• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jabberwalky schrieb:
Da wünsch ich dir doch viel Glück damit 👍
Dankeschön, die ersten beiden Runden hat sie schon viel Spaß gemacht. Wenn man sie gegen Gold verkaufen könnte, wäre die ISU-152K schon gegangen, weil ich die in allen Belangen besser finde.

Welche findest du besser? ISU oder SU130?
Ergänzung ()

Habe auch nochmal rerollt. Ich wieß nicht...
Mit den Doppelrohr habe ich normal sehr viel Spass (techtree T8+T9). Muss noch überlegen.
Ich glaub, der ist nicht so schlecht, obwohl ich ihn eigentich nciht brauche...

1645391839793.png

Wenn ich so direkt vergleich, finde ich, das der T8 Techtree besser ist. Alleine schon von der Ladezeit her.
die Streuung ist auch schlechter.

Wie findet ihr den den Panzer so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das ist der 8 Prem Heavy aktuell
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan und BorstiNumberOne
@jabberwalky:
Habe schon 88 Gefecht mit dem Obket 703 II und möchte ihn nicht mehr missen, da er exakt für meinen Spielstil gemacht ist. Habe aber auch eine gute Besatzung mit einem "Mayor" als Kommandanten drin und Du musst eben mit Russen Heavies gut können. :)
Bezüglich der beiden Jagdpanzer ist die SU-130 mMn bedeutend besser als die ISU-152K. Die ISU hat nur lichte Momente, wenn man die Feuertaste drückt, es brachial kracht und beim Gegner ein Fenster reingeschossen wird. Aber ansonsten fehlt ihr die Panzerung zB eines Turtle 1 und jegliche Agilität. Bei beiden geht quasi jede Kugel durch, aber die SU hat dafür mehr Beweglichkeit, einen drehbaren Turm und den schnelleren Reload. Sie ist ein guter Peak a Boo Panzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Danke für die Info.

Mit dem 703 hätte ich sicher Spass, aber der Reload ist mir echt zu lange.

Naja du hast ja auch ein deutlich größeres Kaliber und mehr Alpha als der IS-2-II.
Was man auf dem Papier nicht sieht sind auch die überragenden Softstats der Kanone, die mal gar nicht zu einem Heavy mit dem Kaliber passen.
Das gesamt Paket ist auch rund , weil er auch eine gute Panzerung hat, die dem Tech Tree fehlt.
Ich hoffe du hast ihn noch mit genommen.
Das ist neben dem Skoda t56 der stärkste 8er momentan. Der t56 ist in der richtigen Situation stärker, das 703 dafür flexibler

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
jabberwalky schrieb:
Danke für die Info.

Mit dem 703 hätte ich sicher Spass, aber der Reload ist mir echt zu lange.
Jetzt ist es eh zu spät wegen dem Angebot, aber der Reload geht ganz fix, dass was nur etwas länger dauert ist das doppelte Nachladen, was ich mit Lüftung, Waffenbrüder und Ansetzer sehr gut runterbekommen habe. Genau wie die Einzielzeit nicht stimmt, die scheint addiert zu sein. Hat auch Mouz in seinem Review dazu festgestellt. Und auch der Zielkreis geht bei der Turmbewegung kaum auseinander. Für mich rundum ein sehr guter Premium, mit dem ich bisher kaum schlechte Runden hatte.
@SavageSkull hat mit allen seinen Punkten über mir recht.

konkretor schrieb:
Das ist der 8 Prem Heavy aktuell
Ergänzung ()

Danke, probieren kann mans ja mal :)

Bisher habe ich relativ gute Erfahrungen mit dem Support gemacht ;)

• Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
Und auch der Zielkreis geht bei der Turmbewegung kaum auseinander.
Der hat bei Bewegung und Turmdrehung einen Wert von 0,12 @stock
Das erreichen andere Panzer mit Lüfter und Stabi nicht und selbst manche Tier 10 Heavys haben nicht so gute Werte.
Ich habe auf dem Panzer Lüfter, Turbo auf dem zweiten Primär Slot und als drittes einen erbeuteten Waffenrichtantrieb.

Der ist halt dank dem Turbo echt angenehm mobil für einen Heavy, hat eine brauchbare Panzerung (auf die man sich dank "2" Taste nicht verlassen darf) und eben das tolle Gun Handling mit den tollen Eigenschaften von dem Doppelrohr, was ja ein 2 Schuß Ladeautomat inklusive Burst Schuß ist.

Man darf ihn halt nicht mit dem IS-2-II vergleichen, denn der ist eher das schwarze Schaf unter den Doppelrohr Panzern. Der beste Vergleich auf Tier 8 ist mit dem Skoda T56.
Der T56 hat halt mehr Alpha und die 2 Schüsse sind echt böse, allerdings ist die Panzerung nur an der Turmfront vorhanden und man muß gezwungenermaßen Hull Down spielen, wie gefühlt alle anderen Panzer im Spiel und mit dem Clip hast du halt das Problem, wenn du einen Schuß gemacht hast, ob du nachladen sollst, oder den Schuß behälst.
Wenn der T56 eingegraben ist und seine 2 Schuß anbringen kann, ist er besser, wenn es an dem "wenn" scheitert, dann ist das 703 besser, weil flexibler.

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Ich hoffe du hast ihn noch mit genommen
Nein, ich habe ihn nicht genommen und mein Geld behalten.
Wenn ich das jetzt alles so lese, wäre er wohl doch gut gewesen, aber was sollst, ich habe ja als Heavy den TP50 Proto, der mir Spass macht.

• Gefällt mir
@jabberwalky:
Den 50TP Proto habe ich auch, aber finde ihn nicht annähernd so gut bzw. habe ich ihn und den T56 seitdem nicht mehr ausgefahren. Auch der T56 liegt mir nicht so sehr wie das 703 II. Da das Ding sicher eh noch mindestens dreimal dieses Jahr angeboten wird, kannst Du ja ohne Probleme auch später zuschlagen. ;) Aber wie gesagt, Dir muss das Spielverhalten der russischen Heavies auch insgesamt gefallen. Von meinen mittlerweile 29 T8 Premiums ist er bei mir ganz an die Spitze gefahren.

@SavageSkull:
Ich fahre ihn sogar oft sehr offensiv und klinke dem Gegner dann eine Doppelpackung ein.
Da er nach Gefühl mobiler als der T56 ist, kann man auch mal aus der Deckung springen.
Der Turm ist aber echt gut, vorgestern auf Erlenberg hat es hinter einem Haufen wieder nur DONG-DONG mit 3250 Abwehrschaden gemacht. Da waren auch schwere Dinger wie ein E75 und AE Phase 1 dabei. Einfach oft den Turm im spitzen Winkel hin und herdrehen und Du spielst Baseball mit gegnerischen Granaten. :D
Wenn ich mich entscheiden müsste, ob der 703 II oder der T56 gehen müsste, würde ich den T56 wählen, den Fuhrpark zu verlassen. Bei einem Freund ist es aber genau umgekehrt, der kommt mit dem T56 besser zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Caernarvon AX habe ich auch, bin aber noch nicht so warm geworden mit ihm, auch wenn er auch kein schlechter Tank ist. Ich komme halt besser mit großer Alpha und kleiner Kadenz klar, als mit großer Kadenz und relativ wenig Alphaschaden. Ich habe auch noch den FV4202, den ich da weitaus bevorzuge, da er mobiler ist. Aber klar, ist immer alles eine Frage des Spielstils.

Zuletzt bearbeitet:
So, hat sich doch noch gelohnt. Konnte mein rumliegendes Gold in den Skorpion investieren. Ist zum Glück noch auf 20% Rabatt hochgesprungen. Und den 13 57. Also der ist echt ein klasse Panzer. Macht mir immo am meisten Spaß, obwohl ich Lights überhaupt nicht kann.

• Gefällt mir
Cool, das Event der Handelskaravane ist noch nicht vorbei. Ich kann heute noch die Sachen die ich "für später gespeichert" habe, kaufen. Da werde ich vielleicht doch noch schwach.

• Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
Ich fahre ihn sogar oft sehr offensiv und klinke dem Gegner dann eine Doppelpackung ein.
Da er nach Gefühl mobiler als der T56 ist, kann man auch mal aus der Deckung springen.
Der Turm ist aber echt gut, vorgestern auf Erlenberg hat es hinter einem Haufen wieder nur DONG-DONG mit 3250 Abwehrschaden gemacht. Da waren auch schwere Dinger wie ein E75 und AE Phase 1 dabei. Einfach oft den Turm im spitzen Winkel hin und herdrehen und Du spielst Baseball mit gegnerischen Granaten. :D

Also mit dem Doppelschuss komme ich nicht wirklich klar bzw. muss ich mir eher disziplinieren nicht zu versuchen den zu setzen.
Finde die 3 Sekunden Aufladezeit nervig und auch der krasse DPM-Abfall nach einem Doppelschuss lohnt oft nicht.

Als kleines Zwischenfazit aus zusammen knapp 50 Gefechten würde ich sagen, dass der T56 zwar der bessere Panzer zum WN8 farmen ist (wegen der Gold-Ammo), der 703 II aber zum Credit farmen besser ist (weil er nicht so sehr auf Gold-Ammo angewiesen ist).
Wenn die bald beginnenden Chieftain-Seuche in den Randoms vorbei ist, werde ich beide mal etwas stärker ausfahren.

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
Cool, das Event der Handelskaravane ist noch nicht vorbei. Ich kann heute noch die Sachen die ich "für später gespeichert" habe, kaufen. Da werde ich vielleicht doch noch schwach.
Ums mal auf Jugenddeutsch zu sagen: „Jo Bro, zögere nicht, gönn Dir“. :D

Karawan war solala, eine Bond-Lüftung mitgenommen für meinen EBR 105.
Hatte sowohl der Somua, den 50TP, als auch den Bond-Panzer Foch 155 zur Wahl...
Wollte kein Gold ausgeben, daher habe ich keinen Kauf getätigt, jedoch juckte es beim 155.
Da ich mir nicht sicher gewesen bin, ob die 20k bonds den wert sind, erstmal paar Videos angeschaut.
Fazit: Wenn man die 3 Schüsse nicht versenkt, dann ist die DPM recht schlecht. Daher ein 50/50-Panzer, mit der Archillesverse der langen Nachladezeit. Da ist schon für manche/viele der Tech-Tree Foch B besser handzuhaben. 20k hätte ich wohl für den deutschen Kpz 50t ausgegeben und beräuse bisschen, dass nicht zuletzt getan zu haben. Naja, da muss der Type 59 länger hinhalten...

Was haltet ihr vom Foch 155? Ist der nur mit Bond-Equip brauchbar, die die Einzielzeit verkürzen?

P.S: Die ersten Runden mit dem 430U gemacht, T10-9-Runde, Geplänkel mit dem Kirovets-1...
Ich am sidescrapen, der auch. Seitlich komme ich bei dem nicht durch (meine 2 geladen zu haben).
Der haut mir eine nach der anderen seitlich rein mit der 1. Also ohne 2. Was geht???
Für einen 8er hat der eine extrem gute Panzerung. Unterwanne ist auch recht niedrig, also klein als Zeil.
Fast eine Krawatte bekommen, aber vielleicht habe ich zu sehr angewinkelt, aber dennoch max. 30-40 Grad....

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer warum Noobmeter nicht mehr geht?
Ich bin der Meinung da gesehen zu haben, das ich früher bis zu den ersten 10k Gefechten immer gut über 50% Winrate hatte. Dann aber massiv abgebaut habe. Leider keine ich keine andere Seite, die das seit Spielbeginn (über all die Jahre) anzeigen könnte.

Kennt ihr da eine alternative Webseite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben