• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krong schrieb:
Die Spielsachen, die man dem Köter für Gold kaufen kann, halten btw. nur 20 Tage.
Lol. Ich habe gerade mal nachgeschaut, das steht auch ingame da mit den 20 Tagen. Ich habe zwar nichts von dem Zeug gekauft, aber ich könnte schwören, das stand am Anfang der Holiday-Ops noch nicht da. Durchgelesen hatte ich mir das nämlich. Und aus dem Standardbeutel habe ich bisher auch noch keine Ausbildungbroschüre oder einen Garagenplatz bekommen sondern nur das andere Gerümpel. Da würden mich die Wahrscheinlichkeiten auch mal interessieren.

krong schrieb:
Die Spielsachen, die man dem Köter für Gold kaufen kann, halten btw. nur 20 Tage. D.h. dass es dann auch keine Geschenke mehr freizuspielen gibt. Muss man dann erneut Gold investieren...
WG at its best mal wieder... :freak:
Oder könnte das Ingame so gemeint sein, dass die gekauften Sachen für noch 20 Tage verfügbar sind?
Weil die Weihnachts-Ops gehen bis zum 08.01., was (je nachdem was man als Tagesbeginn ansetzt) vom heutigen 18.12. an, noch 20 Tage wären?

Ich bin mir relativ sicher, dass zu Event-Beginn dort stand, dass die Sachen bis Ende der Weihnachts-Ops verfügbar sein werden. War letztes Jahr auch so als es noch keine Beutel gab.

Wenn die gekauften Sachen allerdings wirklich schon nach 20 Tagen verschwinden sollten (also am 21.12., wenn man sie gleich am 01.12. gekauft hat), wäre das schon ein starkes Stück von WG so etwas abzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah
Das klingt plausibel. Ich habe mir das zu Beginn der Holiday-Ops wie gesagt durchgelesen und das wäre mir doch eigentlich aufgefallen. Schauen wir mal, was morgen dort steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Sandolo schrieb:
Sind das Twitch/Prime-Aufträge?
Ergänzung ()

Mal eine technische Frage:
Habt ihr auch das Problem das WoT mit HDR verwaschene Schriften und Texturen hat?

ONeil schrieb:
Oder könnte das Ingame so gemeint sein, dass die gekauften Sachen für noch 20 Tage verfügbar sind?
Weil die Weihnachts-Ops gehen bis zum 08.01., was (je nachdem was man als Tagesbeginn ansetzt) vom heutigen 18.12. an, noch 20 Tage wären?

Nö, die 20 Tage stehen schon länger im hover text.

SavageSkull schrieb:
Hatte noch nie viel freie Erfahrung. Bestenfalls mal 30k. Das reicht bei einem Tier 9 Panzer für die Ketten und ein bißchen ist noch übrig.
Bei dem Jagdpanzer braucht man für die letzte Kanone, einen mittlere Kanone, einen Turm und wegen dem Turm die Ketten. Sind round about 180k XP. Funkgerät und Motor kommen dann später. Aber Hauptsache ich habe schon 9 von 12 Blaupausen für den 10er...
Soviel hatte ich noch nie zusammen, dabei gebe ich sie eben nur für genau das aus.
Hm, warum hast du so wenig Freie Erfahrung? Spielst du ohne Premium oder 5 Grinds gleichzeitig? Ich fahre mittlerweile die niedrigstufigen Panzer neuer Zweige gar nicht mehr, fange meist bei 8 oder 9 an (niedrigere Stufen find ich auch langweilig mittlerweile), Blaupausen sei dank. Für die Erforschung der nächsten Stufe benötige ich mittlerweile gar keine Erfahrung mehr, weil ich für alle Tanks, die ich nicht erforscht habe, bereits Blaupausen habe. Komplett schalte ich die 9 er dann auch nicht mit Free-XP frei, aber Turm und Gun sind quasi Pflicht.

krong schrieb:
Ok, dann mal schauen was am 21. / 22.12. passiert, ob die Sachen wirklich verschwinden.

Im Ratgeber auf der WG-Seite steht aktuell auch noch das was anfangs auch Ingame stand:
1702943300779.png

Das wäre aber wirklich die Büchse der Pandora, wenn WG das wirklich nachträglich geändert hat und die Sachen dann weg sind.

Fresh-D schrieb:
Sind das Twitch/Prime-Aufträge?
Oh. Sieht wohl so aus. Hatte ich nicht drauf geachtet. Steht bei Prime auch nicht, dass Aufträge bei sind.
Aber die Prime-Loots heißen genau so.

Thorgar schrieb:
Hm, warum hast du so wenig Freie Erfahrung? Spielst du ohne Premium oder 5 Grinds gleichzeitig?
ich habe in 10 Jahren noch nie premium gekauft. Ab und zu mal durch Events bekommen. Jetzt auch gerade mal 11 Tage. 5 Grinds nicht, aber bevor ich mit dem 9er Italiener angefangen habe, habe ich den IS-3-2 durch gespielt/getecht
Thorgar schrieb:
Ich fahre mittlerweile die niedrigstufigen Panzer neuer Zweige gar nicht mehr, fange meist bei 8 oder 9 an (niedrigere Stufen find ich auch langweilig mittlerweile), Blaupausen sei dank.
geht mir leider auch so, dass ich mit Blaupausen mittlerweile schon die meisten 9er sogar schon für 0XP bekomme.
Finde das allerdings nicht gut. Letztlich spielt man dann viele Panzer gar nicht, die auch Spaß machen können und verschärft mein Problem sogar noch, weil ich kaum "normale Full Tech" Runden spiele, wenn ich nicht gerade einen premium spiele.

Habe auch bis auf 24 Blaupausen alle 9.durch. Bei den 10. auch schon jede Menge (ca. die hälfe der offenen Panzer).
Ich spiele bei den niedrigen Stufen oft noch meinen M10RBFM und den T-40, hin und wieder mal die Hrellcat, ansonsten eigentlich zu gefühlt 97% T8-10.

jabberwalky schrieb:
Ich spiele bei den niedrigen Stufen oft noch meinen M10RBFM und den T-40, hin und wieder mal die Hrellcat, ansonsten eigentlich zu gefühlt 97% T8-10.
Ganz ehrlich mir macht Tier 9-10 eigentlich am wenigsten Spaß.
T8 spiele ich, wenn, nur Premiums
Aber Spaß macht das Spiel eher auf T5-T7, wo eben nicht jeder einen Panzer hat, der irgendwie OP ist und man auch mal einen Stock Grind sieht.
Die ganze Spielmechanik funktioniert da noch, wenn eben nicht jeder 450m Sicht hat und mit 70kmh über das Feld fliegt, auch ist der "Gold" Einsatz da "noch überschaubar" und Panzerung (also dicke Stahlplatten und kein Autobounce) funktioniert noch. Ebenso sind die Kanonen nicht ultragenau, dass man dauerhaft am Weakspot getroffen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, jabberwalky und konkretor
Ich spiele eigentlich auch nur High Tier (8-10), wie jabberwalky.
Wobei die liebsten Tanks eigentlich fast alle 9er und 10er sind, das sind eben die besten Panzer im Spiel.
Ich fahre trotz der ganzen Probleme auf Tier 9 und 10, viel lieber den Centurion 7/1 oder den Centurion AX als den Gammelpanzer auf Tier 6 (Cromwell). (das Sch***teil ist leider Meta)
Oder bei den Heavies, Black Prince gegen Conqueror, da gewinnt eindeutig letzterer.

Klar kann man auch seinen Spaß mit den kleinen haben und bei dem Balancing bin ich mit dir einer Meinung, bis Tier 7 ist die Welt noch in Ordnung.
Leider nützt das den 7er Panzern nichts, wenn es gegen 8 und 9 geht. Da ziehen die meist den kürzeren, noch mehr als sowieso schon bei +2/-2 MM. (z.B. Vz 44 gegen E75 oder T34/100 gegen Bourrasque) Ich würde aktuell fast sogar sagen max. +1 oder 0 für 7er Panzer, weil genau zwischen diesen Tier Stufen (7 und 8) der größte Unterschied liegt. Früher waren die 8er näher an den 6er und 7er Panzern, als an 9ern und 10ern. Heutzutage ist es leider umgekehrt, gerade bei den ganzen Premiumpanzern. (z.B. LT-432 oder Bourrasque, beide sind eigentlich mind. 9er Panzer, wenn nicht 10er)
Ich denke mittlerweile auch das ein großes Problem die Map-Größen sind. Wenn die Karten für 8-10 2000x2000 m wären würde das schon viel helfen. Man bräuchte sogar gar nicht mal zwingend neue Maps, man könnte auch die bestehenden entsprechend der Tier Stufe skalieren. Die 450 m Sichtweite ist dann auch kein Problem mehr, weil es mehr als 2 Panzer bräuchte um die ganze Karte auf-/abzudecken.

krong schrieb:

Die scheinen das idT geändert zu haben. Heute steht ne 19 dran, ergo bis Ende des Events...

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Fresh-D schrieb:
Ich spiele eigentlich auch nur High Tier (8-10), wie jabberwalky.
Wobei die liebsten Tanks eigentlich fast alle 9er und 10er sind, das sind eben die besten Panzer im Spiel.
Der beste Panzer ist immer noch der Panzer 5/4...
Letztlich ist das aber ja immer für sich auf der Tier Stufe abhängig.
Dann kommt allerdings genau das Problem was du ja ansprichst
Fresh-D schrieb:
Klar kann man auch seinen Spaß mit den kleinen haben und bei dem Balancing bin ich mit dir einer Meinung, bis Tier 7 ist die Welt noch in Ordnung.
Leider nützt das den 7er Panzern nichts, wenn es gegen 8 und 9 geht. Da ziehen die meist den kürzeren, noch mehr als sowieso schon bei +2/-2 MM. (z.B. Vz 44 gegen E75 oder T34/100 gegen Bourrasque) Ich würde aktuell fast sogar sagen max. +1 oder 0 für 7er Panzer, weil genau zwischen diesen Tier Stufen (7 und 8) der größte Unterschied liegt. Früher waren die 8er näher an den 6er und 7er Panzern, als an 9ern und 10ern. Heutzutage ist es leider umgekehrt, gerade bei den ganzen Premiumpanzern. (z.B. LT-432 oder Bourrasque, beide sind eigentlich mind. 9er Panzer, wenn nicht 10er)
Entweder die Sprünge zwischen den Stufen dürfen nicht so hart sein, oder das Matchmaking muß die Auswahl der Panzer anhand der Tier Stufen enger zusammen fassen. In der jetzigen Form ist man als Bottom Tier zu oft in den Hintern gekniffen.

Fresh-D schrieb:
Ich denke mittlerweile auch das ein großes Problem die Map-Größen sind. Wenn die Karten für 8-10 2000x2000 m wären würde das schon viel helfen. Man bräuchte sogar gar nicht mal zwingend neue Maps, man könnte auch die bestehenden entsprechend der Tier Stufe skalieren. Die 450 m Sichtweite ist dann auch kein Problem mehr, weil es mehr als 2 Panzer bräuchte um die ganze Karte auf-/abzudecken.
Heftig finde ich es teilweise, weil ich gerne die Dickschiffe spiele, dass ich bei vielen Maps es nicht mal schaffe rechtzeitig in "meinen Schlauch" zu fahren, und schon unterwegs gespottet werde und schon Schaden in die Seite bekomme. Fahr mal mit einem Type 5 Heavy auf Fischerbucht von unten in die Hafenstadt. Man ist schon offen, bevor man die Straße neben dem Spawn gekreuzt hat und hat bis zum ersten Haus schon 2-3 Treffer in die Seite bekommen.

Gerade auf den hohen Stufen skalieren Karten und Eigenschaften nicht mehr richtig. Das Thema 450m Sichtweite ist halt so ein Beispiel. Das ist ja eigentlich der Max Wert und es sollte so sein, dass ein Scout die erreichen kann und die Mehrheit die eben nicht hat. Auf Tier 10 hat aber jeder Scout die 450m und die überwältigende Mehrheit an Mediums eben auch den maximalen Wert.

Fresh-D schrieb:
Ich fahre trotz der ganzen Probleme auf Tier 9 und 10, viel lieber den Centurion 7/1 oder den Centurion AX als den Gammelpanzer auf Tier 6 (Cromwell). (das Sch***teil ist leider Meta)
Oder bei den Heavies, Black Prince gegen Conqueror, da gewinnt eindeutig letzterer.
Naja komm, der Black Prince ist jetzt nicht gerade "der" 7er in so einem Vergleich. Man müßte dann schon eher den Conquerer mit einem T29 ins Verhältnis setzen.

Fresh-D schrieb:
Habt ihr auch das Problem das WoT mit HDR verwaschene Schriften und Texturen hat?
Wie hast Du HDR in WoT aktiviert, über die Windows Grafikeinstellungen? Im Spiel selbst habe ich nämlich noch keinen separaten HDR Schalter gesehen, wie es ihn zB in Destiny 2 oder Battlefield 5 gibt.

BTW: Hat einer von Euch den Caernarvon Action X und diesen schon mal gemastert? Ich hatte vorgestern ein schönes Gefecht auf Karelien, waren ca. 7500 kombinierter Schaden (jeweils über 4000 ausgeteilt, über 3000 geblockt und etwas Spotting Schaden) und es gab trotzdem nur das Überlegenheitsabzeichen 1. Klasse. Großkaliber gab es auch noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann wird der geblockte Schaden denn zum kombinierten hinzugerechnet?
Für die Gunmark zählt der zumindest nicht dazu.

Wie viel EP hattest du?
Laut Skills Index Seite braucht man für das M 1441 Punkte, das ist schon nicht so wenig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben