-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
jabberwalky
Commodore
Warum sollte das geschlossen werden?
Klaviklack
Ensign
zeus0190 schrieb:Sehe ich hier schon die ersten Vorboten der WoT-Forums Schließung ?![]()
Mir wurde dort das hier ans Herz gelegt
jabberwalky schrieb:Warum sollte das geschlossen werden?
Vereinheitlichung.. blabla... Nur noch Discord... bla bla...
Hier zum nachlesen
konkretor
Artikeldetektiv
Discord ist halt doof, da findest du nichts über Suchmaschinen. Das WoT Forum war ja auch nur zum trollen da. Ich hab da seit Jahren keinen guten Austausch mehr gesehen. Das was ich dort ab und zu mal hinterlassen hatte an Kommentaren, wurde von WG ignoriert.
Klaviklack
Ensign
Kommt immer drauf an.
Da gab es durchaus interessante Diskussionen und einige Beiträge die eher einer Doktorarbeit geglichen haben als einem Foreneintrag
Klar.. getrollt wurde auch eine Menge... aber eben nicht nur.
Der Neueinsteigerbereich war ein Savespace
Kann aber jeden verstehen, dem es da zu trollig war
Discord gibts halt keine echte Diskussion.
Für kurze Frage und knappe Antwort ist es ideal, aber für eine längere Diskussion mit mehreren Teilnehmern und einem komplexen Thema, ist das meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
Ich nutze es selbst auch, für Clansachen, aber für großartige Erklärungen? Das ist doch verschwendete Liebesmühe, wenn es nach 30 Minuten nie wieder auffindbar im Feed verschwunden ist.
Da gab es durchaus interessante Diskussionen und einige Beiträge die eher einer Doktorarbeit geglichen haben als einem Foreneintrag
Für kurze Frage und knappe Antwort ist es ideal, aber für eine längere Diskussion mit mehreren Teilnehmern und einem komplexen Thema, ist das meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
Ich nutze es selbst auch, für Clansachen, aber für großartige Erklärungen? Das ist doch verschwendete Liebesmühe, wenn es nach 30 Minuten nie wieder auffindbar im Feed verschwunden ist.
BorstiNumberOne
Commodore
Ich, aber auch jemand anderes, haben dafür dort im Thread zur Forenschließung mal Werbung gemacht. 😊zeus0190 schrieb:Sehe ich hier schon die ersten Vorboten der WoT-Forums Schließung ?![]()
Keine Ahnung, warum die bei WG mal wieder einen Kaktus geraucht haben, um jetzt das Forum, welches schon so lange existent ist, zuzumachen. Aber auf der anderen haben sie Ihre Rückmeldungen schon sehr lange eher aus den sozialen Medien / Netzwerken sowie den Streamern und ihren Communities eingeholt.
BTW: Gibt endlich wieder Lootboxen. Weihnachten ist ja sooo lang her.
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/the-mystery-of-dragons/
Zuletzt bearbeitet:
ONeil
Lt. Commander
WG dreht die Lootboxen-Spirale also nochmal schneller als bisher schon. Letztes Jahr gab es die ersten Boxen des Jahres Mitte März zum St- Patricks Day, dieses Jahr schon Anfang Februar.
Den "3D-Stil" für den Bourr finde ich aber schon irgendwie witzig. Wenn es denn halt ein 3D-Stil wäre. Da ich den Bourr schon habe, möchte ich eigentlich nicht auch noch den Miel.
Auf das Obj. 590 hab ich weniger Bock, zumindest nach einem ersten Blick auf die Anpreisung von WG: "Unterstützungspanzer, der sich gut für (...) große Entfernung eignet", 0,38 Genauigkeit, 895 m/s AP Mündungsgeschwindigkeit, 2,9 s Einzielzeit & 42,5 Sek Clip-Reload)
Von den 4 alten Panzern wäre nur die Turtle interessant.
Finde auch die Schließung & vor allem Löschung des offiziellen Forums ist keine Aktion von WG die noch honoriert werden muss. Bei den Boxen bin ich deswegen eher raus.
Den "3D-Stil" für den Bourr finde ich aber schon irgendwie witzig. Wenn es denn halt ein 3D-Stil wäre. Da ich den Bourr schon habe, möchte ich eigentlich nicht auch noch den Miel.
Auf das Obj. 590 hab ich weniger Bock, zumindest nach einem ersten Blick auf die Anpreisung von WG: "Unterstützungspanzer, der sich gut für (...) große Entfernung eignet", 0,38 Genauigkeit, 895 m/s AP Mündungsgeschwindigkeit, 2,9 s Einzielzeit & 42,5 Sek Clip-Reload)
Von den 4 alten Panzern wäre nur die Turtle interessant.
Finde auch die Schließung & vor allem Löschung des offiziellen Forums ist keine Aktion von WG die noch honoriert werden muss. Bei den Boxen bin ich deswegen eher raus.
didi72de
Commander
Nein, alles gutKlaviklack schrieb:Hi didi,
nein danke. Ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden und da ich eigentlich nur wegen WoT hier bin, dachte ich im Sammelthread ein kurzes Hallo wäre nicht das falscheste.
ich bitte um Entschuldigung, falls das falsch war
Danke Dir
H. K.
Ich dachte nur das da was fehlt und du vielleicht zu früh gepostet hast.
Willkommen
Ja das war ich ,(MDROLF2) der den Tip mit diesem Forum hier gegeben hatKlaviklack schrieb:Kommt immer drauf an.
Fresh-D
Captain
@arriba00 und @jabberwalky ihr macht euch das Leben aber auch sehr schwer. 😄
Einfach Tanks.gg → Tanks by stat → Stationary/Moving camo auswählen und auf Update klicken.
https://tanks.gg/list/stats/stillcamo?sh=standard
Btw der Ikv 72 hat den höchsten Standardwert.
@Klaviklack: Willkommen im Forum.
Schade das das WG Forum schließt. Wieder eines weniger.
@SavageSkull
Schick mal die Beiträge wo sie es behaupten. Außer an der Front bzw. eigentlich nur das Aussehen davon, haben die nichts gemeinsam. Am AMX prallt fast gar nichts ab und wenn dann nur weil man mit der Panzerung an der Rich Line steht und seine Gun Depression ausnutzt. Und selbst dann kann man den Turm einfach durchschlagen...
Einfach Tanks.gg → Tanks by stat → Stationary/Moving camo auswählen und auf Update klicken.
https://tanks.gg/list/stats/stillcamo?sh=standard
Btw der Ikv 72 hat den höchsten Standardwert.
@Klaviklack: Willkommen im Forum.
Schade das das WG Forum schließt. Wieder eines weniger.
@SavageSkull
Schick mal die Beiträge wo sie es behaupten. Außer an der Front bzw. eigentlich nur das Aussehen davon, haben die nichts gemeinsam. Am AMX prallt fast gar nichts ab und wenn dann nur weil man mit der Panzerung an der Rich Line steht und seine Gun Depression ausnutzt. Und selbst dann kann man den Turm einfach durchschlagen...
@Tarnung: Ich meine den Bassotto bekommt man auf 75% mit Bond Lüftung, Tarnnetz, Direktive usw.
Ich habe auch noch niemanden den AMX 65t Loben gehört, ich glaube SavageSkull muss da was verwechselt haben. Den AMX 51 finde ich übrigens auch gut, nur der Conqueror hat mir eigentlich in Allem besser gefallen. Lohnt der 10er überhaupt noch akuell? Der war doch eher schlecht, dann hat WG ihn gebufft und er war der heiße Sch... und jeder hat ihn Ansturm gefahren. Und dann hat WG ihn wieder generft und das Gun-Handling ist (meine ich) jetzt noch schlechter als vor dem Buff (kann mich da aber auch irren, glaube ich aber so irgendwo gehört zu haben).
Heutige Ansturm BIlanz: 6:9 Siege, 27 Punkte plus gemacht, Wochenaufträge erledigt. Die Matches waren überwiegend recht knapp, hat im Großen und Ganzen schon Spaß gebracht. Was ich nur nicht verstehe, wenn ein Teamkollege zu Beginn des Matches den Radio Tower holt, warum man den dann nicht sofort benutzt, um die Gegner aufzuklären. Ich habe das so häufig, gerade auf Studzianki. Ich verstehe es einfach nicht.
Edit: Foto angehängt
Edit2: Foto angehängt
Udes03 sollte der Gewinner sein aufgrund der Feldmods wo man den zweiten Booster-Slot auswählen kann.
Ich habe auch noch niemanden den AMX 65t Loben gehört, ich glaube SavageSkull muss da was verwechselt haben. Den AMX 51 finde ich übrigens auch gut, nur der Conqueror hat mir eigentlich in Allem besser gefallen. Lohnt der 10er überhaupt noch akuell? Der war doch eher schlecht, dann hat WG ihn gebufft und er war der heiße Sch... und jeder hat ihn Ansturm gefahren. Und dann hat WG ihn wieder generft und das Gun-Handling ist (meine ich) jetzt noch schlechter als vor dem Buff (kann mich da aber auch irren, glaube ich aber so irgendwo gehört zu haben).
Heutige Ansturm BIlanz: 6:9 Siege, 27 Punkte plus gemacht, Wochenaufträge erledigt. Die Matches waren überwiegend recht knapp, hat im Großen und Ganzen schon Spaß gebracht. Was ich nur nicht verstehe, wenn ein Teamkollege zu Beginn des Matches den Radio Tower holt, warum man den dann nicht sofort benutzt, um die Gegner aufzuklären. Ich habe das so häufig, gerade auf Studzianki. Ich verstehe es einfach nicht.
Edit: Foto angehängt

Edit2: Foto angehängt
Udes03 sollte der Gewinner sein aufgrund der Feldmods wo man den zweiten Booster-Slot auswählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
@Fresh-D
Der AMX 65t ist eher "unangenehm". Ich hatte mich noch durch gequält, bevor er gebuffed wurde. Man hatte ja vor einem halben? Jahr den nochmal aufgewertet und das Panzerungsmodell sowie ein paar Werte angepasst. Allerdings ist das riesige Ding mit der relativ schwachen Panzerung und Winkel per se nicht wirklich gut gepanzert.
Der 9er war vor dem Buff des 10ers sogar der to go Panzer der Linie. Bin bei dem Stehen geblieben und habe den 10er noch gar nicht freigeschaltet. Letztlich würde eher der Liberte besser in die Tech Tree Reihe als 8ter passen, als der 65t.
Wie weit der Buff damals geholfen hat, weiß ich allerdings nicht.
Ja, ihr hattet parallel über den 50TP gesprochen, da war ich der Meinung ihr meintet den 53TP, der für einen Tech Tree Panzer durchaus gut ist.Dagobah schrieb:Ich habe auch noch niemanden den AMX 65t Loben gehört, ich glaube SavageSkull muss da was verwechselt haben.
Der AMX 65t ist eher "unangenehm". Ich hatte mich noch durch gequält, bevor er gebuffed wurde. Man hatte ja vor einem halben? Jahr den nochmal aufgewertet und das Panzerungsmodell sowie ein paar Werte angepasst. Allerdings ist das riesige Ding mit der relativ schwachen Panzerung und Winkel per se nicht wirklich gut gepanzert.
Der 9er war vor dem Buff des 10ers sogar der to go Panzer der Linie. Bin bei dem Stehen geblieben und habe den 10er noch gar nicht freigeschaltet. Letztlich würde eher der Liberte besser in die Tech Tree Reihe als 8ter passen, als der 65t.
Wie weit der Buff damals geholfen hat, weiß ich allerdings nicht.
BorstiNumberOne
Commodore
Geht mir auch so, wobei ich ich als Fan der Sowjet Tanks das 590er schon gern gehabt hätte. Von den anderen 8ern hätte ich gern noch den Gonsalo, denn mein Mitfahrer hat mir dem immer gute Runden und laut ihm, auch überdurchschnittlich hohe Kreditausbeute. Das mit dem Forum ist echt mies, aber wundert mich aufgrund des heutigen Publikums überhaupt nicht. Mich wundert, dass Snapchat nicht noch als offizieller Kanal dabei ist.ONeil schrieb:Finde auch die Schließung & vor allem Löschung des offiziellen Forums ist keine Aktion von WG die noch honoriert werden muss. Bei den Boxen bin ich deswegen eher raus.
Aber: Die ganzen 2D Stile im Ankündigungsartikel zur Forenschließung habe ich mir geholt. Und im Artikel zu den Drachenboxen ist auch ein Stil drin, den man sich aber selbst per „Geschenk erhalten Button“ abholen muss.
@Klaviklack: Herzlich willkommen hier im Forum. Vorn auf der ersten Seite findest Du auch von vielen hier den Ingame Namen. Im WoT Forum bin ich, genau wie im Spiel „Altair1406“. Auch ich hatte dort im Forumschließartikel geschrieben, dass hier eine sehr gute Ersatzanlaufstelle wäre. Auch wenn das hier ein Sammelthread ist, so geht aber in der Diskussion eigentlich nie etwas unter. Am besten immer denjenigen zitieren oder ansprechen, wenn Du eine spezielle Frage an jemanden hast. Dann bemerkt derjenige das auch über die Notifications Funktion.
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das geschlossen werden?
War bei Warships genauso. Forum habe ich selten was gepostet aber war immer gut zu lesen und zu lachen..
jabberwalky
Commodore
Gibst da was gratis? Habe ich da was übersehen?BorstiNumberOne schrieb:Die ganzen 2D Stile im Ankündigungsartikel zur Forenschließung habe ich mir geholt
Fresh-D
Captain
Ich finde auch das der Premium Panzer viel besser darein passt als der 65t.SavageSkull schrieb:Der AMX 65t ist eher "unangenehm". Ich hatte mich noch durch gequält, bevor er gebuffed wurde. Man hatte ja vor einem halben? Jahr den nochmal aufgewertet und das Panzerungsmodell sowie ein paar Werte angepasst. Allerdings ist das riesige Ding mit der relativ schwachen Panzerung und Winkel per se nicht wirklich gut gepanzert.
Die Probleme vom 8er sind eigentlich die Winkel vorne und die großen Schwachstellen am Turm. (Grinsen und die beiden Turmluken)
Die Winkel vorne an der Wanne sind ganz anders als bei der IS-3 und dadurch schwächer. Die IS-3 kommt teilweise auf über 220 mm Panzerung frontal, beim AMX sind es 180-190 mm, obwohl die Panzerung sogar nominell stärker ist. (110 mm vs 115 mm) Beim Turm sind die Schwachstellen leider nicht zu verfehlen.
Nur wenn man mit max. Gun Depression an der Hügelkuppe steht ist die Panzerung teilweise besser, aber leider kann man mit/ab 270 Pen trotzdem direkt in der Mitte vom Turm durchschießen. Den Durchschlag haben viele 8er/9er/10er, entweder mit der Standard Muni oder spätestens mit der Premium Muni.
Den 10er kannst du aktuell im Ansturm ausprobieren, da gibt es ihn als Leihpanzer. ;-)
Ich finde den gar nicht schlecht und die dicke Knifte ist auch viel besser als die vom 9er. Vor allen Dingen hat sie einen anständigen Premium Durchschlag und macht im Verhältnis auch viel mehr Schaden. (296 Pen mit 560 Dmg beim 10er; 270 Pen mit 470 Dmg beim 9er) Mit dem 10er sind auch 700er Schellen möglich mit dem 9er leider nicht.
BorstiNumberOne
Commodore
Ja, zT durch Accountverknüpfung, zT durch Abonnieren des Kanals, was ich zB bei Youtube eh schon hatte oder auch einfach so durch draufklicken. Überflieg einfach mal die beiden Artikel zur Forenschließung und zu den Drachenpaketen. Ich hatte jetzt gestern beim Einloggen vier neue 2D-Stile. Gerade der "Sturmwarnung" und "Der kleine Drache" gefallen mir sehr gut.jabberwalky schrieb:Gibst da was gratis? Habe ich da was übersehen?
ONeil
Lt. Commander
Den Conqueror hab ich noch in der Garage, bin den aber länger nicht gefahren, hat noch keine Fieldmods. Glaube da werde ich mir demnächst mal ne Crew für zusammen stellen. Dank der 5x EP für Sieg-Aufträge sollte der Field-Mod-Grind ja erträglich sein.Dagobah schrieb:Ich habe auch noch niemanden den AMX 65t Loben gehört, ich glaube SavageSkull muss da was verwechselt haben. Den AMX 51 finde ich übrigens auch gut, nur der Conqueror hat mir eigentlich in Allem besser gefallen.
Ich kann mich noch erinnern, dass mich damals die niedrige AP-Pen gestört hat.
Bin da den AMX M4 54 jetzt einige Runden als Leihpanzer mit guter Crew gefahren. Zumindest für die spezielle Spielweise von Ansturm hat er mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Habe für ihn keine so richtige Nische gefunden.Fresh-D schrieb:Den 10er kannst du aktuell im Ansturm ausprobieren, da gibt es ihn als Leihpanzer. ;-)
Ich finde den gar nicht schlecht und die dicke Knifte ist auch viel besser als die vom 9er.
Für reine Hulldown-Fights auf Westfield finde ich den SConq besser, für Alpha-DMG-Duelle auf Ensk dann 750 DMG-Kandidaten und auf Maps wie Geisterstadt wo man bisschen Hulldown und ggf. bisschen Mobilität braucht, finde ich dann sowas wie das 277 flexibler.
Im Random kann das aber anders sein.
jabberwalky
Commodore
Code für 2D-Stil: WOTYOUTUBEUNITED
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.