• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läufts auf EU2 cremig und ich bin bei der Telekom.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Premium-Tank zuzulegen um etwas leichter an Credits zu kommen. Bin bis auf ein paar Tage Premium bisher komplett Free-to-play unterwegs.

Zur Wahl stehen der 6er: T34-85M
oder der 8er: Centurion 5/1 (komme mit dem normalen Centurion auf Tier 8 ganz gut klar)

Hoffe ich habe bei der Masse an Panzern nichts durcheinander bekommen :)

Was macht mehr Sinn im Hinblick auf Credits ?

Der 8er bringt auf jeden Fall mehr Credits.
Wär jetzt aber nicht unbedingt meine erste Wahl.
Wieso stehen dir nur die beiden Panzer zur Verfügung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn
Sind die beiden, die mir jetzt desöfteren nahegelegt wurden. Beim Centurion bin ich zudem etwas "eingespielt".
Andere Ideen sind natürlich auch willkommen. Sollte ein Medium oder ein nicht soo unbeweglicher Heavy sein :)

Freddyn schrieb:
Sind die beiden, die mir jetzt desöfteren nahegelegt wurden. Beim Centurion bin ich zudem etwas "eingespielt".
Andere Ideen sind natürlich auch willkommen. Sollte ein Medium oder ein nicht soo unbeweglicher Heavy sein :)
Ich würde zu folgenden tendieren (bin aber ein eher durchschnittlicher Spieler):

• Heavy - 50TP Proto
  • Medium - Bourrasque

Kommt aber sehr auf deine eigene Spielweise an. Deswegen ist es generell schwierig.

• Gefällt mir
Freddyn schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Premium-Tank zuzulegen um etwas leichter an Credits zu kommen.
Dann ausschließlich ein 8er. Kein 6er.

Hier ist jetzt die Frage was liegt dir gut. Der Panzer sollte in erster Linie gut funktionieren, deinem Spielstil entsprechend und ohne Spezial Munition funktionieren. Es muß nicht zwingend ein Panzer sein, der laut aktueller "Meta" OP oder "pay2win" verschrien ist.
Einen Bourrasque würde ich nie pauschal empfehlen, der ist schwer zu spielen und nur dann gut, wenn der Fahrer auch gut ist und die Spielweise liegt.

Hättest du denn Anleihen und könntest dir einen Panzer aus dem Nachschub kaufen, statt direkt Geld zu investieren? Da wären schon ein paar dabei die spielbar sind und gut Silber erwirtschaften.

Der Cent 5/1 ist durchaus ein spielbarer guter Panzer. Nichts besonderes und auch nicht OP (aber spürbar besser als der Tech Tree Centurion), aber stabil, leicht zu spielen und macht zuverlässig seine Credits.

• Gefällt mir
Danke für das Feedback.
Anleihen habe ich leider zu wenig.
Spielstil würde dann wieder für den Cent. 5/1 sprechen, mit dem Tech Tree Cent. komme ich wie gesagt ganz gut klar.

Unabhängig davon das ich auf Grund der aktuellen Lage erstmal kein Geld in WoT stecken werden die Frage
Freddyn schrieb:
Zur Wahl stehen der 6er: T34-85M
oder der 8er: Centurion 5/1 (komme mit dem normalen Centurion auf Tier 8 ganz gut klar)
Warum nur der Centurion 5/1? Der T54 mod1, Progetto m36, t26e4, Kpz 07, Obj 274a sind mMn bessere Panzer.

• Gefällt mir
Stimmt, die Panzer sind eben welche, die ich mir geholt habe.

Von den Bonds habe ich mir den M4grholt. Den finde ich auch super, ist aber nicht so mobil.

Aber wie gesagt, ist meine Meinung und das was ich machen würde. Ist kein Kaufzwang.

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Unabhängig davon das ich auf Grund der aktuellen Lage erstmal kein Geld in WoT stecken werden die Frage

Warum nur der Centurion 5/1? Der T54 mod1, Progetto m36, t26e4, Kpz 07, Obj 274a sind mMn bessere Panzer.
Kommt eben auf die Spielweise des einzelnen an, ein Freund ist damit besser als mit all den von Dir genannten Panzern, da ihm die Briten mehr als die anderen Nationen liegen.
Speziell die Kanone des 274a ist auch eine RNG Bitch, obwohl ich den Panzer als Spieler der russischen Panzer mag. Und den T26 E4 mochte ich zB überhaupt nicht und er bei der letzten Austauschaktion komplett aus meiner Garage geflogen. Davor war er schon jahrelang in meiner Garage verschimmelt.
Aber den Progetto hätte ich auch gern. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
Speziell die Kanone des 274a ist auch eine RNG Bitch, obwohl ich den Panzer als Spieler der russischen Panzer mag. Und den T26 E4 mochte ich überhaupt nicht und er bei der letzten Austauschaktion komplett aus meiner Garage gefloge
Klar jeder spielt anders, aber ich finde es mit dem Cent 5/1 recht schwer zu spielen, mit seinen 230 Alpha. Man darf nicht vergessen das man auch auf 10er treffen wird und das nicht zu knapp.

Den T26E4 find ich zum Beispiel wieder richtig geil, gute Panzerung und spezial Matchmaking.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn und BorstiNumberOne
@sikarr:
Sicher ist der T26 E4 kein schlechter Panzer, aber als ich ihn vor dem Verkauf nochmal gefahren habe, hat er mir trotz des Buffs der Kanone vor einigen Patches, irgendwie keinen Spass gemacht. Ist halt einfach nicht mein Fahrzeug. Da fahre ich lieber den T34, den Renegade oder den M-IV-Y, auch wenn das an der Stelle Heavies sind und der T26 E4 eher ein Heavy-Medium ist.

• Gefällt mir
Ich schaue mir die anderen Vorschläge auch nochmal an, danke dafür.

Also was der Panzer haben/können sollte:
  • 8er (Credits...)
  • Med oder evtl. noch Heavy
  • "einfach zu spielen" wenn sich das so leicht sagen lässt. Bin noch nicht so lange dabei bzw steige jetzt erst wieder ein wenig mehr ein. Beim Centurion weiß ich wie er zu spielen ist.
  • Brauchbar ohne Prem-Muni

Bist du den überhaupt schon reguär in T8+ unterwegs? Weil man sollte schon Erfahrung haben, sonst hat man da auch keinen Spaß und keine Credits. Aber wenn du von Cent sprichst sollte die Erfahrung ja da sein wenn der aus dem Tree gemeint ist.

Es gibt keine einfache Antwort weil jeder seine eigenen Vorlieben hat und nicht jeder mit jedem Tank gleich zurecht kommt. Und nicht jeden Tank gibt es aktuell zu kaufen.

Super Phersing z.b würde ich nicht empfehlen. Mir macht er Spaß aber ohne Premium Mun schon etwas tricky und mittlerweile auch fast zu lahm. Und das SMM hat mich in den letzten 20 Matches nur in Matches ohne 7er gebracht sehr oft auch T9 Lowtier..

Löwe ist alt aber ich finde ihn gut. Er ist langsam aber hat eine gute Kanone mit gutem Schaden, hat den Vorteil da man sich nicht gleich suidziert wie mit einem EBR usw.

Ansonsten sind meine Favoriten Renegade und Progetto. Aber beide auch nicht so einfach zu spielen, eher noch der Renegeade.

Von SU130, und Skorpion würde ich die Finger lassen, hast du ja auch net genannt.

T44/100 ist auch nett und meiner Meinung nach einfach zu spielen, fast wie der Tech Tree T44.

• Gefällt mir
Freddyn schrieb:
Ich schaue mir die anderen Vorschläge auch nochmal an, danke dafür.

Also was der Panzer haben/können sollte:
  • 8er (Credits...)
  • Med oder evtl. noch Heavy
  • "einfach zu spielen" wenn sich das so leicht sagen lässt. Bin noch nicht so lange dabei bzw steige jetzt erst wieder ein wenig mehr ein. Beim Centurion weiß ich wie er zu spielen ist.
  • Brauchbar ohne Prem-Muni
"Einfach zu spielen" finde ich als rote Tomate stets die Russen-Allrounder. Ich habe immer sehr gute Matches mit Panzern wie dem IS-3A und den Objekten 252U und 703A. Skill braucht es vor allem bei den Hit&Run Mediums oder Jodel-Jochens, welche doch schon richtig Skill erfordern. Was mir auch sehr viel Spaß macht, sind Peak a Boo Jagdpanzer, wie meine SU-130 PM, weshalb ich mir den Skorpion auch noch zulegen werde.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben