin ich grossteils Arty oder LT gefahren.

Das ist bei mir immer eine sicher Bank in einem netten kurzen Game. Besonders mit der 10 Franzosen Arty.

Zwanglos in dem Sinne, dass ich keine besondere Leistung von mir erwartete, was ich sonst eigentlich schon tue.

Das Spiel einfach so zu spielen ist für mich nicht mehr so interessant.
Irgendwelche Ziele zu verfolgen, macht für mich noch den Reiz aus.

SavageSkull schrieb:
Was soll denn zwanglos sein? PC Spielen ist ein Hobby und für mich immer nur eine Art der Unterhaltung. Ich lass mich doch nicht zwingen zu Spielen. Ich spiele für meinen Spaß. Neulich hat mein Kumpel gemeint, warum ich nicht weiter zum 10er grinde. Ja genau aus dem Grund. Ich fahre die Panzer, die mir Spaß machen. Mir doch egal welche Stufe die haben.
Leider spielen viele aus "Ergebniszwang". Seien es entsprechende Resultate in Gefechten oder bestimmte Panzer in der Garage. In Gewisser Hinsicht fördert WG dies ja auch. Es bleibt trotzdem beim Grundsatz: wenn einem die grundsätzlichen Mechaniken und das Gameplay keine Freude mehr bereiten, darf und sollte man über eine Auszeit nachdenken.

BitFox schrieb:
dsätzlichen Mechaniken und das Gameplay keine Freude mehr bereiten, darf und sollte man über eine Auszeit nachdenken
So ging es Mir auch schon mehrmals.
Hatte schon letliche Jahre dazwischen, bei denen ich gar nicht mehr gespielt habe.
Auch den Zwang immer was neues zu erforschen habe ich auch schon lange nicht mehr. Ich habe alles mögliche an Panzer (Techtree vielleicht 40-50% erforscht) und der Rest interessiert mich nicht mehr wirklich. Ich fahre nur mehr zum Spass. Was rauskommt, kommt raus. Fertig.

Als ich nach dem letzten grossen Break reinkam habe ich grosse Teile des Spiels nicht wiedererkannt (Bonds, Mechaniken, Zusatzausrüstungen pro Typ,....)
Da war ich mir echt nicht sicher ob ich es überhaupt wieder weiterspielen will.

Dafür, daß WoT eigentlich mal als Pausenfüller für zwei Battlefield Titel war, bin ich schon erstaunlich lange dran geblieben. Bin kurz nach der Beta eingestiegen.

Naja es ist ja nicht nur Ergebniszwang... man will ja auch "gut performen". Wenn ich mit 0-3 Treffer nach 3-4 Minuten aus der Runde geh und mein Team komplett weggerommelt wurde erzeugt das ja kein "gutes Gefühl"

Dieses "gut performen" darf man gerade im Fall von WoT ja nur auf eine Summe von X Spielen sehen. Wer kennt die Beschwerden ala "noobteam" oder "X Niederlagen in Serie" nicht, ... aber es gleicht sich über mehrere Spiele bei konstanter Eigenleistung und guten Entscheidungen einfach aus. Die variablen Anteile (Teamqualität, Gegnerverhalten) muss man einfach akzeptieren.

Und zu einem überwiegenden Teil bleibt eben, dass einem das Spielprinzip Spaß machen sollte. Ich weiß diese Sichtweise ist manchmal schwer, gerade weil Mods und Ingamewertung die "Professionalisierung" fördern. Aber in einem professionellen Bereich spielt es trotzdem nur ein geringer Prozentsatz. Der Rest setzt sich nur einem unnötig hohen Performancedruck aus. Und darunter leidet ganz klar der Spielspaß. Im Zufallsgefecht gibt es, wie der Name schon sagt, oft viel zu viele Variablen und viel zu wenig Strategie um objektiv "richtige Entscheidungen" zu treffen.

BitFox schrieb:
Leider spielen viele aus "Ergebniszwang". Seien es entsprechende Resultate in Gefechten oder bestimmte Panzer in der Garage.
Das führt dann aber eher zum "Durchsterben" und im anderen Sinne eher zu schlechten Ergbenissen

BitFox schrieb:
Dieses "gut performen" darf man gerade im Fall von WoT ja nur auf eine Summe von X Spielen sehen. Wer kennt die Beschwerden ala "noobteam" oder "X Niederlagen in Serie" nicht, ... aber es gleicht sich über mehrere Spiele bei konstanter Eigenleistung und guten Entscheidungen einfach aus. Die variablen Anteile (Teamqualität, Gegnerverhalten) muss man einfach akzeptieren.

Ich hinterfrage mich da schon auch selbst.
Manchmal mache ich einfach Mist und finde mich schneller als geplant in der Garage wieder, dann ärgere ich mich auch, über mich selbst. Das ganz ist auch unabhängig von Sieg oder Niederlage. Wie oft habe ich schon Mist gemacht und das Team trotzdem noch gewonnen, das nehme ich gerne mit empfinde es aber auch nicht als Drama wenn es anders läuft und ich eine, für mich gute Runde, trotzdem verliere.
Einfach nicht alles so ernst nehmen, es ist ein Spiel mit dem ich meine Freizeit verbringe ;)

Übrigens auch ein Grund warum ich immer weniger Panzer fahre, ich fahre nur die mit denen ich auch Spaß habe und wenn es für 7 critical mal die Arty sein muss dann freue ich mich wenn es im ersten Anlauf klappt.
Oder gestern (?) die Arnie Mission mit 30 Durchschlägen, E25 und ab die Lucy, in einem Spiel habe ich es aber nicht geschafft ;)

jabberwalky schrieb:
Bin jetzt in Stufe 6 angekommen.
Ich weiss nicht warum, aber ich hatte etliche mal plötzlich über 10.000 Scherben. Weiss gar nicht wo die herkamen. 🤔
Ergänzung ()

Was meint ihr, ist der Lansen C gut?

Habe beim E-75 TS und beim Lansen C zugeschlagen, ersterer für das weitere Hochspielen meiner E-75 Besstzung, zweiterer weil mir die Schweden gefallen und er sich gut neben meinem Strv S1 gesellt. Machen beide Spaß und sind Nr. 19 und 20 in meiner T8 Premiumsammlung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ein paar Freundschaftsanfragen verschickt.
Könnte mich auch gerne mit in die Liste eintragen: fake_it_till_you_make_it

krong schrieb:
Hat den noch wer bekommen?
Gabs einfach so, nachdem ich eben ein paar Kisten verschickt hab.
Anhang anzeigen 1158319

Hast du den schon eingesetzt?
Hat der eine eigene Sprachausgabe und wenn ja, in welcher Sprache?

Hab den zwar noch nicht, aber für den Fall das :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben