• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zeus0190 schrieb:
Dachte nur weil da explizit steht:

„Wenn ihr keinen Platz in der Bestenliste erreicht habt……“
Ja früher brauchte man 5 Gefechte und die Lizenz, beim letzten Manöver hatte ich nicht mitgemacht.
zeus0190 schrieb:
Wenn ich z.B. sehe was für Spieler das ?vorletzte Mal? einen Chief ersteigert hatten
Darüber brauchen wir nicht reden, ich hatte zu der Zeit leider nicht annähernd genug Anleihen um da mitzumachen aber bei uns im Clan gabs welche die hatten halt einfach genug und bekamen ihn.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Von Silber B jetzt wieder auf Bronze A gefallen. Luft ist raus. Jetzt noch irgendwie nach Silber E kriechen und dann WOT deinstallieren :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, konkretor und BorstiNumberOne
so, Anstrum hab ich jetzt an den Nagel gehängt, das ist nicht gut für meine Nerven, wurde halt doch nur Bronze

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah, jabberwalky und BorstiNumberOne
Ich finde es immer noch gut, aber ich habe mein Ziel auch schon erreicht. (auf Bronze zu kommen wegen der Tarnung)
Das einzige Problem sind mMn die Mitspieler, die noch nie 7-gegen-7 gespielt haben (auch nicht im Clan o.ä.) und ständig Standard-Map-Taktiken benutzen.
Z.B. auf Studzianki mit dem Medium/Light nach ganz unten zu fahren und damit den Panzer effektiv aus dem Spiel zu nehmen, auf Wadi erst mal ganz weit weg zu fahren (oben oder unten) und dadurch den Teammitgliedern nicht bzw. zu spät erst helfen zu können oder den falschen Panzer für die Karte zu nehmen. (generell den FV/die Grille, beide haben in dem Modus nichts zu suchen, oder irgendwas super-schweres langsames auf weitläufigen Karten, die Maus z.B.)
Und das sind nur ein paar Punkte, aber sie tauchen zum Glück nicht in jedem Gefecht auf und je weiter man aufsteigt desto weniger werden diese.

Mein Hauptkritikpunkt an dem Modus ist das Fehlen von 3er-Zügen. Man hat schon ein extra MM für die Züge und dann nutzt man das nicht vollständig?

Ich habe es jetzt nach Bronze geschafft mit 521 Punkten in 140 Gefechten. Die Aufträge für diese Woche werde ich noch machen, aber dann werde ich es auch gut sein lassen. Ich kann mich auch nicht wirklich dazu aufraffen, mal deutlich mehr Gefechte in dem Modus abzureissen. Es ist einfach auch nur Wahnsinn, was da teilweise für Positionen angefahren werden (oder ich verstehe es einfach nur nicht). Die Änderungen mit der Genauigkeit und der Spotdauer gefallen mir auch nicht wirklich, man wird da von Minos auf über 500m zielsicher weggesniped, während man im TVP sich gerade mit einem STB1 anlegt. Das ist mir auf Dauer zu frustrierend. In den früheren Ausgaben hat mir der Modus deutlich mehr Spass gemacht. Ich hätte den KPZ 50t und den Concept 1b zwar schon wirklich sehr gerne gehabt, ich habe hier auch 75k Anleihen, aber ich möchte auch etwas Spaß dabei haben. Das ist hier immerhin noch ein Computerspiel, wenn der Spaßfaktor dabei so gering ist, dann bin ich dabei raus.

ONeil schrieb:
Ich habe seit Ende des Weihnachtsevents Tier IX für mich entdeckt
Ich habe in letzter Zeit auch viele 9er mit Feldmods vollgemacht, es gibt sicherlich stärkere und schwächere Panzer auf dieser Stufe, aber mir haben sie irgendwie alle Spaß gebracht (außer Arties und Lights, die habe ich auf der Stufe nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und jabberwalky
Fresh-D schrieb:
(...) den falschen Panzer für die Karte zu nehmen. (generell den FV/die Grille, beide haben in dem Modus nichts zu suchen, oder irgendwas super-schweres langsames auf weitläufigen Karten, die Maus z.B.)
Und das sind nur ein paar Punkte, aber sie tauchen zum Glück nicht in jedem Gefecht auf und je weiter man aufsteigt desto weniger werden diese.
Sind vielleicht auch Leute wie ich zu Anfang der Saison, die Field Mods stressfrei grinden wollen. Hatte da zuletzt nur noch den Strv 103B und das Obj. 430U offen und dann halt einfach einen von den beiden genommen, obwohl mir klar war, dass die Siegchancen besser wären, wenn ich z. B. auf Westfield den SConq auspacken würden.
Klar schadet das meinem Team, aber in Randoms wäre das auch so, nur fällt es da weniger stark auf.

Mein Hauptkritikpunkt an dem Modus ist das Fehlen von 3er-Zügen. Man hat schon ein extra MM für die Züge und dann nutzt man das nicht vollständig?
Das wäre in der Tat eine gute Idee, dann im Ergebnis 3 Warteschlagen zu nutzen. Eine nur für Solo-Spieler, eine weitere für 2er & 3er-Züge und wie bisher schon eine separate für Superzüge.
Problem könnte möglicherweise sein, dass es dann zu wenige Spieler pro Warteschlange gibt, was auch die Gefahr von Rigging steigert.

Dagobah schrieb:
Es ist einfach auch nur Wahnsinn, was da teilweise für Positionen angefahren werden (oder ich verstehe es einfach nur nicht).
Das sind vielleicht Spieler die sich Streams von Unicums anschauen und dann versuchen das zu kopieren, es aber nicht drauf haben. Habe z. B. gehört, dass unter Top-Spielern diese Saison der Rhm Panzerwagen einer der Top-Meta-Panzer sein soll. Habe aber bei mir auf Eisen / Bronze noch nie gesehen, das mit dem jemand was gerissen hat :D

Dagobah schrieb:
Ich habe in letzter Zeit auch viele 9er mit Feldmods vollgemacht, es gibt sicherlich stärkere und schwächere Panzer auf dieser Stufe, aber mir haben sie irgendwie alle Spaß gebracht (außer Arties und Lights, die habe ich auf der Stufe nicht).
Auch unter den Arties gibt es auf Tier IX einige Perlen, z. B. die M53/M55 oder als "Geheimtipp" für Mission die britische Tier IX-Arty mit der Stock-Gun.

ONeil schrieb:
Ich mache den auch aktuell mit fen Field Options voll. Habe auch lange gezögert, aber was ich mit dem für Runden hane ist der Wahnsinn. Immer zwischen 5 und 7k Schaden. Das hätte i h nie gedacht. Ich bin nicht so der Profi, aber mit der Kiste kann ich mit Sicherheit sagen, das ich etliche Matches sehr ins positive gedreht und auch gewonnen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
mouzAkrobat berichtet im neuen Info-Video, dass wohl über 300 Accounts wegen "Beschiss" bei Ansturm gebannt worden sind.

(ab 05:48)

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und BorstiNumberOne
Mal schauen wie groß der Aufwand beim Battle Pass für das erbeutete Zubehör ist. Spiele nicht mehr so aktiv World of Tanks nur alle paar Tage mal 2-3 Runden.
Ich bin sogar geneigt das Paket "Lady Jessica" zu kaufen.
Wäre halt nochmal ein Upgrade für die bestehende Garage, in dem man Crew und Panzer aufwertet, statt den 30ten 8ter Premium ohne Charakter in der Garage verrosten lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Sandolo schrieb:
mouzAkrobat berichtet im neuen Info-Video, dass wohl über 300 Accounts wegen "Beschiss" bei Ansturm gebannt worden sind.
Interessant. Weiss man wie sie beschiessen haben und ob sie was geändert haben? Vielleicht komme deswegen jetzt besser voran.

Vermutlich Rigging...

Gibt wieder ein kleines Giveaway von WG im neuen Artikel zum Valentinstag.

Anhänge

• IMG_9113.jpeg
    IMG_9113.jpeg
    802,7 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeus0190 und konkretor
Och da verpasst Du doch aber so tolle Highlights wie die Teddybärbesatzung am Miel. Und als ob nicht jeder bei der Armee schon mal rosafarbene Panzer mit einer Hexenbesatzung gesehen hat... :daumen:

Für Credits verkaufen wäre mir auch lieb. Ich denke aber mal, dafür ist WG zu geizig. Erst wenn das letzte Gästesch**sshaus bei denen einen goldenen Porzellandampfer hat, dann... ja dann, können wir eventuell mal damit rechnen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und Fresh-D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben