• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Stockmodulen:

Ein gutes Beispiel ist der T44, wenn man vom T43 kommt sollte man die 85mm D5T-85BM mit 180Alpha und 144Pen haben. Klasse endlich sieht man 10 und kann denen nichts schonmal auf nen Kranwagen oder Maus mit 144 Pen geschossen :D.
Das schlimme ist aber selbst mit der Topgun wirds nicht besser, uhu man hat 390 Alpha aber gerade mal 175 Pen, also dann lieber 100mm statt 122mm Kaliber da hat man dann eine bessere Gun aber trotzdem gerade mal 190 Pen, toll.

Kommt man dann zum T54 auf Tier IX, ist auch bei 219Pen Schluss aber mit Gold gibt's 330Pen, 111mm mehr Pen zur Standardmuni zeigt eigentlich was WG will.

Der 140er auf Tier X ist dann wieder IO, 264 Pen auf Standard ist OK aber die Tanks davor sind nur Gängelei das man gefälligst viel Credits ausgibt weil man oft und viel mit Gold schießen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wenn man euch hier so liest, muss man annehmen, das Spiel sei unspielbar 🙈😄

"Booster an = schlechter Spielen" ist natürlich Aluhut 😉

sikarr schrieb:
zeigt eigentlich was WG will
Was ist mit dem PTA, Skoda T50, E50, Cent 7/1? 😉 Da spiele ich 90% standard-ammo und komme gut klar. Da zeige ich WG aber mal so richtig, was ich eigentlich will 😜

sikarr schrieb:
Kommt auf die Panzer an, T95 war ein Traum

Mein meistgespielter Panzer. ;)

screenshot_2022_04_12_18-45-06-Nr_01.jpg

2EKLPWOTYTA

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
sikarr schrieb:
auf Tier IX, ist auch bei 219Pen Schluss aber mit Gold gibt's 330Pen, 111mm mehr Pen zur Standardmuni zeigt eigentlich was WG will.
Spezialmunition müßte gedeckelt sein mit zb +25% mehr Pen, dafür halt auch mehr Nachteile durch die Eigenschaften der Munition, zb bei APCR deutlich schlechtere Normalisierung, dass man auf einen Panzer mit gewinkelter Panzerung dann doch lieber mit AP schießt, statt mit APCR.
Überhaupt sollte Munition sich durch Unterschiede definieren und es erst gar keine teurere "Spezial"Munition geben. Man sollte als Spieler gefordert sein, die richtige Munition für die richtige Situation zu wählen.
Ich will auch die alte HE Mechanik zurück.

Ich denke die Premiummunition war eben früher tatsächlich als Einnahmequelle gedacht. Kann mich aber nicht erinnern, das es früher in dem Maße benutzt wurde wie heute.

Man hätte die lieber ganz rausnehmen sollen aber dann hätte man ja die Waffen umbauen müssen und ändern.

Ich benutze auch zu 90% die normale Munition hat bisher gereicht, aber ich kann schon verstehen das man wenn man das Maximum rausholen will damit ballert.

brettler schrieb:
Ich denke die Premiummunition war eben früher tatsächlich als Einnahmequelle gedacht. Kann mich aber nicht erinnern, das es früher in dem Maße benutzt wurde wie heute.
Ich kenne Leute, die haben da schon in den Anfangsjahren 1000€ für die Muni ausgegeben.
Ergänzung ()

Tja, was soll ich sagen, wenn ich mit Booster fahre sieht es meist so aus. Deswegen mag ich die eigenlich gar nicht.
Am Schluss bin ich alleine gegen 11 Tanks da gestanden. 3 Konnte ich aber noch erledigen 😁.

1649797787202.png

Auch intersssant ist, das ich das "Scharfes Schwert" erhalten habe. Das bekommt man doch normalerweise nur als Krieger mit 6 Abschüssen.

1649798127437.png

Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
aber die Tanks davor sind nur Gängelei das man gefälligst viel Credits ausgibt weil man oft und viel mit Gold schießen muss.

Das ist doch der "Trick", wieso viele russische Panzer so OP sind. Die geringe Pen auf der Standardmumpel haut so hart negativ ins Balancing rein, dass der Rest das ausgleichen muss.

Ich nutze Gold bei Autos, die das brauchen. Entweder wegen des Munitionstyps auf der 1 oder wegen der Pen.
Es gibt Panzer die fahre ich quasi ausschließlich mit Standardmurmeln (bspw. Char Futur, Leos und alle anderen Meds mit ~260 pen) und dann gibt es Autos die ich Gold only fahre, wie bspw. die Bourrasque, die trotzdem noch gut Credits abwirft.
Anders siehts bei Nonpremiums aus. Die Sind ab T9 goldonly einfach nur ein Ungenuss... :D

Bl4cke4gle schrieb:
Wenn man euch hier so liest, muss man annehmen, das Spiel sei unspielbar 🙈😄
Ist das nicht auch so :D
Bl4cke4gle schrieb:
"Booster an = schlechter Spielen" ist natürlich Aluhut 😉
Kann sein aber mein Eindruck, und auch der anderer ist halt dieser.
SavageSkull schrieb:
dafür halt auch mehr Nachteile durch die Eigenschaften der Munition, zb bei APCR deutlich schlechtere Normalisierung
Das hast du ja so oder so bei den verschiedenen Munitionstypen, auch in WOT. Aber einfach den Alpha bei Goldmunni runter und gut. 25% mehr Pen = 25% weniger Alpha.

oder eben die Menge der Munitionsarten begrenzen, das dürfte der einfachste Weg sein.

Ich spiele im Moment einfach fast ausschließlich 8-er Premiums und scheffle Kredit und free XP, mal schauen was ich mir dann schönes hole.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Erste Runde des Tages. Match Making war sehr gnändig zu mir

1649860792741.png

1649860897884.png

Ich hab schon Angst vor den nächsten Runden, RNG sagt dann sicherlich Nein

Edit:

1649863162519.png

Sollte aufhören :D

1649864949728.png

Hab jetzt ausgemacht, sowas hatte ich noch nie. Egal wie tomatig manche Runde war. Gewonnen.

Beispiel Runde

1649865021339.png

1649865039247.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Patch mit Funktionen. Was meint ihr? Ohne die Funktion hätte ich im T20 nicht so ne Runde gehabt wie oben

Ich find die Funktion richtig, richtig gut.

Wtf, das ist eine echt krasse Spielerleichterung. Mapkenntnis noch weniger gefragt. Gerade die Abschätzungen, wo muss ich hinzielen, wenn der Gegner hinter diesem und jenen Stein steht oder wie weit schaut seine Wanne raus beim hull down, sind für mich eigentlich grundlegende Spielskills. Diese werden dadurch einfach mal komplett entfernt.

Ich finde es gut, aber fast schon etwas viel. Nur das Muster hätte auch gereicht.
Habe nur das Muster für undurchschlagbar an und finde das super. Mehr verwirrt mich
Ergänzung ()

...noch Fragen...

1649882306111.png

Ich glaub, ich habe noch nie WoT gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen wie man auf das Ergebnis kommt?

1649890514148.png

Auch wie das Ergebniss zustande kommt ist mir nicht ganz klar...
Wird da die doppelte Manschaftserfahrung herangezogen oder wie kommt das zu stande?

1649891134410.png

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Ich find die Funktion richtig, richtig gut.

Dito, finde die Funktion auch top.

Am meisten profitieren davon schlechte Spieler, die weder wussten / verstanden haben, dass eine HEAT-Granate im Gartenzaun hängen bleibt oder dass man durch Bauten durchschießen kann. (Ok, die rötesten Tomaten werden die Option kaum in den Einstellungen finden.)

Am meisten zu leiden haben darunter (Super-)Unicums, die sowieso alle Modelle von tanks.gg abrufbar im Kopf haben und bei jedem Schuss den Penetrationsverlust durch Objekte vorausberechnen.

Mir selber war z. B. gar nicht bewusst, dass es an Kommandantenluken vom 3D-Stil des 121 doch einige Flecken gibt, die nicht zum Schadensmodell gehören, wie es in dem Video von mailand zu sehen ist

jabberwalky schrieb:
Auch wie das Ergebniss zustande kommt ist mir nicht ganz klar...
Wird da die doppelte Manschaftserfahrung herangezogen oder wie kommt das zu stande?

Mannschafts-EP sind es jedenfalls nicht, die kann man aus der Statistik nicht sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben