• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heronimo schrieb:
ich bin jetzt, nach 75 Kisten und der WG Hilfe, bei 44 %.
Allerdings habe ich noch die restlichen Sammlungen der letzten Jahre voll gemacht da es nur sehr schleppend vorwärts ging.
Ich habe keine Kisten gekauft, sämtliche Tarnungnen seit 2018 (jeweils 2 Stück pro Jahr) und bin jetzt bei 47%. Die 50% werde ich aber schlecht schaffen. Habe beim 4 Album erst 44 von 70 Dekos... Mal schauen...

Mir fehlt noch 2021. Das ist nerviger weil man das noch nicht komplett voll machen kann.

T29 fand ich auch geil früher, aber den T32 habe ich nei gekauft weil der die gleiche Gun hatte wie der T29, aber da hat sich glaub ich geändert.

Streetsweeper66 schrieb:
Dann hast du nur einen Teil der Kisten- / 20k Scherben je WE-Missionen gegrindet?

Und / oder den Entschleuniger nicht optimal von den Scherbenkosten her genutzt?

Stimmt, alle Missionen war nicht drin
Wie kann man den Entschleuniger nicht optimal nutzen?

Beitrag schrieb:
Und ich hab immer noch nicht den 0-Skill-Commander aus den Kisten gezogen. :(
Der will bei mir auch einfach nicht dabei sein.

Muss aber grade sagen das ich etwas enttäuscht bin. Ich bin davon ausgegangen das Arni zumindest mit 2 Zero Skills kommt.
Aber der hat nur Waffenbrüder, ist also kein bisschen besser als jedes andere Crewmitglied das man so aufsammeln kann.
Finde ich ein wenig lächerlich muss ich sagen.

Edit:
Jetzt muss ich mich noch entscheiden wofür ich den T9 Bonus verwende.
Kann mich da noch nicht so ganz zwischen Skoda T50, VZ 51 und AMX M4 51 entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Crystexs schrieb:
Jetzt muss ich mich noch entscheiden wofür ich den T9 Bonus verwende.
Kann mich da noch nicht so ganz zwischen Skoda T50, VZ 51 und AMX M4 51 entscheiden.
Alle drei gute Panzer, wobei bei den ersten beiden auch der 10er gut ist und beim AMX kann man sich den 10er sparen. Nimm den Rabatt doch einfach für den Panzer, den du als Erstes zu kaufen gedenkst.

Vom Clan hat heute einer den Kommandant aus der Kiste gezogen.

Arnie sitzt bei mir jetzt im AMX 13 90, da habe ich bisher eine schlechte Crew drauf gehabt.
Irgendwie habe ich gerade das hier vor Augen:

Crystexs schrieb:
Muss aber grade sagen das ich etwas enttäuscht bin. Ich bin davon ausgegangen das Arni zumindest mit 2 Zero Skills kommt.
Aber der hat nur Waffenbrüder, ist also kein bisschen besser als jedes andere Crewmitglied das man so aufsammeln kann.
Finde ich ein wenig lächerlich muss ich sagen.
Nö. Er ist schon deutlich besser als "jedes andere Crewmitglied das man so aufsammeln kann". Im Gegensatz zu den weiblichen Besatzungsmitgliedern aus den Kampagnen oder den (immer gern genommenen) Zero-Skill-Waffenbrüder-Besatzungen ausgewählter Premium-Panzer hat er auch noch zwei weitere voll entwickelte Fähigkeiten.

SavageSkull schrieb:
Arnie sitzt bei mir jetzt im AMX 13 90, da habe ich bisher eine schlechte Crew drauf gehabt.
Hehe, genau da ist er bei mir auch gelandet.
Wollte eigentlich erst die Crew vom 13 75 nehmen, aber der macht mir so viel Spass das es jetzt ne Zweite Crew für lights gibt.

wiesel201 schrieb:
Nö. Er ist schon deutlich besser als "jedes andere Crewmitglied das man so aufsammeln kann"
Das darf man sehen wie man will. Ich hab noch 3 Crewbücher mit 850k XP. Damit lässt sich das schnell ausgleichen.

Beides hat seine Vorteile

@heronimo
Indem man unter Berücksichtigung der Grundkosten 1000/1250/1500 nicht die Kombination wählt, die beim jeweiligen Sammlungszustand, die geringsten Kosten je Deko verspricht.

Crystexs schrieb:
Das darf man sehen wie man will. Ich hab noch 3 Crewbücher mit 850k XP. Damit lässt sich das schnell ausgleichen.
3? Ich habe hier 20 Stück. Damit kannst Du auch einen 50%-Kommandanten pimpen. Und? Du bekommst neben anderen Goodies für lau einen Zero-Skill-Commander, musst keinen Cent bezahlen und verhältnismäßig wenig dafür tun. Einem geschenkten Barsch schaut man nicht ins Maul oder so ähnlich...

Ne.

Soweit mir bekannt, gibt es im Spiel nur 3 Crew-Member mit Doppel 0-Skill:
Aus dem Weihnachtsevent 2020 den Weihnachtsmann & aus 2019 den damaligen Weihnachtsmann und eine Weihnachtsfrau mit Hasenohren.

Ich muss nochmal blöd fragen. Beim Hetzer ist die HEAT die Gold Ammo, oder? Ich blicke da manchmal nicht durch, wenn die Munition hier im Forum anders genannt wird als im Spiel.

Ich hab jetzt auch bis auf gestern jeden Tag alle Pakete verschickt und hab diesen Kommandant auch noch nicht. Hatte auch bis auf eine Tarnung nur des Kisten in den speziellen Paketen...

PatrickS3 schrieb:
Ich blicke da manchmal nicht durch, wenn die Munition hier im Forum anders genannt wird als im Spiel.
die Goldmunition gibt es nicht, das nennt sich jetzt "Spezialmunition" und liegt auf der 2, wenn du sie nicht umgestellt hast. Das ist je nach Panzer und Kanone mal die eine oder die Andere. In den allermeisten Fällen ist das APCR oder HEAT.
Gibt auch Panzer die APCR als Standardmunition verschießt, statt AP.

Es ist auch nicht pauschal ideal, die Spezialmunition zu laden, wenn man Probleme hat zu durchschlagen, da muß man auch mal nachdenken, was denn jetzt besser passt
TypDurchschlagMündungsgeschwindigkeitVerlust an PenNormalisierungSchadenSchottpanzerung
APnormalnormalnormalhochnormalDurchschlag, Abstand wird ignoriert
APCRhochhochhochgeringnormalDurchschlag, Abstand wird ignoriert
HEAThochnormalkeinekeinenormalDurchschlag, Abstand wird mit gezählt
HEgeringniedrigkeinekeine*hochkein Durchschlag**, explodiert an der Schottpanzerung
HESHnormalniedrigkeinekeine*hochkein Durchschlag**, explodiert an der Schottpanzerung
*ist bei HE und HESH nur die Panzerungsdicke relevant nicht der Winkel
**HE und HESH explodieren bei Kontakt, von dem Punkt wird der Durchschlag gezählt. Der Abstand bei Schottpanzerung wird also ähnlich wie bei HEAT mitgezählt.

Man sieht also, dass zum Beispiel APCR auf Entfernung auf eine Maus nicht ideal ist, weil sie auf Entfernung stark an Durchschlag verliert. Auch gegen stark gewinkelte Panzer, wie zum Beispiel den schwedischen UDES Medium Panzer funktioniert APCR aufgrund der schlechten Normalisierung nicht gut.
Dafür ist der Durchschlag gut, auf kurze Entfernung, also bei Brawler und durch die hohe Mündungsgeschwindigkeit ist es einfacher schnelle Panzer, wie die Radler auf Entfernung zu treffen, da man nicht so sehr vorhalten muß.
HEAT ist allgemein die schönste Munition gegen alles was dick gepanzert ist, kann aber bei Schottpanzerung, wie dem Super Pershing scheitern.
AP ist halt das täglich Brot, was man für egal was nimmt.

Ich kann nur immer wieder sagen, skillt "Vorahnung" beim Ladeschützen.

Einfach melden, wenn ich mich wo vertan habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und PatrickS3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben