• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele jetzt im Random auch auf Nightmare erledigt.

Die einfachste Methode ist, den Boss immer nur so viel zu beschädigen, dass genau eine Welle Bots auf einmal spawnt.
Dann Fokus komplett auf die Bots.

Das ganze Wiederholen bis Boss tot.

Einzelne Wellen sind auch auf Nightmare gut zu bewältigen.

Leider war das vielen Spielern nicht klar, und man hat sich das Leben schwerer gemacht als nötig.

Meine Empfehlung für einen besonders einfachen Panzer: Double / Doublette mit Magazinreload + Einzel- und Gruppenheilung.

Doppelschuss + Rammen + (sporadisch sofort zweiter Doppelschuss durch Magazinreload)~ 2k Damage Burst (~3k Damage)

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne und konkretor
Guter Tipp!! Das wir auch nicht bewußt.
Jetzt ist mir auch klar warum es manchmal so viele und manchmal wenige sind. Hast du dich da mit den anderen Spielern irgendwie abgesprochen?

Ich habe schon länger nicht mehr gespielt. Was ist denn dieser Elite Level bei den Fahrzeugen?
Hat das irgendeinen spielerischen Einfluss oder ist das nur der virtuelle Penisvergleich?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Virtueller Penisvergleich.

Aber ich finde schon das man da sehen kann pb einer besser oder nocvt sp gut mit einem Panzer ist.

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
Guter Tipp!! Das wir auch nicht bewußt.
Jetzt ist mir auch klar warum es manchmal so viele und manchmal wenige sind. Hast du dich da mit den anderen Spielern irgendwie abgesprochen?
Bin über Random an einen Zug aus 3 Spielern geraten. Erster Versuch Nightmare gescheitert. Dann gab es eine Absprache, auf die diese Leute auch gehört haben, und es war dann relativ entspannt den Boss zu besiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, jabberwalky und konkretor
Ich finde der einzige Vorteil des neuen Elite-Punkte-Systems ist, dass man jetzt sofort sehen kann ob ein Panzer vollausgebaut ist oder nicht. Vorher konnte man das nur am 3D-Modell erkennen und auch nur dann wenn man selbst geschaut hat. Jetzt kann man direkt sehen, ob der Panzer vollausgebaut ist oder nicht.

Naja, wenn der Elitestatus mal 200-300 beträgt, dann ist er nicht nur voll ausgebaut sondern hat auch oft damit gespielt und weiss dann relativ gut damit umzugehen (sollte man zumindest meinen wenn z.B. man 1k Gefechte oder mehr damit gespielt hat).

• Gefällt mir
@Streetsweeper66: Wie habt ihr das in den Wellen zuvor gemacht? Grob bloss die Ziele angepingt, wo alle hinfahren solen? Ich habe gestern mit Randoms gut achtmal nur auf schwer gemacht und komme da gerade mal in die zweite Phase. Auch der Unsterbliche fährt einem dabei oft gleich beim ersten Gegner Spawn Punkt entgegen. Werde es morgen nochmal mit zwei Freunden probieren, aber wenn dann ist Alptraum ja auch noch offen.
Ich hatte auch letztes Mal mit dem Malachit ein auf Überleben getrimmtes Loadout (Rep, Shield, Life Leech) probiert, aber damit auch nur minimal mehr Erfolg gehabt.
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Event hab ich mit randoms durchgespielt am ersten Tag, war relativ entspannt hat nur paar Runden gedauert.
Hast Du mal ein Replay/Twitch/Youtube Video oder so davon, also speziell von Deinen Runs? Wir hatten zu dritt im Zug schon am letzten Freitag schon gut sechs+ Versuche gebraucht, um das ganze überhaupt erstmal auf Normal zu schaffen. Dann natürlich mehrmals, aber schon "Schwer" ist nochmal eine andere Hausnummer für mich. Speziell eben die Phasen davor. Einfach alles konzentriert Abfahren und Abfarmen war irgendwie auch nicht von Erfolg gekrönt.

Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky schrieb:
Naja, wenn der Elitestatus mal 200-300 beträgt, dann ist er nicht nur voll ausgebaut sondern hat auch oft damit gespielt und weiss dann relativ gut damit umzugehen (sollte man zumindest meinen wenn z.B. man 1k Gefechte oder mehr damit gespielt hat).
Im Wargaming Forum war vor Jahren mal der Konsens das Panzer, die man nicht mindestens hundert Runden gespielt man gar nicht richtig "kann".
Es gibt doch schon viele Unterschiede bei den Panzern, die man blind beim Spielen beachten muß, damit er funktioniert. Beispiel AMBT, der recht gut an der Ridge Line funktioniert. Da muß man aber wissen, wie weit man peaken kann, damit man die riesige Unterwanne nicht zeigt. Das ist bei dem Panzer halt in der Form einzigartig, weil die Wanne sehr speziell ist.
Das sind Sachen, die kann man sich als guter Spieler zwar weiß, wenn man den Panzer sieht, aber bis das im Gameplay intuitiv funktioniert, weil man es im Blut hat, dauert einfach viele Runden Spielpraxis.

Und ja, wenn man vor einem "mittelmäßigen" Panzer steht, kann die Info, dass der Spieler das Ding schon 1000mal gefahren hat, mehr bedeuten, als die Info ob der Spieler eine Tomate ist, oder der Panzer sonst belächelt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
@BorstiNumberOne Ich finde den Unterschied zwischen Schwer+Alptraum nicht wirklich gross. Beim Boss dann ja, aber sonst nicht wirklich.

Ich habe jetzt gefühlt schon 30 Gefechte vor dem Alptraum Boss gehabt. Manchmal haben wir dort nocht mal 1/3 des ersten Bosses geschafft, manchmal waren wir kurz davor alles zu schaffen aber oft ging auch einfach die Zeit aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
@Streetsweeper66: Wie habt ihr das in den Wellen zuvor gemacht? Grob bloss die Ziele angepingt, wo alle hinfahren solen? Ich habe gestern mit Randoms gut achtmal nur auf schwer gemacht und komme da gerade mal in die zweite Phase. Auch der Unsterbliche fährt einem dabei oft gleich beim ersten Gegner Spawn Punkt entgegen. Werde es morgen nochmal mit zwei Freunden probieren, aber wenn dann ist Alptraum ja auch noch offen.
Ich hatte auch letztes Mal mit dem Malachit ein auf Überleben getrimmtes Loadout (Rep, Shield, Life Leech) probiert, aber damit auch nur minimal mehr Erfolg gehabt.
Ergänzung ()
Ich habe jetzt insgesamt nicht so viele Randoms gespielt. Da kann man evtl. auch Pech mit den Mitspielern haben.

Auf Alptraum sollten die Randoms zuverlässiger funktionieren, weil die Spieler ein Mindestmaß an Befähigung haben müssen, um überhaupt Alptraum freizuschalten.

Ich bin den Modus aber auch mehr im Zug als im reinen Random gefahren. Aber auch mit Zügen kann man Pech haben.

Die normalen Wellen vor dem Boss sollten eigentlich keine allzu große Herausforderung darstellen.
Dem Boss kann man immer ausweichen.
Die Bots sind nur schwer, wenn sich dumm anstellt.
Man sollte sich einfach nicht dem Feuer vieler Bots auf einmal aussetzen und die Bots fokussieren. (Das sind eigentlich Basics, die ein Spieler beherrschen sollte. Wenn es da hapert, kann der Modus natürlich auch schwer werden).

Ein Spieler sollte das Kommando haben und man ihm Folgen. Man muss dann natürlich trotzdem aufmerksam sein und nicht alles blind befolgen.

Und wie gesagt mit dem Double / Doublette ist es am einfachsten, weil gut gepanzert, starker Rammschaden, viel HP, hohes Bustpotential.

• Gefällt mir
Streetsweeper66 schrieb:
habe jetzt insgesamt nicht so viele Randoms gespielt. Da kann man evtl. auch Pech mit den Mitspielern haben.

Auf Alptraum sollten die Randoms zuverlässiger funktionieren, weil die Spieler ein Mindestmaß an Befähigung haben müssen, um überhaupt Alptraum freizuschalten.
Kann ich leider nicht bestätigen, gestern die erste halbe Stunde kein einziges mal Alptraum Stufe 1 geschafft, weil alle meinen ihr eigenes Süppchen zu kochen. Da wird teilweise bei Restzeit 1:30 min. auf die falsche Seite der Map gefahren, also weg vom Ziel, also wirklich komplett in die andere Richtung um sich dann zu wundern das sie es nicht mehr zurück schaffen. Oder am Ende der Runde nur mit 100 Mirium zurückkommen (also insgesamt). Frage mich wie die in Alptraum gekommen sond

Streetsweeper66 schrieb:
Und wie gesagt mit dem Double / Doublette ist es am einfachsten, weil gut gepanzert, starker Rammschaden, viel HP, hohes Bustpotential.
Denn finde ich in den leichten Stufen gut, aber im Alptraum am schwierigsten.

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
Es geht nur darum:
kein Rang = vielleicht noch Stock
Rang 1-350 = nicht Stock

Die Qualität eines Spielers kann man daran nicht ableiten, weil man sich immer noch hochsterben kann.
Das dauert dann eben 5-10k Gefechte bis 350...

Klar kann man sich hochsterben, aber das kann doch keinem sei Ziel sein. Allerdings hane ich auch einen höheren T-50 Elitestaus, bin da aber total schlecht. Denn habe ich dazumLs nur zum spotten genutzt und bin immer schnell gestorben. Dafür stand auch in meinem jährlichen stats, das ich besser als 99% der Spielee beim spotten bin (was aber nichts bringt...).

BorstiNumberOne schrieb:
Hast Du mal ein Replay/Twitch/Youtube Videio oder so davon
Ja Replays hab ich da, muss nur gucken welches das ist, war am ersten Tag oder zweiten, eine lag ich Flach mit Migräne da hatte ich nicht gespielt.

Ich mach hier ein EDIT wenn ich das gefunden hab.

Kanns nicht auf WoT-Replays laden da unknown file format. 1698246224173.png

Grundsätzlich aber folgendes:

1. Alle brauchen Gruppenheal
2. Alle brauchen Shield
3. Es sollten 2-3 Tanks DPM Buff haben
4. Nur Centurion und T-54 alle anderen sind zu langsam / können nicht rammen / haben kein DPM / keine armor etc., Centurion und T-54 sind die eierlegenden Wollmilchsäue.
5. Erst Damage geben bis adds kommen, dann adds killen, repeat. Igel immer Fokus und einer mit Shield sollte dann die Igel nehmen wenn möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mouz hat doch gerade erst ne ordentliche Taktikanleitung fürs Event ausgehauen:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Jungs ich danke Euch für die Tips. Ich freue mich richtig und werde jetzt auch noch Alptraum probieren. 😊

Anhänge

• IMG_8409.jpeg
    IMG_8409.jpeg
    452,6 KB · Aufrufe: 77
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Yess, jetzt auch den Alptraum komplett geschafft. Mit den Mitspielern hier war es echt leicht.
Das ist echt super wenn alle an einem Strang ziehen. Leider hatte ich die meiste Zeit bisher nur unkoordinierte Spieler.

2x Hornisse
2x Malachit
1x Zerberus

1 Stufe noch, dann bin ich komplett durch 😎

1698272044866.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fresh-D und BorstiNumberOne
Und ich habe heute das erste Mal angefangen. xD
Auch schon ein bisschen was geschafft, aber ich habe auch schon gemerkt, Teamplay ist das A und O. Wenn das klappt ist selbst der Endboss easy (zumindest auf Normal und Schwer).

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben