krong schrieb:
Bei 3er Crews macht das durchaus Sinn so viele Skills zu haben.
Das Problem sind ja oft kleine Lights. Du hast nur 3 Crewmember und der Kommandant sollte Tarnung, Waffenbrüder, sechster Sinn, Weitsicht und Späher haben. Das sind ja schon 5 Skills. Gerade die speziellen Kommandanten, die man von Events bekommt (Twitch, Schwarzenegger und Co) mit 0ter Skill und 2 weiteren Skills, sind hier sehr wichtig. Auf meinem LP-432 sitzt Chuck Norris aus genau dem Grund. Wahrscheinlich geht Schwarzenegger auf den AMX13 90, bei dem meine Crew immer noch viel zu schlecht ist. Vorher bekommt die Crew wahrscheinlich noch ein 250k XP Buch und der freie Kommandant geht dann auf den Bretagne Panther.
Bei einem Medium mit 4 Mann ist das wieder etwas entschärft, da kommt man auch klar, wenn der Kommandant als einziger noch keine Tarnung hat und Weitsicht liegt dann auf einem anderen Crewmember.
Dafür wird dann wieder Reparatur deutlich wichtiger.
5hred schrieb:
Ich persönlich fahre T10 ohne Premium, gehe sparsam mit der teuren Muni um, habe aber festgestellt, dass man hin und wieder in wichtigen Schlüssen-Situationen (Stellungskampf oder wichtige Kills) die gute Muni auf jeden Fall nutzen sollte, um eben wichtigen Schaden zu machen. Ansonsten schadet man dem Team und mindert die Chancen auf den Sieg, wenn man mit der guten Ammo rumgeizt.
Man kann problemlos auch ohne Premium und Geldgrind seine 2-3 Schüsse Spezialmunition in der Runde schießen. Hier ist halt wichtig zu wissen, wann welche Munition die richtige ist. Habe gestern erst wieder im IS-2 die Situation gegen eine SU-100M1 gehabt, wo ich gar nicht drauf warte, den Weakspot mit der Kartoffelkanone zu treffen. Da wird direkt Spezialmunition genommen und zwei Schüsse später gehts wieder mit 0815 AP Munition weiter.
Der Skill Vorahnung vom Ladeschützen ist mittlerweile fast so wichtig wie sechster Sinn beim Kommandanten. Gerade bei Clips, Ladeautomat und Doppelrohr, sowie allem, was länger als 7 Sekunden nachlädt würde ich den Skill als Pflicht verstehen.
Beim Type 4 Heavy, den ich in der Garage habe, fahre ich mit der Derp Kanone rum und nutze auch gerne die AP Munition nach Bedarf. Durch das freie Wechseln der Munition wird der Panzer deutlich flexibler.
Man muß sich auch bewußt sein, wann Heat und wann APCR sinnvoller ist und bei Problemen nicht pauschal die 2 drücken.
Ich nutze übrigens auch gerne die Möglichkeit mit der Feldmodifikation das Munitionslayout zu ändern und für Bottom Tier Situationen mehr Spezialmunition dabei zu haben und für Top Tier Situation dann genug AP um die nicht leerzuschießen und nachher dann über die Kosten von unnütz verschossener Spezialmunition zu ärgern.