• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also irgendwas hat das Strategiedings auf jeden Fall. Es hat Potenzial.
Ergänzung ()

Es gibt auf jeden Fall für wenig Einsatz bei der Strategie

• 5 Besatzungsmitglieder mit Waffenbrüder
  • Etliche Tarnungen
  • 20x Zusatzcredits
  • 1x Besatzungsbuch 250k
...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das "Strategiedings" recht viel gespielt. Alle Modi, also 7 Spieler vs 1 Strategen, Stratege 1v1 und als Stratege gegen 7 Spieler.

Als Stratege gegen 7 Spieler gefällt mir am besten.

Hat mir besonders am Anfang sehr Spaß gemacht. Finde die Idee gut.
Ist aber schwer zu sagen, ob dieser Modus auf lange Sicht interessant bleiben würde.

Was mir an dem Modus so gut gefällt ist, dass man mehr taktische oder strategische Möglichkeiten hat.
Man steuert quasi sein eigenes Team.

Im normalen Random hat der taktische Aspekt über die Jahre sehr gelitten mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Das als Stratege 7v1 finde ich auch gut.
Das macht schon Spass. Hätte auch nie gedacht, daß ich da eine Change gegen andere habe. Ist aber so.

Bei 1v1 habe ich Anfangs echt massiv abgeloost, jetzt geht es aber. Da darf man nur nicht zu forsch sein und warten können.

jabberwalky schrieb:
Das als Stratege 7v1 finde ich auch gut.
Das macht schon Spass. Hätte auch nie gedacht, daß ich da eine Change gegen andere habe. Ist aber so.
Ja ist doch "amüsant" zu sehen wie sich die 7 menschlichen Spieler so anstellen.
Und wenn man selbst im 7er Team die "Befehle" gegrindet hat, bekommt man, glaube ich, einen ganz guten Eindruck wozu die Teams in der Lage sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
jabberwalky schrieb:
Da darf man nur nicht zu forsch sein und warten können.
Klingt für mich ganz nach WoT 😄😉

Mann, wenn man hier so ließt, muss ich das womöglich auch mal ausprobieren 🤔

Habs nicht ausprobiert und werde das auch nicht tun.
Ich kann nur hoffen, dass ich dadurch nicht zu viele Goodies verpasse...

@krong : Das macht doch bei dir gar keinen Unterschied mehr, das ist mir schon klar.

Aber für Spieler, die nur hin und wieder spielen, bringt das meiner Meinung nach viel in kurzer Zeit.
Überleg mal, wie lange du am Gaming Pass spielen must um eine 100% Person mit Waffenbrüder zu erhalten. In der Strategie hatte ich die erste Person gleich am ersten Tag. Den zweiten am 3. Tag.
Für mich ist das schon ein grosser Vorteil, gepart mit Spass. Und es ist ja nur zeitlich begrenzt. Damit holen sie vielleicht auch komplett andere Menschen ins Boot.

Streetsweeper66 schrieb:
Ja ist doch "amüsant" zu sehen wie sich die 7 menschlichen Spieler so anstellen.
Für mich war da auch die Möglichkeit mit "Q" direkt ins Fahrzeug zu steigen sehr von Vorteil. Das hat manchmal wirklich zum Vorteil geholfen. Das hätte ich Anfangs nicht gedacht.

Bin da jetzt insgesamt 4 Runden gefahren und habe alle verloren, weil ich keinen Plan hab was man da machen muss :D Um da halbwegs ne Chance zu haben, müsste man wahrscheinlich wieder zig Guides lesen, Videos schauen etc.
Ist aber auch egal, den britischen Kommandanten habe ich trotzdem schon bekommen :D

jabberwalky schrieb:
Überleg mal, wie lange du am Gaming Pass spielen must um eine 100% Person mit Waffenbrüder zu erhalten. In der Strategie hatte ich die erste Person gleich am ersten Tag. Den zweiten am 3. Tag.
Die Kommandanten die man da bekommt sind ja leider Nationen gebunden.
Weißt du ob da auch ein Tscheche dabei ist? Das sieht man ja leider nicht vorher, aber zumindest sind da einige mit osteuropäischem Namen dabei. Bräuchte noch einen Commander für den ShPTK, falls es den im BP-Marathon gibt und falls da keine 0-Skill-Crew mit bei sein sollte.

Auch nicht schlimm, wäre ja eh reines Glücksspiel für mich, dass ich genau den dann bekomme.

Mal schauen, vielleicht finde ich morgen die Zeit für paar Runden und vielleicht springt ja noch ne interessante Belohnung raus :D

Ich habe jetzt 9 Belohungen und erst 2 Besatzungsmitglieder. Danach kamen bis jetzt nur eine Tarnung und viele Aufkleber. Aber ich habe schon die 20x Creditbooster (Belohnung 6) + den Ansetzer Klasse 1 (Belohnung 3).

Wenn ich noch so weiter mache, sind die 2500 Bonds noch gut möglich. Und natürlich das Buch mit 250K Crewcredits.
Ergänzung ()

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr Grinden. Aber bei dem STB-1 bei oben and er Spitze kann ich nicht nachgeben. Bis T7 habe ich ja schon alles.
Ergänzung ()

Sehr ausgeglichenes Match...

1651357486230.png

Zuletzt bearbeitet:
ONeil schrieb:
Bin da jetzt insgesamt 4 Runden gefahren und habe alle verloren, weil ich keinen Plan hab was man da machen muss :D Um da halbwegs ne Chance zu haben, müsste man wahrscheinlich wieder zig Guides lesen, Videos schauen etc.
Ist aber auch egal, den britischen Kommandanten habe ich trotzdem schon bekommen :D
Nach 4 Runden erwartest du schon den Plan zu haben? Gib dir ein bißchen mehr Zeit.
Habe keine Guides oder sonstiges gelesen. 1,2 Videos zum Gameplay bei Streamern gesehen, wo aber nichts erklärt wurde.

Einfach bissl üben, dann wird das schon.

P.S.: Kommandaten: 3x RU, 1x GB, 1xUS

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Streetsweeper66 schrieb:
Einfach bissl üben, dann wird das schon.

Jo, das sicherlich. Aber dafür fehlt mir die Zeit bzw. möchte ich meine Zeit die ich für WoT habe anders nutzen.

Will bis zum Start von Frontline am 23.05. lieber mal Skoda T56 & Obj. 703 II ausfahren, die stehen bei mir schon seit Dezember kaum gefahren in der Garage. (Und mal eruieren ob die wirklich überproportional viel Tier X-Matches haben. Habe die Statistik noch nicht ausgewertet, aber gefühlt bin ich da schon sehr oft in -2-Runden.)

SavageSkull schrieb:
Was bekommt man denn für Crew Rekruten?
Immer nur Kommandanten für die Nation, mit dem Panzer dem man fährt?

Sind alles Kommandanten und die Nationen sind:
Streetsweeper66 schrieb:
P.S.: Kommandaten: 3x RU, 1x GB, 1xUS
Den Briten habe ich schon und eine Ami & 2 UdSSR-Kommandanten habe ich noch als Rekruten rumsitzen, von daher eher weniger interessant für mich.

Ist der 121B aus eurer Sicht her gut?
Wenn ich mit Strategie durch bin habe ich 12,5K Bonds und überlege mir den zu holen, da ich keine Chinesen habe aber für verschiedene Missionen einen brauche.

Jo brauchst halt ne Crew mit mindestens 3 oder 4 Perks auf Stufe 10, sonst hast halt wirklich Probleme.

2 Crew Bücher solltest schon rein ballern

Sonst hier mal schauen

Bei Welcher Campange war der bitte zu erspielen? und bei welcher der Chieftan?

Ich hatte mich ja zuletzt durch den Tech Grind vom Leo PTA durchgequält und gerade zuletzt wieder am Wochenende abends zu spielen geht auch dermaßen an die Substanz.

Habe daher mal wieder die Stock Grinds mal sein lassen und einfach mal geschaut, was ich so in der Garage stehen habe und einfach einen Panzer geschnappt mit dem ich immer Spaß hatte und jetzt wiederholt brauchbare Runden (Im Mittel meine 2000+ Schaden im 8ter Medium) abgeliefert, die auch oft Siege waren, weil ich eben doch gut mit machen konnte.

Ist halt was anderes wenn man einfach so spielt, statt sich irgendein Ziel setzt und dann krampfhaft durchquält.

Ich habe immer mal wieder Grind Phasen, dann kann es passieren das Jahrelang nichts passiert.

Nach 11 Jahren immer noch nicht alle 10 :freak:

Ich spiele oft Tanks die mir Spaß machen. Dann hat halt ein Panzer mal 300 Runden drauf obwohl ich schon längst zum nächsten könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben