• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@boonstyle: Wie gesagt, ich finde ihn für mich gut auf den dicken Heavies. Dort verwende ich ihn gerne. Andere, bessere mag es da geben, „für mich“ aber beim Heavy nicht, dass ich diesen Perk dort drauf ersetze. Bei den Lights, schnellen Mediums oder auch TDs habe ich den Perk nicht im Einsatz.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Diese Events sind alle nichts für mich. WoT ist für mich immer nur das Standard Gefecht. Wenn ich was anderes spielen will, nehme ich ein anderes Spiel.
Ich finde zB Mirny nicht schlecht, da ich eben auch PvE mit einem Team mag, was mir zB auch bei Armored Warfare gefallen hat. Da ich auch Destiny Spieler bin, spiele ich dort mit meinem Clan auch die schweren Schwierigkeitsgrade, weshalb mir das auch bei Mirny gefallen hatte, dann nach und nach zu Alptraum zu kommen. Außerdem hilft es mal, wenn an einem Abend irgendwie überhaupt nichts geht. 😅

Zuletzt bearbeitet:
boonstyle schrieb:
Du gibst andere deutlich wichtigere / bessere Skills auf.
Was wäre denn beim Kommandanten wichtiger? Kannst du mir bitte mal Koordination erklären? Ich habe noch keine Vorstellung im Kopf, wann das greift.
Nach BIA und Repair/Tarnung ist Sicht ganz klar ein Pflichtpick. In vielen Fällen ist Notsituation auch sehr gut, aber dann wüßte ich beim Kommandanten gar nicht, was ich dann nehmen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
1727257574425.png

Ist doch klar, das Fadenkreuz wird schneller kleiner, wenn man den Gegner selber gespottet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, boonstyle und BorstiNumberOne
SavageSkull schrieb:
Wenn ich dann wild auf der Tastatur (zb Taste 5) rumhämmer passiert dann Blödsinn und ich habe dann plötzlich ungewollt Cooldown auf dem Kit. 4 und dann 5 drücken zwingt mich das kontrolliert zu drücken. Bin da vielleicht zu alt, da noch die superschnelle Reaktion zu haben.
So ähnlich ist auch mein Weg.
Ich hab's auch auf der 4, aus dem selben Grund wie du. Wenn man in der Hecktick ausversehen die Ketten repariert anstatt die Kanone, musste man früher das ganze Gefecht mit kaputter Kanone/Turm etc. rumfahren. (alle anderen Module sind wichtiger als die Ketten, die nur in bestimmten Situationen wichtig sind)
So viel langsamer ist man damit auch nicht, man musste ja so oder so zweimal drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Nein, es sind wie im letzten Jahr nur die drei, wenn Du den BT110E fährst. Der Rest geht nur mit der Windhundtruppe. Dort mit jeweils drei Aufträgen pro Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
SavageSkull schrieb:
Was wäre denn beim Kommandanten wichtiger? Kannst du mir bitte mal Koordination erklären? Ich habe noch keine Vorstellung im Kopf, wann das greift.
Im Heavy nimmst du neben den offenstichtlichen Skills (BIA, Repair, Recon) noch Emergency, Coordination und dann entweder Sound Detection (wenn du nen behäbigen langsamen heavy haben solltest) oder Praktiker.

Coordination sorgt dafür wenn du einen Gegner spottest/reposttest deine Aimtime um 12,5% verbessert wird.

Mentor ist einfach nicht so wichtig da du selbst mit kleinen Kits alle heilst und du die Cooldowntime reduzieren kannst. Es kann ausnahmen geben weil z.B. bei Panzer XYZ immer der Driver rausgeht oder so aber das ist bei heavies eher selten der Fall (zumindest wenn man die Panzerung richtig spielt).

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und BorstiNumberOne
Stufe VII spielt sich noch schlimmer als Stufe X.
Gestern 20 Spiele mit Super Hellcat nur 8 gewonnen, ich habe Extra noch zwischen den Servern gewechselt, und zwischen Früh /Mittags /Abends Anlauf genommen.
Nur Superschnelles gejodele von Lights, und fast ausschließlich 2-3 Arty, dazu Nie Top Tier gewesen immer Lückenbüßer, für Stufe VIII +IX Tanks. :D

Heyho an alle!

@MDRS66 Joa so ging es mir am Montag auch, egal was man für Gefechte begonnen hat. Sind alle irgendwie wild durcheinander gefahren und die Gefechte waren recht schnell für die anderen Entschieden.

Aber das ist bei mir meist nur "Montags" so :D

@SavageSkull

Ich habe seit dem Patch den IS-5 öfters mal gespielt. Er fährt sich angenehmer und die Kanone ist zuverlässiger als vorher - die Buffs haben sozusagen den Panzer besser Spielbar gemacht.
Ob Er nun zu empfehlen ist weiß ich nicht - die 22 Runde die Ich gefahren bin waren gut.

Es kam sogar ein Ace gegen 9er rum, mit dem Ich selber nicht gerechnet hatte. Ob Du ihn Dir nun zulegen möchtest musst Du entscheiden.

is-5.png shot_024.jpgshot_025.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, SavageSkull, BorstiNumberOne und eine weitere Person
@klausen2k Mit Deinem Clan Kumpel mußt Du aber nochmal Üben, Du hast so eine Geile Leistung gebracht und der hat hinten mit dem Waldgeist so abgelosert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
@MDRS66

Ja das war kein gutes Gefecht für ihn... Er ist mit der SU130 - 3x am Even90 Abgeprallt und war nicht gut drauf nach dem Gefecht :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und MDRS66
Medium mit 35 km/h, 0,4 Dispersion und 2,6s Aimtime....

Glückwunsch schon mal jetzt an alle die da zuschlagen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Ich finde die neuen Crew-Skills bisher gut gelungen. Was Skill Nr. 5 oder 6 angeht, gibt es oft mehrere gute Möglichkeiten die man abhängig vom individuellen Spielstil wählen sollte.

boonstyle schrieb:
Im Heavy nimmst du neben den offenstichtlichen Skills (BIA, Repair, Recon) noch Emergency, Coordination und dann entweder Sound Detection (wenn du nen behäbigen langsamen heavy haben solltest) oder Praktiker.
Die ersten fünf von dir genannten & Praktiker sind so ziemlich meine Standard-Picks für den Kommandanten im Heavy.
Sound Detection hab ich dagegen nur auf Arties.

Den Schuss einer gegnerischen Arty hört man ja sowieso und die zusätzliche Information die Sound Detection gibt finde ich nicht hilfreich, und die 10 % weniger negativem Effekt durch Stun empfinde ich auch als vernachlässigbar. Da sind mir die 7 Sekunden weniger Cooldown durch Praktiker wichtiger.

@klausen2k grats zum Ace. Wahrscheinlich ist jetzt die beste Zeit für das Ass, weil der kaum gespielt wird und die mittlere XP sich noch nach Spielen mit den alten schlechten Werten richtet.
War aber trotzdem überzeugt auch nach dem Buff die Konfig zu nutzen, die ich damals rausgesucht hatte. Ist wahrscheinlich 10 Seiten hier Thread zurück...

klausen2k schrieb:
Ob Du ihn Dir nun zulegen möchtest musst Du entscheiden.
Mir gehts ja um die Sammlung und Vollständigkeit. Habe allerdings auch keine 10k Anleihen und bei mir dauert das auch, da ich kaum die Sachen spiele, die hier einen Bonus bringen.

@konkretor
Waffenrichtantrieb habe ich auf dem Objekt 730-II drauf (allerdings einen erbeuteten) und ansonsten halte ich das für ein sinnvolles Item für Artys, falls du welche in der Garage hast.
Für 99% der üblichen Panzer aber uninteressant, bzw schlechter als anderes Zubehör.

Splitterschutz habe ich noch nie benutzt gehabt. Gerade seit es die Härtung gibt finde ich die noch uninteressanter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
zeus0190 schrieb:
0,4 Dispersion und 2,6s Aimtime....

Glückwunsch schon mal jetzt an alle die da zuschlagen :daumen:
Für 490 Alpha und 127mm eigentlich nicht ungewöhnlich schlecht. Auch die Softstats mit 0.18 sind eigentlich sogar eher OK.
Ich denke das ist bei der Front vom Turm eher ein verkappter Heavy. Spielerisch wahrscheinlich so, wie ein T34 sein sollte.
Wobei ich solche Kanonen gar nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben