• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jabberwalky: Heute war es auch bei uns richtig mies und das auf EU1 und EU2.

Tourer schrieb:
Ich habe keinen Bock mehr drauf die vielen Stunden zu investieren, für fast nichts.

jabberwalky schrieb:
Wenn man da nicht Frust schiebt, weiß ich auch nicht. Zumindest war ich bei den letzten 4 dabei.

Also ich hatte gestern 4 oder noch mehr Spiele die über 10 Minuten gingen.
Ich finde da wird der Frust wird zum Teil wegen völlig falscher Erwartungshaltung aufgebaut.
Wer da immer bitter ernst losfährt und von jedem Mitspieler erwartet, dass der seine Rolle exakt so ausführt, wie es das Matchmaking, der Panzer und die Map verlangt um die beste Effektivität zu erreichen, der sollte sich von dem Spiel trennen.
Ein großer Anteil der Spieler, spielt das Spiel um Abends abzuschalten und Spaß zu haben, statt auf dem Sofa die Glotze einzuschalten, weil außer Tatort und Hartz 4 TV nichts läuft.
Die sind irgendwann mal zu dem Spiel gekommen, weil Panzer interessant sind, das Spiel nichts kostet und auf dem etwas älteren PC noch läuft. Das merkt man auch deutlich, weil der Alters Durchschnitt doch relativ hoch ist, im Vergleich zu anderen Spielen.
WoT zwingt den Spieler auch nicht dazu, sich mehr ins Team einzugliedern. Das Matchmaking tut sein übriges, indem es gute Spieler (die ja eher mit Siegwillen und Ernsthaftigkeit an den Start gehen) mit Gelegenheitsspielern zusammen wirft. Andere Spiele schieben die Spieler entsprechend ihrer Wertung in Stufen/Ligen und man weiß, dass man in der Regel mit und gegen ähnlich starke Spieler spielt.
WG hätte mit dem integrierten Rating, der Siegquote (betrachtet über einen definierten Zeitraum) und der Anzahl der absolvierten Spiele durchaus die Möglichkeit dazu, hat sich aber dagegen entschieden.

Ich gehe da völlig ohne Erwartung dran und will Abends auch nur ein paar Runden spielen. Mein Antrieb ist immer noch der Grind im Tech Tree oder ich hole einen Premiumpanzer raus, der mir Spaß macht und spiele einfach ein paar Runden. Ich versuche einfach das zu machen, was ich kann und spiele passend dazu auch nur Panzer, die dem Spielstil entsprechen und wenn es nach 5 Runden nicht klappt, schalte ich abends halt wieder ab und wenn es klappt habe ich 15-20 Runden Spaß.
Mich hält das Spiel, weil das Gameplay sehr zwanglos ist. Ich muß heute nicht spielen, ich kann mit 7 Minuten pro Runde rechnen und wenn ich 20 Minuten Zeit habe, drei Runden spielen und gut ist.
Ich muß mir keine Zeit einplanen für einen 2-3 Stunden Raid oder so etwas.
Man kommt sofort wieder rein. Auch nach einer Pause von 2-3 Wochen (auch wenn die ersten zwei-drei Spiele nicht auf dem besten Niveau verlaufen)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und jabberwalky
SavageSkull schrieb:
Ich finde da wird der Frust wird zum Teil wegen völlig falscher Erwartungshaltung aufgebaut.
Wer da immer bitter ernst losfährt und von jedem Mitspieler erwartet, dass der seine Rolle exakt so ausführt, wie es das Matchmaking, der Panzer und die Map verlangt um die beste Effektivität zu erreichen, der sollte sich von dem Spiel trennen.
Ich spiele das game auch relativ entspannt. Ich wollte damit mal zeigen, das es durchaus die Runden gibt die nach ein paar Minuten beendet sind.
Frust habe ich in den beinahe 10 Jahren die ich das Game immer wieder mal spiele nur ein paar mal gehabt, wenn ich irgendetwas auf biegen und brechen schaffen will. Das ist hier einfach der falsche Ansatz.

Das liegt aber auch daran, daß ich mir nichts daraus mache was andere Spieler in irgendwelchen Communities schreiben. Ich bin kein ambitionierter Spieler. Das zeigen auch meine Stats.
Wenn mein Premiumaccount in 106 Tagen aus ist, werde ich das zocken generell wieder für sehr lange Zeit lassen. Bis dorthin nutze ich den Account noch gut aus, damit ich genügend Credits habe um die nächste Zeit auch wieder alles locker ohne Premium spielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Nochmal die Frage, wurde scheinbar übersehen: Taug der M6A2E1 was, der ist für 5600 in der Karawane

Noch 10 Stunden

PatrickS3 schrieb:
Nochmal die Frage, wurde scheinbar übersehen: Taug der M6A2E1 was, der ist für 5600 in der Karawane
Der Frage schließe ich mich an. Habe den Mutant und den E75TS noch gespeichert und könnte die noch beide erwerben.

@konkretor: Welcher ist denn genau der Mutant?

@PatrickS3:
Der M6 war der erste Premium auf T8 im Spiel und damals beim großen Startpaket dabei. Mein Fall wäre er nicht, aber er hat natürlich sein Stärken (gute Gun, gute Panzerung und sicher auch Sichtweite), kann über größere Schutthaufen drüberschiessen oder den russischen Heavies (IS-3 zB) oben in die Kanonenwartungsklappe schießen. Kommt alles auf die Spielweise an. Als Fan russischer Heavies wäre er nicht mein Fall. Zumal ich mit dem Renegade, dem M-IV-Y und dem T34 ja einige Alternativen im US Lager habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Der M6A2E1 = Mutant
Konnten sich nur mal die Beta Tester kaufen/ haben den bekommen. War lange für Accounts ohne Beta Status nicht zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und PatrickS3
Der Mutant ist gerade ausverkauft, wahrscheinlich wirklich weil er ein Sammlerfahrzeug ist.
Gerade mir mal die Werte angesehen und auch nochmal ein Video zum E75TS.
Beides keine Fahrzeuge, wofür ich €uros bezahlen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Mist, zu lange gewartet.

Ich hätte den SU130 bekommen. Mir 5% Reduzierung. Ich weiß nicht so recht.

• Gefällt mir
Ich denke, das ist eine gute Erkenntnis!
Das würde ich auch nicht machen. Bei sowas sträubt sich mir alles.

• Gefällt mir
Hab mir jetzt noch schnell das lila Equipment mit 15% Rabatt gekauft. Besser als nix...

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
Ich hätte den SU130 bekommen. Mir 5% Reduzierung. Ich weiß nicht so recht.
Hatte ich auch überlegt, aber erst einmal gelassen. Habe bisher noch keinen Jagdpanzer auf T8 mit drehbarem Turm. Ist halt so eine schöne Peak a Boo Glaskanone.
Schade, dass sie nicht noch mehr rabattiert war.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Ja, versteh ich auch nicht. Ich schau mal ob ich irgendwann einen 30% Coupon bekomm und da ein T8 TD im Angebot Ist

@jabberwalky:
Ich habe nochmal rolliert und konnte nicht wiederstehen. 😊

Anhänge

• B0A04D55-6721-4A25-B768-105FEFB217F4.jpeg
    B0A04D55-6721-4A25-B768-105FEFB217F4.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben