• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn ShPTK finde ich ganz gut. Mein Lieblingspanzer ist aber nicht. Da brauchst schon Skill um den gut im Griff zu haben. Manchmal bekomme ich relativ gute Runden hin. Aber wenn du offen bist, bist du Ziel Nummer 1. Manchmal kann man gar nicht so schnell schauen...

Ich baue mit dem grad mega ab. Die ersten ~50 Runden waren total gut, danach nur noch Mist. Stecke sogar vor der zweiten Gunmark und die schaffe ich eigentlich immer...

sikarr schrieb:
Die Maps früher waren auch viel hügeliger und bewaldet, alles fast nur noch platt und kahl.
MMn müssen auch größere Karten her, dann gibts auch mehr Möglichkeiten.
Ich kann mich noch an eine Sumpf Karte erinnern, die war aber keinesfalls wirklich gut. Heute bei den schnellen Panzern, wo jeder Stufe 6 Panzer schon 450m Sichtweite hat, sicher unspielbar.
Ergänzung ()

ONeil schrieb:
Alle anderen Optionen, eher nach Gefühl oder gar nicht. Aber selbst unter den Profis gibt's da Uneinigkeit: Mouz empfiehlt für den ShPTK die +6 % Tarnung nach dem Feuern, QB sagt dazu: "Of course I pick +2 % view range cause I'm not a muppet" :D
Tatsächlich schaue ich mir die Vorschau an und vergleiche die drei Möglichkeiten (das eine, das andere oder gar nichts) bei tanks.gg miteinander. Das ist sehr oft doch individuell und eben nicht pauschal zu verwenden.
Gerade dieser Punkt, wo man sowohl Tarnung als auch Sichtweite braucht, würde ich gar nichts, wählen, weil der Malus jeweils zu stark wiegt.

Nachtrag:
Bei den Jagdpanzern ist ja die Option +Sichtweite -Tarnung oder -Sichtweite +Tarnung
Im Fall eines T95 liegt ja auf der Hand, dass die Sichtweite besser ist, weil die Tarnung für das Frontschwein total egal ist.
Bei einem Stridsvagn ist die Tarnung das Wichtigste was er hat, da würde ich immer Tarnung nehmen (auch wenn die Sichtweite nice to have wäre).
Beim ShPTK TVP braucht man beides, da würde ich entweder gar nichts auswählen oder ggfls mir nochmal Gedanken machen, wie meine Spielweise mit dem Panzer abläuft und ob ich einen Malus bei einer von beiden Eigenschaften verkraften kann.
Bei den Mediums ist es genau dasselbe, da gibts die Option bessere Genauigkeit vs besseres Gunhandling. Da muß man auch schauen, reden wir von einem Supporter/Sniper oder einem Brawler/Frontschwein, oder ist der Panzer so ein Mittelding. Wobei man natürlich auch erstmal schauen muß, was für Werte hat die Kanone überhaupt.

Pauschal das eine oder andere empfehlen geht bei den Feldmodifikationen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Ohh, es gibt die Foch im anleihenladen. Da bin ich echt am überlegen, ob ich mir demnächst den 121B oder die Foch holen soll 🤔

1654202232081.png

Ergänzung ()

Warum ist es eigentlich oft so, das das Spiel schon als beendet angezeigt wird (Sieg/Niederlage), aber dennoch 10-20Sekunden weiterläuft und geschossen werden kann? Hat jetzt eines, bei dem gefühl 30 Sek. Niederlage da stand aber immer weiter gekämpft wurde.
Ergänzung ()

Oh Mann, ich habe gesehen, das die "Gegenstände für Punkte" nur im aktuellen Battle Pass gelten. Ich Depp habe damit zig Tausend Punkte verstreichen lassen. Damit hätte ich zumindest ein paar Anleihen geholt. Dachte die gelten wie die Münzen auch die gesamte Zeit 😩

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinem M4 49 L gegen den ELC EVEN 90 getauscht, bin ihn schlussendlich doch nur 49x gefahren. Hat 550 Gold Aufpreis gekostet und den M4 49 kann ich mir irgendwann mal wieder gegen Anleihen holen. Fand das gar kein schlechtes Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
jabberwalky schrieb:
Fand das gar kein schlechtes Geschäft.
Für WG.

Du hast einen Tank der regulär 38€ Kostet für 2,50€ extra gegen einen Tank eingetauscht der 22€ kostet.
Hättest du den Panzer für 22€ geholt hättest du jetzt 2 Panzer.

Und wenn du ihn dann für Anleihen wiederholen willst zahlst du nochmal, in Anleihen und indirekt mit Geld weil die Anleihen evtl. aus dem verbesserten Battlepass kommen.

Das heißt du hast im Endeffekt WG 18,50€ geschenkt, und du nichts für bekommen hast.

Ne, das sehe ich anders. Den M4 49 habe ich mit Zeit erspielt. Da habe ich kein Geld dafür bezahlt. Und ich kann ihn mit Zeit auch wieder erspielen. Da ich ihn aber sehr wenig gefahren habe fehlt er mit jetzt nicht wirklich.

Hast du den verbesserten BP auch gekauft (für die aktuelle Saison?

Dann geht es mit dem Tausch ja noch.. Den Even 90 hätte ich mir persönlich nicht geholt der braucht schon gutes Können und Wissen über das Sichtsystem usw. Aber dennoch viel Spaß damit :)

Danke. Ich weiß, ich hatte den schon mal für 10 Gefechte zum testen. Da hat er mir nicht so gelegen. Aber das wird.

Aber mir leigen die scheren Dinger (M4 49) nicht so sehr. Ich bin leiber mit den kleinen leichten unterwegs.

Wie heiß eigentlich dieser "Unicum" Clan der für wüste Beschimpfungen bekannt war? Kennt den noch ejmand

Genau das wars^^

Ich glaube die bekamen auch nie Bans oder so..

Ja, das neue Doppelrohl gestern gesehen. TS-54 oder wie der heißt. Scheint bis auf die solide Turmpanzerung wenig zu haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben