• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BorstiNumberOne schrieb:
Angeblich wie ein schlechterer T34
Der T34 ist mit Abstand schlechter. Ja der Tornvagn kann jetzt nichts Besonderes, sondern "nur" an der Hügelkuppe nach unten ballern und frontal ist der Turm unpenetrierbar. Wenn man damit Spaß hat und es hinbekommt, den Panzer immer in so eine Position zu bringen, hat man auch Spaß mit dem Panzer. Der T34 kann auch "nur" die Situation, hat aber dazu noch ein schlechteres Gun Handling und extrem schlechtes DPM. Für jede andere Situation sind andere Panzer tauglicher, weil flexibler.

PS: Mit Druck auf die "Drucken" Taste, legt World of Tanks ein Screenshot in dem Screenshots Ordner im Spielverzeichnis ab. Du mußt das nicht mit dem Handy abfotographieren.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Sind das Durchschläge wegen "Overmatch"?
Ja. T30 hat 38mm Turmdachpanzerung. 38*3 = 116mm -> alles, was mehr als 116mm Kaliber hat, durchschlägt dein Turmdach.

BorstiNumberOne schrieb:
aber in einem Video von einem Youtuber (mouzAkrobat) wurde von diesem kaum etwas gutes berichtet. Angeblich wie ein schlechterer T34
Dann hat mouz ja komische Ansichten. Schau lieber mailand. :p
Ja, beide Panzer gehen in eine ähnliche Richtung. Mit dem Unterschied, dass der T34 schon seit langem kein in irgendeiner Form brauchbares Verhältnis aus Mobilität zu Panzerung mehr hat und seiner Rolle als Hulldown-Heavy damit kaum noch gerecht werden kann. Tornvagen ist frontal selbst für 10er fast nicht zu knacken, wenn er richtig steht, Mobilität ist bei beiden ähnlich schlecht und Gun Handling sind beide völlig unterirdisch. Tornvagen ist sehr unpräzise und der Zielkreis bloomt sofort auf, wenn man den Turm dreht, T34 ist relativ präzise, der Zielkreis bloomt aber bei jeder Bewegung sofort stark auf und man zielt ewig ein.
Dem T34 kann man btw natürlich genauso durchs Turmdach bolzen wie @SavageSkull es gerade am T30 gezeigt hat.

Den Bofors Tornvagn hab ich bis jetzt noch nicht gefahren, er steht unberührt in der Garage. Aber ich bin ihm bereits ein paar mal im gegnerischen Team begegnet: Siehst Du nur den Turm kann man sich die Munition sparen. kommt er etwas weiter über die Hügelkuppe, dann kann man die Wanne frontal easy durchlöchern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Beitrag schrieb:
Ja. T30 hat 38mm Turmdachpanzerung. 38*3 = 116mm -> alles, was mehr als 116mm Kaliber hat, durchschlägt dein Turmdach.

Ich würde ihn lieber selber mal spielen, denn ich würde ihn genau wie den T34 eher in hügeligen Gelände oder aus der zweiten Reihe als Über-den-Hügel-Gucker fahren. Frontal bin ich übrigens schon bei ihm durchgekommen, mit dem Strv S1 und Premium Ammo. Mit normaler Munition aber eher nicht. :D

@wiesel201: Berichte mal bitte, wie er ist. Eventuell hole ich mir im neuen Jahr kurz vor Ende des Events dann nochmal ein Paket. ;)

OK, naja ich und meine Mitzocker fahren nur 8er Premium Panzer. Hatte zwar schon vor Jahren mal E100 und IS-7 freigespielt und gekauft, aber die verschimmeln seitdem in der Garage.
Heute hatte ich bei einem Gefecht mit dem Caliban auf Prokhorovka einen Tornvagn oben auf dem Hügel zerstört. Meine Granate kam leicht ballistisch von oben auf seine dünne Oberplatte. Hat ihm ordentlich was abgezogen und dadurch auch komplett zerstört. :)

Ja, das Ding ist eben ziemlich flach. Ich hab mal im 50TP Pr. einen Tornvagen komplett zerlegt, als ich am Fenster von so einem kaputten Haus stand. Der Tornvagen kam von der anderen Seite an die Hauswand rangefahren, sodass wir beide die Wannenunterseite des jeweils anderen nicht mehr treffen konnten. Er hat dann versucht mir durch den Sichtschlitz an meiner Oberwanne zu ballern, hat es aber nicht geschafft. Ich hingegen konnte ihn einfach von oben in das Dach der Wanne reinballern. Bei anderen Panzern wäre das wegen der höheren Wanne schwerer zu treffen und in den meisten Fällen vom Turm sowieso verdeckt, aber beim Tornvagen ist der Turm ein klein wenig zu schmal, um irgendwas zu verdecken. 😅

• Gefällt mir
Beitrag schrieb:
Tatsächlich würde ich da den Smiley bei der Aussage sogar weglassen.
Wenn jemand bewertet ist das zwangsweise subjektiv, egal wie sehr man sich bemüht wird man nie richtig objektiv.
Bei Mouzakrobat ist das aber teilweise schon extrem wie er die Panzer "bewertet".
Ich mußte neulich schon lauthals lachen, als er die Forschungsbäume vorgestellt hatte. Bei den Briten erwähnt er die 17 Pfünder Kanone positiv auf Tier 6 Panzer. Bis auf die Panzer im Tree hin zum Badger, die er pauschal als schlecht abstempelt.
Mir ist durchaus bewußt, dass die Spielweise einem liegen muß. Aber wenn man bei Wot-Life schaut sind in dem Tree (ich glaube der 5er und der 6er) Panzer dabei, die in ihrer Tierstufe bei der Winquote sehr weit oben mitspielen. Der AT15A wird als rausgeworfenes Geld bezeichnet, dabei hat er die zuvor hoch gelobte 17 Pfünder mit extrem kurzer Nachladezeit. Gut er ist Tier 7, wobei auch wieder nicht, da er SMM hat. Das ist allerdings auch wieder fair, weil er die Panzerung von einem Tier 8 Panzer hat, welcher eigentlich die Prototyp Wanne von der Tortoise auf Tier 9 ist.

Meine Meinung ist, dass viele Panzer auch mit etwas schlechteren Werten durchaus brauchbar sind. Man muß nur den richtigen Panzer für den persönlichen Spielstil finden. Da finde ich die Bewertungen von Mailand und auch Skill4ltu wesentlich besser, da diese die Stärken hervorheben und gut erklären, wann der Panzer seine Stärken ausspielen kann. Quickybaby spielt sich irgendwo dazwischen ab. Der hat übrigens am Wochenende erst die neue persönliche Bewertung aller Tier 8 Premiums auf Youtube hochgeladen.

Richtige Nieten, wo man sich das Geld sparen kann, sind eher die Ausnahme.

Ist halt wie immer, man muß die Meinungen im Internet auch deuten können.

PS:
der AT15A ist mit dem Pz 5/4 mein stärkster Panzer Overall bei über 200 Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Wenn ihr s die ganzen Streamer erwähnt: Ist denn Quickiebaby aka Quickfingers (Spielername) noch empfehlenswert? In der Anfangszeit bis 2013/14 hin, war er ja im offiziellen Foren immer als Anhaltspunkt für die Panzerreviews und sonstige Themen zum Spiel empfohlen.
Ansonsten werden ich mal den Channel von Mailand anschauen, vielen Dank für den Tip. :)

Ich finde die sind alle erwähnenswert. Man muss nur gut abwägen können welche Infos wie zu werten sind und was einem weiterhilft. Ich fand damals die Anfänger Erklärungen zur Spielmechanik von Mouz auch sehr gut. Bei seinen Meinungen zu den Panzern gehe ich aber nicht mit.
Quickybaby ist ein guter Spieler und die Videos finde ich auch interessant. Mailand ist schon deswegen immer gut anzuschauen, einfach weil ich das nachher nichts übersetzen muss. Skill ist schwieriger zu verstehen, aber der zeigt oft auch wie man mit vermeintlich schwachen Panzern noch gut was rausholen kann.

• Gefällt mir
ich schau Mouz in erster Linie auch nur wegen seiner Art... nicht zwingend wegen des Inhalts an sich da mag es sicher "bessere" geben ;)

Mouz hat mir vor etlichen Jahren gut geholfen die Mechaniken zu verstehen. Ist aber insgesamt eher so der Selbstdarsteller. Finde seinen Charakter mittlerweile schwierig und er hat bis heute nicht verkraftet, dass er kein CC geworden ist...
Gucke mittlerweile viel lieber Skill zu. Der nimmt das alles nicht so ernst und macht auch gerne mal Quatsch, was mit seinem Skill dann oft zu krassen Heromoves wird. Ist genau meine Spielweise, die bei mir natürlich deutlich häufiger in fails endet... :D
Mailand ist ziemlich jung und das merkt man ihm auch immer mal wieder an, hat wot aber definitiv durchgespielt und dürfte zusammen mit Skill so mit der fähigste Spieler unter den bekannten Streamern sein. Geht mir allerdings oft zu strategisch und zu verbissen an die Sache ran. Skill ist da viel lockerer...
Mailand war aber afair mit der erste Streamer, der die Bourrasque als OP bezeichnet hat, während die anderen noch über die gunstats gemotzt haben...
Claus Kellerman und die aweseome epic guys gucke ich ab und zu noch gerne for the lols. Die sind spielerisch aber eher mäßig einzuordnen...
Quickybaby hat bei mir verschissen, weil er Kohle von WG haben wollte, damit die ihn als Commander ins Spiel einbauen. Alle anderen Streamer haben das als Ehre angesehen, er als Geschäftsidee...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
mir kommts beim streamer definitiv mehr auf den Charakter an und weniger ob die Unicums sind oder nicht etc (wobei die meisten Streamer ja "eher gut" spielen, zumindest die größeren) ;)

• Gefällt mir
Skill und Mailand sind beides meine Favoriten was WOT YouTuber/Streamer angeht, skill hat einfach eine geniale und trollige Persönlichkeit, kann aber auch sofort auf ernst umschwingen und richtig starten, wobei mir manchmal sein übertriebener Enthusiasmus auf den Keks geht. :D
Mailand.. der ist halt einfach der WoT Gott schlechthin, gibt bestimmt bessere Spieler, aber was der Junge einfach für Leistungen auf den Tisch bringt und Gefechte, die eigentlich als verloren gelten, carry'd, dass ist echt heftig.
AEG ist imo nur noch ein Überbleibsel vom dem was sie mal waren.. der irrwitzige Content von früher, den gibt es leider kaum bis gar nicht, sind deutlich mehr auf Twitch fokussiert. (Aber man kann es ihnen auch nicht Übel nehmen)

• Gefällt mir
Ich schaue mir die Videos eigentlich nur an, wenn ich irgendwelche Informationen suche. Wenn zum Beispiel ein neuer Panzer kommt, dann die Vorstellung von mehreren Streamern dazu.
Just for fun dann eigentlich immer nur solche fun Videos, aber eigentlich spiele ich dann lieber selbst.

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Skill ist schwieriger zu verstehen, aber der zeigt oft auch wie man mit vermeintlich schwachen Panzern noch gut was rausholen kann.
Beeindruckend fand ich damals auch den einen Community Contributor aus dem WoT Forum, der am Asperger Syndrom gelitten hat und auch leider verstorben war. Weiß einer noch wie er hieß? Sein Lieblingspanzer war damals der M3 Lee und es gab kaum jemand anderen, der so gut mit diesem vermeintlich schwachen Panzer umgehen konnte.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Quickybaby hat bei mir verschissen, weil er Kohle von WG haben wollte, damit die ihn als Commander ins Spiel einbauen. Alle anderen Streamer haben das als Ehre angesehen, er als Geschäftsidee...
Geld verdirbt dann irgendwann doch die Menschen, auch noch so gut erzogene und artikulierende Engländer. ;)
Das wäre doch eine Ehre gewesen, direkt in einem Panzer mit Arnie oder Chuck als Crew zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wie der M3 Lee heute noch taugt, da unter Tier 5 einfach nichts von Interesse ist, aber ich fand den irgendwie immer geil.. :D
Klar, eigentlich war alles an dem kacke, aber eben nicht die Kanone, der Alpha und die DPM waren meines Wissens ziemlich geil, und das hat ihn sehr gefährlich gemacht.

Vor allem verdienen die alle gutes Geld. Vor kurzem wurden ja die Twitch Auszahlungen geleaked. Die sind alle im Jahr easy 6-stellig unterwegs und das war dann nur Twitch. Viele betteln ja auch noch um Trinkgeld und bekommen über youtube auch nochmal bischen Kohle...

Hab iyouxin noch vergessen. Den gucke ich neuerdings auch total gerne. Ist zwar auch noch total jung, bringt aber viel Emotionen und Spaß ins Spiel...
https://www.youtube.com/c/iyouxins/about
Dürfte Mailands Endgegner sein, der iyouxin hat noch krankere Stats...

BorstiNumberOne schrieb:
Beeindruckend fand ich damals auch den einen Community Contributor aus dem WoT Forum, der am Asperger Syndrom gelitten hat und auch leider verstorben war. Weiß einer noch wie er hieß? Sein Lieblingspanzer war damals der M3 Lee und es gab kaum jemand anderen, der so gut mit diesem vermeintlich schwachen Panzer umgehen konnte.
Du sprichst von Kolaski.
https://de.wot-life.com/eu/player/Kolaski

• Gefällt mir
Ich vermisse embrionic journey :D
Der war damals im Vergleich zu heute auch gefühlt noch besser als Mailand und Skill.

Btw, ich bräuchte dringend ein Auto-Collider-Mod, gibt es sowas? :D
Die ganzen Scherben zu verwandeln dauert ja schon fast die halbe Spielzeit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben