SavageSkull schrieb:
Ich würde mir gerne einen Low Tier "Maschinengewehr" Panzer in die Garage stellen.
Lieber den Luchs oder lieber den Leopard?
Gute Idee, so ein Maschinengewehr bringt Freude!
Die meisten nehmen den Luchs, der ist, wie Streetsweeper sagt, tier for tier auch stärker.
Ich hab seit Jahren den Leopard in der Garage stehen, zum einen, weil Tier 5 meine Lieblingsstufe im Low-Tier-Bereich ist, zum Zweiten, weil der Leopard ein viiiiieeel besseres Gun Handling hat und obendrein auch noch 'nen VStabi verbauen kann, was der Luchs nicht kann.
Luchs hat 300 Schaden, wenn man alle 10 Schüsse anbringt, Leopard macht 360 Schaden mit 12 Schuss. Das heißt vor dem HP-Buff konnte man mit beiden Fahrzeugen oft stufengleiche TDs und LTs mit einem Clip killen, inzwischen geht das nur noch bei Arty.
Ich denke, den Luchs kann man frecher/offensiver spielen. Den Leopard spielt man eher wie einen Light und sucht sich seine Ziele aus, pirscht sich ran, entleert sich und haut wieder ab. Ist wahrscheinlich anspruchsvoller, imo dafür aber auch belohnender, weil du einfacher ein ganzes Clip anbringen kannst und weil du Gegner oft anzündest, wenn du ihnen 12 mal ins Heck in den Motor ballerst.
Auch kann man mit dem Leopard auf mittlere Distanz noch ganz gut Schaden machen, dann treffen vllt. so die Hälfte der Schüsse und der Gegner bekommt immer noch 180 Schaden. Beim Luchs mit dem Gun Handling sicher schwerer.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du auch noch eine Tierstufe runtergehen und den T-46 auch Tier 3 nehmen. Der ist sehr kostspielig, weil auf Tier 3 mittlerweile haufenweise overpowerte Pz- Somua rumfahren und die kannst du nur mit Gold Ammo bearbeiten. Aber die Kiste hat eine für diese Tierstufe eine richtig kranke DPM. Da kommen nicht mal die TDs ran, nur dieser komische Type.
https://tanks.gg/list/stats/dpm?ti=3&sh=standard
Soll heißen: Wenn du gegen Panzer kämpfst, die du gut durchschlagen kannst, machst du mit dem T-46 in Windeseile Kleinholz aus denen, weil du so gut wie jeden, den du triffst, out-DPMen kannst. Musst dabei natürlich auch auf deine eigenen HP aufpassen und die Mobilität für Überraschungsangriffe rumfahren oder vernünftig traden.