• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wirklich geil ist die Auswahl ja nicht. :D
Aber ich glaube ich hätte mir den T-54 Mod gegönnt, nach dem Buff ja recht solides Gun Handling, Panzerung ist immer noch brauchbar, aber halt keine Mobilität.

Ich hoffe mehr das ich heute überhaupt noch zum spielen komme.
Vodafone hat mal wieder irgendwo ein kleines Problem und bei mir in der Gegend ist alles ausgefallen.

Mal schaun ob sie das heute noch wieder hin bekommen.

STA-2 oder Ravioli, danach T-54 Mod 1.

Nichts vom Rest.

STA-2 wegen Gun Handling, Gun Depression, Mobilität (wobei ich sagen muss ,dass ich zum STA-2 die Daten aus der Erinnerung habe, könnte also falsch sein. Hat aber einen Buff bekommen irgendwann)

Ravioli wegen Alpha, Gun Depression

T-54 Mod 1 wegen Panzerung, Mobilität (zumindest Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit etwas dürftig)

BorstiNumberOne schrieb:
Ich habe so ein Soldatin (irgendwas mit „Ms. Nord...“ bekommen, auch einfach so.

Die gab es für Stufe IV der Atmosphäre.

screenshot_2021_12_14_18-47-50-Nr_01.jpg

Weitere Damen gab es dann für VI, VIII und X.

screenshot_2021_12_14_18-48-32-Nr_01.jpg
screenshot_2021_12_14_18-48-46-Nr_01.jpg
screenshot_2021_12_14_18-49-03-Nr_01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Beitrag schrieb:
T92
M4A1 Ravioli
T-54 Mod. 1
STA-2
FV4202
Kanonenjagdpanzer 105

Welchen davon würdet ihr am ehesten nehmen?
aus der Auswahl ist der Mod 1 definitiv der beste, wobei ich den FV4202 und den T92 auch nicht schlecht reden würde. Beides sind durch die Bank weg grundsolide Panzer. Der FV ist halt so der typische zweite Reihe Unterstützer. Auf Entfernung ist die Panzerung sehr trollig, weil da wirklich gute Winkel dran sind. Sieht auf dem Papier schlechter aus, als beim Cent 5/1, wobei hier die Winkel nicht richtig berücksichtigt werden. Der 5/1 ist halt eher eine Frontsau, wie der Mod 1, kann man nicht direkt vergleichen.

Der Ravioli war mein Hasspanzer schlechthin. Habe ich im Umtauschprogramm entsorgt. Die Kanone ist toll, ALLES, wirklich ALLES Andere ist extrem schlecht.

Den STA-2 muß ich mich noch warm spielen, spielt sich eher so wie Mutz/Indienpanzer.

Den Kanonenjagdpanzer habe ich nicht.

• Gefällt mir
Hm, also wahrscheinlich am ehesten den STA-2. Ravioli fände ich von der Gun her echt interessant, kann mir aber gut vorstellen, dass der ansonsten bisschen unangenehm ist.
Den T-54 Mod. 1 hatte ich vor über 'nem Jahr mal zur Miete testen können. Da hat er mir ganz gut gefallen, aber seitdem es Obj. 274a und 122TM gibt, käme ich mir in der Kiste irgendwie blöd vor. Zumal man mit dem oft die 2 drücken müssen wird.

Wenn man hier so reinschaut dann ist der STA-2 gar nicht schlecht.
https://tanks.gg/compare/pz-58-mutz?t=sta-2~fv4202-p~m4a1-rev-fl
Wobei er natürlich überall aus Butter ist.

Der Ravioli hat APCR als Standardmunition mit 1400m/s Mündungsgeschwindigkeit.
Das ist wie mit Laser schießen. Braucht man nicht vorhalten, der Schuß geht sofort rein.
Das Problem ist, dass man gezwungen ist aus der Entfernung zu schießen, weil man a nicht hin kommt b sofort gespottet wird c keine Panzerung hat. Dummerweise verliert die APCR auf Entfernung deutlich an Pen
Im Vergleich hat der Ravioli das gleiche Leistungsgewicht wie der FV, allerdings die Widerstandswerte killen die Beweglichkeit. Der kommt gar nicht aus dem Quark.

Jup, wenn sich mal überlegt was heute 390alpha meds/heavys auf Tier 8 für eine Mobilität haben, kotzt es mich an, dass der Ravioli einfach nicht aus dem Knick kommt, der wiegt schon kaum was weil der keine Panzerung hat, etwas mehr Mobilität würde dem echt gut tun.

Hab das erste mal ein paar Lootboxen gekauft und hat sich gut gelohnt für mich: Caliban, Tornvagn und 122 TM, ~3 Monate Premium und 31k Gold.

Der Caliban macht mir tatsächlich viel Spaß, spiele ihn überwiegend HE-Only. Heute mittag diese Runde gehabt:

image.png

Leider war das RNG gegen mich und der Frontalpen am Jagdtiger 88er hat nicht gereicht sodass er mich rausnehmen konnte. Der 122 TM wäre ebenso keine Herausforderung gewesen....

• Gefällt mir
Ich fahre oft Panzer, die auch Panzer heißen weil sie über eine entsprechende Panzerung verfügen und wenn da so ein Caliban kommt und mir 100 Schaden drückt habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.
Tatsächlich finde ich es aber gut, weil es die in der Meta überhand nehmenden schnellen und leicht gepanzerten Fahrzeuge bestraft, denn mit 180Pen HE auf so einen Papier Medium, wie dem OP Progetto befördert diesen schnell in die Garage.

Beitrag schrieb:
T92
M4A1 Ravioli
T-54 Mod. 1
STA-2
FV4202
Kanonenjagdpanzer 105

Welchen davon würdet ihr am ehesten nehmen?
T-54 Mod. 1 und FV4202. Beide mag ich gleich gut, entscheiden würde ich es nach der Gunst zur Nation bzw. ist der T54 etwas mobiler, dafür die Kanone des FV mit 226mm Standardpene mMn besser. Den Kanonenjagdpanzer 105 habe ich auch, aber da fahre ich irgendwie meinen Strv S1, den WZ-120 oder die ISU-152K lieber aus. Letztere rummst so schön beim Abfeuern und verteilt schmerzvolle Kellen. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Der richtige Panzer für die richtige Aufgabe:
Vierte Mission: höchste XP
Panzer 4/5 und fertig...

Was soll eigentlich dieser Auftrag mit den Skins für Panzer 7 und Udes? Dazu gibt es keine Sachen wie Booster und Feuerlöscher, wie sonst? Sonst mache ich die Aufträge eigentlich nur für die Booster.

Habe den STA-2 seit es in beim Frontline mal gab. Fahre ihn aber selten. Mir macht der keinen Spass.

@KingLM97:
Welche Lootboxen hast Du genommen und da ungefähr wieviel, wenn man fragen darf? Und wow, gleich drei Premium Tier 8er rausgeholt. Klasse, den Tornvagn hätte ich nämlich auch sehr gerne. Ich liebe irgendwie die Schweden.
Ergänzung ()

Wer mich noch gern adden möchte, der kann mich unter „Altair1406“ im Spiel finden. Ich versende dann natürlich gern die Päckchen auch an Euch. 😊

Nur noch mal eine Frage in die Runde:
Die Lootboxen sind aber grundsätzlich alle gleich und sehen nur anderes aus oder gibt es einen Unterschied zB zwischen Weihnachts- und Neujahrsschachteln?

Zuletzt bearbeitet:
@BorstiNumberOne

Ich habe einfach das Paket für 100€ genommen.
Es spielt keine Rolle welche Box du kaufst, es kommen vermutlich nur andere Dekos raus (für die Sammlungen).

• Gefällt mir
@KingLM97:
Danke Dir, dann werde ich mir das warscheinlich Weihnachten gönnen, es ist ja massiv Gegenwert drin. 😊

jo, WENN man schon Geld für das Game ausgeben möchte ist Weihnachten wirklich die beste Möglichkeit (man bekommt für den € am meisten Gegenwert)

jabberwalky schrieb:
Habe den STA-2 seit es in beim Frontline mal gab. Fahre ihn aber selten. Mir macht der keinen Spass.
Bin da immer noch zwiegespalten. Ich denke tatsächlich, ich nehme erstmal den Ravioli und dann erst als Nächstes irgendwann den STA-2. Wenn ich mir meine Garage so anschaue, dann hab ich einfach schon vieles, was ähnlich (und z.T. auch besser) ist. Der Ravioli ist wahrscheinlich schlechter, aber wenigstens was Eigenes. Würde ich wahrscheinlich häufiger ausfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben