• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konkretor schrieb:
Kann schon sein das WG da mal gepatcht hat.
Ist immer noch so. Viel interessanter ist aber die Tatsache, dass WG jedes Lunar Offer für Gold drin hatte. Den E25 plötzlich nicht mehr. Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)
Ich würde den jetzt nicht unbedingt OP bezeichnen. Das bevorzugte MM und die hohe DPM machen ihn halt ganz spaßig. Und er hat dabei halt gute Camo.

konkretor schrieb:
Ein seltener Premium der den Tarnwert nicht verliert nach dem Schuss.
War das nicht so das der Busch hinter dem man steht den Tarnwert nicht beim schießen verliert? Weil es ist ja so das nach dem Schuss im direkten Umfeld die Büsche ihren Tarnwert verlieren, daher auch Doppel Busch. Beim e-25 war es mMn so das dies nicht passiert, nur der Panzer verliert seinen Tarnwert. Man hat also einen Eingebauten Doppelbusch wenn man so will.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

du meinst der e25 verändert die buschmechanik um sich herum? Allein aus praktischen gründen so eine mechanik für einen panzer zu implementieren kann ich mir das echt nicht vorstellen. Frei nach dem Motto "Warum es einfach machen, wenn es auch kompliziert geht". Dann eher noch, dass er beim schießen keine camo verliert, das sind "nur" Werte in einer Eigenschaftentabelle. Am Ende halte ich es für wahrscheinlich, dass er der gleichen mechanik unterliegt wie alle anderen, nur aufgrund seiner fiesen camo einfach nicht aufgeht.

Begu schrieb:
du meinst der e25 verändert die buschmechanik um sich herum?
Nein, sie wird für ihn ignoriert. Irgendwann wurde das Sichtsystem überarbeitet aber ich weiß nicht mehr wann. kann mit 0.7, 0.8 oder 0.9 gewesen sein. Es kann sein das es vor der Änderung generell so war das die Büsche ihren Tarnwert nicht verloren und das dies dann eingeführt wurde. Der e-25 stammt aus der zeit und die SU 122-44 sollte die gleiche Mechanik nutzen, nur ist ihr Tarnwer nicht so krass wie der des e-25.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
hatte den mal gegen den löwen eingetaucht, mich stört das man sobald die maus bewegt, er sich dreht, und ich auch ned weiß wie ich den auf karten wie minen, himmelsdorf etc spielen soll.

@frankyboy1967: Ja das stimmt, dass stört mich auch immer so an den Panzern mit "quadratischem Fahrgestell" und das ist zB beim Astron Rex das gleiche (ich habe aber auch den E-25). Einmal zu schnell eingelenkt und man dreht sich um die eigene Achse. Ganz im Gegenteil zB zu der meines neuestem Panzers, dem BZ-166, der so lang ist, dass man das Gefühl hat, dass die Kurvenfahrt der eines D-Zugs gleicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
frankyboy1967 schrieb:
mich stört das man sobald die maus bewegt, er sich dreht
kannst ja die Handbremse reinmachen, ansonsten ist das doch gerade einer seiner Vorteile. Super Flink und bissig.
frankyboy1967 schrieb:
ich auch ned weiß wie ich den auf karten wie minen, himmelsdorf etc spielen soll.
Nicht zu viel wollen aber Minen geht, da gibts genug punkte die man anfahren kann. Himmelsdorf finde ich da schon schwieriger je nach Matchmaking. Aber auch da kannst dich ja an den Bahnhof stellen oder wenn der Hill sauber ist von da oben snippern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
1675089326667.png

Wo bitte, soll ich das erhalten haben?

SavageSkull schrieb:
Man muß sich klar sein, was einem liegt und dann den Panzer auswählen. Es gibt sehr gute VIIIer Premiums die sich völlig verschieden spielen und es sollte im Sinn des Spielers sein, den Panzer zu wählen, der einem am besten entgegenkommt.
Der Progetto ist ein mobiler Papierpanzer. Mit dem Panzer muß man sich gerade zu Beginn der Runde stark zurückhalten, seine Hitpoints behalten und als Supporter Einzelschüsse machen. Erst ab der Mitte/gegen Ende der Runde kann und sollte man dann auch aufdrehen und Gegner rausnehmen/abstauben.

Der Löwe ist eine ehrliche Frontsau. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Noch krasser finde ich den Bourrasque, der ist OP, allerdings muß man das auch können, die meisten Spieler sind eher überfordert mit dem Teil.
Naja, ein Papierpanzer ist der Progetto nicht.
Papierpanzer ist einer, der mit HE (BZ-176 HE mal ausgenommen) gerne mal gesnackt wird, aber das ist der Progetto definitiv nicht.
Bourr oder CDC, das sind Papierpanzer.
1675098598717.png

Klar sind Autoreloader in gewisser Weise schwerer zu spielen als Einzelschusspanzer. Und reine Autoloader sind nochmal schwerer.
Aber was Autoreloader angeht verzeiht der Progetto auch sehr viel. Den kann man auch schonmal während / anfangs der Runde leer schießen ohne dann die ganze Runde den DPM hinterherzuhecheln. Da verzeiht zB ein Bisonte viel weniger.

Und wenn es um einen Einsteiger VIIIer-Premium-Panzer für weniger gute/schlechte Spieler geht, wäre auch nicht der Löwe meine erste Wahl. Die Kombination Low Alpha/Low DPM des Löwen ist denke ich nicht etwas womit Einsteiger gut zu recht kommen. Da würde ich eher zu so etwas wie dem Defender tendieren. (Wobei es wahrscheinlich sowieso sinnvoller wäre erst mal auf Tier VI zu bleiben als Anfänger, aber das ist ein anderes Thema.)

sikarr schrieb:
Der e-25 stammt aus der zeit und die SU 122-44 sollte die gleiche Mechanik nutzen, nur ist ihr Tarnwer nicht so krass wie der des e-25.
Habe zur Zeit den 122-44 zur Leihe und habe da auch das Gefühl, dass der nach dem Schuss eine krassere Tarnung hat, als er eigentlich bei einem Tarnwert von 12,5 % haben sollte.

jabberwalky schrieb:
Anhang anzeigen 1318592

Wo bitte, soll ich das erhalten haben?
Das hat es nur für kurze Zeit gegeben, wenn man sich während ein paar bestimmten Stunden eingeloggt hat, bis WG die Verteilung wegen "technischer Probleme" beendet hat. Habe da aber auch nix bekommen.

Mein ich das nur oder ist das MM im Game seit Weihnachten absolut kaputt? Ich habe eigentlich nur noch 15:1-4 oder 1-4:15 Matches. Es gibt quasi keine spannenden knappen Matches mehr bzw. so selten, dass ich mich nicht daran erinnere.

ONeil schrieb:
Habe zur Zeit den 122-44 zur Leihe und habe da auch das Gefühl, dass der nach dem Schuss eine krassere Tarnung hat, als er eigentlich bei einem Tarnwert von 12,5 % haben sollte.
Hab ihn nach Deinem Kommentar nach Jahren mal wieder rausgeholt: Ja, die Tarnung ist super. Aber die Einzielzeit ist eine echte Katastrophe. Na ja, vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt...

Wie lange dauert so ne Runde? Vor allem, muss man da vermutlich auch erstmal gewinnen. Dieser BR Kram spricht mich in WoT so gar nicht an. Die Belohnungen sind ja anscheinend auch eher semi gut.

Naja, keine Ahnung, denke mal so 10min?
Hast schon recht, in 10min. kann man im normalen 4 Min. Match jetzt mehr farmen.

wiesel201 schrieb:
Hab ihn nach Deinem Kommentar nach Jahren mal wieder rausgeholt: Ja, die Tarnung ist super. Aber die Einzielzeit ist eine echte Katastrophe. Na ja, vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt...
Die Einzielzeit ist wirklich grottig und auch die Endpräzision lässt zu wünschen übrig.
Hatte den 122-44 zu anfangs mit Binocs gefahren, bin jetzt aber zu einem erbeuteten IAU gewechselt, das hilft spürbar.
Dafür ist man da dann blind wie ein Nacktmull, den 330 m Basis-Sichtweite sei Dank.

Aber irgendwie muss die Tarnung und vor allem die krasse DPM von dem Teil auch gebalanced werden.

Phear schrieb:
Wie lange dauert so ne Runde? Vor allem, muss man da vermutlich auch erstmal gewinnen. Dieser BR Kram spricht mich in WoT so gar nicht an. Die Belohnungen sind ja anscheinend auch eher semi gut.
Hatte Steel Hunter die letzten male weitgehend ignoriert, aber diesmal finde ich die Belohnungen (rotes Crewbuch, Anleihen, Zubehör-Direktiven, Umschulungs-Befehle) gar nicht so übel für den Aufwand.
Wenn ich das richtig durchgerechnet habe, dann kann mit 3 Runden/Tag locker alle Belohnungen abgreifen, wenn man immer Top 10 und davon mindestens einmal Top 5 schafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
wiesel201 schrieb:
Na ja, vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt...
ONeil schrieb:
Die Einzielzeit ist wirklich grottig und auch die Endpräzision lässt zu wünschen übrig.

Ist halt ein Panzer aus alten WoT Tagen, früher war das Teil ein Monster.

nur meine meinung, ein td wie der e25 sollte sich erst bei tastendruck drehen, und nicht schon wenn ich die maus ein stück zu weit beweg. reiten würde er mich schon, nur kam ich schon damals ned wirklich mit dem zurecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben