PatrickS3 schrieb:
Ich blicke da manchmal nicht durch, wenn die Munition hier im Forum anders genannt wird als im Spiel.
die Goldmunition gibt es nicht, das nennt sich jetzt "Spezialmunition" und liegt auf der 2, wenn du sie nicht umgestellt hast. Das ist je nach Panzer und Kanone mal die eine oder die Andere. In den allermeisten Fällen ist das APCR oder HEAT.
Gibt auch Panzer die APCR als Standardmunition verschießt, statt AP.
Es ist auch nicht pauschal ideal, die Spezialmunition zu laden, wenn man Probleme hat zu durchschlagen, da muß man auch mal nachdenken, was denn jetzt besser passt
| Typ | Durchschlag | Mündungsgeschwindigkeit | Verlust an Pen | Normalisierung | Schaden | Schottpanzerung |
| AP | normal | normal | normal | hoch | normal | Durchschlag, Abstand wird ignoriert |
| APCR | hoch | hoch | hoch | gering | normal | Durchschlag, Abstand wird ignoriert |
| HEAT | hoch | normal | keine | keine | normal | Durchschlag, Abstand wird mit gezählt |
| HE | gering | niedrig | keine | keine* | hoch | kein Durchschlag**, explodiert an der Schottpanzerung |
| HESH | normal | niedrig | keine | keine* | hoch | kein Durchschlag**, explodiert an der Schottpanzerung |
*ist bei HE und HESH nur die Panzerungsdicke relevant nicht der Winkel
**HE und HESH explodieren bei Kontakt, von dem Punkt wird der Durchschlag gezählt. Der Abstand bei Schottpanzerung wird also ähnlich wie bei HEAT mitgezählt.
Man sieht also, dass zum Beispiel APCR auf Entfernung auf eine Maus nicht ideal ist, weil sie auf Entfernung stark an Durchschlag verliert. Auch gegen stark gewinkelte Panzer, wie zum Beispiel den schwedischen UDES Medium Panzer funktioniert APCR aufgrund der schlechten Normalisierung nicht gut.
Dafür ist der Durchschlag gut, auf kurze Entfernung, also bei Brawler und durch die hohe Mündungsgeschwindigkeit ist es einfacher schnelle Panzer, wie die Radler auf Entfernung zu treffen, da man nicht so sehr vorhalten muß.
HEAT ist allgemein die schönste Munition gegen alles was dick gepanzert ist, kann aber bei Schottpanzerung, wie dem Super Pershing scheitern.
AP ist halt das täglich Brot, was man für egal was nimmt.
Ich kann nur immer wieder sagen, skillt "Vorahnung" beim Ladeschützen.
Einfach melden, wenn ich mich wo vertan habe