• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz früher gabs den Indikator gar nicht und als der eingeführt wurde, war der per default nicht aktiv.
Kann aber natürlich sein, dass das in den letzten Jahren geändert wurde... Bin ja nun in Jahren auch schon zweistellig bei wot dabei...

Kann mich nicht daran erinnern, das bewußt geändert zu haben,
im Gegensatz zu "Serverfadenkreuz" und den Kreisen in der Minimap, was ja auch relativ wichtige Einstellungen sind.
16x und 25x Zoom ist dahingehend auch eher Geschmackssache.

Es gibt ihn aber schon sehr lange in der Form, denke schon seit 2014 oder so. In Mods gibt und gab es ihn dann auch als Kreis statt als Dreieck und mit mm Angabe.

Der kam glaube ich als die ganzen neuen Fadenkreuze ins Spiel kamen.

Ansonsten ist er schon gut zum groben Schätzen, Grün heißt ja nicht immer Durchschlag.

brettler schrieb:
Grün heißt ja nicht immer Durchschlag.
Es gibt immer noch den RNG Wert, der auch den tatsächlichen Durchschlagswert beeinflußt.
Hat man 250mm Pen, ist das eine Zufallszahl zwischen 218,75 und 281,25?
Ich denke Grün sagt an, das die Chance aus dieser Range sehr hoch ist, zb >80% auf Durchschlag?

SavageSkull schrieb:
Ich denke Grün sagt an, das die Chance aus dieser Range sehr hoch ist, zb >80% auf Durchschlag?
Ich denke grün ist der garantierte Durschlag mit minimal Pen durch RNG. Weil bei Orange kann es ja Durchgehen und da die Panzerung nicht RNG unterliegt (ausser bei Radpanzern) würde es sonst keinen Sinn machen, pennen kann man den Gegner auch bei Orangen Marker. Man weiß halt nur nicht wie weit man von garantiert weg ist, kann ja sein das man bei Orange gerade so bei max RNG pennen könnte.

Die letzte mir bekannte Änderung war mitt 2017 auf dem Patch 9.19.1.
Größer 80% Grün
20-80% Orange
< 20% Rot
Aber irgendwann wurde auch mal umgestellt von nominaler zur effectiven Panzerung oder umgekehrt.
Kann man immer schwer sagen, da WG sehr großzügig ist was ihre Patchnotes angeht. :rolleyes:
firefox_Dom3PXHemH.png

Außer im direkten Nahkampf brauch man die mMn. eh nicht. Auf alles über 200+m ist es eh zufall ob ich die Lowerplate treffe oder das erste Kettenglied.

Teeschlürfer schrieb:
Auf alles über 200+m ist es eh zufall ob ich die Lowerplate treffe oder das erste Kettenglied.
Nicht bei der KV2, dank Stalinium Granaten lenkt Stalin höchst selbst die Granate ins Ziel :D

Spass bei Seite, kommt auf den Tank an, für ein Strv, Grille oder andere TDs ist das schon relevant. Also wenns nicht gerade die gesagte KV2 oder FV ist.

So, aktuell arbeite ich mich mal etwas in die leichten Panzer ein und hatte endlich auch mal eine gute Runde mit dem Char Mle 75. :)
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Gestern habe ich auch endlich die Mausefalle Medaille erhalten. Die 9 Abschüsse einer Maus hatte ich schon seit etlichen Jahren. Gestern durch Zufall mal den 10. Abschuss.
Da hat mein einer Mitzocker auch sehr lange hingearbeitet. Ewig hat noch eine Maus gefehlt.

Edit:
Und gleich nochmal eine bessere Runde hinterher. :)

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 90
  • shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und konkretor
Bin aktuell auch am Light fahren, will endlich LP-15 schaffen.

36 Runden mitm Even 90 bisher und 2x Prochorowka. Einmal bin ich mit 6,9k Combined raus, weil ich vergessen hatte das Magazin rechtzeitig nachzuladen und das andere mal mit 0, weil der gegnerische Even 90 einen besseren Winkel bei der Begegnung bei F2/E2 hatte :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@ONeil:
Ich hatte letzte Woche da etwas Glück bei einem guten Match mit dem LP-432, was ich auch hier gepostet hatte. Da konnte ich auf Live Oaks massiv in der Mitte vom Sumpf aus wirken, so dass mich im Wasser einfach keiner gesehen hat und nur der kleine Turm aus dem Wasser geschaut hat. Da konnte ich 7100 kombinierten Schaden machen und die LP-15 Mission abschliessen. Jetzt muss ich im neuen Jahr nur noch die der Arty angehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Hatte vorhin auch eine Runde auf Live Oaks bei der ich dachte es könnte was gehen, weil ich schon 2k Spot hatte und alle anderen Scouts schon raus waren.
Bin dann auch in die Mitte in einen Busch, aber wurde dann von nem ShPTK sehr wahrscheinlich mit Binocs aufgemacht und war dann gleich wieder in der Garage :D

Neben viel Erfahrung / Wissen (vllt. hatte gerade der Busch in dem ich war einen schlechten Tarnwert?) gehört in meinen Augen auch eine gerhörige Protion Glück zum Lightfahren bzw. besonders zum Spotten dazu.

Manchmal hab ich die Gegner top geöffnet, aber mein Team schießt gar nicht, obwohl sie in guter Position wären. Oder aber die Schüsse fliegen so weit vorbei, dass ich mich Frage, ob da nicht 50 % Crews in manchen Panzern sitzen.

• Gefällt mir
Wenn ich mal wieder auf der Karte unterwegs bin, muss ich das ganze nochmal probieren. Ich bin von Nordosten aus gestartet und dann in die Mitte rein. Nach Süden zur Bahnbrücke hin, steht dann eine Hütte, angegrenzt vom größten und tiefsten Wasserbereich. Da konnte ich dann zum Startpunkt des anderen Teams nach Südwesten schießen und unter die Brücke nach Südosten, wo dann die ganzen Panzer der Gegner versuchten, in Richtung unseres Startpunktes durchzufahren. Spotten konnten die mich nur teilweise bzw. oft gar nicht, denn die Hütte blockt die Sicht vom gegnerischen Startpunkt aus. Denen ihre Lights sind aber auch eher im Sumpf Richtung Stadt gefahren bzw. haben sie dann die Biegung und den Hang befahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ONeil schrieb:
Neben viel Erfahrung / Wissen (vllt. hatte gerade der Busch in dem ich war einen schlechten Tarnwert?) gehört in meinen Augen auch eine gerhörige Protion Glück zum Lightfahren bzw. besonders zum Spotten dazu.
Ich gehe mal davon aus das du da auch den Even90 hattest? Die Büsche haben alle den selben Tarnwert aber vielleicht gabs da ne Lücke beim Umsetzen oder der ShPtK konnte dich von weiter oben aufmachen oder du warst einfach zu nah.

ONeil schrieb:
Manchmal hab ich die Gegner top geöffnet, aber mein Team schießt gar nicht, obwohl sie in guter Position wären.
Das ist Subjektiv, wie oft prescht der Light in die Gegner und jammert nach dem er sich weggeworfen hat. Das haben wir sogar bei einigen Bollwerken gehabt, Problem war aber das wir noch gar nicht in Position waren bzw. keine Schusskanäle bestanden.

• Gefällt mir
Mit dem Char Mle 75 wird das aktive Vopreschen manchmal sogar etwas schwerer, denn ich musste gestern auf Lakeville in der Mitte den gegnerischen Scout AMX 1390 erstmal rammen und gegen den Berg drücken. Zum Glück war auch sein Magazin auch noch nicht geladen und als meins voll war, konnte ich ihn dann mit dem "Rattattattat" des Char Mle 75 rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Das gehört zum guten Lightfahren alles dazu. Nur nen guten Busch anfahren alleine bringt noch nix, man muss auch immer drauf achten, wo das eigene Team rumdümpelt und wie die wo wirken können.

Edit: Der Char ist eh kein guter aktiver scout. Im Highspeedmode sind Camo und Viewrange mies, im anderen Modus ist das Teil viel zu langsam (für nen Scout).
Richtig schwerer Light, der sich sehr untypisch spielt. Manch guter early Busch ist mit der Karre nur schwer zu erreichen, weil man hart outspotted wird... Dafür ist das Clippotential natürlich dufte...
Spiele den eher wie ne Bourrasque als sneaky med.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
Wischbob schrieb:
Wie bekommt man aktuell die Module Stufe 2-4 ?!? Waren ja irgendwie nur über den BP farmbar
Hab mich 0 damit befasst, bis ich gesehen hab, das es neue Modulstufen gibt :)
Das man die experimentellen nicht hinterhergeworfen bekommt klar, aber die erbeuteten oder verbesserten: Da muss es doch einen schnellen weg geben so 2-4 Module zu generieren?

Muss dazu sagen, habe sehr lange nicht gespielt und das Interface mit den neuerungen überfrachtet schon jemanden, der abends mal 3-5 Runden in seinen Lieblingstanks zocken möchte
Kann mir da jemand helfen?

@Wischbob: Auch wenn es im aktuellen Spielclient schon enthalten ist, so ist es aber aktuell nur auf dem öffentlichen Testserver 1.19.1 verfügbar, zumindest wenn man den Artikel zu dem experimentellen Zubehör auf der WG Seite glauben darf.

@BorstiNumberOne Top, danke. Und was ist mit dem Zubehör Stufe 2 und 3? Experimentell ist ja Stufe 4 wenn man so will?!?

• Gefällt mir
Bin auf der Arbeit mit strenger Firewall, daher kann ich nicht googeln.
Aber das verbesserte Zubehör aus "Zubehör 2.0" bekommt man normal über Bonds (Anleihen) im Shop.
Ist nur Arschteuer, kenne nur erfolgreiche Clanwars Spieler die sich damit gut eindecken konnten.
Was "erbeutetes Zubehör" anbelangt, habe ich selber keine Ahnung ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben