• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Beitrag du übersiehst das wesentliche, die 9% geben dir einen deutlich größeren Bewegungsspielraum im early-game gegen andere Lights und vor allem auch andere Tanks mit weniger Viewrange und erlauben es dir früher die volle Karte zu nutzen.

Die 2.5% mehr DPM sind nicht wirklich entscheidend, da du mit Lights nur selten die volle DPM ausnutzen kannst (vor allem im CW / Stronhold / Advance).

Du kannst halt 50 meter näher an Gegner ran ohne aufzugehen und damit auch öfter auf Posis unspotted.
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
Wie ist denn das 252u?lohnt das?
Immernoch saugeiler tank vor allem für Anfänger und Casualgamer. Sehr gute Panzerung trollige aber sehr gute gun.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Spielst du das 252U mit normalem oder verbessertem EQ?
Panzerung, Durchschlag, Alpha, alles geil, aber diese absolute Kartoffel von einer Kanone hat für mich den ganzen Panzer verdorben, hab den seit Ewigkeiten in der Garage, aber glaube bis heute nur um die 30 Gefechte.

Lüftung, Stabi, Ansetzer

Standard, hab den damals kurz vor die dritte Mark gefahren als die noch bei 3500 combined lag (94,5% :grr:).
Sollte die eigentlich mal machen mit 2900 ist die jetzt echt low.

Ich hab verbessertes drin, zum dreimarken, bislang aber noch nicht geschafft. Bevor ich verbessertes drin hatte, hab ich Drehstabi statt Lüftung benutzt für's Gun Handling.

Aber immerhin hab ich auf'm 50TP Pr. mittlerweile die dritte Gunamrk drauf. Super Panzer. Gefällt mir spielerisch auch deutlich besser als der Defender. Der ist mittlerweile einfach ein bisschen ausgelutscht.

ReinerReinhardt schrieb:
Spielst du das 252U mit normalem oder verbessertem EQ?
Lüfter auf erstem Slot, Ansetzer auf verbessertem zweitem Slot und Bond Stabi auf drittem Slot.
Gute Crew dazu und der Panzer ist super.
Man muß auch dazu sagen, wer sich über die Kanone beschwert, weil er auf lange Entfernung schießen will, sitzt im falschen Panzer. Die Panzerung ist dazu da, die vorderste Front darzustellen und auf <80m Entfernung ist die Kanone immer noch mehr als in Ordnung.
Ich krieg da immer einen Föhn, wenn man (Top Tier) Super Heavys und Ridge Line Monster hinten campen sieht.

Mich darfst du natürlich nicht zu den "speziellen" Spielern sehen, ich weiß das man mit einem Heavy nicht an der Redline schimmelt. ;)
Ich meinte eher, manchmal kommt man eben nicht ums snipen drum rum und da versagt bei mir die Kanone zu oft, gerne auch mal im Nahkampf, stehst schon eigentlich so nah am Gegner, dass es theoretisch unmöglich ist daneben zu schießen.. aber irgendwie klappt's trotzdem. :D

jabberwalky schrieb:
Wo sehr ihr den das was ihr für die Gunmark braucht?

Bspw. im Index von Skill:
https://skill4ltu.eu/

Einfach auf einen Panzer klicken, dann bekommst du da alles mögliche zum jeweiligen Panzer angezeigt...

Welcher Light ist denn der bessere Light in Bezug auf Spotting und Tarnung:
T92 (gute Sichtweite, niedriger Topspeed), ELC Even 90 (beste Tarnung) oder LP-432 (halber Kampfmedium)?

Bin was Lights angeht totaler Noob, würde aber gerne mal einen von den dreien mit guter Crew und Equipment ausrüsten, damit ich mit dem dann auch mal Light Spielen lerne.
boonstyle schrieb:
Kein Lüfter und gar keine Bonis den Schadensoutput?

432 ist ein nobrainer.
Der t92 ist ziemlicher Mist, der even 90 ein Trolllight, der richtig Spaß machen kann, mit dem du auf Karten ohne Büsche aber useless bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Muss sagen, das neue System mit den Scherbern und so ist nicht wo wirklich schlecht, wenn man die Freundeskisten einsetzen kann.

Man ist damit nicht gleich in den ersten zwei Tagen in Stufe 10 sondern muss konstant dran bleiben (zumindest so wie ich, wenn man keine grossen Kisten kauft). Aber ich habe jetzt schon alle Tarnungen von 2018-2020 fertig gemacht. Das habe ich all die Jahre davor nicht geschafft. Von daher bin ich dem System gar nicht mehr so abgeneigt. Wie gesagt, die Freundeskisten machen viel her.

SavageSkull schrieb:
Welcher Light ist denn der bessere Light in Bezug auf Spotting und Tarnung:
T92 (gute Sichtweite, niedriger Topspeed), ELC Even 90 (beste Tarnung) oder LP-432 (halber Kampfmedium)?
Schließe mich krong an und empfehle dir den LP-432. Wie so oft sind die Russen am einfachsten zu spielen - gerade wenn du mal Toptier bist, kann der LP so unverschämt viel wegtanken, der ist mit Sicherheit am besten für weniger versierte Lightfahrer. Hat auch eine potente Kanone zum selbst Schaden farmen, wenn es mit dem Spotten mal nicht geht.

Als reiner Scout ist der ELC even 90 wahrscheinlich die beste Wahl, aber die Kanone ist so unglaublich schlecht, dass ich mich als nicht-even 90-Fahrer oft frage, wie Leute wie krong damit überhaupt 4-stelligen Durchschnittsschaden schaffen.

Und dann gibt es da natürlich noch den EBR 75 FL 10. Also ich fahre nicht oft Lights, aber wenn ich mal welche ausfahre, dann am häufigsten den. Ist halt ein Radler. ;)
Ich performe mit dem EBR auch deutlich besser als mit dem vermeintlich so leicht zu spielenden LP-432. Ist halt ein Radler. ;)
Ein Kumpel von mir zieht allerdings den LP-432 allen anderen Lights vor, einschließlich dem EBR, und performt mit dem 432 auch besser. Manches liegt einem eben mehr, anderes weniger.
Ergänzung ()

Sind eigentlich demnächst mal wieder Zubehör-, Verbrauchsmaterial- oder Panzerrabatte im Kommen?
Ich würde mir gerne den Vz. 55 rabattiert zulegen, zum T10-Rabatt von Chuck dauert es aber noch. Ansonsten muss ich mal wieder Verbrauchsmaterial nachfüllen und bisschen Zubehör kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt nicht noch der Bourasque kommt, beiß ich in die Tischkante. Der Skorpion steht auf meiner Liste, genau wie der Defender. Beide waren da aber ich kann halt nur einmal investieren. Leute drückt die Daumen. :D

Das diesjährige Event bindet tatsächlich länger. Zumal ich dieses Jahr nicht mal 20€ investieren werde. Die Lootpanzer lösen bei mir nicht "den will ich habe Effekt" aus. Die Jahre davor GSOR bzw. 703 II waren schöner.

Die Light Mission wird ne Herausforderung für mich. Fahre einen Light wenn ich mal jodeln will. Habe daher nur ein M41 oder Bat Chat 12t. Gestern nur auf Stadtkarten damit gekommen und einmal, aber da war ein anderer Light. Bin gespannt wie/wann ich das schaffe.

was bedeutet eigentlich das Zeichen hier rechts neben dem LIS?

Anhänge

• wot.png
    wot.png
    64,2 KB · Aufrufe: 79
Das sind Abzeichen die man für verschiedene Sachen bekommt. z.b. WT 100 Event, oder Berlin Event, oder Frontline oder Weihnachten oder Beta Tester usw. Es hat mit den Kampangen von Stug usw. angefangen.

Kann man da einstellen wo man auch die Booster aktiviert sofern vorhanden.

äh ich meine den gelben Kreis mit den 2 Pfeilen nach oben (rechts neben dem Panzer Symbol) - ich meine nicht die Abzeichen links ;)

Thorle schrieb:
Die Light Mission wird ne Herausforderung für mich.
eine Runde EBR 105 und eine Runde EBR 90 plus einmal den Even 90 ausgfahren.
Und nicht gejodelt sondern ordentlich Spotting Damage gemacht.
Ich hatte aber auch absolutes Kartenglück und nur beim EBR 105 einen weiteren EBR im Team der aber so gar nicht wusste was er macht.
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Leute drückt die Daumen.

bleibt ja nur noch morgen oder übermorgen über, oder?
Beim Bourassque würde ich vermutlich auch noch zuschlagen

SavageSkull schrieb:
Das zeigt an, das der Panzer dich unterstützen möchte, oder dich zum Rückzug bittet oder halt diese ganzen Befehle an Team Kameraden, die man mit dem Kreismenü auswählen kann
what echt? Lol jetzt spiele ich schon Jahre und das ist mir noch nie aufgefallen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben