• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SavageSkull schrieb:
Ich kann mich noch an eine Sumpf Karte erinnern, die war aber keinesfalls wirklich gut. Heute bei den schnellen Panzern, wo jeder Stufe 6 Panzer schon 450m Sichtweite hat, sicher unspielbar.
Schätze mal, du meinst die Karte, die auch einfach nur Sumpf hieß. ^^
https://wiki.wargaming.net/en/Swamp
Ich mochte die. Hab noch viele Erinnerungen dran. Hab die viel in der TD- und Heavy-Meta-Zeit gespielt, hat schon Spaß gemacht damals. Hatte auf der Map viele gute Runden im T28 Proto. Auch mit LTs war's ganz witzig, wenn man die Chance hatte durch die Mitte zu huschen und die Gegner zu überraschen.

Es gibt inzwischen so viele Karten, die nicht mehr im MM sind oder komplett verändert wurden, fast alle davon haben/hatten viel mehr fein verteile Vegetation und Deckung als der neue Kram.
Hach ja, das wär mal was, 'ne Retro-Woche in WoT, wo die ganzen alten Karten wieder im MM sind.
Drachenkamm <3
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Nachtrag:
Bei den Jagdpanzern ist ja die Option +Sichtweite -Tarnung oder -Sichtweite +Tarnung
Im Fall eines T95 liegt ja auf der Hand, dass die Sichtweite besser ist, weil die Tarnung für das Frontschwein total egal ist.
Bei einem Stridsvagn ist die Tarnung das Wichtigste was er hat, da würde ich immer Tarnung nehmen (auch wenn die Sichtweite nice to have wäre).
Beim ShPTK TVP braucht man beides, da würde ich entweder gar nichts auswählen oder ggfls mir nochmal Gedanken machen, wie meine Spielweise mit dem Panzer abläuft und ob ich einen Malus bei einer von beiden Eigenschaften verkraften kann.
Also ich finde, es ist hier bei 99 % der Panzer ein No-Brainer die Sichtweite zu nehmen. Die paar % machen bei der miserablen Tarnung nach dem Schuss nur einen minimalen Unterschied, die Sichtweite hingegen merkt man definitiv.
Einzige Ausnahmen sind der E25 und Lowtier-TDs.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Ohh, es gibt die Foch im anleihenladen. Da bin ich echt am überlegen, ob ich mir demnächst den 121B oder die Foch holen soll 🤔
Sind imo beide nicht gut, aber der Foch ist wenigstens was Besonderes und hat mit seiner einzigartigen Kanone einen gewissen Charme.

Also wäre der Foch für Anleihen wenigstens etwas Sinnvoll? Bei mir liegen die nur rum und ich wüsste nicht wirklich für was ich die sonst außer Panzer ausgeben soll.

Stufe 9 auch kaputt :p
Video ist schon 2 Monate alt

konkretor schrieb:
Wenn du das denkst kannst dir gerne meinen Wehrpass ansehen. Video ist clickbait

Thorle schrieb:
Also wäre der Foch für Anleihen wenigstens etwas Sinnvoll? Bei mir liegen die nur rum und ich wüsste nicht wirklich für was ich die sonst außer Panzer ausgeben soll.
Ich habe "nur" 130 Panzer in der Garage, das sind mit alternativer Konfiguration 780 Module. Hast du die alle schon in lila?

konkretor schrieb:

Ich glaube nicht, dass der Chieftain Proto der Meta-Breaker auf Tier IX wird so wie sein großer Bruder auf Tier X bzw. XI.

Wenn man mal die Werte mit der aktuellen Spitze der Nahrungskette auf Tier IX vergleicht, fällt mir da auf die Schnelle auf:
  • schlechtere DPM als 1B, Phase 1 & Kpz 50t
  • APCR statt HEAT als Gold-Ammo
  • schlechtestes Gun-Handling
  • Overall wahrscheinlich schlechteste Mobilität (ggf. auf dem Niveau vom Phase 1)
  • auf dem Papier zwar die beste Panzerung, aber: in Videos sieht der Turm-Weakspot geradezu "riesig" aus im Vergleich zum großen Bruder
  • von der Tarnung her ist er der beste der 3 Heavys
Also der Über-Panzer wird er wohl nicht, aber wenn ein Marathon o.Ä. mit ihm kommt, ist es trotzdem gut möglich, dass ich ihn dann haben will. Einfach weil Chieftain :D

Thorle schrieb:
Also wäre der Foch für Anleihen wenigstens etwas Sinnvoll?
Wenn ich bei einem der aktuellen Bond-Shop-Panzer mal schwach werde, dann wahrscheinlich bei der Foch.

Wobei 12k Bonds eigentlich schon ziemlich teuer ist für einen zwar gimmicky, aber insgesamt schlechten Tier X-TD, wenn man für ca. 38k Bonds den besten Panzer im Spiel bekommen könnte. (Wobei man da noch die Zulassung zur CW-Auktion erspielen muss, was natürlich ne zusätzliche Hürde ist)

Lohnt es sich Steel Hunter zu spielen?
Gestern mal zwei Runden gedreht (1. und 2. geworden) und mir ist das zu "aufregend". Da spiele ich lieber entspannt randoms... :D

Sehe ich das richtig, dass es außer der drei 2D Camos (Shield of Dingsbums) nix großartiges zu erspielen gibt?
Die BP Punkte erspiele ich mir lieber in Randoms...

Zuletzt bearbeitet:
konkretor schrieb:
Wieso meinst? Ich bin ja der Random Pleb auf Stufe 9/10
Ich meinte eher, dass der Kerl keine Ahnung hat von was er redet, er hat die Kiste nur auf dem Papier gesehen und ausm SuperTest ist er ausgestiegen bevor es überhaupt losging.

1654630431723.png

Irgend nen Test Tank oder?

SavageSkull schrieb:
Hast du die alle schon in lila?
Nein, aber da ich absoluter Gelegenheitsspieler bin, reizen die mich nicht. Wo ist der Mehrwert von 1,2 oder 3% in der Nachladegeschwindigkeit oder so. Im Random kannst das, glaube ich zumindest, vernachlässigen.

Und irgendwas sollte ich mit den Bonds mal anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, Cobra. Da hab ich mir etwas mehr von erhofft.
Man kann mit dem Teil durchaus Spaß haben, die 40km/h killen die Karre imo komplett. Da ist fast jeder Heavy schneller und die lahmen Krücken liegen mir einfach nicht...
Hab in den ersten 20 Runden allerdings auch nur Leute im Team gehabt, die in der Schule nur Singen und Klatschen hatten. Ganze 30% Win... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben