• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache das auch so, aber wenn jetzt neue Spieler kommen haben die nach Stufe 4-5 keinen Bock mehr weil sie nur Kanonenfutter sind. Gerade wenn man sich am Anfang für die falsche Reihe entscheidet, ich habe damals mit den Deutschen begonnen, ihr wisst Tiger und so ;)
Heute würde ich das nicht mehr so machen.

Ein richtig gutes Beispiel war ja der Churchill GC, mittlerweile ist er ja ein "Sammlerfahrzeug" aber der war selbst als Elitefahrzeug nicht gut.

Ich grinde gar nicht mehr. Den Stockschrott bin ich seit Jahren nicht mehr gefahren..
Wenn ich mal neue Nichtprems spielen will, dann haue ich da Free Exp und Blueprints drauf, bis ich entweder den 9er oder den 10er hab.

So viel FreeXP habe ich in meinen 10 Jahren noch nie gehabt. Das mag bei einem Tier 6 noch gehen, wobei man da ja auch mit einem XP Booster und Tagessieg eh fast sofort Elite Status erreicht.
Bei einem 9er ist der Stock Grind purer Hass.
Leider bringen einen Blaupausen dabei ja gar nichts. Man kommt damit nur schneller zum nächsten Stock Grind.
Macht irgendwie mehr Spaß, wenn ich auch was von dem ausgebauten Panzer habe, in Form von Spielen die ich spiele und nicht genau diesen Zustand zu überspringen.

Auch Schade ist es, dass die Module praktisch alle Schrott sind, außer dem letzten.
Gibt ja nur wenige Panzer, wo man über eine zweite Waffe nachdenken kann.

Wenn man überlegt, dass ja eigentlich eher wenige Panzertypen rumgefahren sind und da eher unterschiedliche Ausführungen und Optionen unterwegs waren.
Wobei man ja im Spiel wenig mit einem Anti-Infanterie Panzer was anfangen kann.

SavageSkull schrieb:
Gibt ja nur wenige Panzer, wo man über eine zweite Waffe nachdenken kann
Ja das stimmt. Ist schon schade. Das würde das Spiel auch entsprechend auffächern und vielseitiger machen.

sikarr schrieb:
wenn jetzt neue Spieler kommen haben die nach Stufe 4-5 keinen Bock mehr weil sie nur Kanonenfutter sind
Und dann kommen noch die dämlichen seal clubber mit kurzem Pipi dazu, die meinen, sie müssen da auf tier 1 bis 4 gold only am besten noch mit one shot troll guns rumfahren. :( Da wundert es einen schon, dass es überhaupt noch neue Spieler gibt.
SavageSkull schrieb:
eher unterschiedliche Ausführungen und Optionen
Joar, ist historisch zwar korrekt, waren aber meistens alles Weiterentwicklungen, sprich man hat das Alte gar nicht mehr gebaut oder aus Kostengründen nur einen Teil der Panzer mit verbessertem Zeug ausgerüstet. Wenn es für den Spieler in WoT möglich ist, nimmt er dann natürlich das Beste aus den Teilen und nicht den "Bestandspanzer" aus alten Zeiten.

Bl4cke4gle schrieb:
Ich nehme das als "irgendwo von müssen die ja auch leben". ;)
Aber ja, die Strategie ist offensichtlich. Als "richtig ekelig" würde ich es jetzt nicht bezeichnen, ist ja niemand gezwungen. Ist halt der Kompromiss, den man als Spieler eingeht.
Muss auch zugeben, bei mir funktioniert es und ich erforsche häufig zumindest die Module per free xp, die den Panzer einigermaßen erträglich machen. 🤷‍♂️
Leben tun die sicherlich eher durch deren etlichen Premium Tanks und der Premiumzeit, rein rechnerisch denke ich, macht Gold in Free XP wenig Umsatz, zumindest im Vergleich zu den Panzern und co.
Richtig ekelig ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber einfach eine unschöne Art, andere F2P erschweren nur den Grind und mit Echtgeld kommst du schneller voran, aber in WoT nimmt man dir deine kompetitiven Züge, du bist ganz klar und teilweise massiv im Nachteil.
Man muss natürlich sagen, mit den Boostern, Vorteilen von Premiumzeit, Blaupausen und und kommt man natürlich heute DEUTLICH schneller voran als noch 2015.

Da WoT mal "historisch" sein wollte, war vielleicht tatsächlich der Gedanke, dass in einem Gefecht mehrere Panzer unterschiedlicher Entwicklungsstufe teilnehmen sollten. Daher vielleicht auch die teilweise absurden panzerinternen Forschenzweige. Ich meine, allein schon beim Patton, wo man erst den Turm braucht, um dann eine 105mm tier 5 durb gun erforschen zu können :lol :D
Mittlerweile wäre das total überholt und vielleicht tatsächlich ein Gedanke bei WG wert, den Grind zum nächsten Panzer zu verlängern, dafür aber einfach alle Module sofort zur Verfügung zu stellen. Vielleicht gewinnen sie so sogar mehr langfristige Spieler.
Aber gut, was verlange ich? Das wäre a) eine tiefgreifende Veränderung und b) die Möglichkeit, dass WG doch Geld verliert. Die Veränderung benötigt demnach mindestens 5 Jahre. :D

krong schrieb:
Ich grinde gar nicht mehr. Den Stockschrott bin ich seit Jahren nicht mehr gefahren..
Wenn ich mal neue Nichtprems spielen will, dann haue ich da Free Exp und Blueprints drauf, bis ich entweder den 9er oder den 10er hab.
Jo ebenso und neue Spieler müssen, wenn dies richtig machen, auch wenig Stock spielen. Paar mal AUfträge rerollen und FreeXP einsacken.

boonstyle schrieb:
Paar mal AUfträge rerollen und FreeXP einsacken.
Wie geht das?
Dass man bei manchen Aufträgen viel free xp bekommt, ist mir auch schon aufgefallen, aber wie kann man die wiederholen?

Bl4cke4gle schrieb:
Wie geht das?
Dass man bei manchen Aufträgen viel free xp bekommt, ist mir auch schon aufgefallen, aber wie kann man die wiederholen?
Nicht wiederholen der Aufträge sondern wiederholen des Rerolls bis man hat was man möchte bzw. jeden Tag rerollen und man hat oft genug FreeXP dabei.

Weiss wer, was die Krone bedeutet?

1646681720387.png

Mittlerweile komme ich mit der M10 Kiste echt gut klar, obwohl ich sie anfangs echt hasste. Allerdings geht mir immer die Munni aus. Gerade bei dem Gefecht habe ich 3 Minuten lang nur mehr spoten können, weil ich keine Munni mehr hatte. Zumindest konnte ich noch ein unentschieden rausholen.

1646687770515.png

Gestern das Crewbuch vom Battlepass abgeholt und etwas überrascht, das es nur ein 20k XP Buch ist.
Damit ist für mich der Battlepass komplett gestorben. Ohne Geld Einsatz bekommt man ja nichts, was irgendwie einen Einsatz dafür rechtfertigt, meine Zeit bewußt da rein zu stecken.
Auch die Panzer selbst sind ja alle eher durchschnittliche 9er Panzer.

Taugt eigentlich der Lorraine 50T was?

Laut erster Reviews eher nicht. Scheint ein gebalancter 08/15 Heavy zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben