• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5hred schrieb:
Das kotzt mich auch derbe an, wenn ich denn überhaupt mal ernsthaft wieder WOT spiele: da ist man in einem Gefecht erfolgreich, aber nein, man hat nicht die passende Kampagnen-Mission aktiviert. Komplett daneben von WG! Respekiert mal unsere Zeit, WG. Daher habe ich aufgegeben, jemals den 260 zu bekommen.
Ich tue mich auch massiv schwer in dem Spiel, dass ich die Missionen ohne Zufall schaffe. So richtig nach dem Motto "die Mission mache ich jetzt mal", bekomme ich in dem Spiel überhaupt nicht hin. Daher ist das Objekt 279f noch in sehr weiter Ferne, selbst das Stug IV oder der Excalibur noch ein ganzes Stück entfernt.
Leider ist das, was Du erwähnst, auch bei anderen Spielen so. Ich habe zB die letzten Jahre viel Destiny 2 gespielt und da ist es auch so, dass alles Schall und Rauch ist, falls Du die Mission nicht aktiviert hast oder den entsprechenden Quest Fortschritt nicht hast. Erst wenn der jeweilige Schritt aktiv ist, zählt alles, sonst eben nicht. Bei D4 ist es zum Glück anders, da wird mit eingerechnet, wenn Du zB ein Ziel aus Saison Fortschritt 7 schon früher erreichst, also man zB dabei noch bei Schritt 3 war.

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Imo sind beide Tanks OP, weil die Hulldown quasi nicht zu penetrieren sind und daran ändert sich genau garnix...
Weil es ja auch nicht das Problem ist.

Den IS-7 kannst du Hulldown auch nicht penetrieren aber da jault auch keiner.

Die Stärke vom Chief ist nicht der Turm sondern die Mobilität gepaart mit diesem. Der Chieftain kann jede Hulldown einnehmen bevor überhaupt ein Gegner da ist, daher sieht man den auch "immer nur" hulldown.

Vor dem Chief hast du überall und immer den S.Conq. als Hulldownking gehabt, aber der ist halt langsam und wurde oft weggefarmt weil er nicht rechtzeitig in die guten Posis kommt oder diese nicht mehr verlassen kann wenn nötig.

Chieftain bei der Geschwindgkeit zu nehmen ist exakt der richtige Ansatz nur sollte es noch etwas mehr top-speed und PS/Tonne sein.
Ergänzung ()

5hred schrieb:
Komplett daneben von WG! Respekiert mal unsere Zeit, WG. Daher habe ich aufgegeben, jemals den 260 zu bekommen.
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid, wäre jetzt nicht so das Problem die Missionen zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, BorstiNumberOne, konkretor und eine weitere Person
boonstyle schrieb:
Die Stärke vom Chief ist nicht der Turm sondern die Mobilität gepaart mit diesem. Der Chieftain kann jede Hulldown einnehmen bevor überhaupt ein Gegner da ist, daher sieht man den auch "immer nur" hulldown.
Genau, wir haben auch für CWs die Anweisung nicht mit Hulldown Chiefs zu traden, sprich man lässt sie da liegen hält sie maximal gespottet und sucht sich ne andere Flanke. Ne IS7 in so einer Posi wäre quasi noch schlimmer da sie ja überhaupt nicht am Turm penbar ist, der Chief hat ja wenigsten noch die Kuppel.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und boonstyle
konkretor schrieb:
Ich bin jetzt Mal fies :D

Leider nicht zweistellig, war eigentlich das Ziel aber hing an der falschen Leitung und hab vergessen umzustöpseln :(

1691566209081.png

EDIT

Wobei der Stil jetzt aber nicht wirklich gut aussieht meiner Meinung nach...

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201, BorstiNumberOne, sikarr und eine weitere Person
sikarr schrieb:
auch eine Supporterklasse, die hat mMn nach nicht oben zu sein,
Im Prinzip sind alle, außer Heavies und in Teilen Mediums (MBTs) Supporterklassen. Ich finde diese Einteilung passt überhaupt nicht in diesen Online-Panzer-Shooter der hauptsächlich auf Spaß getrimmt ist und nicht auf Realismus. Jede Klasse sollte die Möglichkeit haben auf dem 1. Platz zu stehen, auch ohne das das Team besonders schlecht ist.
Bei Battlefield klappt das ja auch und da haben die Supporterklassen sogar noch mehr Möglichkeiten Punkte zu holen als die anderen.

sikarr schrieb:
ich denke der Grund für die "Benachteiligung" ist das die Spieler mehr dazu gebracht werden mit anderen Fahrzeugen aktiver am Spiel teilzunehmen
Dann erzähl das mal WG, denn laut deren Kampagnen Missionen soll man sehr wohl mal den meisten Schaden, die meiste XP oder sogar beides machen.
@jabberwalky hat da doch gerade hier ein aktuelles Beispiel genannt. Da ist die künstliche Einschränkung dann auch sehr "hilfreich".

@boonstyle Lohnt sich der Aufwand für den 260. Ist der zu gebrauchen (randoms vs. cw) oder war es eigentlich eine Fehlentscheidung, diese Richtung einzuschlagen?
Mir ist erst viel später aufgefallen, dass es sowas wie eine Kampagne gibt und als ich dann gesehen habe, dass ich schon nicht wenige Missionen in der 260er-Kampagne abgeschlossen habe, ließ ich den Wechsel auf den 279(e) sein.

Aber vom Feeling her hätte ich schon lieber diesen nervtötenden Troll-Panzer als den 260, der natürlich auch ein formidabler Heavy zu sein scheint (wenn ich mich nicht irre, könnte der 260 wie so ein Chieftain schnell zu einer Hulldown-Position fahren können).

Aber ich kenne seine weakspots nicht. Daher fehlt mir eine gute Einschätzung. IS-7, IS-4 als Heavy habe ich bereits. ST-II freigefahren, aber möchte nicht die Credits dafür ausgeben, lol. Keine Ahnung, warum ich den freigefahren habe. Worst fail ever von mir ist ja auf dem IS-4 mehr als 300k XP liegen zu haben, weil ich davon ausgegangen bin, WG würde den mal auf T9 runterstufen bzw. mit T11 ankommen, so dass ich die nötigen XP schon mal parat habe....(den unnötigen Grind muss man sich mal vorstellen...).

Die Front vom IS-4 finde ich nach dem längst nötigen Buff noch nicht gut genug vs. Super Conq., etc....
Side-Scrapping habe ich entweder noch nicht perfektioniert mit dem IS-4 oder die AP-Murmeln gehen eben in die Seite rein, weil WG es so will und der IS-4 da nicht mehr immun gegen ist....

IS-7 ist natürlich in einer Hulldown-Position ein Brecher. Und während er auf einen zurollt, ist die Unterwanne auch oft trollig unterwegs...; beim IS-4 muss man aufpassen, dass der Gegner keinen Angriffspunkt auf den Turmdeckel hat. Mit dem/der IS-4 (ich bevorzuge da stets die maskuline Anrede; wüsste jetzt nicht, was korrekter wäre) sollte man zum Gegner also mit dem Arsch nicht schräg nach oben geneigt sein. Bestenfalls in der Horizontalen oder schräg nach hinten abfallend. Dach ist eben grosser weakspot...
Respekt habe ich vor dem Bobcat. Wenn der auf einen zugeschossen kommt, dann kneife ich meine Arschbacken zusammen ;)

5hred schrieb:
@boonstyle
Mir ist erst viel später aufgefallen, dass es sowas wie eine Kampagne gibt und als ich dann gesehen habe, dass ich schon nicht wenige Missionen in der 260er-Kampagne abgeschlossen habe, ließ ich den Wechsel auf den 279(e) sein.
Die Kampagnen kann man beide anhaben, man wechselt nicht, das geht parallel so da man sogar zwei Sachen gleichzeitig abschließen kann wenn die das gleiche Ziel haben...

260 ist ein zwischen 277 und IS-7 und ziemlich gut.

So der GSOR1010 ist nun im Shop für 38 €

https://eu.wargaming.net/shop/wot/anniversary2023/13th_gsor1010_standard

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Habe ihn mir schon gegönnt und werde ihn nachher in der Mittagspause mal ausfahren. Aktuell werden noch die Reifen aufgezogen und gewuchtet. :D
Die Kanone hat laut dem ersten Sichten auf der Panzerkunde Seite eine angenehme Pen und einen guten Alpha auf der Standardgranate.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Fresh-D schrieb:
Jede Klasse sollte die Möglichkeit haben auf dem 1. Platz zu stehen, auch ohne das das Team besonders schlecht ist.
Bei Battlefield klappt das ja auch und da haben die Supporterklassen sogar noch mehr Möglichkeiten Punkte zu holen als die anderen.
1. ist WoT kein Battlefield und 2. ist die Arty die einzigste Klasse in WoT die an der roten Linie ohne direkte Sichtverbindung stehen und schiessen kann ohne das der Gegner eine Chance hat zu kontern.

Wenn man jetzt Arty so buffed wie du es schilderst sind wir wieder in den Anfängen wo eine T92 10er oneshooted, da will ich nicht wieder hin. Ich find die Arty aktuell gut so wie sie ist.

Zu dem Thema Missionen, ja die gehören angepasst weil die vor dem HE Nerv erstellt wurden und dieser die Missionen viel schwieriger hat werden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und BorstiNumberOne
Für mich würden die wesentlich imteressanter, wen ist zwischen den Munis innerhalb 6 Sek. Wechseln könnten..dann könnte man auf die Panzer besser reagieren. Das wäre für mich ein akzeptabler Kompromiss.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Zu dem Thema Missionen, ja die gehören angepasst weil die vor dem HE Nerv erstellt wurden und dieser die Missionen viel schwieriger hat werden lassen.

Ich hatte in irgendeiner Gerüchteküche gelesen, dass die Missionen vereinfacht werden sollen, was auch ein Grund für den Nerf des 279 sein soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, BorstiNumberOne und konkretor
krong schrieb:
Ich hatte in irgendeiner Gerüchteküche gelesen, dass die Missionen vereinfacht werden sollen, was auch ein Grund für den Nerf des 279 sein soll...
Klingt fast nach einem Wunschtraum. Die meisten Missionen sind schaffbar wenn man sich mal dahinter klemmt. Einige sind sehr schwierig, ich finde es OK wenn sie schwierig bleiben, immerhin gibts nen starken Tank als Belohnung aber viele schaffen ja nicht mal die Missionen zur StugIV oder Excalibur und die sollte eigentlich fast jeder hinbekommen.

sikarr schrieb:
Die meisten Missionen sind schaffbar wenn man sich mal dahinter klemmt.

Dann hast du leider ne völlig falsche Wahrnehmung der Spielerschaft und machst den gleichen Fehler wie boonstyle, der auch immer alles aus seiner Unicum Blase betrachtet.
Natürlich schaffen das gute Spieler, wenn die sich dahinterklemmen und "Traumrunden" haben, das gilt aber sicherlich nicht für die Masse der Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, jabberwalky und konkretor
schaut doch mal wie ich mich durch die Missionen beißen muss.

Beispiel diese hier

https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-sammelthread-teil-9.1894677/post-28417254

Die hätte ich vor 2 Jahren nicht geschafft und ich war ehrlich auch nicht drauf eingestellt das ich diese wirklich schaffe.
5 K in nem 8 TD ist jetzt auch nicht üblich für den normalen wot bleb.
Für mich sind auch 5 K Runden sehr gute Runden.

Hier habe ich den Excalibur erspielt und das war ne harte Nuss.

https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-sammelthread-teil-9.1894677/post-28112076

krong schrieb:
Dann hast du leider ne völlig falsche Wahrnehmung der Spielerschaft und machst den gleichen Fehler wie boonstyle, der auch immer alles aus seiner Unicum Blase betrachtet.
Ich bin bestimmt vieles aber kein Unicum, 279 und 260 bin ich auch noch dabei.
krong schrieb:
Natürlich schaffen das gute Spieler, wenn die sich dahinterklemmen und "Traumrunden" haben, das gilt aber sicherlich nicht für die Masse der Spieler.
Jeder hat mal ne gute Runde, die Missionen sollen ja herausfordernd sein und nicht mal so eben auch wenn das ein Unicum schafft. Deswegen kann man ja auch Missionen überspringen.
konkretor schrieb:
Die hätte ich vor 2 Jahren nicht geschafft und ich war ehrlich auch nicht drauf eingestellt das ich diese wirklich schaffe.
Mir gehts da nicht anders aber irgendwie schaff ich sie trotzdem. Zerstöre 3 Gegner in den ersten 4 Minuten des Gefechts war auch so was.

konkretor schrieb:
schaut doch mal wie ich mich durch die Missionen beißen muss.

Beispiel diese hier

https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-sammelthread-teil-9.1894677/post-28417254
Tier 10 spielen und Großgefecht dann ist das alles gar kein Problem mehr.

Viele Missionen wie Stun, Module, X Gegner etc. sind viel viel einfacher in Großgefechten, denn da gibt es 30 Spieler pro Team was die Sache nur noch halb so Aufwendig macht. Man muss nur richtig an die Sache rangehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben