• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BorstiNumberOne schrieb:
BTW: Hat einer von Euch den Caernarvon Action X und diesen schon mal gemastert? Ich hatte vorgestern ein schönes Gefecht auf Karelien, waren ca. 7500 kombinierter Schaden (jeweils über 4000 ausgeteilt, über 3000 geblockt und etwas Spotting Schaden) und es gab trotzdem nur das Überlegenheitsabzeichen 1. Klasse. Großkaliber gab es auch noch dazu.
1. Klasse, laut APP 1793 XP maximal, wobei da wahrscheinlich schon irgendein Faktor mit eingerechnet war.
Jedenfalls war das sicher eine Runde, bei der ich in die Tischkante hätte beißen können, weil ich kein Ass bekommen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das passt nie so genau. Ich hatte mit dem EBR mal wirklich auf den Punkt genau eine Landung für das ACE gehabt. Habe aber nur 1.Klasse bekommen. Von dem her weiß ich nicht wie genau das immer passt.

• Gefällt mir
Gibt btw. nen geschenkten T9 Tank:

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, konkretor, BorstiNumberOne und eine weitere Person
@krong @konkretor @SavageSkull @jabberwalky:
Danke Euch für die Antworten. Hier sind noch mal die Details des Matches. 1441 Basis waren es leider nicht. Naja, dann eben das Mastery Badge beim nächsten Mal.

Anhänge

• shot_011.jpg
    shot_011.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 81
  • shot_012.jpg
    shot_012.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Gerade auf den hohen Stufen skalieren Karten und Eigenschaften nicht mehr richtig. Das Thema 450m Sichtweite ist halt so ein Beispiel. Das ist ja eigentlich der Max Wert und es sollte so sein, dass ein Scout die erreichen kann und die Mehrheit die eben nicht hat. Auf Tier 10 hat aber jeder Scout die 450m und die überwältigende Mehrheit an Mediums eben auch den maximalen Wert.
Ja, mit dem aktuellen Sichtsystem sollten Scouts eigentlich max Tier 8 sein. 10er Scouts haben in meinen Augen noch nie Sinn ergeben, u.a. weil die meisten Mediums schon an die 450 m Sichtweite haben. Wozu dann noch Scouts?
Nur in Großgefechten sind sie nicht sinnlos, aber dort sind auch die Karten größer... 😄

Oder vielleicht sollten sie zu dem WoWs Modell übergehen und die Zwischenstufen streichen? (also 4, 6, 8 & 10)

SavageSkull schrieb:
Naja komm, der Black Prince ist jetzt nicht gerade "der" 7er in so einem Vergleich. Man müßte dann schon eher den Conquerer mit einem T29 ins Verhältnis setzen.
Ich habe da intern mit den Briten verglichen, natürlich gibt es noch bessere Panzer. Ich wollte nur auf den Stufen Vergleich hinaus. Ich habe selbst noch den Tiger P in der Garage und trotz den über 1000 Gefechten mit ihm, fahre ich die High Tiers lieber. Obwohl sie ihn ja zwischenzeitlich gebufft haben.

Btw. der Black Prince hat auch ein ziemliches Skillcap. Ich hatte letztens erst wieder einen guten BP Spieler im Gegnerteam, bei dem sich mein Team ganz schön die Zähne ausgebissen hat. 😄

Das mit dem BP glaub ich.

Tja, wenn das halbe Team erst gar nicht schiesst (oder trifft) kann ich selbst mit dem Skorpion nichts ausrichten...

1703112903971.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Solange die Credits stimmen.

Cool ein Jagdtiger Prototype im Gegner Team hab ich noch nie gesehen ingamge

Die waren sogar relativ hoch. Bin nicht mehr ganz sicher ob es 150k oder 180k waren. Aber so um den Dreh.
Habe da sogar relativ viel Ceredits für "tapfere Gegenwehr" bekommen. Ab wann man die bekommt und wofür genau, ist mir immer noch nicht so richtig klar.

Für eine besondere Auszeichnung.

Früher war das mal Krieger, oder Stahlwand. Wird dann quasi wie ein "Sieg" gewertet. Aber ich weiß nicht wie das bei den neuen Auszeichnungen ist. Könnte auch für Großkaliber sein.

Gibt es allerdings schon gut 10 Jahre.

Fresh-D schrieb:
Btw. der Black Prince hat auch ein ziemliches Skillcap. Ich hatte letztens erst wieder einen guten BP Spieler im Gegnerteam, bei dem sich mein Team ganz schön die Zähne ausgebissen hat. 😄
Finde ich nicht. Skillcap heißt für mich der Spieler muß den Panzer richtig einsetzen. Beim Black Prince stellt man sich einfach schräg und ballert. Das funktioniert leider nur dann, wenn man nicht überrannt wird, wenn man in der Stadt eine Engstelle ausnutzt und die Gegner nicht mit Gold oder höheren Tier Stufen einfach durch den Turm ballern.
Da das Ding sau langsam ist, kann man so eine Situation auch schlecht provozieren/ausspielen. Zumal die Karte und das Matchmaking hier einen extremen Einfluß drauf haben ob man so eine Situation vorfindet oder nicht.
Skillcap hat ein Bourrasque, der bei einem schlechten Spieler einfach nur in den Tod fährt und nie zum zweiten Clip kommt.
Schlechte Spieler meinen dann eher, weil der BP eben nicht gut ist, würde er sich nicht wehren können. Das ist ein kapitaler Fehler, weil die Kanone auf dem Teil extrem gut ist und dann kommen so Einzelfälle raus, wo sich dann viele Spieler an so einem Panzer aufreiben.

brettler schrieb:
Solange die Credits stimmen.

Cool ein Jagdtiger Prototype im Gegner Team hab ich noch nie gesehen ingamge
Könnte bei mir passieren, aber ich fahre den eher gesagt auch eher selten.

BTW: Zum neuen Patton Tier 9 für alle, wie findet ihr ihn und die Aktion? Einige Streamer und Kommentarler in den jeweiligen Sektionen maulen ja wieder über die Stats, aber:
Was wäre es denn für ein Aufschrei geworden, wenn WG einen Meta Tank verschenkt hätte? Und es dazu noch vielleicht eine gute Anzahl Spieler gegeben hätte, die vom 21.12.23 bis zum 01.01.23 im Urlaub/bei ihrer Verwandschaft/bei den Eltern/etc. gewesen wären und sich in der Zeit nicht ins Spiel einloggen können. Da wäre danach das Gejaule noch schlimmer gewesen. Und so gesellt sich der Panzer eben zu den anderen in der Garage. Und in zwei Wochen werden die Matches auch nicht mehr so einseitig bzw. nur mit dem einen Tank vollgestopft sein. Wenn überhaupt erst nach zwei Wochen. Summa summarum mMn eine schöne Aktion von WG, nur der begrenzte Anmeldezeitraum hat etwas von einem Geschmäckle, dass man hier nochmal zu Jahresende höhere Spielerzahlen als bei anderen Spielen auf dem Server haben will. 😉

BTW2: Was wollen sie denn jetzt noch am 25.12. in den Adventskalender packen? Einen Tier 10 Chieftain??? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Einem geschenkten Gaul und so...
Die Karre ist natürlich nix, die Aktion find ich trotzdem gut.
Zur Not hat man nen free garage slot und ~2Mio Credits mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, konkretor und BorstiNumberOne
Kann das gemecker nicht verstehen, ich hab bis jetzt alle Panzer aufbehalten die WG so verteilt hat. Haben ist besser als brauchen :D
Es wird ja niemand gezwungen den Kübel zu fahren

Edit:

Meine erste richtig gute Runde auf dem Kübel, sonst waren das echt üble Runden

1703149747772.png

• Gefällt mir
Ich finde das auch gut. Ein IX ist doch ok. Wenn man ihn wirklich nicht mag, kann man den auch Gut gegen Gold in einer Tauschaktion nutzen.

• Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
BTW: Zum neuen Patton Tier 9 für alle, wie findet ihr ihn und die Aktion? Einige Streamer und Kommentarler in den jeweiligen Sektionen maulen ja wieder über die Stats, aber:
Der Patton war früher als Meme der Snapshot King, weil er so gutes Gun Handling hat.
Der neue Panzer wird diesem Namen allerdings nicht mal ansatzweise gerecht.
Auch die DPM lässt zu wünschen übrig.
Mal schauen ob das ein Heavium ist und wie er sich spielt, aber mit der Kanone bin ich skeptisch, dass ich den Panzer oft fahren werde (zumal das jetzt nicht gerade mein Lieblingstier ist).
Ich fürchte das er eher in Richtung Phase1 geht und da aber auch nur die Rücklichter sieht.

Anhänge

• Patton.png
    Patton.png
    21,2 KB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
@SavageSkull: Das ist leider hier der Renegade/T54 Heavy Turm (der andere 9er Premium aus der Frühjahrsauktion sowie den Ingenieurportalen des WT Events) mit etwas Panzerstahldiät und der ungefähr gleichen 120mm Kanone, alles montiert auf einer M48 Wanne. Daher auch die reduzierte Sichtweite, denke ich mal. Im Endeffekt wird er sich sicher auch so „toll“ wie der T54 Heavy spielen.

@konkretor: Super, dass Du das Object 705 ansprichst. Für beide 705er werde ich nämlich den Kreditbonus von Vinnie nehmen. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
@Alle: Welche der beiden 10er Kanonen hast Du/habt ihr auf dem 705er drauf? Von der Pen unterscheiden sich beide auf der Standardgranate nur um 2mm. Die eine hat zwar weniger Alpha, dafür aber mehr Kadenz und glaube auch Genauigkeit. Also konkret: Lieber die S70 oder die BL-13-1 A? Okay, das Overmatching könnte für die S70 sprechen. Hmmm, schwierige Entscheidung. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
1703157464806.png

Also ich spiele das 705 mit der S70. Ich habe beide ausprobiert und ich komme mit der S-70 viel besser klar.

Mouz hat den Panzer mal bewertet. Das MM wird am Morgen total durch sein. Glaub ich pack die Torte nochmals aus

• Gefällt mir
Ich muss mich davon selbst überzeugen. Beim Dunepanzer haben auch alle abgerotzt. Ich finde den total super.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben