• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Panzer IC und T7 Combat Car sind auch ganz nett

Ich komme meinem Ziel näher...34 Punkte scheinen wohl für das Ass gefehlt zu haben... 😩

1641252724069.png

1641252768393.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle und BorstiNumberOne
SavageSkull schrieb:
Ich würde mir gerne einen Low Tier "Maschinengewehr" Panzer in die Garage stellen.
Lieber den Luchs oder lieber den Leopard?
Gute Idee, so ein Maschinengewehr bringt Freude! :utminigun:

Die meisten nehmen den Luchs, der ist, wie Streetsweeper sagt, tier for tier auch stärker.
Ich hab seit Jahren den Leopard in der Garage stehen, zum einen, weil Tier 5 meine Lieblingsstufe im Low-Tier-Bereich ist, zum Zweiten, weil der Leopard ein viiiiieeel besseres Gun Handling hat und obendrein auch noch 'nen VStabi verbauen kann, was der Luchs nicht kann.
Luchs hat 300 Schaden, wenn man alle 10 Schüsse anbringt, Leopard macht 360 Schaden mit 12 Schuss. Das heißt vor dem HP-Buff konnte man mit beiden Fahrzeugen oft stufengleiche TDs und LTs mit einem Clip killen, inzwischen geht das nur noch bei Arty.

Ich denke, den Luchs kann man frecher/offensiver spielen. Den Leopard spielt man eher wie einen Light und sucht sich seine Ziele aus, pirscht sich ran, entleert sich und haut wieder ab. Ist wahrscheinlich anspruchsvoller, imo dafür aber auch belohnender, weil du einfacher ein ganzes Clip anbringen kannst und weil du Gegner oft anzündest, wenn du ihnen 12 mal ins Heck in den Motor ballerst.
Auch kann man mit dem Leopard auf mittlere Distanz noch ganz gut Schaden machen, dann treffen vllt. so die Hälfte der Schüsse und der Gegner bekommt immer noch 180 Schaden. Beim Luchs mit dem Gun Handling sicher schwerer.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du auch noch eine Tierstufe runtergehen und den T-46 auch Tier 3 nehmen. Der ist sehr kostspielig, weil auf Tier 3 mittlerweile haufenweise overpowerte Pz- Somua rumfahren und die kannst du nur mit Gold Ammo bearbeiten. Aber die Kiste hat eine für diese Tierstufe eine richtig kranke DPM. Da kommen nicht mal die TDs ran, nur dieser komische Type.
https://tanks.gg/list/stats/dpm?ti=3&sh=standard
Soll heißen: Wenn du gegen Panzer kämpfst, die du gut durchschlagen kannst, machst du mit dem T-46 in Windeseile Kleinholz aus denen, weil du so gut wie jeden, den du triffst, out-DPMen kannst. Musst dabei natürlich auch auf deine eigenen HP aufpassen und die Mobilität für Überraschungsangriffe rumfahren oder vernünftig traden.

@Beitrag Ich habe auf Luchs und Leopard den Rabatt vom Weihnachtsevent gebracht und den Luchs in die Garage gestellt und die Crew vom VK28.01 105mm drauf gesetzt. Mir ist das schlechte Gun Handling durchaus aufgefallen, allerdings hat mich am meisten gestört, dass der Turm so langsam dreht. Habe gestern für die Schwarzenegger Mission einen KV-1 schön umkreist und wollte immer schön in Heck und Seite ballern, allerdings ist der Turm bei den schnellen Manövern gar nicht mitgekommen. Auf den Luchs geht auch leider der Drehmechanismus nicht drauf, was mir hier deutlich helfen würde (auch für die Genauigkeit bei der Fahrt).
Beim Leopard muß ich wieder sagen, dass auf Tier 5 doch das Gameplay wieder anders ist und man deutlich weniger so eine Kamikaze Blödsinn umsetzen kann.
Daher halt die Frage in die Runde.

Find den Luchs zum dumm rumeiern besser weil Tier iv gameplay wesentlich einfacher ist. Ist halt der Tank fürs grobe.

Der Tier v leotard ist eher ein Präzisionswerkzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Beitrag und SavageSkull
Apropos Tier IV. Mit welcher Kanone fährt man am besten den Hetzer? Mit der 10.5er?

Mit der 10,5er und schön viel HEAT. ;)

Ich hab jetzt btw alle Sammlungen fertig. Und das war das erste Jahr, in dem ich gar keine Boxen gekauft habe. Die Jahre davor hatte ich immer ein bisschen was aus dem Vorjahr noch zu komplettieren und das trotz Echtgeldeinsatz.
Also bzgl. Sammlungen scheinen zahlende Kunden dieses Mal echt kaum einen Vorteil gehabt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
@Beitrag

Ja gut, bezüglich Sammlungen stimmt das.

Wobei ohne die Hilfsaktion von WG, wäre es F2P wohl kaum oder gar nicht möglich gewesen, die Sammlungen voll zu bekommen.

Wichtiger als die Sammlungen wäre ja eh der Creditbonus. Da lag ich vor der WG Hilfe bei 38% F2P.
F2P hätte ich ohne Hilfe die 50% entweder gar nicht erreicht oder erst am 8.1.

Letztes Jahr habe ich 50 Schachteln gekauft und alle Dekos bis auf eine herstellen können.

So gesehen war WG dieses Jahr entgegenkommender als letztes Jahr.

Für f2p auf jeden Fall. Ich war dieses Jahr deutlich später auf 50% Creditboost und nach dem Neujahrsgeschenk war der Sammelspaß sofort vorbei. Zack, alle Alben komplett.
Fand das Weihnachtsevent die letzten Jahre ausgewogener...
Das einzige, was ich dieses Jahr durchaus cool fand, war das Verschicken der Kisten, wobei das mittlerweile auch eher nervt. Ich werd meine Marken trotzdem jeden Tag los... ;)
Da hätte man imo noch mehr Goodies drin verstecken können...

Geht mir auch so.

HEAT, das ist die Gold Ammo? Teurer Spass auf Tier IV. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dito.

Streetsweeper66 schrieb:
Wichtiger als die Sammlungen wäre ja eh der Creditbonus. Da lag ich vor der WG Hilfe bei 38% F2P.
ich bin jetzt, nach 75 Kisten und der WG Hilfe, bei 44 %.
Allerdings habe ich noch die restlichen Sammlungen der letzten Jahre voll gemacht da es nur sehr schleppend vorwärts ging.

Dann hast du nur einen Teil der Kisten- / 20k Scherben je WE-Missionen gegrindet?

Und / oder den Entschleuniger nicht optimal von den Scherbenkosten her genutzt?

So nächster fertig :D

Der 9er im 7er Bereich

1641315801744.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Der T29 ist einer von 2 Panzer auf denen ich die 3te Gunmark geschafft habe,
scheint also Noob-Sicher zu sein :daumen:

zeus0190 schrieb:
Der T29 ist einer von 2 Panzer auf denen ich die 3te Gunmark geschafft habe,
scheint also Noob-Sicher zu sein :daumen:
Jo der Grind war nicht wirklich schwer, denke 100% sollten auch kein Thema bei dem sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben