• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@boonstyle: Nein habe ich leider nicht, ich generell keine Lights bisher gespielt habe. Bei den Deutschen sowieso nicht, da ich bisher deren Lights nicht so toll fand.

Zuletzt bearbeitet:
Hau doch mal ein paar Crew Bücher rein, die gibts doch immer wieder, jetzt sogar durch die Crew Überarbeitung regelmäßig 100 K XP Bücher, wenn die Crew 6 Perks voll hat.

1727081495452.png

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER und BorstiNumberOne
Ist schon eins drauf und das nächste, was ich für erledigte Aufgaben bekomme, kommt auch auf die Crew drauf. Soviele wie ihr habe ich einfach nicht, habe auch keins bei der Umwandlung bekommen, da meine höchsten Crews nur sechs Perks hatten. Und das sind bis auf ein oder zwei, alles Heavy Crews.

@jabberwalky: Was ich vorhin nicht erwähnt habe: 105mm Pen auf der HE hat er auch. Die nehme ich gern gegen die Lights, leicht gepanzerte Meds und "Turm TDs" wie Skorpion, SU-130PM oder Sh-PTK.

Zuletzt bearbeitet:
Seit einem halben Jahr Pause aktuell mal wieder den BattlePass gegönnt.

1.26 hat ja schonmal eine gute Tendenz aber die neuen Medium-Lights ala Blesk sind echt anstrengend. Die neuen Lootbox Panzer finde ich sehr gut da keine OP Panzer den Weg ins Spiel finden.(Abgesehen vom Skoda-Klon)

Scheinbar kommt doch etwas Kritik bei WG an.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Bei den Deutschen sowieso nicht, da ich bisher deren Lights nicht so toll fand.
Ging mir auch so. Aber ein Kollege meinte neulich ich soll den Leo T5 nochmal probieren und was soll ich sagen, der macht absolut Spass. Man darf den nur nicht aggressiv fahren, dann hat man wirklich was cooles 😎

• Gefällt mir
Heut hab ich echt Glück gehabt. Ich hab den 3D Stil bekommen, den ich erhofft habe 😎 😁😎😁

1727116302696.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
@boonstyle: Besser so? ;)

So. die Waffenträgerauszeichnungen habe ich jetzt auch. Viel mehr mag ich den Modus aber irgendwie dieses Jahr nicht spielen, nachdem ich ihn im letzten und vorletzten Jahr komplett durchgespielt habe.

Anhänge

• shot_144.jpg
    shot_144.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
  • WT_Medaillen.jpg
    WT_Medaillen.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
@boonstyle: Welche hättest Du denn jetzt gewählt? BTW habe ich nochmal Zubehör verkauft und in Crewbücher investiert. Jetzt schaut sie so aus. Ich kann sie aber noch elf Tage lang kostenlos zurücksetzen.

Anhänge

• LKPz70K_Crew.jpg
    LKPz70K_Crew.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
@BorstiNumberOne

Beim Kommandeur Brandbekämpfung und schmeiß das mit der Artillerieerkennung raus. Gerade als light ist das Sinnfrei da du entweder gespotted bist oder safe stehst, dazwischen darf es nicht geben.

Auch Büchsenmacher ist nicht wirklich gut.

• Gefällt mir
@boonstyle Echt? Ich habe das jetzt überall drin, weil man noch etwas mehr Pen (oder Schaden?... Weiss nicht ob es Mun-Anpassung oder das war) hat. Andere Perks wie Meister am Bremshebel und Co brauche ich doch bei 55 Grad Drehung eigentlich nicht mehr oder?

schau mal hier und dann unter dem Reiter Crew
https://skill4ltu.eu/26129/leichter-kpz-70-k

Da schau ich immer wieder mal zur orientierung. Gerade der Skill Kommunikations Experte, gibt halt nochmals 2,5% auf die Crew

Den Büchsenmacher, würd ich raus nehmen, der ist auf nem Light nicht so der bringer.

• Gefällt mir
konkretor schrieb:
Wo wir gerade bei der Seite sind. Da steht die Reihenfolge hat eine Relevanz. Kann mir das jemand erklären? Da ist z.B. BiA nie als erster Skill gewählt. Zumindest bei den Panzern, wo ich dort geschaut hatte. Sondern meist Repair oder Camo. Was soll das für ein Unterschied machen? Wenn man jetzt mindestens 3 Skills hat (was am Ende bis auf Heavies ja oft auf BiA, Repair und Camo hinausläuft)

Einzige Erklärung dafür war für mich immer die Tatsache, dass man Leute anspricht, die vllt. frisch anfangen und erst 1 Skill haben und dann Camo bzw. Repair höher gewichtet wird als BiA.

@konkretor: Vielen Dank für den Link. Reparatur würde ich aber auf einem Light nicht mitnehmen, da drücke ich schnell die Taste dafür, wenn die Kette ab ist und nach gefühlt drei Schuss, ist das Ding eh breit. Da würde ich lieber noch andere Skills mit verwenden. Beim Heavy habe ich das aber immer dabei.

BorstiNumberOne schrieb:
@boonstyle Echt? Ich habe das jetzt überall drin, weil man noch etwas mehr Pen (oder Schaden?... Weiss nicht ob es Mun-Anpassung oder das war) hat.
Bessere PEN gibts bei Munitions Anpassung beim Ladeschützen. Allerdings ist der Bonus gering und es lohnt eigentlich nur dann, wenn der Basis Wert für seine Tier Stufe auf der "Kippe" ist. Also zb 210mm auf einem Tier 8 Heavy ist so mittendrin. Weder gut, noch schlecht. Da kann es was bringen.

Da steht die Range wird um 2% verbessert. Das heißt das statt +-25% die Range dann bei -23% bis +25% liegt, das bedeutet anders ausgedrückt das der Durchschlag um 1% verbessert und RNG wird auf +-24% verkleinert wird (High Rolls haben denselben höchstmöglichen Wert wie vorher).
1% bei 210mm Pen sind dann absolut 212mm (gerundet) Pen
Das gilt auch für den Schaden, statt 400 Alpha mit +-25% hat man dann 404 Alpha mit +-24%
Das wird übrigens auch so in der Garage angezeigt.

Im Mittel ist also Munitions Anpassung eine Verbesserung von +1% bei Schaden und Pen.
Beim Ladeschützen muß man etwas abschätzen, welche Skills für den jeweiligen Panzer passen.
sicheres Munitionslager ist bei manchen Panzern sehr sinnvoll oder gar notwendig, bei anderen wieder unwichtig. Adrenalinrausch kann auf Panzern mit großem Hitpoint Pool sehr gut sein. Vorahnung ist eigentlich ein Pflichtskill, gerade wenn man oft zwischen Gold und Silber hin und her springt.
Schnelles Zielen (gerade bei lahmen Türmen) und Konzentration (Pflicht für Artys) ist extrem vom Fahrzeug abhängig.

Büchsenmacher vom Schützen hat hingegen gar keine Verschiebung nach oben sondern grenzt die Range nur ein, das heißt, sowohl ein Low Roll ist höher, als auch ein High Roll ist niedriger. Im Mittel bringt das gar keine Verbesserung. 20% Verbesserung von 25% Range bedeutet dann halt nur noch +-20% RNG
Lediglich die 1,5% besser Genauigkeit ist eine Verbesserung.
Bei den Videos der bekannten Streamer wurde das nur als interessant bezeichnet, wenn man sehr hohen Alpha und entsprechend lange Ladezeit hat, dass man Low Rolls ausschließt (zb beim BZ176, wobei der mit der HE, ja sowieso ganz wilde Schadenszahlen zustande bringt)
Kann man machen, wenn man alle 6 Skills hat und nach BIA+Repair+Ruhige Hand+Scharfschütze nicht mehr weiß, was man skillen soll. Aber ganz sicher nicht bei "nur" 3 Skills zur Verfügung.

Phear schrieb:
Einzige Erklärung dafür war für mich immer die Tatsache, dass man Leute anspricht, die vllt. frisch anfangen und erst 1 Skill haben und dann Camo bzw. Repair höher gewichtet wird als BiA.
Finde Repair tatsächlich oft gar nicht so wichtig, wie manch andere Skills. Bei mir ist Repair oft erst der 3te oder sogar 4te Skill.
Bei Lights ist allerdings immer Tarnung ganz vorne.

Hier kann man nochmal nachschauen:
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/new-crew-perks-1-26/#new-perks

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear und BorstiNumberOne
@Phear das ist im Prinzip mehr oder weniger überholt.

Früher hat man BIA nicht first genommen weil es erst bei 100% aktiv war. Daher erste andere Skill und dann reskill. Heute ist das nicht mehr der Fall und man nimmt Skills nach Wichtigkeit und da ist BIA eigentlich bei allen Tanks sehr weit vorne. Bei Lights hat Tarnung Vorrang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Phear und BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Reparatur würde ich aber auf einem Light nicht mitnehmen, da drücke ich schnell die Taste dafür, wenn die Kette ab ist und nach gefühlt drei Schuss, ist das Ding eh breit.
Ist für mich auf einem Light absolut Pflicht, ausser du spielst ihn sehr, sehr defensiv.
Wenn die Kette einmal weg ist und es schiessen etliche gleichzeitig auf dich, macht das sehr wohl einen Unterschied ob die Kette schon nach 4,5 Sek. oder nach 8 Sek. wieder ok ist (wenn sie mal weg war brauchst du ja wieder 90 Sek. Bis zum nächsten Einsatz). In der Zeit bist du im schlechtesten Fall schon tot.
8-9 Sek. reload haben doch schon viele Tanks. 4-5 Sek. eher wenige.

• Gefällt mir
Große Kits seit dem Patch 1.26 nur noch 60 Sekunden und mit Perk 50 Sekunden

Kann sich lohnen bei Turmlosen TDs etc

konkretor schrieb:
Kann sich lohnen bei Turmlosen TDs etc
Du meinst Frontschwein TDs. Also sowas wie der T95, der auch vorne im Feuer steht. Allerdings ist bei mir da auch Härtung drin, wegen den extra Hitpoints der Kette und Reparaturgeschwindigkeit der Kette.
Der Hitpoint Pool wird in der Regel auf ein level der Heavys geboostert. Bei diesen Panzern definitiv ein gutes Zubehör.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben