• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin derzeit viel auf tier 9 unterwegs und da empfinde ich es auch als sehr angenehm, dass viele Spiele komplett ohne Arty daher kommen. Mehr draws gibt es dadurch nicht und für mich wird das Spiel dadurch insgesamt taktischer, da mehr Positionen genutzt werden können.
Ebenso ist aber auffällig, dass im mid tier wesentlich mehr Arty unterwegs ist (M44 etc). Da ich dort aber aktuell nur meds grinde, fällt mir auch das nicht so sehr auf. Im Heavy ist es da bestimmt schon ätzend.

Dauertracken ist für mich ein Spielelement und wenn jemand das im Panzer schafft, dann (ganz ehrlich) Glückwunsch! :)
In der LeFH ist es natürlich etwas einfacher, oder sollte ich sagen, es ist weniger Intelligenz nötig? Oder dass man dafür halt nur einen Arm braucht? Wie möchtet ihr es ausgedrückt haben? :D ;)

Hab noch nie nen fliegenden M10 gesehen.
Das Problem ist obv der Beschuss von oben, ohne dass du dich wehren kannst.
Als wenn auf Tier 5, mit Ausnahme der "seal clubbing pros" auch nur irgendjemand ne Ahnung hat, wie das Spiel funktioniert oder auch nur ne halbwegs brauchbare Crew im Panzer sitzen hat... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Aber nachdem ich in der Vergangenheit Spiele mit 13 Artys im Team und Seite erleben durfte ist selbst das 3 Arty Matchmaking ein segen.

Das gab es nie.

Hab nur mal eben schnell diesen Screenshot auf der Platte gefunden...
shot_061.jpg

krong schrieb:
Hab noch nie nen fliegenden M10 gesehen.
Das Problem ist obv der Beschuss von oben, ohne dass du dich wehren kannst.
Ich glaube da überschätzen einige, wie die Arty schießt, sowohl in die eine Richtung, das die Leute sich nachher wundern, warum man sie trifft, als auch solche Behauptungen, die Arty kann mich immer und überall treffen.
Man kann sich ja in der Situation auch über den typischen "Klicker" freuen, der viel zu wenig Spielerfahrung im Panzer hat und viele Ecken und Situationen und Maps nicht so gut kennt, als dass er einen immer trifft. Und wer sich von so einer Arty abfarmen lässt, hat wohl selbst einen groben Fehler in dem Match gemacht.
krong schrieb:
Als wenn auf Tier 5, mit Ausnahme der "seal clubbing pros" auch nur irgendjemand ne Ahnung hat, wie das Spiel funktioniert oder auch nur ne halbwegs brauchbare Crew im Panzer sitzen hat... :D
Es gibt schon einige, die gerne einen Panzer haben, der auf Stufe 4, 5 oder 6 unterwegs ist und den zum Spaß spielen und darauf gute Crew und Ausrüstung haben ohne spezifisch Neulinge abzufarmen oder die WN8 zu pushen.
Andersherum fahren auch genug Tomaten auf Stufe 10 herum.

Ganz ehrlich die Stufe sagt gar nichts aus, was Spielkönnen und Erfahrung angeht.

7 oder 8 Arties pro Seite war natürlich nie ein Problem... :rolleyes:

Der Screenshot ist aus 2012.
Das Spiel war früher "balancetechnisch" einfach nur ne Frechheit.

Ich habe bei den Camos in den Optionen "Historisch" ausgewählt. Allerdings habe ich selbst jetzt noch diese bunten Camos. Nutze ich gerne, da Camo for free, aber würde sie selber eigentlich nicht gerne sehen :D
Geht das?

SavageSkull schrieb:
Ganz ehrlich die Stufe sagt gar nichts aus, was Spielkönnen und Erfahrung angeht.
Kann ich bestätigen. Habe genügend 10er in der Garage, spiele die auch und bin doch eher schlecht.

Grinde mich gerade durch den schwedischen Leo. Die tier 6 Kanone ist auf dem ja wohl mal viel geiler, als die tier 7! Macht die 7er überhaupt Sinn? :D Nur für 300 Alpha?

Ich wollte jetzt eigl. keine Arty Debatte auslösen. :D
Mir ist halt nur wie gesagt durch bekannte WOT'ler aufgefallen, wie selten doch Arty nach dem Nerf ist, aber gilt wohl wie gesagt nur ab Stufe 7, M44, Lefe und co. dominieren weiterhin auf den niedrigen Stufen, normalerweise spiele ich auch lieber auf höheren Stufen, aber als "Neuling" muss man ja irgendwie anfangen. :D
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
Grinde mich gerade durch den schwedischen Leo. Die tier 6 Kanone ist auf dem ja wohl mal viel geiler, als die tier 7! Macht die 7er überhaupt Sinn? :D Nur für 300 Alpha?
Kommt wirklich auf den Spieler drauf an, grundlegend ist keine der Kanonen "besser" imo, die kleine ist natürlich deutlich zuverlässiger, dafür hat aber die große Kanone ziemlich wumms, quasi fast wie ein Heavy auszuteilen ist auch geil.
Mit der kleinen Gun kann man gleich den Comet spielen.

Ja genau, wesentlich zuverlässiger und die DPM ist auf der großen Kanone halt auch einfach scheiße ^^
Dann hat der Leo kaum Panzerung, so dass man beim peaken mit der großen Kanone (man muss wegen der Ungenauigkeit etwas näher an den Feind ran) halt sofort was abbekommt.
Nur die Sichtweite des Leo passt zu der großen Kanone, weil die echt nicht toll ist. xD
Comet hilft mir nicht für den schwedischen Grind :P

ReinerReinhardt schrieb:
Normalerweise spiele ich auch lieber auf höheren Stufen, aber als "Neuling" muss man ja irgendwie anfangen. :D
Die Grinds sind oft ziemlicher Sackgang, da ist es teilweise echt ne Zumutung, oft kann man Stock gar nichts ausrichten, man ist nur Kanonenfutter. Da machts auf höheren Stufen und ausgebaut dann mehr Spass.
ReinerReinhardt schrieb:
Kommt wirklich auf den Spieler drauf an
Ich habe auch die Dicke lieber gespielt, die "Ergebnisse" waren befriedigender. Ist bei den Yo Panzern das gleiche. ich spiele lieber mit der, die den höheren Alpha hat. Bei der mit der DPM kommt ich nicht so gut mit klar weil der Rest des Panzers dann nicht will, mM.

sikarr schrieb:
Die Grinds sind oft ziemlicher Sackgang, da ist es teilweise echt ne Zumutung, oft kann man Stock gar nichts ausrichten, man ist nur Kanonenfutter. Da machts auf höheren Stufen und ausgebaut dann mehr Spass.
Du, ich kenne das, hab ja auf Konsole WOT mehrere 10er und noch etliche Grinds am laufen.
Manche Grinds sind einfach so grausam, da will man gar nicht weitermachen, da habe ich auch teilweise nur den tägl. Sieg geholt, auch wenn es teilweise schwer war, wenn man selbst absolut nutzlos ist, richtig eklig wie WG damit versucht Leute zum cashen zu bewegen.. aber besser als p2w.

ReinerReinhardt schrieb:
aber besser als p2w.
Mit P2W hat das ja gott sei Dank nix zu tun. Aber die Grinds sind durch die Stockmodule künstlich erschwert. Man könnte den Modulen auch bessere Werte geben und einfach die erforderlichen EP hochsetzten, dann wäre es zumindest auszuhalten. Bsp. der t-54 med Rus hat bei der 1. Kanone gerademal 175pen, ich mein was soll das 175pen auf Stufe 9, der sieht fast nur 10er und in das Gefecht wo er mal gegen 7er ran darf lachen selbst die ihn aus.

Ich nehme das als "irgendwo von müssen die ja auch leben". ;)
Aber ja, die Strategie ist offensichtlich. Als "richtig ekelig" würde ich es jetzt nicht bezeichnen, ist ja niemand gezwungen. Ist halt der Kompromiss, den man als Spieler eingeht.
Muss auch zugeben, bei mir funktioniert es und ich erforsche häufig zumindest die Module per free xp, die den Panzer einigermaßen erträglich machen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben