• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Cent 5/1 würde ich jetzt irgendwo in der Mitte ansiedeln. Der ist nicht schlecht, aber auch nicht ungewöhnlich stark.

Wie man mit dem Panzer klar kommt ist halt immer individuell
BorstiNumberOne schrieb:
Sicher ist der T26 E4 kein schlechter Panzer, aber als ich ihn vor dem Verkauf nochmal gefahren habe, hat er mir trotz des Buffs der Kanone vor einigen Patches, irgendwie keinen Spass gemacht. Ist halt einfach nicht mein Fahrzeug. Da fahre ich lieber den T34
Nicht nur auf dem Papier ist der Super Pershing der massiv bessere Panzer als der T34, aber wie du an solchen Kommentaren liest, ist das halt eine Sache wie der Spieler mit dem Panzer klar kommt.

Wenn du Credits machen willst, mußt du viel Schaden machen und ggfls auch viel Unterstützungsschaden (Spotting oder Kette) und die laufenden Kosten müssen niedrig sein (also keine Gold Munition).
Ob du regelmäßig viel Schaden machst, ist eben davon abhängig ob du mit dem Panzer gut klar kommst und nicht ob er laut Meta OP ist oder nicht.

Jagdpanzer empfiehlt man nicht, weil man für eine gute Runde (viel Schaden) abhängig vom Team (Spotting, stabile Front) ist. Mit einem Heavy ist man an der Front und bestimmt das Spiel mit, mit einem Medium bist du mobiler und damit am flexibelsten dahin zu fahren, wo du Schaden machen kannst.
Mediums sind übrigens in der Reparatur auch günstiger als Heavys, wobei das im Vergleich zu den Munitionskosten eher Nebensache ist.

Meiner Meinung nach machst du mit dem Cent 5/1 nichts verkehrt, sofern du mit dem Centurion I auch stabil jede Runde Schaden machst.

Ich komme persönlich auch mit Cent 5/1, dem Super Pershing, dem T54 Mod 1 (Achtung wenig Durchschlag auf der normalen Munition), dem FV4201 und dem 59-Patton super klar. Komischerweise liegen mti der CS52 LIS und der T-44-100 gar nicht, obwohl die sich da eigentlich einreihen sollten.
Den Progetto spiele ich eigentlich nicht so gerne, da ich so Papier Panzer nicht gerne mag und mein Progetto bei jedem Treffer auch gleich ein Modul oder Besatzungsmitglied verliert. Der Bourrasque ist ein Panzer mit viel Potential aber auch sehr anstrengend zu spielen.

Bei den Heavys wäre der Caernavon AX mein Lieblingspanzer und das Object 703 II. Der Defender/252U ist ja gerade im Angebot und ist auch ein guter Panzer als erster Premium. 50TP Proto wurde ja schon genannt, ist aber mit der Wanne etwas speziell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn und BorstiNumberOne
Ich denke auch das der Caernavon AX oder das Object 703 II die besten Optionen sind um Geld zu machen. Beide sind gut bis sehr gut gepanzert. Der AX ist mobiler, höhere DPM und hat einen starken Turm, das Obj 703 eine sehr gute Panzerung und richtig Wums in der Kanone dafür ist die DPM und Mobilität nicht so gut wie beim AX.

Ich denke wenn du dich am Cent orientierst wäre der AX die bessere Wahl.

50TP Proto finde ich zum Beispiel gar nicht gut, aber so gehen die Meinungen auseinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn
SavageSkull schrieb:
Nicht nur auf dem Papier ist der Super Pershing der massiv bessere Panzer als der T34, aber wie du an solchen Kommentaren liest, ist das halt eine Sache wie der Spieler mit dem Panzer klar kommt.
Eben, deshalb mein Hinweis, dass man das nicht pauschal empfehlen kann. Mir hat der T34 über 1100 Matches Spaß gemacht, der T26E4 keine 50. Habe ganze 42 Ausfahrten, bevor ich ihn verkauft habe und der Panzer ist seit 2013 oder 2014 in meinem Besitz gewesen.

Mit soviel Rückmeldung in der kurzen Zeit habe ich garnicht gerechnet. Da habe ich jetzt genug Infos um das hoffentlich sinnvoll abzuwägen. Danke :)

BorstiNumberOne schrieb:
Eben, deshalb mein Hinweis, dass man das nicht pauschal empfehlen kann. Mir hat der T34 über 1100 Matches Spaß gemacht, der T26E4 keine 50. Habe ganze 42 Ausfahrten, bevor ich ihn verkauft habe und der Panzer ist seit 2013 oder 2014 in meinem Besitz gewesen.
Ich kenne beide sehr gut. Das sind meine 3 meist gespielten Panzer, wobei der T34 mein erster Premium war und ich damals viel mit dem gespielt habe. Der ist aber nach und nach vom E4 abgelöst

Anhänge

• 4B00498E-54A0-46C1-8830-0AEEDD561890.jpeg
    4B00498E-54A0-46C1-8830-0AEEDD561890.jpeg
    295,2 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wobei es den T34 ja for free gab wenn man damals schnell genug war, ich war es nicht..

Wenn es zwischen dem X und dem Ob 703 geht würde ich zum 703 122 greifen. Die Briten sind zwar net mit ihren Nadelstichen aber heute juckt das kaum noch..

Ja das stimmt mit dem T34. Ich habe aber bisher immer alle Panzer gekauft, da ich dafür einfach zu schlecht bin, so einen 8er, 9er oder 10 for free freizufahren. Als der T34 den TechTree verlassen hat, war ich so beim T29, wenn überhaupt. Und letztens bei dem Event für den WZ-114 bin ich auch bloß bis zum vierten Lampion gekommen.

@SavageSkull:
So sieht es bei mir aus, wobei die Besatzung des Panzers sich jetzt auf den Renegade und M-IV-Y aufgeteilt hat. Aktuell steht er auch nur rum, darf aber bleiben.

Anhänge

• F24D4177-E35C-40B2-AA43-7984FE6AD954.jpeg
    F24D4177-E35C-40B2-AA43-7984FE6AD954.jpeg
    176,3 KB · Aufrufe: 86
  • AB869643-0DD1-49C7-BADA-65A6747FB531.jpeg
    AB869643-0DD1-49C7-BADA-65A6747FB531.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:
Die Briten sind zwar net mit ihren Nadelstichen aber heute juckt das kaum noch..
Naja, der kann Dauertracken, trifft mit dem kleinen Kaliber deutlich besser, da bessere Genauigkeit und hat halt im Dauerfeuer bedeutend mehr Schaden pro Minute. Der AX ist allerdings schwächer als der Tech Tree Caernavon, der nochmal eine Schippe drauf legt.

• Gefällt mir
Mag schon sein, aber der Alpha macht meist mehr Eindruck, war irgendwie schon immer so in WoT.

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
[...] das Obj 703 eine sehr gute Panzerung [...]
Das kann ich nur bedingt unterschreiben, die Panzerung ist gut, jedoch nicht sehr gut - Grund: Der Turm ist frontal durchschlagbar. Die Wangen haben ca. 220 mm Panzerung, das Gun-Mantlet ca. 230. Kein größeres Problem für Tier 8 oder 9.

Es ist ohne Zweifel ein starker Panzer, aber er hat auch einige Schwächen.

1645727211717.png

Einfach hier ein bisschen rumspielen:
https://tanks.gg/tank/703-ii-122/model?vm=live&cl=0000010

@LoopNBj:
Trotzdem hatte ich letztens ein gutes Gefecht mit dem Object 703 II auf Erlenberg hinter einem Schutthaufen, da haben AE Phase 1 und ein E75 und noch zwei andere sich an mir die Zähne ausgebissen. 3300k Abprallschaden hat es gebraucht, bis sie mich dann hatten mit einem Durchschlag. Den AE Phase 1 hatte ich dann aber mitgenommen, da es von der Seite Kreuzfeuer gab und ich dann seitlich den Turm mit einem Doppelschuss aus dem Spiel nehmen konnte. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: LoopNBj
:D mir wird so ein Glück leider nur äußerst selten zu Teil.

bzgl. Doppelschuss: Manchmal Meistens total sinnlos, aber einfach geil :schluck::daumen:
Schon allein der Sound, und wenn da 7xx+ Schaden steht :volllol:

• Gefällt mir
Es gibt Tage, da sollte man einfach nicht WoT spielen.
Nachdem ich die letzten Tage immer 60-70% Winrate hatte geht heute einfach mal wieder 0.

1645735162171.png

Kenn ich.
Bei ca. 10k Battles hatte ich um die 53% (oder waren es 55%) Siegrate. Danach ging es nur mehr bergab. Aktuell bin ich genau an der Grenze zu 49%.

Seit ich zwischendrin ein paar Jahre WoT ausgesetzt habe hat sich irgendwas bei mir oder beim Spiel geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: while (true)
ja genauso gehts mir auch... ich hatte ja lange pause irgendwo zwischen 2015 und 2020... fürher war ich (soweit ich mich erinnere) bei WN8 2200 unterwegs... seit Oktober 2020 spiel ich wieder "regelmäßig" (für mich bin kein Vielspieler) aber seither gehts nur bergab ;)

Aber die letzten 2 Wochen? Furchtbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: LoopNBj und jabberwalky
Ich hatte auch mal 2 Jahre oder so Pause und in den Sommermonaten Spiel ich sowieso nicht (Ausnahme Frontline), da habe ich besseres zu tun als am PC zu sitzen, denn das Leben ist schön 😉

naja im Oktober 2020 war ich bei um die 9.000 Spiele - sprich um die 4k meiner Spiele in den letzten 1,5 Jahren.

Ich achte nie auf irgendwelche Statistiken. Aber meine 50,09% sehen auf den ersten Blick recht stabil aus, mit ganz schwacher Tendenz nach oben, wobei bei der Anzahl Spiele (und da gibt es eine Menge Spieler, die deutlich mehr haben) muß auch viel passieren, bis sich da spürbar was ändert.

Unser Fun Clan hat jetzt ein paar Runden Bollwerk angestoßen. Für mich ist das ja komplett neu und ich muß mich erstmal an das "nahe" Teamplay gewöhnen. Als Wunschpanzer wird ja im Tier 6 der T-34-85M gewünscht, dabei verstehe ich nicht warum, da der Punkt Panzerung, bei der Anzahl an APCR die einem um die Ohren fliegt mal gar nichts bringt. Dann wäre ja der Cromwell beliebt, wobei ich hier wieder darüber stoße und immer noch behaupte, dass der VK3001D der bessere Cromwell ist. Habe das gestern mal im Wechsel verglichen und für mich geht der Cromwell gar nicht und zwar ausschließlich, weil man dem Schuß noch ein Butterbrot hinterherwerfen muß.
https://tanks.gg/compare/cromwell-b?e=3.8.1&t=vk-3001-d___R.8.1
Zumindest sind wir uns einig, dass der Skoda T25 definitiv eine starke Alternative darstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben