• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der TNH 105 ist echt verflucht bei mir. Ich hatte mit dem bisher vllt. 1 gutes Match. Ansonsten nur Runden, wo ich nach einem Schuss sterbe oder die ganze Runde dem Schaden hinterher fahre. Noch nicht einen Panzer gespielt, wo mich das so dermaßen genervt hat.

jabberwalky schrieb:
Interesssant. Skill hat in getestet und 6k Schaden mit Goldmuni gemacht. Trotzdem hat er -40k Credits gemacht...
Wenn ich das richtig verstanden habe, meint er, das der Panzer nicht gemacht ist um Credits zu farmen.

Das ist kein T10 Panzer, insbesondere keiner, den man Gold only spielen sollte...

Den TNH 105 habe ich 13 Gefechte gefahren, dann hatte ich Turm und Kanonen frei gespielt und bin dann sofort mit Blaupausen zum 9er gesprungen. Die 13 Gefechte waren eigentlich nicht so schlecht, wenn man den Stock Panzer und die Gegner auf Stufe 8 bedenkt, aber das kann auch einfach Glück gewesen sein.

Der TNH T VZ 51 hat mich einigermaßen begeistert. Ich bin ihn letztlich mit Doppellader gefahren. Der Turm kann Hull Down schon echt ne Menge bouncen und der Speed des Panzers macht ihn echt so angenehm zu fahren. Man kann fast immer der erste auf gewissen Heavy - Positionen sein und voll eingezielt die Gegner erwarten und Unvorsichtigen direkt beide Schuss mitgeben. Der Reload ist auch gut händelbar, solange man noch ein paar Teammates dabei hat. Das Munitionslager ist mir auch nicht um die Ohren geflogen (ab und zu wurde es beschädigt, dann hat man besser noch ein Repkit parat, sonst ist er durch den Reload unbrauchbar) und an einen Brand kann ich mich auch nicht erinnern (ich bin mit automatischem Feuerlöscher aber ohne sichere Lagerung gefahren).

Den VZ55 bin ich jetzt 9 Gefechte gefahren. Der Turm bounct schon hier und da, gerade wenn die Gegner aus größerer Distanz schiessen. Die Einzelladerkanone ist schon eine gewaltige Umstellung vom 9er, ich werde sie noch ein paar Spiele testen und mir dann wohl die Doppellader mit Free-XP holen. Im dritten Match wurde ich übrigens für 1900 HP von einer Foch155 geammorackt.

Den Lion könnte ich mir holen, ich habe noch 20000 Anleihen und 660K Free-XP, aber damit kann ich auch Besseres anfangen. Ich bin mal gespannt, wie oft er dann in den Matches zu sehen sein wird. Den 780 sieht man ja schon gelegentlich mal, aber einer mit Seriennummer ist mir bisher nur höchst selten aufgefallen.

Den ELC Even 90 habe ich mir übrigens (per Alpentiger) für 8000 Bonds + 300 Gold ertauscht. Ob das so smart war, das wird sich zeigen, aber zumindes haben die Franzosen Lights alle das gleich Crew - Layout und die Reihe wollte ich sowieso spielen.

@Dagobah Der Doppellader bei Vz51 war mir zu langsam. Das kann in so manchen Gefechten sehr unangenehm werden. Mir war da der Einzelschuss lieger. Denke die Gegner rechnen da auch eher mit Doppelschuss. Das kann ein Vorteil sein.

Dagobah schrieb:
Den VZ55 bin ich jetzt 9 Gefechte gefahren. Der Turm bounct schon hier und da, gerade wenn die Gegner aus größerer Distanz schiessen. Die Einzelladerkanone ist schon eine gewaltige Umstellung vom 9er, ich werde sie noch ein paar Spiele testen und mir dann wohl die Doppellader mit Free-XP holen. Im dritten Match wurde ich übrigens für 1900 HP von einer Foch155 geammorackt.
Mir ballern regelmäßig Gegner mit Snapshots in die Kommandantenluke. Ja auf Entfernung, wenn die Luke nicht so leicht zu erwischen ist, kann mal was am Turm bouncen. Allerdings möchte ich mit der Kartoffelkanone (vor allem die niedrige Mündungsgeschwindigkeit geht mir auf die Nerven) nicht auf Entfernung mit dem Teil spielen.
Ich hatte eigentlich den T56 auf Stufe 10 erwartet, aber der Vz 55 spielt sich doch anders. schlechtere Panzerung (besonders Tier für Tier betrachtet) dafür etwas mobiler. Der T56 hat auch mehr "Alpha", weil die 960 Schaden auf Tier 8 doch wesentlich krasser sind.

Dagobah schrieb:
Die 13 Gefechte waren eigentlich nicht so schlecht, wenn man den Stock Panzer und die Gegner auf Stufe 8 bedenkt, aber das kann auch einfach Glück gewesen sein.
8er MM ist halt brutal. Ich hatte direkt die Kanone und den Turm freigeschaltet und leider keine Blueprints mehr. Die gingen alle für den TVP VTU drauf :D
Hatte jetzt gestern um die 125k erspielt und den rest mit Free XP geskipped. Dann noch im 9er den Autoloader und Turm freigeschaltet und direkt ne gute Runde gehabt. Besser als alle TNH Runden zusammen. Aber denke Kette und Motor optimieren das Feeling nochmal. Den 10er werde ich aber vermutlich nur freispielen und nicht kaufen. Schaffe ich während des Events sowieso nicht mehr.

1675241429462.png

Also 0,33 Streuung finde ich jetzt keine Kartoffelkanone. Da kommt man dann locker auf 0,29, einzig die einzielzeit mit 2,7s ist schon Heavy Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@sikarr
1675242710882.png

https://tanks.gg/compare/lion?t=leopard-1
Naja, bei einem Vergleich zum Leo 1 stinkt die Kanone schon deutlich ab.
0.20 Gunhandling ist für Tier 10 durchaus als schlecht zu betiteln.

Vor allem ist Einzielzeit und das Gunhandling/aufblühen des Fadenkreuzes für Panzer mit Clip besonders wichtig. Bringt nämlich wenig, wenn man schnell 4 Schüsse raushauen kann, dann aber jedesmal ungenauer wird und dann Schuß 3 und 4 nicht mehr treffen.
Das experimentelle Zubehör mit Genauigkeit und Einzielzeit ist ein wichtiger Kandidat für genau solche Panzer (oder eben den zuvor besprochenen Vz 55) zusätzlich zum Stabi (statt dem Ansetzer, den man ja nicht verbauen kann).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Vor allem ist Einzielzeit und das Gunhandling/aufblühen des Fadenkreuzes für Panzer mit Clip besonders wichtig. Bringt nämlich wenig, wenn man schnell 4 Schüsse raushauen kann, dann aber jedesmal ungenauer wird und dann Schuß 3 und 4 nicht mehr treffen.
so ich hab mal ein bisschen gebastelt, mit Experimentelem Fire-Controlsystem kommt man auf folgende Werte.
1675244219577.png

Ergänzung ()

Ich war mir bisher unschlüssig aob ich den Panzer holen soll, was meint ihr hat der eine Zukunft bei Vorstößen, CW, etc?

• Gefällt mir
Glaube nicht, dass der Panzer ein Must Have für CWs wird. Dafür ist die Kanone zu kartoffelig (insbesondere im Vergleich zum Leo) und der Intraclip zu lang. Außerdem ist die 4. Mumpel, aufgrund des 20s reloads, quasi nicht zu gebrauchen. In der Zeit lädt der TVP sein komplettes Clip durch... :freak:

sikarr schrieb:
Ich war mir bisher unschlüssig aob ich den Panzer holen soll, was meint ihr hat der eine Zukunft bei Vorstößen, CW, etc?
Mailand hat den gestern gespielt. Er hat den eher als Einzellader gespielt mit Option auf autoloader. Mouz hatte ja in seinem Video mal den Fehler gemacht, den letzten Schuss zu verschießen, das geht gar nicht. Der Panzer ist schon ok, das Gundhandling kommt niemals an den leo1 ran. Mein Fazit aktuell wäre, Panzer ist ganz nett, wenn man die RSS übrig hat dann gern holen. Hat man sie nicht übrig, das letzte Hemd ist er niemals wert.

Auch nicht das vorletzte Hemd oder das, dass darüber liegt. Grob überschlagen müsste ich ca. 50% aller Ressourcen löhnen.

SavageSkull schrieb:
Wobei korrekterweise eigentlich der Standard B der Leopard Pendant ist.
Spielerisch hat hier ja schon jemand geschrieben, dass die Kartoffelkanone vom Lion keinesfalls vergleichbar mit der des Leo 1 ist.
Das denke ich ja auch, aber WG schreibt es so in ihrem Artikel. Sie sind damit aber auch nicht genau genug, denn sie schreiben beim Lion, dass der Entwurf vom Ende der 70er Jahre stammt. Und da war schon der Leo 2 in der Konzeption. Denke mal, so wird ein Schuh daraus. 😉

Anhänge

• 66195865-0ACE-4FFB-B43C-E464AD1EFAE0.jpeg
    66195865-0ACE-4FFB-B43C-E464AD1EFAE0.jpeg
    783,1 KB · Aufrufe: 66
@sikarr:
Kann durchaus sein, aber dann wäre es schon recht spät, da die Leo 1 Prototypen schon in den frühen 1960er Jahren in der Nullserie erprobt worden sind. Dann ist es halt so:
Prototipo Standard B -> Leopard 1 Prototyp, Lion -> Leopard 1 bzw. spätere Ausführung von diesem. Dann passt auch das Geschütz, denn er hat auch eine 105mm Kanone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn ich als Leopard 2 Kommandant und Leopard 1 KfzPzInstUffz den Lion sehe rollen sich mir die Fussnägel zurück. So ein Mischmasch aus verschiedenen realen Panzern ist ja echt grausam.

Leo 1A5 weniger, der hat einen runderen Turm, zumindest der deutsche. Der dänische hatte in der Tat einen eckigeren Turm. Ich würde eher auf Leo 1A3 oder A4 tippen.
Diese Klappe ist von Leo 2 geklaut, der hat die halt weiter hinten. Link eine, rechts zwei.

screenshot_2023_02_01_19-00-02-Nr_01.jpg

Periskop ist auch Leo 2, Form bis 2A4, Position ab 2A5.
Auspuffgrätings sind Mischmasch aus Leo 1 und 2. Der 1er hat sie seitlich, eckig, der 2er hinten aber rund.
IR Zielscheinwerfer ist Leo 1 A3/A4, der A5 hatte WBG.

Und so weiter und so fort. Grausam.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Almalexia, Teeschlürfer und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben