• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jabberwalky schrieb:
Ich finde den Leo PT A so derart lahmarschig (vor allem beim Wannentreden), das ist echt übel.
Du hast die Stock Ketten drauf, den Stock Motor und eine 75% Crew. Sry, aber das kannst du dem Panzer jetzt nicht wirklich ankreiden.
Es ist halt bei WoT schon immer das Thema, das ein Tier 9 Grind ein Kampf ist, weil man sehr viel Erfahrung braucht, bis man den guten Zustand erreicht hat.
jabberwalky schrieb:
Habe das Gefühl, das sich alle auf mich stürzen sobald ich zu sehen bin.
Ist das verwunderlich? Wenn die denken, dass du voll ausgebaut bist, bist du für alle sehr gefährlich und darüber hinaus, bist du auch ein Papier Panzer, wo jeder sofort Schaden macht.
Du mußt halt drauf achten, dass du eben nicht sichtbar bist oder zumindest nicht das erste Ziel. Der Panzer gehört in die zweite Reihe, also hinter den Frontschweinen, aber so doch so nah, dass man dauerhaft schießen kann. Merkt man dass es nicht klappt, fährt man woanders hin.
Tarnung ist auf so einem Panzer (und der Tierstufe) übrigens auch ein sinnvoller Skill für die Crew.
Das kann manchmal eben den Unterschied machen, wenn man sich von einer Stellung zur anderen rauszieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Hast ja recht. Ich glaube es rächt sich das ich den Indien geskippt habe. Der Vk30.02.D bounct auch öfters mal, hat eine schöne kleine Kanone und ist sehr gut zu spielen (auch 2. Reihe). Der Leo ist hier eben ganz anders.

Seid ihr eigentlich auch zu "geizig" Free XP in Module zu verbraten? Obwohl es genau dafür gedacht ist. :freak:
Hab noch knapp 350K auf der Kante, aber mein Geiz quält mich lieber durch Stock Tanks als meine wertvollen Free XP zu nutzen, und Stock macht WoT halt keinen Spaß.

Yepp, geht mir auch so. Habe auch immer gespart und gespart.
Jetzt habe ich damit den Indien geskippt (95k nach Blaupausen) und direkt den Leo PTA freigeschaltet.

ReinerReinhardt schrieb:
Seid ihr eigentlich auch zu "geizig" Free XP in Module zu verbraten?
Nein, genau dafür setzte ich sie ein um den quälenden Stockgrind zu umgehen. Den Grind zum folge Panzer mache ich dann ganz normal, aber die Modulforschung, gerade Kanone mach ich schon lange nicht Mehr, einfach zu frustrierend.

ReinerReinhardt schrieb:
Seid ihr eigentlich auch zu "geizig" Free XP in Module zu verbraten?
Jaein.
Ich drücke beim Panzer eigentlich immer sofort auf die Ketten, damit man wenigstens schonmal das Zubehör und ggfls Module einbauen zu können, die man schon von anderen Panzern erforscht hat.
Hatte gestern den Udes 14/5 noch mit 9000 FreeXP dann übersprungen, weil ich so gefrustet von der Kiste war.
Mein Problem ist eher, dass die sich bei mir nicht ansammelt. Habe momentan 20k Free XP und wüßte nicht, dass ich mal nennenswert viel mehr gehabt hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und jabberwalky
Ich bin seit Jahren nix mehr stock gefahren. Nervt einfach nur hart.
Ich muss aber auch nicht jeden Panzer fahren, ich spar einfach für die paar, die ich unbedingt fahren will.
Crew wird auch immer für Gold umgeschult. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich kaufe zumindest das Modul das einem die Ketten erspart (wenn man die braucht). Ansonsten habe ich gar nicht mehr so viele Stockgrinds und mit Boost, 5fach für Siege und Premium geht es eigentlich auch oft.

Man wird zwar beschimpft aber immerhin kann man nicht mehr gekillt werden vom Team zumindest nicht mehr so einfach.

Hmm, die Strategie mir den Kettenkaufen hört sich für mich sinnvoll an. Ich glaub, das mach ich in Zukunft auch so. Scheint mir ein guter Kompromiss zu sein.

Vor allem, wenn man die Feldausrüstung jetzt ja auch mit übrigen XP anstatt freier XP machen kann.

Es gibt auch Tanks da kann man Stock nicht mal ein Tarnnetz anbringen, zumindest was früher so. Der muss ja dann hart am Limit gebaut sien^^

Um mal beim Leo PTA zu bleiben.
Die zweite Kanone kann in den Standard Turm eingebaut werden und wiegt mit 1282kg weniger als die Stockgun mit 1650kg.
Hier braucht man die Ketten eigentlich erst später. Ich weiß nicht ob der zweite Motor auch ohne Ketten geht, aber hier würde ich erst Kanone, Motor und dann Ketten und Turm erforschen.
Der zweite Turm bringt halt keine bessere Panzerung mit und da geht es nachher nur um 10m Basissichtweite, was im Vergleich zur Mobilität und Feuerkraft eine niedrige Prio hat.

Das ist aber auch bei jedem Panzer unterschiedlich. Beim Tiger 2 ist der Turm wichtiger als die Kanone, weil die Tiger H Kanone durchaus noch gut mitspielt, während der Stockturm ein einziger Weakspot ist.

€dit/Nachtrag:
Gerade mal nachgeschaut, der zweite Turm vom Leo PTA bringt nochmal deutlich Ladegeschwindigkeit.
Motor und Kanone gehen übrigens ohne die Ketten. Allerdings braucht man die Ketten für den Turm.

Zuletzt bearbeitet:
Der Leo PTA ist ein klasse Panzer!!!!
Nur alles andere als leicht zu beherrschen da Papierhülle...

sagt mal andere Frage, ich habe Malewarebytes Anti Maleware installiert und bei mir dreht das Programm ständig wegen der wgc.exe am rad (Wargaming Center) - hat wer ähnliches Problem mit ähnlicher Software?

Bei mir schien es ewig so zu sein wegen Kaspersky. Dann runter damit und hat trotzdem nicht geklappt.
Seit einen neuen Update hat es jetzt keine Probleme mehr.

Versuch mal das hier: Wargamaming Center -> Spieleinstellungen -> Überprüfen und reparieren

MrMorgan schrieb:
sagt mal andere Frage, ich habe Malewarebytes Anti Maleware installiert und bei mir dreht das Programm ständig wegen der wgc.exe am rad (Wargaming Center) - hat wer ähnliches Problem mit ähnlicher Software?
Sollte man das nicht nur bei Verdacht benutzen? Kann halt sein das der Launcher auffällig ist, startet eine exe, down- und uploaded Daten, evtl. über torrent ka. Auffällig war der Launcher bisher nie diesbezüglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Robben klatschen, beim 8 war ich leider etwas zu gierig......
Ich habe nur Heat geballert mit der Derp :freak:

1649702587697.png

Winrate ist heute ne Katastrophe

1649702684531.png

so sehen die Runden normalerweise aus

1649703160528.png

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich vom T-34-3.
Der wird wäre demnächst bei mir mit den Bonds möglich. Man sieht den häufiger rumfahren. Deshalb frage ich.

Ne nicht gut. Ich habe den mal blind gekauft.
Außer Frontline wird der nicht mehr gefahren.
Skill4ltu hat erst ein Video dazu gemacht

• Gefällt mir
Also ich weiss eines, das ist aktuell mein letzter Grind (Leo1), den ich mache auf ganz lange Zeit. Es nervt nur noch und ob ich den Panzer dann jemals richtig ausfahren steht in den Sternen, weil es überhaupt nicht mit meiner Art zu spielen korrespondiert.

Und ich habe erst vor paar Wochen angefangen 4x verschiedene Linien zu grinden. :D
Gerade 8er oder 9er grinden nervt mich, auch wenn die Panzer gut sind und bereits voll ausgebaut sind, aber den selben Panzer hintereinander mehr als 3x spielen und ich bin sofort gelangweilt.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben