• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konkretor schrieb:
Mirney ist zurück

Ich freu mich schon wie Bolle drauf. Wird denn bei Euch der Tier 8 Premium angezeigt, den es dieses Mal gibt?
Edit: Doch, jetzt ist er da.

Anhänge

• IMG_1554.jpeg
    IMG_1554.jpeg
    475,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah und konkretor
klausen2k schrieb:
@SavageSkull Was meinst Du genau mit dem Ramm Skill ?
Das war mehr als Scherz gemeint. Rammbock hat man üblicherweise auf der Crew der E-50 Techtree Reihe, weil die Panzer mobil, aber gleichzeitig für Mediums relativ schwer sind und eine stark gepanzerte Wanne haben.
Mit Rammbock kann man beim Rammen von leichteren Fahrzeugen ordentlich Schaden drücken. Das ist dann nochmal, wie ein extra Schuß mit 300-500 Schaden.
Die E-50 Reihe sind halt die bekannten Rammböcke im Spiel.
Letztlich wird das mit Geschwindigkeit, Gewicht und Panzerung der auftreffenden Wanne berechnet.
Wenn da so ein 45 Tonnen Medium in die Seite von einem 30 Tonnen Medium oder 15 Tonnen Light reinrauscht und die Seite dann wesentlich schwächer gepanzert ist, als die Front vom E-50 können zusammen mit dem Skill schon ordentliche Schadenswerte auftreten.
Die Arty, wie @Hardy_1916 meint, kann das eher als Selbstschutz nutzen, wobei das dann lustig ist, wenn die stehende Arty mit 50 Tonnen dann dem Light 200 Schaden drückt, obwohl der gerammt hat und man selbst nur 50 Schaden nimmt.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Der 9 hat seine Momente, die Spielweise ist halt eine ganz andere mit dem Turm hinten.
Ich habe mit dem 9er meinen Spaß. Hab sogar den 8ter Premium und auch mit dem Spaß. Allerdings nie weiter auf den 10er gespielt. Ist den der Panzer VII auch gebufft, oder nur der 8ter und 9er?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah und sikarr
SavageSkull schrieb:
Die E-50 Reihe sind halt die bekannten Rammböcke im Spiel.
KV-5 wäre da noch zu nennen, war zumindest mal sehr beliebt.
SavageSkull schrieb:
Die Arty, wie @Hardy_1916 meint, kann das eher als Selbstschutz nutzen, wobei das dann lustig ist, wenn die stehende Arty mit 50 Tonnen dann dem Light 200 Schaden drückt, obwohl der gerammt hat und man selbst nur 50 Schaden nimmt.
Einige im Clan hatten das sogar auf ihren Lights. Sorgte teilweise für den einen oder anderen Lacher :D

sikarr schrieb:
KV-5 wäre da noch zu nennen, war zumindest mal sehr beliebt.
Gab mal ein Video, von Glaube Skill4LTU, von dem KV4-Kreslavsky mit Turbo und Rammbock, wo der auch weggerammt hat wie nix.

sikarr schrieb:
Einige im Clan hatten das sogar auf ihren Lights. Sorgte teilweise für den einen oder anderen Lacher :D
Glaube ich gerne, aber ich habe nie so gute Crews, die nach Tarnung, BIA, Fahren auf Schienen, Geländeerfahren noch Skills übrig haben. Und wenn müßte man das noch gegen Reparatur abwägen.

Mein E-50 und E-50M haben jeweils nur noch 6 Perks 🤬 Beide Crews waren mal komplett voll ausgeskillt.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Der 8 ist nicht toll. Der 9 hat seine Momente, die Spielweise ist halt eine ganz andere mit dem Turm hinten. Härtung ist Pflicht. Gegen einen E75 kommst nicht ran.
Der VK 45.02 (P) B war vor 5-6 Jahren mal der Tier IX Panzer überhaupt. War eine Lustige Zeit damals, der war das sidescrape Monster überhaupt.

Hardy_1916 schrieb:
War eine Lustige Zeit damals, der war das sidescrape Monster überhaupt.
Ist er immer noch, der Rest ist bloss nicht mehr so gut
Ergänzung ()

BorstiNumberOne schrieb:
Edit: Doch, jetzt ist er da.
holt mich jetzt nicht so richtig ab
Ergänzung ()

1728647893359.png

Scheint dem Crusher zu entsprechen nur mit weniger Pen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah und BorstiNumberOne
Er sieht halt irgendwie cool aus, so nach Panzer, der die Anomalie erforschen soll. Mal schauen, werde auf jeden Fall das Event spielen.
BTW: Ich weiß ja nicht, wer von Euch das Mirny Event spielen möchte, aber falls mehrere zusammen kommen sollten, wollen wir für den höchsten Schwierigkeitsgrad dann mal einen Zug probieren? Es gingen ja immer Fünfer Teams bei dem Event.

Zuletzt bearbeitet:
Quickybaby hat ein Video (ohne Test) gemacht. DPM ist wohl die 2.Beste nach dem Caernavon auf Stufe VIII aber die Kanone ansich ist jetzt nicht der Knaller. Die Frontalpanzerung ist bis zu einem gewissen Grad sehr stark, gerade wenn man um Häuserecken fährt. Aber selber werden die Tanks Probleme haben sich zu durchschlagen. 215 Pen bei 230 Ammor, gleiches Thema wie beim Crysler.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und Dagobah
Video von QB:
Er hat auch einen Post angepinnt, er hat veraltete Werte verwendet.
Der Crusher/Nergal ist kürzlich generft worden: https://thearmoredpatrol.com/2024/0...kpz-erich-konzept-i-sfac-105-dbv-152-dzt-159/

Spielen werde ich das Event wohl auch, hat letztes Jahr schon Spaß gebracht, wurde gegen Ende dann aber etwas ermüdend. Aber der Panzer mit 24 km/h sieht jetzt auch nicht nach super viel Spaß aus.

Ich werde mir erstmal die japanischen TDs bis zum Xer holen, mal schauen wieviel Zeit und Credits dann noch übrig sind für die deutschen Heavies. Ich würde die eigentlich schon ganz gerne haben, alleine aus Vollständigkeitsgründen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Oh hat WG am Menü gedreht, da habe ich schon lange nicht mehr rein geschaut

1728670236086.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Mirni werde ich wie immer auslassen.

Bin aktuell noch am Marathon dran und möchte mir den Grom mit 80 % Rabatt holen. Sind so täglich 3 bis 4 Stunden Randoms. Macht zwar meist schon Spaß, aber nach WT und Marathon brauch ich nicht direkt noch nen WoT-Event ;)

Hardy_1916 schrieb:
Aber 1 zu 35 ist kein guter Kurs
Standard wenns rabatiert wird, zu Weihnachten hat man mal 1/45 glaub ich ansonsten ist es halt super selten.
Ergänzung ()

Hardy_1916 schrieb:
Aber 1 zu 35 ist kein guter Kurs
Und ohne Rabatt ist es halt immer 1/25

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
So, Ansturm ist durch. Nach der Quali mit 700 Punkten gestartet, zwischenzeitlich hoch auf 1120, dann glaube ich 13 Spiele in Folge verloren und runter auf 890 umd jetzt bei 1088 beendet.
Die Maus läuft erstaunlich gut auf manchen Karten, liegt aber wohl auch daran, das etliche Spieler auf den Rängen sich anscheinend weigern, Premiummunition zu verwenden.

Anhänge

• Ansturm_1.jpg
    Ansturm_1.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 61
  • Ansturm_2.jpg
    Ansturm_2.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 65
  • Ansturm_3.jpg
    Ansturm_3.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und boonstyle
Ich war einen Punkt für Silber F (999) und bin dann wieder auf Bronze A/B abgestürzt. Die letzten Tage hat gar nichts mehr geklappt und ich bin mit Bronze C rausgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Habt ihr dafür im Zug gespielt oder komplett alleine?

Die Belohnung dieses Mal finde ich sehr gut.

1728855385317.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe komplett alleine gespielt und eigentlich auch nur die Wochenmissionen. Gefühlt hatte ich diesmal auch Glück mit meinen Teams, hat öfter doch ganz gutes Teamplay stattgefunden. Ich habe im Wesentlichen 60TP gespielt, Maus auf Ensk, Himmelsdorf und Geisterstadt, SConq auf Westfield und Gletscher.

Live Oaks habe ich glaube ich nicht ein einziges mal gewonnen und immer ziemlich deutlich verloren, ich habe immer noch keinen Plan, was da jetzt funktioniert.
jabberwalky schrieb:
Ich war einen Punkt für Silber F (999) und bin dann wieder auf Bronze A/B abgestürzt. Die letzten Tage hat gar nichts mehr geklappt und ich bin mit Bronze C rausgegangen.
Das ist natürlich bitter, ich drücke dir für die nächste Saison die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Ging mir auch so. Bin bis Bronze A hoch, dann wieder zurück bis D, dann wieder auf A hoch und dann bei C rausgegangen.
Ergänzung ()

Dagobah schrieb:
Live Oaks habe ich glaube ich nicht ein einziges mal gewonnen und immer ziemlich deutlich verloren, ich habe immer noch keinen Plan, was da jetzt funktioniert.
Die habe ich zumindest öfters gewonnen. Fahre aber das Object 277 und bin dann immer mit den anderen in die Stadt rein. Am besten Gegner zum Schießen bringen und dann mit idealerweise ein - zwei weiteren den Gegner rausnehmen. Ich bin aber auch nie hinten über den Weg mit der Brücke gefahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben