• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66, boonstyle und BorstiNumberOne
@Begu: Das "Fear of missing out" >feature< hat leider mittlerweile in sehr vielen Spielen (BF, CoD, Destiny 2, ...) Einzug gehalten und ich finde es auch irgendwie schade. Klar, wenn man nur ein Spiel spielt, dann ist es sicher für einen okay, aber da ich WoT und Destiny 2 intensiv spiele, probiere ich an der Stelle auch nichts groß anderes aus. "Ich habe ja Angst, etwas zu verpassen". ;)

konkretor schrieb:
So sind alle weg mit Nummern, innerhalb 1 Minute...
Ich hab halt länger gebraucht um die ganzen Blaupausen einzugeben da man ja für jede Nation immer nur 64 Stück eingeben kann.

Die, die kleine Nummern bekommen haben, haben direkt mit Gold oder einer anderen Währung komplett bezahlt.

Ich habe halt gemischt und Blaupause, Kredits und FreeXP genommen. Gold und Anleihen kamen nicht in Frage, das war es mir nicht Wert. Blaupausen hab ich über, Kredits und FreeXP kann ich wieder erfahren.

Immerhin ist es dieses Jahr nicht abgekackt wie beim Obj 780. was ich auch Blöd fand ist das man sich entscheiden muss ob mit oder ohne Skin. Hätte man doch alle in einen Topf werfen können und die ersten 22000 bekommen halt den mit Skin.
Ergänzung ()

1675418474672.png

-17° ist doch wohl ein schlechter Scherz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich hole mir das Ding gar nicht. Komme zwar auf knapp 50% aber den Rest dann mit Gold zu bezahlen ist mir zu viel.
Da hat einer Frust.

Verstehe nicht warum solche Leute dann nicht einfach aufhören wenn es so frustriert.

Destiny 2 intensiv spiele,

Habe ich auch mal, aber nachdem die Erweiterungen in den Content Vault verschwunden sind bzw. der erste Season Pas eigentlich sinnlos war, habe ich aufgehört. Außerdem bekomme ich da sehr starke Motion Sikness was ich sonst bei keinem Spiel habe.

• Gefällt mir
Begu schrieb:
Da hat einer Frust.

Ja definitiv emotional geschrieben und mit der ein oder anderen Übertreibung ( z.B. dass JEDER Spieler bestimmten Unsinn mitmacht), aber ansonsten hat der Schreiber recht.

Übrigens habe ich Weihnachten 2022/23 konsequent genau 0€ für Weihnachtsboxen ausgegeben.

brettler schrieb:
Verstehe nicht warum solche Leute dann nicht einfach aufhören wenn es so frustriert.

Weil diese Leute gerne ein besseres WoT hätten bzw. noch an dem Spiel hängen, obwohl wirklich einiges an WoT definitiv richtig sch**ße ist.

Ich denke mal 99% von denen, die aufhören, hören auch einfach schweigend auf.
Wenn keiner den Mund aufmacht (und/oder das Portemonnaie zu), wird sich auch nichts ändern.

Das Geschäftsmodell von WoT (und anderen) funktioniert aber bestens. Also wird wahrscheinlich alles beim alten bleiben.

Schau doch mal abseits von WoT z.B. in der Politik, wieviel Druck gemacht werden muss, damit Missstände angegangen werden bzw. bis sich endlich mal etwas tut vor allem wenn die "richtige" Lösung unbequem ist.

Ich seh das alles nicht so wild, bin aber offenbar auch nicht (mehr) diesem fomo erlegen.
Da ich weder 780, noch den Lion regelmäßig fahren würde, hab ich mir beide einfach nicht geholt, obwohl genug Resis dagewesen wären. Auch die Events mache ich nur mit, wenn die mir Spaß bereiten, Steelhunter fahre ich bspw. aktuell keine einzige Runde.
Problem solved. :D
Ich brauche nicht jeden Panzer in der Garage, insbesondere die, die ich eh nie fahren werde.
Manche haben auch die Denke, dass sie ihren Account immer wertvoller machen, je mehr Premiums drin sind und den einfach irgendwann verkaufen, wenn sie aufhören. Imo ist das ziemlicher Quatsch... :D

Der 10er Light vom Supertest wäre aber auf jeden Fall mal wieder ein interessanter Tank für mich, wenn auch T10. Ich frag mich nur, wie der auf 17° Gundepression kommen soll. Fahrwerk muss da imo mithelfen, ergo kricht der vermutlich ne Mechanik wie die Schweden?

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Was ist das für ein T10 nicht?

Woher bekommt man die Infos was es in Supertests zu spielen gibt. Wie diesen T10 Licht den du beschreibst?

@jabberwalky: Mal mal die Autokorrektur aus. ;)
Ansonsten gibt es immer solche Details bei "The Daily Bounce", wo dann die Fahrzeuge so detailliert aufgeschlüsselt werden. Auch sieht man sie ab und zu auf dem Live Server. Vor Weihnachten hatte ich zB schon mal den Lion in meinem Team und den Udarny im Gegnerteam.

• Gefällt mir
krong schrieb:
Ich frag mich nur, wie der auf 17° Gundepression kommen soll. Fahrwerk muss da imo mithelfen, ergo kricht der vermutlich ne Mechanik wie die Schweden?

krong schrieb:
Edit: Dort steht auch, dass der Light ein hydropneumatisches Fahrwerk hat.
Genau, wollt ich gerade schreiben.
trotzdem finde ich -17° zu viel. Weißt du was der für Positionen anfahren könnte, dann würde man nur das Rohr sehen, noch weniger Weakspot geht ja fast nicht. Wenn noch ein Busch dazwischen ist wird selbst das blinden schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, konkretor und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
dann würde man nur das Rohr sehen, noch weniger Weakspot geht ja fast nicht.
Nur ist das ein Light und das was man sieht, durchschlägt jeder Panzer mit Standard Munition.
Problematisch bei krasser Gun Depression ist doch nur die Kombination zusammen mit undurchschlagbaren Turm. Der Light wird wohl mit 50mm kaum eine Turmfront wie ein SConq haben und geneigt wie beim UDES14/15 ist der Turm auch nicht. Wenn er das Fahrwerk bekommt, hat er die Gun Depression auch nur wenn er nicht gerade mobil ist und muß umschalten.
Zumal das ja auch Super Test Werte sind und nicht die finalen Werte im normalen Spiel.
Erst drüber aufregen wenn er wirklich final broken ist und nicht nur wegen den Werten auf dem Papier schon aufregen.

SavageSkull schrieb:
Zumal das ja auch Super Test Werte sind und nicht die finalen Werte im normalen Spiel.
Erst drüber aufregen wenn er wirklich final broken ist und nicht nur wegen den Werten auf dem Papier schon aufregen.
Wenn man aber schon mit -17° einsteigt sieht man doch schon wo WG hinwill.
SavageSkull schrieb:
Nur ist das ein Light und das was man sieht, durchschlägt jeder Panzer mit Standard Munition.
Man muss sowas mit den aktuellen Kartoffelkanonen auch treffen können

sikarr schrieb:
Man muss sowas mit den aktuellen Kartoffelkanonen auch treffen können
Auf Tier 10 sind die meisten Kanonen genau genug, das zu treffen.
Wenn das Teil Tier 6-7 wäre, würde ich dir hier recht geben.
Auf Tier 10 sind die Kanonen um die 0,3 Genauigkeit mit einer Crew von >4-5 Skills und 1-2 erbeutete oder verbessertes Zubehör eher das Maß der Dinge.
Klar mit so etwas wie dem Lion wird es interessant, aber ich hatte an dem Teil ja die Kartoffelkanone schon kritisiert.

Schau doch mal abseits von WoT z.B. in der Politik, wieviel Druck gemacht werden muss, damit Missstände angegangen werden bzw. bis sich endlich mal etwas tut vor allem wenn die "richtige" Lösung unbequem ist

Der Vergleich hinkt schon gewaltig passt aber zur verbitterten und vergifteten Com.

Am ehesten ändert scih was wenn genug aufhörne

Ich bin kurz davor aufzuhören, zumindest mal für eine Weile. Im Moment macht es mir so gar keinen Spaß, die Teams sind immer noch eher schlecht.

Ich selbst spiele auch nur Mist weil ich meine ich muss was tun um das Team mitzureißen. Dann übertreibe ich es oft genug und bin nicht besser als der Rest vom Team :).

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201 und brettler
didi72de schrieb:
Ich bin kurz davor aufzuhören, zumindest mal für eine Weile. Im Moment macht es mir so gar keinen Spaß, die Teams sind immer noch eher schlecht.

Ich selbst spiele auch nur Mist weil ich meine ich muss was tun um das Team mitzureißen. Dann übertreibe ich es oft genug und bin nicht besser als der Rest vom Team :).
Letzten Sonntag lief es bei mir auch so, aber sonst geht es es bei mir die letzten Wochen nach und nach nach oben. Aber erstmal Richtung grün und dunkelgrün, noch lange kein blau oder gar violett.

boonstyle schrieb:
@jabberwalky siehe meine Rechnung. Hatte 210 pro Spiel gerechnet, da liegst du mit knapp 300 sogar drüber ohne Clanboost. Mit clanboost und noch 3 Games wären es halt fast 4K und damit fast doppelt so viel wie meine veranschlagten 2100 am Tag für den durchschnittlichspieler

Aber damit ich das erreiche, brauchte ich einen superguten Tag.
Solche Tage sind bei mir genau so selten wie ich ein Einhorn am Fenster vorbei laufen sehe...

1675451677900.png

jabberwalky schrieb:
Also der Light wäre wieder sehr interessant für mich.
Hoffe der ersetzt den Rhm. Pzw. als Tier X im Techtree. Könnte sein, dass das dann mein erster Tier X Light wird :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben