Den TNH 105 habe ich 13 Gefechte gefahren, dann hatte ich Turm und Kanonen frei gespielt und bin dann sofort mit Blaupausen zum 9er gesprungen. Die 13 Gefechte waren eigentlich nicht so schlecht, wenn man den Stock Panzer und die Gegner auf Stufe 8 bedenkt, aber das kann auch einfach Glück gewesen sein.
Der TNH T VZ 51 hat mich einigermaßen begeistert. Ich bin ihn letztlich mit Doppellader gefahren. Der Turm kann Hull Down schon echt ne Menge bouncen und der Speed des Panzers macht ihn echt so angenehm zu fahren. Man kann fast immer der erste auf gewissen Heavy - Positionen sein und voll eingezielt die Gegner erwarten und Unvorsichtigen direkt beide Schuss mitgeben. Der Reload ist auch gut händelbar, solange man noch ein paar Teammates dabei hat. Das Munitionslager ist mir auch nicht um die Ohren geflogen (ab und zu wurde es beschädigt, dann hat man besser noch ein Repkit parat, sonst ist er durch den Reload unbrauchbar) und an einen Brand kann ich mich auch nicht erinnern (ich bin mit automatischem Feuerlöscher aber ohne sichere Lagerung gefahren).
Den VZ55 bin ich jetzt 9 Gefechte gefahren. Der Turm bounct schon hier und da, gerade wenn die Gegner aus größerer Distanz schiessen. Die Einzelladerkanone ist schon eine gewaltige Umstellung vom 9er, ich werde sie noch ein paar Spiele testen und mir dann wohl die Doppellader mit Free-XP holen. Im dritten Match wurde ich übrigens für 1900 HP von einer Foch155 geammorackt.
Den Lion könnte ich mir holen, ich habe noch 20000 Anleihen und 660K Free-XP, aber damit kann ich auch Besseres anfangen. Ich bin mal gespannt, wie oft er dann in den Matches zu sehen sein wird. Den 780 sieht man ja schon gelegentlich mal, aber einer mit Seriennummer ist mir bisher nur höchst selten aufgefallen.
Den ELC Even 90 habe ich mir übrigens (per Alpentiger) für 8000 Bonds + 300 Gold ertauscht. Ob das so smart war, das wird sich zeigen, aber zumindes haben die Franzosen Lights alle das gleich Crew - Layout und die Reihe wollte ich sowieso spielen.