• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke.
Bin bei dem rumgelagge immerhin zweiter geworden.
Auf EU2 läufts dafür wie gewohnt cremig.
WG will wohl, dass ich wieder mehr daddel... :D
wot_100.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Kann man eigentlich auch mehr als 10 Bonusgefechte nach der Quali bekommen ?

konkretor schrieb:
Dann lieber nur Stufe 7 spielen, dann siehste die Kameraden nicht :p

Ja, werde mich nach Ranked für einige Zeit auf Tier VI / VII und meine beiden SMM VIIIer zurückziehen :D
(Komme mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass der SuperPershing ein hammermäßiges Gerät ist, aber ein wirkliches Urteil trau ich mir erst nach 100+ Gefechten damit zu)

zeus0190 schrieb:
Kann man eigentlich auch mehr als 10 Bonusgefechte nach der Quali bekommen ?
Müsste gehen.
Das sollte irgendwo ingame in der Event-Beschreibung stehen. Hatte da eine höhere Zahl im Kopf, obwohl ich selber noch nie so viele hatte, weil die Quali bei mir meist beschissen läuft :D

ONeil schrieb:
Komme mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass der SuperPershing ein hammermäßiges Gerät ist, aber ein wirkliches Urteil trau ich mir erst nach 100+ Gefechten damit zu
Meinst du sowas hier:
http://wotreplays.eu/site/6196532#steppes-savageskull-t26e4_superpershing
Gestern seit langem mal wieder rausgeholt und gleich beim ersten Gefecht so eine Runde hingelegt.
Der ist meiner Meinung nach, nach dem Buff sehr stark geworden.
Auch die Pen ist für SMM extrem stark, wenn man überlegt, dass Mediums ohne SMM mit weniger Pen rumfahren.
Die Mobilität passt zur Panzerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Nach den Quali-Runden fürs Ranked hab ich wegen dem Twitch-Auftrag auch noch
ein paar Runden gedreht....

Screenshot 2022-03-09 101802.jpg

So ne gute WN8 hatte ich noch nie :D:freak:

PS: Sicher ein Fehler....kann ja sonst nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ich finde beide richtig gut, habe mich dann aber für den SConq "entschieden" (also die gute Crew da rein gesetzt). Geht mir aber häufig so mit tier 9. Habe den E50M noch nicht, weil ich nach jedem Spiel mit dem E50 denke, wozu? :D

Damit du die 270mm pen laser APCR als Standardgranate hast und seltener die 2 drücken musst. ;)

Ja gut, ist richtig, aber die Standardmuni auf dem E50 ist jetzt auch nicht wirklich schlecht und reicht (mir) häufig aus. Bin jetzt eh nicht so der Goldspammer, selbst wenn das eventuell meine stats drückt. Ich persönlich finde es herausfordernd, situativ den richtigen Munitionstyp zu nutzen.
Mailand hingegen sagte neulichst in einem Video über den E50M, man solle damit klar kommen, dass man ein wenig HEAT spammen muss und auch sein Muni-Laylout war fast heat only. Wo ich nur dachte, WHAT?, ich brauche das halt gar nicht. Gut, dafür mache ich keine 5k damage pro Spiel :D

Bl4cke4gle schrieb:
sein Muni-Laylout war fast heat only. Wo ich nur dachte, WHAT?, ich brauche das halt gar nicht.
sieht man sehr häufig bei den "Pro's", aber teilweise muss man echt mit Gold ballern. Richtig Toll finde ich ja die Chieftains, anscheinend haben die ganzen ClanRewardTanks nur Goldslots, bisher hat keiner auf mich mit normaler Muni geschossen.
Bl4cke4gle schrieb:
Gut, dafür mache ich keine 5k damage pro Spiel
Wobei auch Gold kein Garant für hohen Schaden ist wenn man nicht spielen kann. Z.B. kennen der Munitionsunterschiede zwischen AP,APCR,HEAT usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt immer auf die Gurke drauf an.
Im Char Futur baller ich ausschließlich Standardmurmeln. Das sind aber auch APCR mit 264mm Pen und 1461m/s Geschwindigkeit.
Die Bourrasque spiele ich dagegen Gold only. 240pen und 1250m/s sind mir dann doch deutlich lieber als die 190pen und 1000m/s der Standardmumpeln (beides APCR).

Bl4cke4gle schrieb:
Gut, dafür mache ich keine 5k damage pro Spiel :D
Das machen diese Profis auch nicht in jeder Runde. Der hat auch mal seine Runden, wo er am Anfang platzt, oder "nur" 2000 Schaden macht.
Der Unterschied beim Profi ist eher, dass der viel stabiler die guten Runden hinbekommt, während wir Normalos uns eher freuen, wenn es mal geklappt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Das kommt auch wieder auf den Panzer drauf an. Bei der Bourrasque ist das idT ein Problem, beim Char eher nicht. Aus den 264mm Pen werden auf 500m 252mm. Bei der Bourrasque bleiben von den 190mm der Standardmurmeln nach 500m noch ganze 162mm übrig.
"Highlight" ist hier aber nach wie vor der GSOR bei dessen 321mm der Premium APCR nach 500m noch ganze 220mm übrig bleiben... ;)

Teilweise ist APCR halt auch dann sinnvoll wenn man einen Radjochen erwischen will, weil eben die Mündungsgeschwindigkeit so hoch ist und der PEN Wert relativ egal.
Bei "Trollpanzerung" die von den Winkeln lebt (klassisch der Pflug vom IS-3 oder halt so Sachen, wie die schwedischen TDs und Mediums) merkt man die schwächere Normalisierung wieder deutlich und ist mit AP/HEAT besser unterwegs.
Manchmal ist halt auch HEAT eher blöd, weil man damit wieder an irgendwelcher Schott Panzerung seinen Durchschlag versemmelt. Gerade mit dem neuen "Vorahnung" sollte man häufiger mal die Munition wechseln.
Hier merkt man übrigens auch den Nachteil von Magazin/Ladesystem, weil man da leider nicht so schnell wechseln kann.
Ich habe mittlerweile auf jedem Panzer einen Mix aus allen Munitionssorten mit, wie ich den Panzer gerne spiele. Panzer mit Feldmodifikationen haben dann auch noch ein zweites Layout, wo ich mehr Gold dabei habe, falls ich mich als Bottom Tier vielen Panzern gegenübersehe, wo ich Schwierigkeiten mit der normalen Munition erwarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Hui die letzten zwei Tage lief es zu gut, der RNG Gott wird mich vermutlich die nächsten Tage wieder bluten lassen.

Nochmals verbessert

1646859658724.png

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Gestern seit langem mal wieder rausgeholt und gleich beim ersten Gefecht so eine Runde hingelegt.
Der ist meiner Meinung nach, nach dem Buff sehr stark geworden.
Auch die Pen ist für SMM extrem stark, wenn man überlegt, dass Mediums ohne SMM mit weniger Pen rumfahren.
Die Mobilität passt zur Panzerung.

Hab meinen SuperPershing erst beim letzten Waffenträger-Event aus einer Kiste gezogen. Kannte ihn daher nur als Gegner und da hatte ich ihn vor allem als lahm in Erinnerung.

Was ich recht bitter durch ein 1,3k HP-Ammorack-Blowup gelernt habe: Mit dem SuperPershing niemals sidescrappen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben