• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konkretor schrieb:
Bin nur noch genervt, ein Event jagd das nächste
Das stimmt, selbst Vielspieler wie Mailand kommen kaum noch dazu ein richtiges Review für einen neuen Panzer bereitzustellen. Das meinte er zumindest letztens in seinem Video zum Rambo Event.
Ergänzung ()

Geschäftsführer schrieb:
Da ich den schon in der Garage hatte, gab es nur einen Stellplatz.
WTF? Typisch WG, weil es ihn ja sicher „gratis“ für Dich gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geschäftsführer und konkretor
mich nervt langsam die Relation von XP und Aktionen bzw. was man dafür machen muss.

grad im T100lt nen Gefecht T10/9

Ich mache 3k Schaden selbst + 1600 Spot und bekomme 870 Base-XP und ein VK72 macht 1500 Schaden + 2k deff und bekommt 920 Base-XP bloß weil er 3 Kills hat und ich nur einen.

Kills werden viel zu hoch gewertet im Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und klausen2k
Geschäftsführer schrieb:
Wäre wohl schlauer gewesen, ich hätte den Panzer vorab verkauft (660.000 Credits).
Hinterher ist man immer schlauer ;) Ich denke mal WG hat mittlerweile mitbekommen, das viele Spieler über doppelte Panzer ihre Kasse aufbessern.

Da haben sie vielleicht gegengesteuert :grr:

@MrMorgan - hast Du die Auswertung noch? Kann auch sein das Du viel auf Distance Schaden gemacht hast und der VK aus der nähe.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Beschreibung wie die XP verteilt werden ?

Mich hat das auch immer genervt wie undurchsichtig das teilweise funktioniert,
das man mehr XP für Schaden an Panzern die 1 oder 2 Stufen über einem liegen
bekommt wusste ich ja, aber ob es z.B. noch so wie in WoWs gehandhabt wird
das man mehr XP für Prozentualen Schaden bekommt ist mir jetzt nicht bekannt.

(Also z.B. 1000 Schaden an einem 1200 HP Fahrzeug gibt deutlich mehr XP als
1000 Schaden an einem 3000 HP Fahrzeug)

• Gefällt mir
naja, bei mir waren es 310 Schaden über 300m und beim VK72 warens 132 Schaden über 300m (aber ich hab ja auch doppelt soviel gemacht)

• Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
Hat denn jemand Kisten gekauft?
Habe bei den Kisten zugeschlagen, weil ich den Erich wollte.

War aber leider der AltProto drin. Der soll zwar nach dem Buff auch ganz gut sein, aber ist halt nicht der Erich.

Ausm Schlangenevent gibts glaube ich noch 1 oder 2 Kisten, vielleicht hab ich da noch Glück mitm Erich.

zeus0190 schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Beschreibung wie die XP verteilt werden ?
Gibt es meines Wissens nach nicht und wenn dann ist nicht sicher, ob die aktuell und vollständig ist ;)

Was ich weiß ist, dass es auch XP für Umstände gibt, die nix mit Schaden zu tun haben. Habe mal gehört, dass es beispielsweise eine kleine Menge XP dafür gibt, dass man das Gefecht überlebt.

• Gefällt mir
Ich will auch eigentlich nur den Erich haben, auch wenn mich der Name leider stark an unser damaliges Staatsoberhaupt erinnert. 😬
Aber ich habe auch auch schon alle bis auf die drei neuen, so dass ich da überlege, weil die Chance auf ihn dann nicht schlecht steht. Nur bräuchte ich nicht die beiden 8er. Der WZ ist wieder nur mehr vom gleichen Sowjet/CN Einheitsbrei und der Kust ein Strv in schlecht. Größer hätten sie den R2D2 oben drauf nicht machen können. Warum sie nicht gleich bei jedem Panzer so eine Beule oben dranpappen und „Hey dare… Weakspot!!!“ dranschreiben. 🤬

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, MDRS66 und ONeil
Wegen der XP, mein Wissensstand ist ziemlich alt, aber wahrscheinlich unvollständig. Für Kills und Damage (inkl. Unterstützungsschaden) gibt es am meisten und der Rest kommt mehr oder weniger oben drauf.

XP bekommt man für
  • Kills (wenn man selbst spotted und killt gibt's am meisten)
  • Spotting
  • Schaden
  • man bekommt mehr XP wenn man ein höherstufiges Fahrzeug beschädigt/spottet/killt
  • man bekommt weniger XP wenn man ein niedrigerstufiges Fahrzeug beschädigt/spottet/killt
  • Cap Punkte/Decap Punkte
  • für die Medaillen (rechts in der Auswertung)
  • Überleben (~10-20 % extra XP/Credits)
  • gefahrene Strecke

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Fresh-D schrieb:
XP bekommt man für...
Ich korrigier Mal etwas nach:

-
  • Kills haben den größten direkten Einfluß da die Flat-XP und Multiplikator haben, jeder Kill bringt mehr als der vorige
  • Schaden gibt linear XP, der Verursacher teilt sich den Schaden mit den assistierenden Spielern (Max. 1 bei Tracking, 1+ bei Spotting / Stunning). Auf diese XP wird dann der Multiplikator angewendet Stufendifferenz * 0,10
  • Cap bei erfolgreichem Cap gibt 1 XP je Point bzw. extra Points für Eroberer
  • Decap 1 Punkt je Decap limitiert auf 100
  • Überleben gibt keine extra XP aber zerstört werden gab Mal einen Malus, das wurde aber irgendwann geändert
  • First Spots geben einen flat XP Bonus unabhängig von Stufe

Gefahrene Strecke etc. haben gar keinen Einfluss, du kannst rumeiern wie du willst spielt keine Rolle.

Von den Medaillen gibt nur die Defender/Eroberer mehr XP soweit ich weiß. Tatsächlich ist schlicht die Wahrnehmung verzerrt weil man Medaillen bekommt in Runden die sowieso sehr gut sind ODER man mehr XP bekommt bei Niederlage/Draw mit Medaille da die XP wie ein Win gerechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith, BorstiNumberOne, sikarr und 5 andere
Momentan hat bei mir im Clan überhaupt keiner Bock, die sind allesamt wegen den ständigen Events ebenso genervt, andere treffen scheinbar überhaupt nichts mehr, und andere wiederum scheinen nur noch Server Lag zu haben.
Dazu haben wir alle gemeinsam eines gemerkt, wir verlieren mehr als wir je wieder reinholen können.
Scheint so als spielen andere "Menschen" jetzt dieses "Spiel".
Offensichtlich gibt es wohl auch zu viele Ferien in Europa. 😡

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
@MDRS66

Da kann ich Euch durchaus verstehen, schon wieder Boxen anzubieten überspannt den Bogen schon sehr. Aber gut man muss ja nicht jedes Event mitmachen und "Kaufen"

Bezüglich den Lags, hatte ich auf EU2 mal mitte der Woche einige merkbar. Diese waren dann wieder nach 3-4 Matches wieder verschwunden.

Bezüglich der Loses - kann ich es nachvollziehen. Hatte heute versucht mein 6er Light weiter zu fahren. An Ende kamen 50% Siegrate raus.
Andrerseits haben andere 6er wieder rausgeholt. Über Woche hinweg wars gut :)

Opera Momentaufnahme_2025-02-07_223034_tomato.gg.pngOpera Momentaufnahme_2025-02-07_223647_tomato.gg.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MDRS66
ich muss auch sagen das ich die letzten Tage überhaupt nix reiße, es ist wirklich grausam.

wot.jpg

• Gefällt mir
Den m103 aufm Weg zum e5 ;)

Aber die matches vor allem die letzten 3 Tage sind irgendwie komisch, absolutes Tomaten gejodel da kannst dich gar ned drauf einstellen so wahllos laufen die runden

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66, konkretor und eine weitere Person
Man kann sich wirklich nicht auf die Mitspieler einstellen, erst stehen sie rum und warten wo die meisten hinfahren, fährt endlich jemand los, fahren sie einem quer rein um zu blockieren, als Dank schießen sie auf, und wenn es ganz schlecht läuft hast Du bis zum Spielende einen an der Backe der meint man hätte seine Seele verletzt.
Und was mir am meisten gefällt bei 3 - 4 Lights pro Seite, wenn die mit ihren Magazinkanonen, hinten rumschimmeln bzw. als erste rausgehen ohne irgendeine Funktion als Light wahrgenommen zu haben.
Auch merke ich das es kein "Witam" " gl" "gg" mehr gibt, zu schnell ist das Spiel wo die dann schon ans nächste Spiel denken.
Zum richtig abkot....... ist, wenn 3er Züge spielen wo einer von denen Light ist, abgeschossen wird und seine beiden Teampartner die stärksten Panzer spielen, und jetzt auch sofort aus Spiel raus wollen, weil der dritte Mann jetzt wartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, ST18 und BorstiNumberOne
Ja deswegen fände ich es auch gut, wenn du während des Countdown auf der Karte zeigen musst was du tun willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
Das bringt auch nichts.
WOT ist ein Spiel mit dem man sich intensiver beschäftigen muss um es einigermaßen gut zu spielen.
Machen aber 75% der Spieler nicht und Wg macht auch nichts in die Richtung.
Und das ist über die Zeit immer schlimmer geworden und wird auch nicht mehr besser werden.
Das Spiel hat fertig , da wird auch Tier 11 / 12 und nen bisschen balancing an den Panzern nichts mehr ändern.
Selbst wenn sie den Matchmaker hinbekommen , ändert das nichts darin das die Spieler so sind wie sie sind.
Euch ein schönes Wochenende.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MDRS66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben