• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Imo sind beide Tanks OP, weil die Hulldown quasi nicht zu penetrieren sind und daran ändert sich genau garnix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
FV4202 auch mal wieder etwas angepasst. Der hat mir bisher immer Spaß gemacht, ist aber mittlerweile einfach bei der Rüstungsspirale stecken geblieben.
Leider wurde er obsolet, als der Cent 5/1 ins Spiel kam, der irgendwie alles besser kann.
 
Sehr interessant die Änderungen. Sehe auch der ST-II ist mit dabei. Den hatte ich mal vor einigen Monaten mit Blaupausen freigespielt und wollte den dann kaufen, wenn ich wieder mehr spiele und die Kredits dazu erfarmt habe.
 
krong schrieb:
Imo sind beide Tanks OP, weil die Hulldown quasi nicht zu penetrieren sind und daran ändert sich genau garnix...
Aber sie werden träger und auch die DPM nimmt ab, dadurch werden andere Tanks wieder stärker, die Clans werden einige Taktiken überdenken müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
krong schrieb:
Imo sind beide Tanks OP, weil die Hulldown quasi nicht zu penetrieren sind und daran ändert sich genau garnix...

Das gilt für den Kranvagn aber auch, bzw. sogar in noch stärkerem Maße.

Und da war der Nerf doch einigermaßen wirkungsvoll, obwohl nix an der Panzerung verändert wurde.

Die OP-Ness vom Chief begründet sich nicht allein dadurch, dass er Hulldown recht schwer zu pennen ist, sondern dadurch, dass der schon als erstes Schlüsselposition war und einem anfahrenden SConq dann gleich mal 1 oder 2 Schüsse mitgeben konnte, bis überhaupt der Hulldown-Fight begonnen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle und sikarr
ONeil schrieb:
Die OP-Ness vom Chief begründet sich nicht allein dadurch, dass er Hulldown recht schwer zu pennen ist, sondern dadurch, dass der schon als erstes Schlüsselposition war und einem anfahrenden SConq dann gleich mal 1 oder 2 Schüsse mitgeben konnte, bis überhaupt der Hulldown-Fight begonnen hat.
Und eben, das im SConq auch eine Tomate sitzen konnte, während der Chief halt Anforderungen hat, die eben nicht jeder schafft.
 
Schade, den AMX hätte ich auch gerne. Ist sicher ein schöner kleiner Panzer auf Stufe 5.
 
1691504644440.png


erst am Donnerstag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich könnte mich sowas von in den Arsch beissen 🤬🤬🤬
Jetzt habe ich endlich mal wieder seit langem die meiste Erfahrung im Geefcht mit der Arty und bekomme die 2100 Unterstützungschaden nicht (nur 1940) damit ich die 15er Mission im Gefecht abschliessen kann.
Hätten die nicht einmal mehr dorthin schiessen können wo in ziele. Normal bekomme ich immer unterstützungsschaden ohne Ende mit der Arty. Und genau jetzt nicht 🤮

1691520440053.png



1691520741457.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5hred, Fresh-D und konkretor
Bei mir ist es echt so oft, das ich gerade wegen ein paar Punkten an den Missionen vorbeischramme. Das ist ärgerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das kotzt mich auch derbe an, wenn ich denn überhaupt mal ernsthaft wieder WOT spiele: da ist man in einem Gefecht erfolgreich, aber nein, man hat nicht die passende Kampagnen-Mission aktiviert. Komplett daneben von WG! Respekiert mal unsere Zeit, WG. Daher habe ich aufgegeben, jemals den 260 zu bekommen.
Die Arty haben sie komplett degradiert, es sei denn, man nutzt die Splash-Arties. 261-Arty mit AP für wilde One-Shots gehören leider der Vergangenheit an. Klar, hat das Panzerspieler aufgeregt, von einer Arty dermaßen rausgenommen zu werden, aber ein 261-Arty-Spieler muss sich eben entscheiden: nicht allzu viel Splash-Damage auf ein bis zwei Panzer oder mit bisschen Glück einen dicken Treffer oder gleich einen Kill machen.
Der Arty-Patch mit der unterschiedlichen Munition reisst nicht das Ruder rum, wenn es darum geht ein paar Arties wieder spielbar zu machen. Habe schon länger keine Arty mehr gespielt, aber ich würde raten, aktuell wären die mit dem größten Splash-Damage oder der Kombination aus Damage und Splash-Radius die erste Wahl. AP-Granaten können verstauben. Daher wohl lieber die T10 US- oder UK-Arty spielen...

PS: bevor mich einige auf eine Kill-Liste setzen, ich bin kein nervtötender Arty-Spieler. 99% Tanks. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wenn man die Muni innerhalb von 5 Sek. wechseln könnte, würde es vielleicht etwas Sinn machen. Aber bei den langen Nachladezeiten dann die Muni wechseln bringt nichts.
 
Ja, das mit der Artillerie könnten sie echt mal verbessern. Eine der Klassen die fast überhaupt keinen Spaß mehr macht. Gerade bei der heutigen Meta und den Gefechten kann man als Arty gar nicht den Schaden machen der benötigt wird, damit man mal weiter oben in der Auswertung liegt. Da muss man schon Glück haben ein Gefecht zu erwischen was auch mal länger geht, gerade wenn man längeren Reload hat und in der Statistik wird man immer noch benachteiligt in der Credit und XP ausbeute. (gefühlt muss man immer 3+k Dmg und 5 Abschüsse machen damit man überhaupt weiter oben in die Plätze kommt)
Meiner Meinung nach fehlt es eigentlich nicht an viel um sie wieder besser spielbar zu machen. Vor allen Dingen brauchen alle Arties einen Buff was die Durchschlagskraft auf den HE Granaten angeht. Irgendwas zwischen 20-50 mm mehr, je nach dem welche Arty/Nation.
Das mit den zwei HE Granaten finde ich immer noch eine gute Idee (eine HE mit Splash mit weniger Schaden und eine ohne und mit mehr), aber oftmals kommt man nicht einmal annähernd an den Standardschaden ran, von einem Durchschlag der HE ganz zu schweigen. (Danke WG für die HE Anpassung, hat echt viel gebracht. 🤦‍♂️)
Selbst wenn man seitlich oder auf dem Turm (von hinten) auf den Panzer schießt und trifft, da macht man dann trotzdem nur 200-400 Dmg (Franz. Arty), obwohl es eigentlich ein Durchschlag sein müsste (Motordeck u./o. Turmheck/-dach mit schwacher Panzerung). Das einzige was da hilft ist die Werte nach oben anzupassen.

Aber Hoffnung mache ich mir eigentlich nicht, für einige bleibt die Arty schuld an allem, egal ob derjenige selbst oder das Team es verkackt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
Ja, das mit der Artillerie könnten sie echt mal verbessern.
Das sehe ich komplett anders
Fresh-D schrieb:
Eine der Klassen die fast überhaupt keinen Spaß mehr macht. Gerade bei der heutigen Meta und den Gefechten kann man als Arty gar nicht den Schaden machen der benötigt wird, damit man mal weiter oben in der Auswertung liegt.
Tja wo kommt das wohl her, ich finde die Arty ist aktuell OK. Ich würde sie sogar noch mehr einschränken, also max. 1 / Gefecht und Seite. Arty ist ja auch eine Supporterklasse, die hat mMn nach nicht oben zu sein, falls doch hat das Team mal wieder richtig verkackt.
Fresh-D schrieb:
Da muss man schon Glück haben ein Gefecht zu erwischen was auch mal länger geht, gerade wenn man längeren Reload hat und in der Statistik wird man immer noch benachteiligt in der Credit und XP ausbeute. (gefühlt muss man immer 3+k Dmg und 5 Abschüsse machen damit man überhaupt weiter oben in die Plätze kommt)
Dann hat wieder mal das Team verkackt, ich denke der Grund für die "Benachteiligung" ist das die Spieler mehr dazu gebracht werden mit anderen Fahrzeugen aktiver am Spiel teilzunehmen und nicht von der roten Linie alles oneshooten, so wie mal war, das war die schlimmste zeit in WoT gleich nach Einführung der Radpanzern.
Fresh-D schrieb:
einen Buff was die Durchschlagskraft auf den HE Granaten angeht
🤣 🤣🤣, wo ich aber bei dir bin ist das Nachladezeit in den höheren Tiers etwas gesenkt wird aber auch nicht soweit das man eine leFH auf Tier X hat.

Die Artys sind soweit für mich OK, sie sind nicht overpowerd aber verhindern auch das der Gegner sich eingräbt. Die Stunmechanik ist auch OK, wird aber leider von zu wenigen Spielern aktiv genutzt, also Gegner gestuned, und drauf.

Und wenn das passiert gehen auch die Credits hoch weil man viel Unterstützungsschaden kassiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben