• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich ob diese Leute wirklich Spaß am Spiel haben?
Ich meine der hat dreimal soviel Spiele wie ich und ist ja gefühlt nur am verlieren.

Anhänge

• A823C431-606C-4E8E-AE56-3D40ED5C708B.jpeg
    A823C431-606C-4E8E-AE56-3D40ED5C708B.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
Ja, macht immer Spaß mit solchen Leuten. Insbesondere wenn die Toptier sind oder als einziger Light auf einer offenen Karte für Licht sorgen sollen...

Mein Cobra ist echt verhext. Heute 15 Spiele, davon 4 gewonnen. Und ich spiele mir jetzt auch keinen absoluten Schwachsinn zusammen, heute 3k average damage, 1k spot, was recht solide sein dürfte...

SavageSkull schrieb:
Ich frage mich ob diese Leute wirklich Spaß am Spiel haben?
Ich meine der hat dreimal soviel Spiele wie ich und ist ja gefühlt nur am verlieren.
der geht ja noch halbwegs, mit einem Durchschnittsschaden von 519 auf 74k Gefechte.
Ich hatte letztens einem im Team der hatte 2xx Durchschnittsschaden bei rund 11k Gefechten.

Den Leuten fehlt es glaube ich an Anleitung, die haben das Spiel vielleicht aus der Werbung gesehen oder bei Youtube und wollten mal Spass haben aber dafür ist WoT zu komplex.
Ich halte mich jetzt nicht für einen guten Spieler, 47,2 Win bei 24k Gefechten aber da ist auch viel aus der Anfangszeit versaut worden.

50% von den schlechten Leuten könnte man wohl mit etwas Anleitung abholen.

Ja klar, dafür müsste aber auch erst mal Interesse daran bestehen, sich verbessern zu wollen. Das fehlt bei den Leuten offenbar komplett.
Bin die ersten 10k Spiele auch einfach nur blöd rumgegurkt. Als alter Egoshooterhase war das zwar nicht so richtig schlecht, mit etwas Karten/Panzerkunde und paar Youtube Videos wurde es aber stetig besser... Das muss man halt wollen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Wird sich nie ändern und gehört eben zum Spiel dazu. Genauso wie sich jeder von Day 1 einen T8 Premium kaufen kann und dann sofort in T10 rumgurkt. Bin auch nicht der beste Spieler ist bei mir viel von 2011 zum Beginn.

Ich rege mich schon lange nicht mehr über solche Spieler auf. Das habe ich früher zur genüge getan im Forum und Chat. Wenn die in meinem Team sind versuche ich so viel Schaden wie möglich zu machen und im Gegnerteam freut man sich über solche Spieler.

Gibt genauso blaue und Lila Spieler die einen wegschieben weil man in "Ihrer" Posi steht usw. Gehört auch alles dazu.

Ich fahr die Karre btw. noch immer bei 45% Winrate... :D
wot_cobra_ace.PNG

Replay:
http://wotreplays.eu/site/6273604#mines-krongy-cobra

Beim letzten Kill ging mir echt der Stift... ;)

Edit: Point Limit reached. D.h. die Karre wird erst wieder nach dem BP angefasst. Heute 2930 average damage nach 27 Spielen. Immerhin 16 davon gewonnen und auf 47% Winrate verbessert...
Kann man schon machen aber wie bereits erwähnt, killen die 40km/h die Karre. Zumindest für mich, da ich gerne die Firstspots/damage abgreife und mit dem Teil nicht alle frühen Positionen anfahren kann...
Dafür ist es immer wieder ein Fest, wenn man nem Papierpanzer oder irgendwem von der Seite/hinten 2k Damage in 4,5 Sekunden reindrücken kann...
Ach und HESH only fährt die Karre ordentlich Verlust ein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle und konkretor
sikarr schrieb:
Den Leuten fehlt es glaube ich an Anleitung, die haben das Spiel vielleicht aus der Werbung gesehen oder bei Youtube und wollten mal Spass haben aber dafür ist WoT zu komplex.

Genau das ist eines der Probleme.
Und WG tut alles dafür es noch komplexer zu machen, siehe Feldausrüstung.
Ein skillbasiertes Matchmaking würde das sicher etwas abmildern aber da hat sich WG ja dagegen ausgesprochen.

Die Feldausrüstung finde ich jetzt nicht so komplex.
Mit Komplex meine ich Sachen wie Penetrationsmechanik, Sichtsystem, Munitionsarten, Crew usw.

Dazu sollte man auch die Werte seines Tanks interpretieren können. Panzerung, Durchschlag etc.

Ich bin in WoT quasi "hinein gewachsen", für jemanden der komplett Neu anfängt ist das ne verdammt steile Lernkurve, Gerade wenn man ständig aufs M*** bekommt. Aber so richtig verstanden habe ich es auch erst als ich mich richtig damit beschäftigt habe. Zug fahren mit anderen, YT Videos schauen und selber nach recherchieren. Das ist viel für ein paar Minuten Frust oder Spass ;)

Viele kommen bis Stufe 6 oder 7, danach haben die keinen Bock mehr, ab 8 braucht man dann auch schon Premium um wirtschafften zu können wenn man noch nicht voll drinn ist das Frustet.

Durchschlag usw. spielt ja weniger eine Rolle weil man ja einfach Special Mun schießen kann was in 99% läfut.

Ich finde tatsächlich das Sichtsystem mit sehr komplex

sikarr schrieb:
Die Feldausrüstung finde ich jetzt nicht so komplex.
alleine nicht aber in Summe, man will das Spiel vereinfachen und einsteigerfreundlicher machen und als Ergebnis gibt es noch die Feldausrüstung on top, das ist WG Denke

Ich finds auch grundsätzlich Quark, dass die guten Spieler durch lila Ausrüstung, Kampagnenpanzer oder Feldmodifikationen noch besser werden oder Zeugs benutzen können, wo der Feierabendbob nicht so ohne Weiteres rankommt.
Das ging schon damals los mit Rationen, nach deren Einführung ich erstma ~2 Jahre Pause gemacht hab.
Fänds viel cooler, wenn sich alle im gleichen Tank mit den gleichen Tankstats begegnen würden...

Ich fände es gut, wenn man z.B. die ersten 10 Matches mit anderen Anfängern fährt und im Spiel zeigt wie alles funktioniert anstatt das auf Übungsgelände und so was zu machen. Da hat doch keiner Bock drauf (zumindest ich nicht). Ich möchte einsteigen und loslegen. Anstatt 30min. Einzeln zu lernen wie es geht.

jabberwalky schrieb:
Ich fände es gut, wenn man z.B. die ersten 10 Matches mit anderen Anfängern fährt und im Spiel zeigt wie alles funktioniert anstatt das auf Übungsgelände und so was zu machen.
Gibts den Noobschutz nicht schon für die ersten 100 Gefechte oder so? Da war doch was🤨.
Damit eben nicht die guten Spieler auf den niedrigen Tiers Roben klatschen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
Das ist ja nochmal ne ganz andere Geschichte.
T1 bis T5 sollten am besten komplett für Spieler mit 4-stelliger WN8 geblockt sein.
Ich verstehe ohnehin nicht, was man als guter Spieler auf den Tierstufen verloren hat...
Gunmarks würde ich erst ab T6 Panzer freischalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben