• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besteht Bedarf an einer Exceltabelle zum Berechnen der günstigsten Wahrscheinlichkeiten / Scherbenkosten der Entschleunigerkombinationen zum Vevollständigen der eigenen Sammlung?

Wenn du Spaß daran hast, warum nicht?
Ich baller die zufälligen Deko Dinger solange für 1000 Scherben, bis ich 142 (50%) von der Sammlung zusammen habe und dann mal schauen, wo mir am meisten Fehlt (Sammlung oder Dekotyp) und dann direkt dort und wenn ich mich dem Ende nähere, dann kann ich die Antiduplikator Dinger einsetzen.
Aber ehrlich gesagt für eine kitischige Tarnung ist mir das gar nicht so wichtig.

SavageSkull schrieb:
Lohnt sich die Reihe
Naja, 9er und 10er waren früher mal sehr stark, sind heute immer noch ganz solide. Mehr aber auch nicht.
Der 10er ist ein bisschen wie ein Obj. 277 mit deutlich schlechterer Panzerung und dafür mehr GD und besserer DPM. Der 9er ist ein bisschen wie ein T-10 mit etwas mehr Alpha.
Und der 8er ist unterirdisch.

Also ich habe bei den Sammlungen jetzt eine voll und den Rest bei 0.7%.
Ich denke mehr werde ich da eh nicht mehr raus holen können. Alles was jetzt noch kommt werde ich wohl einfach irgendwo rein hauen.

Ach, die fehlenden vom Vorjahr habe ich noch voll gemacht

Hab aktuell 2 auf 1 und 2 auf 0,7. Brauche noch ca 140000 Scherben bis zum vollständigen Bonus.

Ich hab alle auf 0,7. Aber ab dem Punkt zieht man beim Craften ohne Antiduplikator so viel doppelt, dass man kaum noch weiterkommt. Und wenn die Ladungen alle sind, kostet das Craften mit Antiduplikator dann ja 3500 Scherben pro Stück. Das kann ich vergessen.

Hat irgendjemand noch nicht alle alten Alben fertig und kann die Scherbenkosten für das Vervollständigen sagen? Das wäre dann ja fürs nächste Jahr interessant. 😅

Streetsweeper66 schrieb:
Besteht Bedarf an einer Exceltabelle zum Berechnen der günstigsten Wahrscheinlichkeiten / Scherbenkosten der Entschleunigerkombinationen zum Vevollständigen der eigenen Sammlung?
Normalerweise ja, aber habe da schon eine entsprechende Liste auf Reddit gefunden mit der ich das gemacht habe: https://www.reddit.com/r/WorldofTanks/comments/redqdv/guide_for_decorider_2022_collection_another/

Das erstmalige Eintragen war etwas anstrengend, aber hat schon geholfen die Scherben recht effizient einzusetzen.

Beitrag schrieb:
Hat irgendjemand noch nicht alle alten Alben fertig und kann die Scherbenkosten für das Vervollständigen sagen? Das wäre dann ja fürs nächste Jahr interessant. 😅
Schwankt so je nach Sammlung zwischen 6 und 7k
1640453567322.png

Die Gefechte sind jetzt fast nur noch deutliche Siege/Niederlagen oft in recht kurzen Gefechten. Qualität vom Gameplay schlechter als sonst. Es weihnachtet sehr.

Anbei noch der für dieses Jahr angepasste Dekorechner. Einfach in Spalte L bis Y die Dekos, die einem fehlen, eintragen, dann werden diverse Wahrscheinlichkeiten / Scherbenkosten je Kombination in den Spalten A bis J dargestellt.

Ein Blick in die Spalten AU bis AW schadet oft auch nicht, um ggf. noch die ein oder andere Scherbe zu sparen.
Dort ist die Wahrscheinlichkeit im x-ten Versuch eine Deko nicht zu bekommen ersichtlich.

Anhänge

ONeil schrieb:
Schwankt so je nach Sammlung zwischen 6 und 7k
Die Scherbenkosten, die da angezeigt werden, hängen davon ab, wie viel dir insgesamt noch fehlt. Drückst du den Button, crafteter nämlich alles, bis die Sammlung voll ist. Wenn du in die Sammlung reingehst, siehst du die Scherben-Kosten pro Teil.

@ONeilll Die alten Dekos habe ich von 2018-2021 fertig. Auch alle, die ich eigentlich gar nicht wollte.

2023 mach ich dan die 2022 fertig. Die gefallen mir is auf die Ro OS eh überhaupt nicht.

Gerade gesehen, Crew umschulen ist reduziert.
Habe gerade alle Panzer mit langer Ladezeit, Automat, Magazin oder Doppelrohr geprüft ob der Ladeschütze Vorahnung hat und umgeschult.

@Beitrag
Der Kommandant hat einen 0ten Skill, laut Anzeige.
Habe mir den IS-2 gekauft und drauf gesetzt.
Er hat keine eigene Sprachsamples.

jabberwalky schrieb:
@ONeilll Die alten Dekos habe ich von 2018-2021 fertig. Auch alle, die ich eigentlich gar nicht wollte.

Hab mir auch überlegt die zu holen, die sind ja wirklich günstig. Das Craften von 4 2022er Scherben kostet so viel wie eine ganze Sammlung von 2018 :D

Aber will trotzdem lieber zuerst versuchen den Credit-Bonus möglichst nahe an die 50 % zu bringen.

Beitrag schrieb:
Die Scherbenkosten, die da angezeigt werden, hängen davon ab, wie viel dir insgesamt noch fehlt. Drückst du den Button, crafteter nämlich alles, bis die Sammlung voll ist. Wenn du in die Sammlung reingehst, siehst du die Scherben-Kosten pro Teil.
Jo, die schwanken von 10 (für Level I-Deko) bis zu 240 (für Level V). Super billig im Vergleich zu den aktuellen Kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Letztes Jahr gab es 50% Rabatt auf Ersatzteilkiste und Medi Pack oder Auto Feuerlöscher. Gibt es das dieses Jahr nicht?

Gabs doch "gerade erst" rabattiert?

So, heute an Weihnachten noch einmal ein 25er Schachtelpaket geholt und endlich war der Bofors Tornvagn drin. Und das gleich in der ersten Schachtel, yippie. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Zur Info für euch: Morgen läuft meine Premiumspielzeit aus, dann werde ich wahrscheinlich nicht mehr so oft spielen und entsprechend nur noch sporadisch Pakete verschicken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben