• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krong schrieb:
Ich hatte in irgendeiner Gerüchteküche gelesen, dass die Missionen vereinfacht werden sollen, was auch ein Grund für den Nerf des 279 sein soll...
Das wäre super. So etwas wie "Fahre 500m geradeaus" und ich hätte auch bald ein 279f. :D
Nein ganz ehrlich, ich kann spielen und spielen wie ich will und das Game macht mir auch Spaß, aber ich habe einfach nicht die Voraussicht, die viele meiner Gegner in dem Spiel haben, auch nach all den Jahren nicht. Bin deshalb auch nur in der Silberwertung drin.
Weshalb es aber bei mir auch nicht vorangeht, sind die Arty Missionen. Da habe ich gerade mal 6/15 beim Stug IV. Der Rest ist schon ewig voll, Mediums und TDs sogar mit "Ausgezeichnet" Abschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
boonstyle schrieb:
Tier 10 spielen und Großgefecht dann ist das alles gar kein Problem mehr.
Würd ich gerne machen. Nur leider kannst du nicvt beeinflussen ob du in Großfecht kommst oder nicht. Dort ost aber schon viel möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Habe ich schon lange drin. Und die Großgefechte werden irgendwie weniger.

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Wenn man jetzt Arty so buffed wie du es schilderst sind wir wieder in den Anfängen wo eine T92 10er oneshooted, da will ich nicht wieder hin. Ich find die Arty aktuell gut so wie sie ist.
Das finde ich nicht, der Schaden wird ja nicht angepasst und der T92 z.B., gehört was den Durchschlag angeht, zu den Panzern die am wenigsten gebufft werden müssten. Beim T92 würde ich höchstens 20 mm zusätzlich geben. Eventuell würde das reine Angleichen der HEs reichen. Der Panzer ist ja sonst schon gebalanced (Streuung, Nachladezeit, Einzielzeit, Beweglichkeit), da muss man sonst nicht viel drehen.
Dank RNG ist die Wahrscheinlichkeit eines Abprallens (Mini Schaden) weiterhin da und die Trefferquote tut da ihr übriges. (Trefferquote ist ca. bei 1/3 oder weniger der Schüsse) Dazu kommen noch Module die den Schaden reduzieren.

Btw ich hatte geschrieben das der Durchschlag 20-50 mm gebufft werden müsste, aber nicht das jedes Fahrzeug 50 mm mehr bekommt! Das müsste für jedes Fahrzeug ausgelotet werden und wie weiter oben beschrieben könnte eventuell auch das blose Angleichen der HE Munition schon ausreichend sein. Ich will auch nicht zu den alten Zuständen zurück, aber ich finde die Arties sind unnötigerweise zu schlecht gemacht worden.
Ich denke immer noch das wenn man damals die Arty so gelassen hätte wie früher (bis 9.17) und nur den Damage pro Schuss reduziert hätte auf die heutigen Werte, wäre das damals schon ein heftiger Nerf gewesen. (mit den damaligen Nachlade- und Einzielzeiten, der Streuung, usw; nicht mit den (teilweise viel) besseren Werten von heute)

Aber egal was wir hier diskutieren, WG wird sie nicht mehr anfassen, nur wenn sie es müssen. (oder genug Protest da ist xD)
Ich meine bei den Radpanzern haben sie auch bis heute stillgehalten, wegen dem Gegenwind.
Aber jetzt kommen doch wieder neue.... 🤦‍♂️

Bin gespannt wie das wird :D

boonstyle schrieb:
Tier 10 spielen und Großgefecht dann ist das alles gar kein Problem mehr.
Das hört sich wirklich nach einer guten Idee an, das probier ich mal aus. 🤔
Ich habe alle Gefechtsarten an, aber bin trotzdem in den letzten 1,5 Monaten nur ein paar mal drin gewesen. Das kann man fast an einer Hand abzählen, aber ich bin auch nicht gezielt 10er oder 8er gefahren, fast nur 6 und 9.

Ich habe noch einige Missionen die ich ausgezeichnet erledigen muss und die schaffe ich warum auch immer in vielen Standard-Gefechten nicht.... Aber ich will endlich den T55 haben. 😅

Was ich mich bei den Großgefechten frage ist, warum sie nicht auch auf 9ern gehen? Die Panzer wären genauso geeignet wie 8 und 10 und wenn es am MM liegt einfach wie die anderen +0 MM. Wo ist das Problem WG??

Fresh-D schrieb:
Das hört sich wirklich nach einer guten Idee an, das probier ich mal aus. 🤔
Ich habe alle Gefechtsarten an, aber bin trotzdem in den letzten 1,5 Monaten nur ein paar mal drin gewesen.
Großgefechte sind während Events wie CW Kampagne, Stählerne Jäger, Frontline rtc. aus. Sprich wir hatten Stählerne Jäger erst vor kurzem.

Ok, das wusste ich nicht. Also sollte das jetzt wieder besser klappen. :)
Ergänzung ()

Hä.jpg

Irgendwie stimmt da was nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Fresh-D schrieb:
Aber egal was wir hier diskutieren, WG wird sie nicht mehr anfassen, nur wenn sie es müssen. (oder genug Protest da ist xD)
Ich meine bei den Radpanzern haben sie auch bis heute stillgehalten, wegen dem Gegenwind.
WG reagiert selbst bei Protesten kaum bis gar nicht.
Fresh-D schrieb:
Aber jetzt kommen doch wieder neue.... 🤦‍♂️
Das sind aber Mediums und keine Lights, auch spielen die sich ganz klassisch. Kein übertriebenes Movement, kann auf der Stelle drehen und hat auch keinen 2. Fahrmodus. Ich find ihn eigentlich ganz solide.
Fresh-D schrieb:
Ich habe noch einige Missionen die ich ausgezeichnet erledigen muss und die schaffe ich warum auch immer in vielen Standard-Gefechten nicht.... Aber ich will endlich den T55 haben. 😅
Dafür muss man doch die Missionen nicht ausgezeichnet erledigen.

Fresh-D schrieb:
Was ich immer an "Missionen" in einem Teamspiel suboptimal finde ist, wenn sie irgendwie keinen Bezug zum Spielgeschehen haben. "Kille xy Fahrzeuge in einem Spiel" lässt alle egoistisch werden oder versaut Leuten die Missionen. Gestern hat wieder gestern einer ggeschrieben, dass er noch einen Kill braucht, keiner hat ihn erhört bzw. hat er das Match nur auf Kills aus gefahren. Oder "Mache x mal kritischen Schaden in einem Gefecht". Das lässt dann die Leute schön nur auf die Ketten oder die Module zielen, anstatt die gezeigte Breitseite zu nutzen und Schaden zu machen. Ausserdem versteift man selbst gern dabei und versetzt einem in so einen Tunnelmodus, dass man sich nur darauf fixiert und den Rest (wie zB den Blick auf die Minimap) völlig vernachlässigt. Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung.

@konkretor:
Zu den Autokanonen hatte auch Mailand schon ein Video vom Testserver mitsamt seinem Eindruck online gestellt. Mal sehen, was dass wird...

Habe gerade nochmals eine Runde mit dem Raketenwerfer gedreht, die Wartezeit ist abartig, weil den jeder spielen will. Wie halt so ne Stalinorgel ballert :D

• Gefällt mir
boonstyle schrieb:
260 ist ein zwischen 277 und IS-7 und ziemlich gut.
Wenn man beide hat, braucht man dann das 260? Dann lieber Richtung 279f gehen oder?

Naja ist halt schon bischen anders als ein 277, etwas höher => bessere hulldowns und besser zum rammen.

Ich meine gibt es einen Grund die Missionen nicht anzuhaben passiv? Außerdem ist es keine entweder oder.
Du kannst immer beide Kampagnen parallel anhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
sikarr schrieb:
Das sind aber Mediums und keine Lights, auch spielen die sich ganz klassisch. Kein übertriebenes Movement, kann auf der Stelle drehen und hat auch keinen 2. Fahrmodus. Ich find ihn eigentlich ganz solide.
Das hört sich ja fast moderat an, so als ob WG was gelernt hätte. 😄

sikarr schrieb:
Dafür muss man doch die Missionen nicht ausgezeichnet erledigen.
Aber ich will sie alle haben, außerdem brauche ich noch ein paar meiner Befehle zurück.
BorstiNumberOne schrieb:
Was ich immer an "Missionen" in einem Teamspiel suboptimal finde ist, wenn sie irgendwie keinen Bezug zum Spielgeschehen haben. "Kille xy Fahrzeuge in einem Spiel" lässt alle egoistisch werden oder versaut Leuten die Missionen. Gestern hat wieder gestern einer ggeschrieben, dass er noch einen Kill braucht, keiner hat ihn erhört bzw. hat er das Match nur auf Kills aus gefahren. Oder "Mache x mal kritischen Schaden in einem Gefecht". Das lässt dann die Leute schön nur auf die Ketten oder die Module zielen, anstatt die gezeigte Breitseite zu nutzen und Schaden zu machen. Ausserdem versteift man selbst gern dabei und versetzt einem in so einen Tunnelmodus, dass man sich nur darauf fixiert und den Rest (wie zB den Blick auf die Minimap) völlig vernachlässigt. Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung.
Ja das finde ich bei den Aufträgen ab der 2. Kampagne (gerade in der 2. Hälfte der Aufträge) auch ziemlich mies. Die StuG-Aufträge konnte ich damals noch relativ leicht nebenher machen ohne das ich anders spielen musste. Bei den letzten Aufträgen des T28 und dann beim T55 muss man sich schon darauf konzentrieren. Da ist es eher umgekehrt wie beim StuG, da ist nur zwischendurch mal einer dabei den man nebenher machen kann.

• Gefällt mir
Hardy_1916 schrieb:
Der M6 ist aber schon ein kranker Panzer geworden, kann das sein?
http://wotreplays.eu/site/6610335#pearl_river-the_crazed69-m6
konkretor schrieb:

Ihr habt es geschafft, habe mir jetzt den M6 geholt und gleich auch den Rabatt genutzt und meine T29-Crew (& nen zusätzlichen Richtschützen) umgeschult ;)

Bisher hätte ich gesagt, dass das Obj. 244 der beste VIer-Heavy ist. Mal schauen, ob der M6 da mithalten kann / drüber kommt.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben