-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
sikarr
Admiral
Seit wann gibts den EU4?
Hab nicht wirklich ne passende Aussage gefunden:
da aber zeitgleich auch RU und US und AS einen Server mehr bekommen haben halte ich Punkt 2 am realistischstem.
Habt Ihr ne offizielle Aussage?
Hab nicht wirklich ne passende Aussage gefunden:
- 1. Bessere Anbindung da in Frankfurt
- 2. Ist für PVE und Frontline da um nicht EU1 und EU2 damit zu belasten
- 3. Benutzermigration von Ukraine und Co die vorher auf RU gespielt haben
da aber zeitgleich auch RU und US und AS einen Server mehr bekommen haben halte ich Punkt 2 am realistischstem.
Habt Ihr ne offizielle Aussage?
jabberwalky
Commodore
Bei mir geht immer nur EU1 oder 2.
Der EU3 ging nie und der EU4 (habe ich vorletzte Woche zufällig gesehen) auch nicht.
Der EU3 ging nie und der EU4 (habe ich vorletzte Woche zufällig gesehen) auch nicht.
sikarr
Admiral
Sollte der Testserver sein, da brauchst du den Test-Clientjabberwalky schrieb:Der EU3 ging nie
Auf dem war ich Gestern, habe aber nicht versucht zu spielen da ich dann auf EU2 gewechselt hab.jabberwalky schrieb:der EU4 (habe ich vorletzte Woche zufällig gesehen) auch nicht.
SavageSkull
Fleet Admiral
Nachdem ich das Wochenende nicht da war, habe ich heute endlich mit >60 Spielen endlich den PTA full tech hochgespielt.
Ich finde der Panzer hat irgendwie nichts besonderes, was ihn auszeichnet. Ehrlich gesagt finde ich ihn extrem lahm. Die terrain resistence killt ihn massiv und er ist sowohl von der Map, als auch dem Team zu abhängig um gut zu funktionieren. Dazu hat er halt nichts, was ihn wirklich hervorhebt oder einzigartig macht.
Ich finde der Panzer hat irgendwie nichts besonderes, was ihn auszeichnet. Ehrlich gesagt finde ich ihn extrem lahm. Die terrain resistence killt ihn massiv und er ist sowohl von der Map, als auch dem Team zu abhängig um gut zu funktionieren. Dazu hat er halt nichts, was ihn wirklich hervorhebt oder einzigartig macht.
SavageSkull
Fleet Admiral
Naja.
Das liest sich auf dem Papier immer schön, aber APCR verliert deutlich an PEN auf Entfernung und der PTA wirkt auf Entfernung. Unter dem Strich bleibt also kaum mehr Durchschlag übrig, als bei einem Panzer mit weniger PEN und AP. Auch hat die APCR weniger Normalisierung und das geringe Kaliber (woran man bei dem hohen Alpha weniger denkt) tut sich auch schwer etwas zu "overmatchen".
In der Meta fahren entweder Papierpanzer herum, da ist der Durchschlag egal, oder eben dicke Panzerung kombiniert mit Winkel und da tut sich APCR auch sehr schwer. Es gibt wenige Panzer, wo die Panzerung "Mittelmaß" ist. Da funktioniert die PTA Kanone, wenn es nur um Panzerungsdicke geht, aber bei gewinkelter Panzerung hat man keine Chance. Gestern wieder an einem Strv und einem UDES 16 gesehen.
Die hohe Mündungsgeschwindigkeit ist für die Entfernung zwar toll, gleicht aber nur den Mangel bei den Softstats bei der Stabilisierung aus. 0.20 bei Turm-/Wannendrehung ist für einen Stufe 9 Medium unterirdisch.
Da man ja auch nur mit Handbremse (hohe Geländewiderstände) fährt, endet das Peaken über eine Hügelkuppe oder Häuserecke mit ungenauer Kanone.
Als der PTA noch die Basis Ausrüstung hatte, war ich der Meinung, dass der Panzer Potential hat, jetzt ausgebaut bin ich eher dazu geneigt den PTA als Mittelmäßig zu bezeichnen. Ein Keeper ist das nur für Spieler, denen diese Spielweise liegt und die sich damit anfreunden können, jeden Schuß immer voll ein zu zielen.
Der Stufe 10 Leo hat vor allem an den beiden Kritikpunkten: Stabilisierung bei Turm-/Wannendrehung und Geländewiderstand einen riesigen Sprung drin. Aber jetzt noch 200k XP mit dem PTA zusammenspielen habe ich erstmal keine Lust drauf.
Das liest sich auf dem Papier immer schön, aber APCR verliert deutlich an PEN auf Entfernung und der PTA wirkt auf Entfernung. Unter dem Strich bleibt also kaum mehr Durchschlag übrig, als bei einem Panzer mit weniger PEN und AP. Auch hat die APCR weniger Normalisierung und das geringe Kaliber (woran man bei dem hohen Alpha weniger denkt) tut sich auch schwer etwas zu "overmatchen".
In der Meta fahren entweder Papierpanzer herum, da ist der Durchschlag egal, oder eben dicke Panzerung kombiniert mit Winkel und da tut sich APCR auch sehr schwer. Es gibt wenige Panzer, wo die Panzerung "Mittelmaß" ist. Da funktioniert die PTA Kanone, wenn es nur um Panzerungsdicke geht, aber bei gewinkelter Panzerung hat man keine Chance. Gestern wieder an einem Strv und einem UDES 16 gesehen.
Die hohe Mündungsgeschwindigkeit ist für die Entfernung zwar toll, gleicht aber nur den Mangel bei den Softstats bei der Stabilisierung aus. 0.20 bei Turm-/Wannendrehung ist für einen Stufe 9 Medium unterirdisch.
Da man ja auch nur mit Handbremse (hohe Geländewiderstände) fährt, endet das Peaken über eine Hügelkuppe oder Häuserecke mit ungenauer Kanone.
Als der PTA noch die Basis Ausrüstung hatte, war ich der Meinung, dass der Panzer Potential hat, jetzt ausgebaut bin ich eher dazu geneigt den PTA als Mittelmäßig zu bezeichnen. Ein Keeper ist das nur für Spieler, denen diese Spielweise liegt und die sich damit anfreunden können, jeden Schuß immer voll ein zu zielen.
Der Stufe 10 Leo hat vor allem an den beiden Kritikpunkten: Stabilisierung bei Turm-/Wannendrehung und Geländewiderstand einen riesigen Sprung drin. Aber jetzt noch 200k XP mit dem PTA zusammenspielen habe ich erstmal keine Lust drauf.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Naja, ist halt irgendwo auch Geschmackssache.
In Schulnoten gesprochen ist er halt gut und nicht sehr gut und die spielweise muss einem liegen. Ein no brainer ist er jedenfalls nicht. Die Kanone macht ihn halt aus, sehr präzise, hoher Durchschlag, APCR verliert kaum an Durchschlag auf Entfernung (269mm auf 500m).
Man kann halt auch auf hohe Entfernung noch irgendwo rauslukende Weakspots treffen. Was bei anderen Kanonen schnell als luck shot bezeichnet wird, geht hier halt mit einer gewissen Zuverlässigkeit. Trifft natürlich nicht alles, wir sind hier bei WoT
Peaken macht man mit dem Ding halt nicht. Man steht unentdeckt hinten im Busch und wird vielleicht höchstens nach dem Schuss aufgehen. Dann halt schnell nach dem Schuss in Deckung fahren. Warten, bis man wieder zu ist und dasselbe von vorne. Auf Grund der guten Mobilität muss man dann auch mal Rückzug und Flankenwechsel erwägen. Da muss man dynamisch mit dem Team fahren.
In Schulnoten gesprochen ist er halt gut und nicht sehr gut und die spielweise muss einem liegen. Ein no brainer ist er jedenfalls nicht. Die Kanone macht ihn halt aus, sehr präzise, hoher Durchschlag, APCR verliert kaum an Durchschlag auf Entfernung (269mm auf 500m).
Man kann halt auch auf hohe Entfernung noch irgendwo rauslukende Weakspots treffen. Was bei anderen Kanonen schnell als luck shot bezeichnet wird, geht hier halt mit einer gewissen Zuverlässigkeit. Trifft natürlich nicht alles, wir sind hier bei WoT
Peaken macht man mit dem Ding halt nicht. Man steht unentdeckt hinten im Busch und wird vielleicht höchstens nach dem Schuss aufgehen. Dann halt schnell nach dem Schuss in Deckung fahren. Warten, bis man wieder zu ist und dasselbe von vorne. Auf Grund der guten Mobilität muss man dann auch mal Rückzug und Flankenwechsel erwägen. Da muss man dynamisch mit dem Team fahren.
ReinerReinhardt
Captain
Der Verlust an APCR Durchschlag ist generell bei jedem Tonk anders, oder eher bei den Klassen anders verteilt?
Lights (gerade die 10er) verlieren ja glaube ich massiv an Durchschlag mit der APCR, während 269mm auf 500m von 278 absolut nicht erwähnenswert ist.
Lights (gerade die 10er) verlieren ja glaube ich massiv an Durchschlag mit der APCR, während 269mm auf 500m von 278 absolut nicht erwähnenswert ist.
SavageSkull
Fleet Admiral
Das ist ja gerade das was mich an dem Panzer stört. Die Genauigkeit ist aufgrund der Softstats eben nicht so präzise, wie man das gerne hätte. Der E50 hat eine spürbar bessere Kanone, was das angeht.Bl4cke4gle schrieb:Man kann halt auch auf hohe Entfernung noch irgendwo rauslukende Weakspots treffen. Was bei anderen Kanonen schnell als luck shot bezeichnet wird, geht hier halt mit einer gewissen Zuverlässigkeit. Trifft natürlich nicht alles, wir sind hier bei WoT
Auch die Mobilität ist keinesfalls "gut". Die 20PS/t fühlen sich eher wie 15 an.
Auch dieses, man steht unentdeckt im Busch, bringt einem nichts, wenn die Maps viel zu klein sind und/oder das Team keine Front bildet und der Busch nur noch 100m von der "Frontlinie" entfernt ist.
Ich habe oft genug Situationen, wo ich nach dem Schuß wieder rückwärts fahre und doch eine abbekomme, weil der Panzer eben nicht aus dem Quark kommt.
sikarr
Admiral
daran erkennt man auch gute Spieler die nicht Blind einfach Gold laden, die kennen die Munitionsunterschiede.krong schrieb:"Highlight" ist die Premiummumpel des GSOR 1008.
Da bleiben von den 321mm auf 500m noch ganze 220mm über...
Generell würde ich es begrüßen wenn Wargaming mehr Munitionstypen und Unterschiede ins Spiel bringen würde.
Die meisten sehen nur AP, Gold und HE und oft wird Heat = Gold gesetzt was ja einfach nicht stimmt.
Ergänzung ()
Dann fahr doch Rückwärts an den Busch, dann kannst du mit voller power flüchten. bei der Panzerung spielt es keine Rolle ob du den Arsch hinhältst oder Front.SavageSkull schrieb:Ich habe oft genug Situationen, wo ich nach dem Schuß wieder rückwärts fahre und doch eine abbekomme, weil der Panzer eben nicht aus dem Quark kommt.
SavageSkull
Fleet Admiral
Der Arsch ist aber so groß, dass man die Kanone nicht mehr runter bekommt, wenn man nach hinten zielt
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
tja, @SavageSkull ich habe die Probleme nicht. Der E50 ist aber overall besser, das stimmt schon.

Doch, der Panzer hat hinten eine gun depression von -1, also effektiv sogar eine gun elevationsikarr schrieb:spielt es keine Rolle ob du den Arsch hinhältst oder Front
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich will ihn ja jetzt nicht schlechter machen, als er ist.
Er wird halt nur sehr oft als toller Tier 9 Panzer mit göttlicher Kanone angepriesen und für mich ist er das nicht.
Das ist ein mittelmäßiger (gebalancter) Panzer der seine Schwächen hat.
Letztlich kann ich mich ja nichtmal beschweren, da ich gestern eine Runde mit 5000 Schaden hatte, mit der ich eine Medium Mission abgeschlossen hatte.
Er wird halt nur sehr oft als toller Tier 9 Panzer mit göttlicher Kanone angepriesen und für mich ist er das nicht.
Das ist ein mittelmäßiger (gebalancter) Panzer der seine Schwächen hat.
Letztlich kann ich mich ja nichtmal beschweren, da ich gestern eine Runde mit 5000 Schaden hatte, mit der ich eine Medium Mission abgeschlossen hatte.
krong
Commodore
Der PTA landet bei den Streamern halt regelmäßig in der "sehr gut" Spalte und die kennen sich ja schon etwas aus... 
Ich finde die Karre auch richtig stark und der gehört für mich zu den besten T9 Meds.
Aber das ist ja auch das schöne an WOT. Die einen finden Tank A gut, die anderen Tank B.
Ich finde die Karre auch richtig stark und der gehört für mich zu den besten T9 Meds.
Aber das ist ja auch das schöne an WOT. Die einen finden Tank A gut, die anderen Tank B.
also ich komme mit dem PT A nur gut klar wenn ich high Tier bin. Das kann dir mit dem Leo 1 schon mal nicht passieren, da bist immer high :-)
Aber ja, für mich spielen sich PT A und Leo 1 total unterschiedlich. Manchmal ist mir der Leo 1 zu hibbelig, der tänzelt wie eins dieser Dressurpferde.
Den PT A mag ich dagegen nicht besonders. Da finde ich andere Papiertiger angenehmer. Ich mache es davon abhängig wie viel Respekt ich vor einem habe, wenn er auf meiner Flanke auftaucht, gegen Centurion und Udes habe ich definitiv größere Probleme als gegen den PT A. Der wird aber auch oft schlecht gespielt, quasi als TD.
Aber ja, für mich spielen sich PT A und Leo 1 total unterschiedlich. Manchmal ist mir der Leo 1 zu hibbelig, der tänzelt wie eins dieser Dressurpferde.
Den PT A mag ich dagegen nicht besonders. Da finde ich andere Papiertiger angenehmer. Ich mache es davon abhängig wie viel Respekt ich vor einem habe, wenn er auf meiner Flanke auftaucht, gegen Centurion und Udes habe ich definitiv größere Probleme als gegen den PT A. Der wird aber auch oft schlecht gespielt, quasi als TD.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich würde das etwas vorsichtiger formulieren. Streamer arbeiten regelrecht mit dem Spiel und haben sowohl mehr Erfahrung als auch Kenntnis mit dem Spiel.krong schrieb:Der PTA landet bei den Streamern halt regelmäßig in der "sehr gut" Spalte und die kennen sich ja schon etwas aus...![]()
Dabei einen Panzer als "sehr gut" zu bezeichnen bedeutet eine "Empfehlung aussprechen" und der PTA ist ganz sicher kein Panzer für Jedermann.
Ich war zum Beispiel auch massiv enttäuscht, als Mouzakrobat die AT Reihe von den Briten als durchweg Schrott dargestellt hat. In der Reihe sind 2 Panzer, die statistisch zu den 10 erfolgreichsten Panzern im Spiel (auf die Siegquote bezogen) gehören. Der AT15A ist mein Liebling und hat die Kanone, die er vorher bei dem Firefly so massiv gehyped hat, mit extrem hoher Kadenz auf einer Wanne die auf Tier 7 SMM ziemlich stabil ist.
Ich verstehe, dass ihm persönlich der Spielstil nicht zusagt, aber die Reihe als Schrott zu bezeichnen ist definitiv falsch. Und genauso sehe ich den als PTA etwas zu sehr gehyped an.
Ich tue mir mit meiner Crew auf der nicht jedes Mitglied schon Tarnung auf 100% hat schwerer, als es der Panzer verdient. Ich behaupte auch, das ich auch schon mehr Kenntnis vom Spiel habe, als der Durchschnitt, der sich sonst so in der Runde weg wirft, obwohl ich statistisch exakt dem Durchschnitt zugehöre.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.