• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Crew Trainer ist der aber nur relevant für die polnische Tech Tree Medium Reihe oder

Seit es die Bücher gibt, ist eigentlich kein Panzer mehr als Crewtrainer relevant ;)

Die Credits musst du erst mal haben für die Bücher. Klar ihr hier habt die sicher ausreichend, aber das gro der Spieler wird eher weniger haben und das wenigr Geld wo anders reinstecken

Bücher gibts doch regelmäßig for free. Hab mir ewig keine Bücher mehr gekauft und ich starte keinen neuen Tank unter 4 Skills pro Crewmember...

@krong Du spielst auch regelmässig und schliesst die Tagesaufträge ab oder?
Wieviel Erfahrung braucht man denn für 4 Skills insgesamt? Das sind doch etliche 100k bis Millionen oder?

Keine Ahnung. Mit 0-Skill Crews geht das aber fix und kostet nicht unendlich Bücher.

Phear schrieb:
Als Crew Trainer ist der aber nur relevant für die polnische Tech Tree Medium Reihe oder? Die habe ich bisher nicht gespielt und weiß auch nicht, ob ich das noch machen werde ;)
Ich bin halt sehr spärlich ausgestattet was Premiums angeht. Die einzigen, die ich regelmäßig spiele sind der Patriot und der AMX M4 mle. 49. Die habe ich halt ohne Geld bekommen.
Spiele aber schon gerne Mediums. Habe da bisher nur kein Premium Panzer. Spiele meist Leo, Pantera, T-44 und T-20 zur Zeit.

Am liebsten hätte ich den Progetto 46, aber den habe ich in letzter Zeit nicht gesehen ;) Mal schauen, was so in den Weihnachtsboxen ist.
Ganz genau, ist nur für die polnische Medium Reihe. Also solange du nicht aktiv in 10er Clan Gefechten unterwegs bist, wäre es für mich an deiner Stelle nicht wert, für eine einzige Reihe den Lis zu holen. Der 10er muss im Random schon gut gespielt werden um sein Potenzial auszunutzen. Durch den Turbo Modus kann man sich leicht überstürzt zu weit zur Gegner Linie positionieren und wird dann ohne direktes Backup zur leichten Beute.

Da würde ich doch lieber auf das Weihnachtsevent warten, Geduld zahlt sich meistens aus 😁

Aber bei den Büchern brauch man ja auch zumindest die für keine 100% Crew. Oder halt eine 100% Crew für Gold kaufen. Wenn ich eine neue Reihe anfange, starte ich meist mit 75% Crew. Selbst wenn ich Bücher habe, die man halt erst für die 100% Crew benutzen kann.
Umso länger und öfter man spielt umso irrelevanter wird das aber. Ich habe mein Account seit 2013 glaube ich und habe noch kein T10 Panzer. Bin irgendwo zwischen 3 und 4k Matches. Wenn ich aktiv gewesen wäre die ganze Zeit, würde ich das wohl ähnlich sehen ;)

In meiner Nonpremium Zeit vor etlichen Jahren, war das für mich auch alles unerreichbar. Mit 5-stellig Games wird das alles entspannter, weil man von allem genug hat, vor allem genug 0-Skill Crews und Bücher. Dann muss man sich auch nicht mehr mit 75% Crews rumärgern...
Benötigt natürlich nen gewissen Zeiteinsatz und für Gelegenheitsspieler mit wenig Games ist WOT imo denkbar ungeeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ein typischer Anfängerfehler der leider auch von mir damals gemacht wurde ist auch, sich auf viele verschiedene Panzerreihen zu stürzen und dadurch ständig mit schlechter Besatzung durch tausende Runden zu quälen.

Hätte ich mich auf zwei bzw höchstens drei Reihen begrenzt, wäre mir viel Frust erspart geblieben 😅

• Gefällt mir
krong schrieb:
Benötigt natürlich nen gewissen Zeiteinsatz und für Gelegenheitsspieler mit wenig Games ist WOT imo denkbar ungeeignet.
Finde ich gerade bei WoT eigentlich nicht. Man kann sich relativ entspannt auf 2-3 Panzer konzentrieren und hat da auch schnell 2-3 Skills. Und wenn es nur durch Events oder Twitch Drops etc. mit den Crewmitgliedern klappt. Bei anderen spiele ich einfach teilweise nur das x2 weg.
WoT ist momentan das einzige Spiel, welches ich mit meinem 6 Monate alten Sohn schaffe dazwischen zu schieben. 30min Schlaf entsprechen so 2-3 Runden :D Ich schaffe meist am Tag gerade so die Dailies. Habe trotzdem ein BP Chapter vollständig durch und beim zweiten Chapter immerhin schon bei LvL 11.
Wenn man es schafft das nicht ganz so energisch zu sehen, spielt man meist auch besser.

Was aber wirklich hilft ist Premium oder zumindest Premium Fahrzeuge. Tatsächlich will ich nur kein Premium holen zur Zeit, weil demnächst die Boxen anstehen. Da gibt meist mehr als genug und Rest kann man auch mit Gold kaufen. Aktuell nur Premium kaufen ist glaube ich nicht so effizient.

• Gefällt mir
Naja, ich habe ja mehrere Panzer, die ich aus den selber Tree fahren will. Also z.b. T4, T6 und T9. Da brauch ich dann ja immer 3 Crews. Ansonsten müsste ich die immer wechseln und dafür zahlen.

wird eher weniger haben und das wenigr Geld wo anders reinstecken

Ein Premium Panzer kommt regelmäßig teurerer.

Von Premium hat man auch mehr als von einem Premium Panzer. Früher war ein Premiumpanzer schon sinnvoll heute braucht man besser beides.

Aber als reiner Crew Trainer lohnt sich ein Premiumpanzer schon lange nicht mehr..

Das hat WG auch teilweise erkannt und man hat sehr oft abweichende Layouts

Ich spiel quasi nur noch Premiums und Rewardtanks. Die dazugehörigen 10er Techtreepanzer werden wenn überhaupt mal zu ranked rausgekramt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gut, T10 spiele ich auch kaum noch. Zu teuer zu statisch zu viel Frust.

Bei den T10 bin ich meistens mit dem schwedischen TD unterwegs. Aber T10 eher selten.

Ansturm macht da aber gerade Sauspass, überhaupt mit dem Batmobil 😁😁 das liebe ich gerade.

Hatte dieselbe Frage neulich schon gestellt, aber diesmal anderer Panzer

M-III-Y (Tier 8 Techtree) Grind:
90mm oder 105mm?
Die 105 ist ja überall schlechter von den Werten?

Anhänge

• M-III-Y.jpg
    M-III-Y.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 97
Für die 90er müsste man mit Gold schießen denke ich, da sonst die Pene auf der Std. Mun etwas wenig ist.

brettler schrieb:
Für die 90er müsste man mit Gold schießen denke ich, da sonst die Pene auf der Std. Mun etwas wenig ist.
Leider genau andersherum. Die 105er hat eine rote 208 da stehen, weil die eben weniger Pen hat, als die 90er.
Stört mich halt am meisten.

Ok hätte nicht in der Wiki schauen dürfen da ist das blöd sortiert..

Würde trotzdem die 105er nehmen dann eben mit Special Mun..

ABer mit der Nadelstich 90er kommt man auch zurecht vermutlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben