Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread Teil 9]
Gerade 8er oder 9er grinden nervt mich, auch wenn die Panzer gut sind und bereits voll ausgebaut sind, aber den selben Panzer hintereinander mehr als 3x spielen und ich bin sofort gelangweilt.
Kommt auf die Panzer an, T95 war ein Traum auch Tiger II oder E75 waren super. Mit dem Obj 705 hab ich irgendwie kein Glück obwohl der Panzer jetzt nicht so schlecht ist, irgendwann rudeln mich einfach die Meds weg
Kommt auf die Panzer an, T95 war ein Traum auch Tiger II oder E75 waren super. Mit dem Obj 705 hab ich irgendwie kein Glück obwohl der Panzer jetzt nicht so schlecht ist, irgendwann rudeln mich einfach die Meds weg
Eigentlich ja, bei mir ziehen aber selbst die guten Panzer nicht, ich versuche auch gerade den E-75, M41 Bulldog und den 9er Franzosen Heavy zu grinden, alle voll ausgebaut, aber mir fehlt die Abwechslung.
Momentan SU-101, T-34-2, TNH 105/1000 und Leo PTA als stockgrinds in der Garage stehen. Für den WZ 132 und Objekt 705 hatte ich noch kein Geld übrig, die wären dann Nummer 5 und 6...
Den UDES 14/15 habe ich gerade abgeschlossen gehabt und verkauft. Die Reihe habe ich beendet, weil keiner Panzer bisher mir irgendwie gefallen hat. Da kommt mir der 9er auch nicht mehr in die Garage.
Ich behaupte auch, wenn ich nicht ständig stockgrinds fahren würde, wäre meine Statistik doch etwas besser.
Witzigerweise grinde ich gerade auch den PTA und komme nach einiger Eingewöhnung super zu recht.
Crew vom Indien übernommen und mit Credits umgeschult, dadurch etwas vom letzten Skill verloren, aber egal, hauptsache 100%-Crew.
Gleich die große Kanone mit free XP geholt, sonst nichts
So lange man die anderen Module noch nicht hat, als TD hinten stehen bleiben (mehr schlecht als recht).
Sobald alle Module da sind, geht der Spaß los. Jetzt kann man auch die nötigen Flankenwechsel fahren, die diesen Panzer ausmachen. Die Kanone ist so gut und man ist so mobil, dass man sich immer schön auf ~300m positionieren kann. Manchmal muss man dafür situativ über die halbe Karte fahren! Dadurch wird man von Noobs auch mal häufig auf der Map angepingt, aber gut, die Ergebnisse sprechen dann für sich.
Das Verhältnis aus Alphaschaden und Reload finde ich perfekt. Der Alpha ist recht hoch, aber man benötigt auch keine Ewigkeiten nachzuladen, wenn man mal nicht trifft.
Immer auf die Minimap achten, wenn die eigene Front zerfällt, sofort zurück ziehen und es nie soweit kommen lassen, dass man vorne steht.
Im Lategame hilft auch die gute Sichtweite, wenn man dann doch nach vorne muss, um die Reste zu finden.
EDIT: achso, ich benötige so gut wie keine gold ammo, weil die Standardammo schon sehr gut ist, das ist auch sehr angenehm für den Geldbeutel.
Den Indien hätte ich übrigens nicht geskippt, der ist grundsolide und hat Spaß gemacht. War aber kein Keeper für mich. Zusätzlich hilft der Grind durch einen Panzer natürlich auch der Crew.
Grundsätzlich, warum mit free xp skippen? Dafür gibt's doch Blaupausen, wenn man unbedingt will? Ich skippe übrigens alles, was ich nach globalen stats als "schlecht" einstufe (sehr schlechte over all WN8 oder WR). Oder ich schaue, ob Skill4ltu den als "rot" = "bad" eingestuft hat.
Grinds fahre ich auch immer mit aktivierten Boostern, davon habe ich aber auch noch riiiichtig viele. So viele, dass ich teilweise welche aktiviere und wenn mir die Lust an WoT vergeht, einfach auslaufen lasse. Früher dachte ich mal, Oh Gott, habe noch Booster aktiv, jetzt MUSS ich unbedingt noch die Stunde voll machen. Geht im Tilt natürlich besonders gut... NICHT
Der Tier10 davon finde ich genial. Mit dem habe ich oft Spass (Generell mit den gesamten Schweden).
Der T9 geht auch so.
Der 14/15 ist sicher einer der schwierigsten von Schweden (aus meiner Sicht), den spiele ich auch sehr selten. Eigentlich nur in FL hin und wieder. Ansonsten steht der nur rum.
Den UDES 14/15 habe ich gerade abgeschlossen gehabt und verkauft. Die Reihe habe ich beendet, weil keiner Panzer bisher mir irgendwie gefallen hat. Da kommt mir der 9er auch nicht mehr in die Garage.
Ähm, der 6er schweden Medium ist mit das Beste, was du auf Tier6 bekommen kannst
Leo fand ich auch recht angenehm mit der Kanone vom 6er. Bei mir steht jetzt der 14/15 an, mal schauen.
Der 9er soll richtig schlecht sein, den skippe ich, der 10er wiederum richtig gut. Warum auch immer.
Soviel Freie Erfahrung hatte ich in meiner ganzen WoT Karriere noch nie, dass ich mal mit einem Klick ein 60k Modul freischalten konnte.
Bl4cke4gle schrieb:
Ich skippe übrigens alles, was ich nach globalen stats als "schlecht" einstufe (sehr schlechte over all WN8 oder WR). Oder ich schaue, ob Skill4ltu den als "rot" = "bad" eingestuft hat.
Ich halte das für keine gute Idee. Es gibt einige Panzer, die speziell sind und wenn sie einem Liegen echt stark sind, oder zumindest eine Menge Spaß bereiten. Nur weil die Allgemeinheit damit nicht klar kommt ist es kein Grund, diesen Panzer links liegen zu lassen. Abgesehen davon kann ich mir das gar nicht leisten, mangels Free XP, weil man oft zwei drei Module erforschen muß um den Nachfolger dann mit Blaupausen freizuschalten.
Bl4cke4gle schrieb:
Grinds fahre ich auch immer mit aktivierten Boostern, davon habe ich aber auch noch riiiichtig viele. So viele, dass ich teilweise welche aktiviere und wenn mir die Lust an WoT vergeht, einfach auslaufen lasse.
Das Konzept mit den Blaupausen ist halt überhaupt nicht gut für das Spiel. Man sollte doch mit dem Panzer lange Spaß haben, statt den Panzer schnell wieder los zu werden. Wichtiger ist eigentlich die Möglichkeit so schnell es geht aus dem Stock Zustand rauszukommen und helfen die Blaupausen leider gar nicht.
Die Blaupausen die ich dafür hatte habe ich benutzt (für den Indien hatte ich keine einzige!!). Deswegen waren es auch nur mehr 85 oder 95k Free XP die ich benötigt habe. Mir fehlen vor allem die Allgemeinen Blaupausen. Von den Deutschen habe ich aktuell noch 24. Kann sie aber aufgrund fehlender allgemeiner Blaupausen nicht nutzen.
Demnächst bin ich im Battlepass wieder soweit, das ich 10 davon bekommen sollte. Die werde ich jetzt dann für den Leo verwenden (bei dem habe ich ja schon 6x Blaupause).
Mir fallen auf Anhieb der T-34-85 und der Skoda T25 ein, die auf Tier 6 eine ganz andere Liga darstellen. Auch der VK3001P, als er noch ein Medium war, hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Der 6er Schwede war nicht wirklich gut. Der Leo hat mich regelrecht gefrustet und der 14/15 für mich auf einer Liga wie der TVP/VTU mit das Schlimmste Erlebnis, was ich je bei WoT hatte.
@jabberwalky Warum willst du jetzt schon so schnell auf den Leo 1? Spiel doch erstmal den PTA.
Dieses hoch Rushen auf Tier 10 habe ich nie verstanden. Gerade der PTA und der Leo 1 sind doch verdammt ähnlich, da hat man doch schon seinen Spaß mit dem PTA und wenn man da keinen Spaß hat, dann auf Tier 10 doch genauso wenig.
Ich halte das für keine gute Idee. Es gibt einige Panzer, die speziell sind und wenn sie einem Liegen echt stark sind, oder zumindest eine Menge Spaß bereiten. Nur weil die Allgemeinheit damit nicht klar kommt ist es kein Grund, diesen Panzer links liegen zu lassen.
Sehe ich auch so. Z.B. jetzt, wo alle mit dem PT A zurecht kommen, ich mir aber massiv schwer tue.
Für mich ist der Star aus der Reihe bisher der VK 30.02.D. Denn liebe ich und habe massiv gute Ergebnisse damit (für meine Verhältnisse).
Ergänzung ()
SavageSkull schrieb:
Mir fallen auf Anhieb der T-34-85 und der Skoda T25 ein, die auf Tier 6 eine ganz andere Liga darstellen. Auch der VK3001P, als er noch ein Medium war, hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Gerade die FreeXP Booster lohnen sich schon, damit mach ich in ein paar Wochen genug free xp um Stockgrinds ganz zu vermeiden. Ich habe über 500 Booster rumliegen. Die habe ich über die letzten 11 Jahre alle irgendwie hier und da bekommen. Lange Zeit habe ich diese auch nicht genutzt.
Wenns nicht läuft auch nicht schlimm dann auszumachen. Booster gibts immer wieder.
6 Schweden so ein Mülleimer, was ich da mit Derp Guns auf den Sack bekommen habe. Genau 6 Runden damit gespielt und dann geskippt.
Der 7 Leo war ganz ok aber den T20 fahre ich immer noch lieber. Auf den T20 habe ich gerade meine 2 Gunmark gefahren. Mal sehen ob ich hier auch die dritte schaffe. Wäre glaub ich meine erste.
Den 6. Schweden must du sehr versteckt fahren und jede Bodenunebenheit für dich ausnutzen. Sonst bist du immer die Robbe. Wenn nur der Turm rausschaut kann man mit dem auch ganz gute Runden hin bekommen. Aber schon speziell.
Ergänzung ()
Was mir bei dem PT A auch auffällt ist, das ich oft scheinbar nichts treffe (Crew jetzt 100% + 1,5 Skills, Commander 2,5 Skills). Entweder gehen die direkt für dem Panzer on den Boden oder sie werden mir nicht als Treffer angezeigt. Das irritiert mich ganz stark, weil es nur bei dem Panzer bisher so ist. In den 29 Gefechten die ich jetzt damit habe, hatte ich nie mehr als 1400 Schaden zustande bekommen. Irgendwie bin ich echt zu dämlich für das Ding.
Naja, der Strv 74 hat halt diese göttliche Kanone, die schon fast tier 7 ist. Muss man natürlich mit umgehen können. So fail safe wie ein T34-85 ist der tank nicht, das ist richtig.
Vielleicht ist es mit dem Strv 74 so wie mit dem PTA
Was das skippen angeht, kann man sich in den richtig schlimmen Fällen schon auf die Statistik verlassen. Habe ich mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. Es müssen schon richtig schlechte stats sein. Bspw. das Obj 430 II, da muss man bei den stats nicht lange nachdenken, der tank ist einfach scheiße
Mit diesen Papier Panzern habe ich so eine Hass Liebe. Es gibt ein paar dieser Panzer, mit denen ich klar komme und es gibt einige die funktionieren bei mir einfach nicht.
Beim PTA sehe ich das Potential einfach auch, weil der so mobil ist und gleichzeitig die Kanone trotz Bewegung so genau ist. Das macht ihn so stark in seiner Rolle.
Beim UDES hatte ich das Problem, dass er trotz hohem PS/t Faktor sich nie so richtig mobil angefühlt hat, weil er im Top Speed limitiert war und auch sehr langsam gedreht hatte. Vor allem aber die Kanone hat einem Bewegung sehr übel genommen und hinten stehen und schießen, endete der Schuß zu oft im Dreck.
Der Vorteil mit dem Fahrwerk war eigentlich mehr Gag, weil es eigentlich keine Rolle gespielt hat, ob man nur die Kanonenblende offenbar hatte oder mehr, da eh alles durch ging.
Wenn der wenigstens einen guten Abprallwinkel wie der 9er oder 10er gehabt hätte, hätte man die Kanone ausgleichen können.
Mein letzter grind war auch die leo1 Linie und mir gefallen die gut. Der Indien hat bissl wenig alpha aber ab pta macht das doch gut Spaß. Ich fahre pta und Leo aber auch max equipped also mit rationen und bond Direktiven (ansetzer)... Geht schon gut ab.
Hab grad nur das Problem das mir das game generell völlig auf die Nerven geht.
Ebenso bin seit 2011 dabei und habe den das erste Mal bekommen und vorher nie was geändert oder gemacht.
Bin gestern und heute mal kurz eingestiegen udn ein paar Tanks gefahren, Darunter waren auch Tanks wie IS-3 und T44-100., Nachdem ich dann ingame und in der Garage "natürlich" entsprechend beschimpft wurde, in Bezug zur aktuellen Sitaution, und der Support "mal Wieder" auf seine sinnlsoe Reporting Funktion verweist, reicht es mri mal wieder mit dem Game.
Wenn mich einer beleidigt oder sonst wie meckert, gibt es eine (kleine) Breitseite zurück und dann klicke ich links im Chatfenster gleich vor seinen Namen hin. Dann ist er auf der Ignore List und er kann auch in der Garage nichts mehr schreiben.
Hatte es erst die Tage wieder: Habe mir den Bourrasque als 33. Tier 8 Premium gegönnt und war in einer Runde für den Kollegen zu passiv unterwegs. Dann habe ich ihm geschrieben "Go Garage and be silent" und ihn dann gleich geblockt. Dann hat man Ruhe vor solchen Störenfrieden.
Also ich hab vor ein paar Wochen nen Ticket aufgemacht, wenn jemand nach einem Match wirklich beleidigen wird, mach ich Tickets auf. Ob es was bringt. Keine Ahnung.
Da fällt mir ein, letzte Woche hat mich ein Deutscher angeschrieben, ich sei ein Gold noob etc.
Meine Antwort war “Aus dem Weg, Geringverdiener” kam keine Antwort mehr.
Seh ich Auch so, die Stockmodule sollten angepasst werden, oder das MM den Modulen. Teilweise geht man mit Kanonen ins Game die einen nur zu Damagepiniatas der anderen machen. Ein Grind sollte fordernd sein, ja aber auch nicht frustrierend.