Ja, das mit der Artillerie könnten sie echt mal verbessern. Eine der Klassen die fast überhaupt keinen Spaß mehr macht. Gerade bei der heutigen Meta und den Gefechten kann man als Arty gar nicht den Schaden machen der benötigt wird, damit man mal weiter oben in der Auswertung liegt. Da muss man schon Glück haben ein Gefecht zu erwischen was auch mal länger geht, gerade wenn man längeren Reload hat und in der Statistik wird man immer noch benachteiligt in der Credit und XP ausbeute. (gefühlt muss man immer 3+k Dmg und 5 Abschüsse machen damit man überhaupt weiter oben in die Plätze kommt)
Meiner Meinung nach fehlt es eigentlich nicht an viel um sie wieder besser spielbar zu machen. Vor allen Dingen brauchen alle Arties einen Buff was die Durchschlagskraft auf den HE Granaten angeht. Irgendwas zwischen 20-50 mm mehr, je nach dem welche Arty/Nation.
Das mit den zwei HE Granaten finde ich immer noch eine gute Idee (eine HE mit Splash mit weniger Schaden und eine ohne und mit mehr), aber oftmals kommt man nicht einmal annähernd an den Standardschaden ran, von einem Durchschlag der HE ganz zu schweigen. (Danke WG für die HE Anpassung, hat echt viel gebracht. 🤦♂️)
Selbst wenn man seitlich oder auf dem Turm (von hinten) auf den Panzer schießt und trifft, da macht man dann trotzdem nur 200-400 Dmg (Franz. Arty), obwohl es eigentlich ein Durchschlag sein müsste (Motordeck u./o. Turmheck/-dach mit schwacher Panzerung). Das einzige was da hilft ist die Werte nach oben anzupassen.
Aber Hoffnung mache ich mir eigentlich nicht, für einige bleibt die Arty schuld an allem, egal ob derjenige selbst oder das Team es verkackt hat.