• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PatrickS3: Promod oder Aslain, das sind so die beiden großen Vertreter. Gerade aus Promod wurden ja über die Jahre viele Sachen direkt ins Spiel übernommen. Am besten das ganze auch immer über die offizielle Seite laden.
@alle: Was mich wunderte, als ich nach 2017 das erste Mal wieder ins Spiel geschaut hatte war, dass man so weit rauszoomen konnte. Das gab es 2012 rum auch schon in einer separaten Mod, die aber damals als "nicht erlaubt" galt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Die Frage an den Blaupausen ist aber auch immer, warum sollte ich einen Panzer überspringen wollen?
Ich spiele doch das Spiel, weil ich Panzer fahren will und keine Wirtschaftssimulation, bei der Ziel ist, eine Tier 10 Sammlung in der Garage stehen zu haben.
Das Problem ist (für mich als nicht Premium Spieler) doch der Stock Grind. Wenn der Panzer full tech ist, möchte ich doch auch Runden mit dem Genießen und nicht gleich wieder im nächsten Stock Grind zu hängen. Die Blaupausen nehmen mir ja genau die schönen Spiele vom Panzer weg.
Gerade der Badger ist so ein Thema, weil vorher die gute Tortoise kommt, die man eigentlich sogar behält. Ich habe jetzt das oben an der Spitze und das Weihnachtsevent genutzt um den Stock Grind zu verkürzen, aber jetzt bleibt die Tortoise erstmal in der Garage und ich überspringe sie nicht.
Ich glaube, dass mittlerweile viele Leute Panzer überspringen, von denen sie gar nicht wissen, dass sie gut sind/ihnen gefallen würden.
Es gibt für mich auch keinen Grund, warum ich zwangsweise auf Tier 10 spielen muß. Wenn mir ein Tier 6 oder 7 gut gefällt, dann kann ich den doch behalten und spiele auf der Stufe.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Die Frage an den Blaupausen ist aber auch immer, warum sollte ich einen Panzer überspringen wollen?
Weil viele Panzer einfach Bescheiden sind, gerade zu den Top Tanks wie S. Conq., STB1, Badger, Obj 140 oder K91. Da gibts oft viele Quälerein. Klar hat WG hier schon entschärft durch die Sammlerfahrzeuge, wo ich mich noch gut durchquälen musste. Man denke an den Churchill GC oder Pz.Sfl. IVc.
SavageSkull schrieb:
Ich glaube, dass mittlerweile viele Leute Panzer überspringen, von denen sie gar nicht wissen, dass sie gut sind/ihnen gefallen würden.
Auch möglich, aktuell ist es ja einfach wie nie zuvor. Sehe ich auch ein großes Problem das die Leute zu schnell in die TopTiers kommen. Aber viele Stockgrinds sind auch einfach nur abfuck. Man kommt von einem Elitefahrzeug und kommt damit vielleicht auch schon super klar aber fängt dann bei der nächsten Stufe quasi schlechter an als vorher und ist auch noch ein Tier höher mit potenziell stärkeren Gegnern.

sikarr schrieb:
Weil viele Panzer einfach Bescheiden sind, gerade zu den Top Tanks wie S. Conq., STB1, Badger, Obj 140 oder K91.
Das ist mal ein oder zwei Panzer in der Linie. S.Conq ist eigentlich nur der Black Prince nervig. Caernavon ist sogar ein Panzer, den man behalten kann. Beim Obj 140 sind das alles Top Panzer, die für sich gesehen, alle super funktionieren.

SavageSkull schrieb:
in der Linie. S.Conq ist eigentlich nur der Black Prince nervig
gerade den fand ich erst erträglich, die Churchills waren ne echte Quälerei
SavageSkull schrieb:
Caernavon ist sogar ein Panzer, den man behalten kann.
ja, kann man machen aber auch da schießt einem viel in den oberen Stufen einfach durch den Turm.
SavageSkull schrieb:
Beim Obj 140 sind das alles Top Panzer, die für sich gesehen, alle super funktionieren.
der T54 ist mMn unterbewaffnet und der T-34 ist auch nicht der Brüller, der T34-85 ist besser aber wirklich gut ist erst der T34-85M der aber ein Premium ist. T43 zieht einem auch nicht die Wurst vom Brot, und der T44 ist Potenziell gut aber hat auch ein Pen Problem wie der T54.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, BorstiNumberOne und jabberwalky
Den BP habe ich anfangs auch gehasst, später dann aber geliebt.

Die Torte bliebe bei mir auch in der Garage. Alle anderen dorthin habe ich mit Blaupausen übersprungen.

Aktuell habe ich mit dem Conquerer richtig Spass und bin Richtung S.Conq unterwegs. Dabei habe ich ihn im Weihnachtsevent mit den 5x Auträgen und den ganzen Premiumgedöns sehr schnell von 10k auf 214k gebracht. Sollte in den nächsten Tagen fertig werden.

Für mich persönlich liegt der Sweetspot sowieso bei Tier 9. T9 und T6 spiele ich am liebsten.
Bin gar nicht so scharf auf die Tier 10 Panzer....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
T44 ist Potenziell gut aber hat auch ein Pen Problem wie der T54.
Man ist in der Reihe halt extrem auf Gold Muni angewiesen irgendwie. Die ist halt so viel besser. Weiterhin ist der Stock Grind absolut lächerlich schlecht. Ich habe aktuell den T-44 mit der "besseren" 85mm, aber man braucht definitiv die gute 100mm Gun, um mit dem Teil Spaß zu haben :D Das sind glaub mit Turm um die 60k Free EXP, die man investieren müsste. Ich habe den komplett Stock vllt. 10 Runden gespielt. Ich war froh überhaupt was getroffen zu haben.

Phear schrieb:
Man ist in der Reihe halt extrem auf Gold Muni angewiesen irgendwie. Die ist halt so viel besser. Weiterhin ist der Stock Grind absolut lächerlich schlecht.
Das meine ich, und gerade wenn man anfängt sitzen die Credits nicht so locker wie jetzt. Viele können sich den dauernden Goldbeschuss einfach noch nicht leisten bzw. haben auch u.a. durch den Grind nicht die profitabelsten Runden.

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Ich habe von zwei Panzern Albträume: BP und Tiger P
Black Prince war jetzt nicht so schlecht, eigentlich der beste Churchill aber trotzdem noch Arschlangsam, beim Tiger P bin ich voll bei dir.
jabberwalky schrieb:
Beide finde ich toll. Vor allem den Tiger P.
Gerade der Tiger P hat quasi nur Nachteile, der Tiger I ist um längen besser obwohl er schlechter gepanzert ist. Er hat aber die bessere Kanone und ist mobiler.

Den Tiger p kannst du nicht winkeln aber eigentlich müsste man das damit die Panzerung verlässlich wird. Er ist langsam und die Kanone schlechter als beim Tiger 1 aber eigentlich ist die unzuverlässige Panzerung das größte Manko.

SavageSkull schrieb:
Das Problem ist (für mich als nicht Premium Spieler) doch der Stock Grind. Wenn der Panzer full tech ist, möchte ich doch auch Runden mit dem Genießen und nicht gleich wieder im nächsten Stock Grind zu hängen. Die Blaupausen nehmen mir ja genau die schönen Spiele vom Panzer weg.
Dem kann ich so zustimmen, wobei der Stock-Grind auch als Premium Spieler richtig bescheiden ist, nur eben kürzer. Mir persönlich würden Blaupausen viel mehr helfen, mit welchen ich Panzermodule erforschen kann. Dann würde ich auch mehr Techtree erforschen. Nur dieser Stockgrind ist dermaßen ekelhaft (und versaut zudem stats), dass ich mir das nur sehr selten antue und idR warte, bis ich genug freeXP für die wichtigsten Module habe.

Begu schrieb:
Nur dieser Stockgrind ist dermaßen ekelhaft (und versaut zudem stats), dass ich mir das nur sehr selten antue und idR warte, bis ich genug freeXP für die wichtigsten Module habe.
So mach ich das nur, die Module werden mit FreeXP erforscht, aber zum nächsten Panzer dann normal gefahren. ist selten das ich ganze Panzer überspringe.

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Hast du schon alle 9er frei mit Blaupausen, dass du schon 10er Blaupausen bekommst?

Habe jetzt gerade geschaut. Ich habe bei Weitem nicht alle 9er. Aber von den 10er etliche Blaupausen.

1671643711610.png

• Gefällt mir
Ich habe einschließlich Tier 8 alle Panzer komplett durch Blaupausen (fehlen halt die weiterführenden Module)
und bekomme jetzt nur noch Tier 9 Blaupausen.
Da sind auch von ganz früher ein paar vereinzelte Blaupausen für 10er dabei, aber seit dem rework gibts für mich nur noch 9er.
Bin noch nie einen französischen Jagdpanzer, Arty oder Radpanzer gefahren, aber bis 8 alles frei:

Anhänge

• Blaupausen.jpg
    Blaupausen.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 83
Kann mir jemand den T-34/100 erklären? Die Dispersion der ersten Waffe ist absolut bescheuert. Ich treffe auf 100m kein Scheunentor. Die bessere Waffe ist aber noch schlechter von der Dispersion? Muss ich mit dem Panzer in die Gegner reinfahren, damit ich damit Schaden machen kann? ;)

Selbst der TVP VTU (also der Nachfolger) hat bessere Werte da und den soll man am Besten skippen, weil absoluter Mist? Ich meine man spielt die Reihe eh nur wegen T9 und T10, aber ich hatte die Hoffnung, dass der T-34/100 nicht ganz so schlimm wird?

Werde mit dem Conqerer immer besser. Leider habe ich ein paar mal voll gebounct deswegen war es nichts mit dem Krieger, aber ich liebe den Panzer echt.

1671659744593.png

Update: So, nun ist der S-Conq auch fertig. Denn werde ich mir dieses Jahr für die 20% Reduzierung holen. Freu mich schon drauf 😊😊

Update2: Ein paar Codes, die bei mir funktioniert haben. Weiß aber nicht was sie bringen.
  1. HOLIDAYSONTWITTER
  2. DISISSANTA2022
  3. INSPIREDBYYOU

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, konkretor, krong und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben