• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zeus0190

Ich muss mir mal noch die Videos ansehen. Aber bei solche Ideen von WG - schon wieder Lootboxen und dann mit 10er Panzer, da schüttelt man nur den Kopf.

Es wird sicherlich genug Spieler geben, die dort Ordentlich reinzahlen werden um wenigtens 1x - 10er zu erhalten. Weil sie entweder Panzer Sammler sind oder zu viel Geld haben.

Ich finde die Panzer die jetzt Neu herauskommen, hätte man auch über ein Marathon oder ähnliches an "Alle" verteilen können.

Von mir sehen, sie zumindest kein Geld 😬

klausen2k schrieb:
Es wird sicherlich genug Spieler geben, die dort Ordentlich reinzahlen werden um wenigtens 1x - 10er zu erhalten. Weil sie entweder Panzer Sammler sind oder zu viel Geld haben.
Oder weil sie süchtig sind. Wird es ja auch genügend geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Strahltriebwerk und klausen2k
WG wird so oder so damit richtig Kohle scheffeln,
dementsprechend wird der nächste Boxen Event
auch mit Boxen in verschiedenen Tier Stufen ablaufen.

Da ich mich bisher sowieso zu 90% auf Weihnachtsboxen
beschränkt habe, hoffe das die zumindest so bleiben wie bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, klausen2k und Strahltriebwerk
@crt
Meinst du ein Spiel wie WoT oder allgemein andere Spiele?

Allgemein:
Als alter Blitzkrieger empfehle ich dir die gleichnamigen Spiele, um im Weltkriegsthema zu bleiben. Andere Zeitfresser sind Anno (z.B. 1800) oder Knights of Honor 1 & 2.

Das neue Delta Force, falls es ein Shooter sein soll oder eben die üblichen Verdächtigen. (CS2, Battlefield 1 und V oder CoD (Warzone), Valorant, Overwatch,...)

Ein Spiel wie WoT ist schon schwieriger. Es gibt ein paar schlechte Klone, War Thunder und Armored Warfare und das wars eigentlich. Das Genre ist ja auch eine ziemliche Nische heutzutage.

Das ist bei den Schiffen (WoWs) ja das gleiche Problem, es gibt keinen Ersatz. Die Spiele von WG sind schon ziemlich einzigartig in ihrer Form, ich denke das ist mit ein Grund für den Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: crt, BorstiNumberOne, konkretor und eine weitere Person
Was soll man zu den neuen Lootboxen noch sagen?
Der Aufschrei der Community ist an Heuchelei kaum zu überbieten, auch wenn er durchaus angemessen ist.
Jeder wusste, was Wargaming für ein Laden ist und das es deren Geschäftsmodell ist, das Spiel in regelmässigen Abständen mit immer neuen OP-Panzern zu fluten, nur um das Maximum an Kohle aus der Spielerschaft zu pressen.

Ich konnte keinen Boykott wahrnehmen, als der Bourrasque, Progetto 46, BZ-176, Obj. 703 II und viele weitere eindeutig zu starke Premiums ins Spiel gekommen sind. Im Gegenteil, traurigerweise gehören diese Fahrzeuge zur Standardausrüstung eines jeden WoT-Spielers. Streamer und CCs empfehlen diese Panzer regelmässig den Zuschauern und unterstützen damit Wargamings desaströsen Kurs.

Das Gross der Spieler wird anfänglich vielleicht gegen diese Machenschaften aufbegehren, aber am Ende des Tages werden die Lootboxen und der nächste vollkommen unbalancierte Premium trotzdem gekauft werden.

Man denke nur an den Schwarzmarkt mit dem WT Auf E-100...

Wenn der Rubel rollt, warum sollte WG sich gezwungen sehen, neue Maps ins Spiel zu bringen und endlich mal richtig Ressourcen in die Balance zu stecken? Gekauft und gespielt wird ja anscheinend genug.

Diese Entwicklung ist mehr als schade, da dieses Spiel noch viel Potential hätte und Spass bereitet, aber Wargaming wird Wargaming bleiben und solange die Spieler nicht endlich aufhören jeden neuen OP-Premium zu vergolden, wird sich nichts ändern.

Von dem her, wer jetzt überrascht über diese neuen Lootboxen ist, der kennt WG wahrscheinlich noch nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze und BorstiNumberOne
crt schrieb:
Welche Spiele gibt es eigentlich noch so, die Leuten gefallen, denen WOT gefällt?
Ich spiele als zweites Maingame neben WoT noch Destiny 2, aber:
  • Weil mir persönlich das Setting und das Gunplay gefällt und ich schon über 2500h darin verbracht habe, aber… zum zweiten:
  • Auch Bungie hat keine Konkurrenz (und nein, TD2 oder auch Warframe, erst recht Rohrkrepierer und WannaBe’s wie Anthem sind keine Konkurrenten, da Deckungs-/Third-Person-Shooter) und… jetzt kommt die Überraschung… auch sie sind in keinster Weise besser als Wargaming, sondern 1:1 genauso gierig, die Community Stimmung auch gerade aktuell 1:1 auf einem Tiefpunkt. Der Chef/CEO von denen, Pete Parsons, hat schon regelmäßig stolz seine Sportwagensammlung präsentiert und „Petey Boy“ brauch/möchte sicher schon wieder eine neue Karre.
Ich habe auch schon versucht, andere Spiele zu finden, welche mir ähnlich Spaß machen, aber bisher leider nichts gefunden. Es ist aber auch schwierig, wenn sich zwei solche Vertreter, so sehr ihre Haken in einen geschlagen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, sikarr, ONeil und 4 andere
Fresh-D schrieb:
Ein Spiel wie WoT ist schon schwieriger. Es gibt ein paar schlechte Klone, War Thunder und Armored Warfare und das wars eigentlich. Das Genre ist ja auch eine ziemliche Nische heutzutage.

Naja WT ist in gewisser Form besser als WoT und umgekehrt. Würde ich nicht als schlechten Klon bezeichnen.
Das kriegt immerhin große Schlachten mit Flugzeugen und Panzern hin.
Aber es hat seine eignen Probleme.

Es gibt auf Steam ein paar schlechtere Spiele.

Gunner, HEAT, PC! (GHPC) wäre sowas. Ist ehr Simulation light mit Panzern der Cold War Ära. Ist aber noch EA und Single Player.

Dann gibt es neu Tank Squad so eine Mischung aus Strategie, Panzer Simulatr usw. Ist aber stark verbuggt.

Sherman Tank Commander wird ähnlich werden.

Ansonsten kann man in Gates of Hell Ost front, auch die Panzer direkt steuern und ist im Prinzip auch WoT dann..

Löschknecht schrieb:
Naja WT ist in gewisser Form besser als WoT und umgekehrt. Würde ich nicht als schlechten Klon bezeichnen.
Du hast meinen Satz so gelesen wie du ihn wolltest und er nicht gemeint war. Mein Satz ist eine Aufzählung.

Ich meine schon echte schlechte Klone wie z.B. Iron Force oder Future Tanks. Eigentlich gibt es sie (immer noch) wie Sand am Meer, man muss nur nach Tank Game o.ä. suchen. WT und AW sind jeweils eigene Spiele und als schlechte Klone gelten die nun auch nicht.

Und btw. man muss schon bei WoT als Spielkonzept bleiben. (Arcade Action) Wenn es mehr in Richtung Sim geht, würde ich auch ArmA, Red Orchestra, Enlisted oder Hell Let Loose als Panzerspiele bezeichnen. Ich meine selbst in Forgotten Hope/2 (realistisches WW2 Mod für Battlefield 1942/2) kann man viel Spaß mit Panzern haben.

Bei FH 1 mit dem Ferdinand auf Kursk. Man kann alles auf große Entfernung One-Shotten und der Gegener hat nur Churchill, T-34/42 und KV-1. :D
Fast wie in Stalingrad (Blitzkrieg Klon), da gibt es eine Mission mit dem Sturen Emil, in dem alles wegschießt was die Russen schicken und die deutschen haben in dem Spiel sogar noch einen Sichtweitenvorteil wegen der besseren Optik. Leider geht der Panzer zwischendurch immer wieder kaputt und man muss ihn verteidigen. (da macht er seinem Namen alle Ehre) xD

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
@crt
Meinst du ein Spiel wie WoT oder allgemein andere Spiele?
Ich meinte das eher so allgemein. Also was mir gefallen könnte, wenn WOT mir gefällt.

Ohne die ganzen Bots/Degenerierten, den nervigen Matchmaker und Pay2Win wäre WOT für mich ziemlich perfekt. Allerdings habe ich nie ein anderes Onlinespiel gezockt. Also kA

Zuletzt bearbeitet:
Nicht besonders hoch. Habe auf Steam ca. 10 Spiele. Die meiste Zeit habe ich AoE, Civ, WoT und früher Ratchet&Clank und Pokemon gezockt.

Ich bin aktuell wieder mehr Informationen Motorsport als in WoT unterwegs. Macht mit Lenkrad, Boombox und ca.110" Leinwand aber auch richtig fun 😁

• Gefällt mir
man muss ja wenigstens positiv betonen das in den aktuellen Lootboxen auch Gold etc drin ist :D ähnlich der Weihnachtsboxen und nicht nur unnötiger kram wie St. Patrics Day zb.

• Gefällt mir
MrMorgan schrieb:
man muss ja wenigstens positiv betonen das in den aktuellen Lootboxen auch Gold etc drin ist :D ähnlich der Weihnachtsboxen und nicht nur unnötiger kram wie St. Patrics Day zb.
Wenn die Rechnung von Quickybaby stimmt und du für 3 Panzer 1600€ reinbuttern musst, dann ist das einfach mit nichts zu rechtfertigen. 1600€... Ein neues Iphone oder 3 virtuelle Panzer für ein Spiel... WTF... Beim Iphone meckern alle schon, dass es zu teuer ist. Da braucht man hier eigentlich gar nicht zu diskutieren. Wenigstens ist es so umverschämt teuer, dass die Kids nicht um ihr Taschengeld betrogen werden können. (Weil es schlicht nicht reicht.)

Wer über einen Kauf nachdenkt, der sollte in meinen Augen stattdessen lieber unverzüglich sein WG-Konto löschen. Da würden bei mir alle Alarmglocken leuten. 1600€...

Zuletzt bearbeitet:
WG macht einem aber auch keine Lust mal wieder reinzugucken... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Ich finde War Thunder ist wirklich eine tolle Alternative oder Ergänzung zu WoT. Das Mehr an Realismus, gepaart mit einer viel größeren Auswahl an Fahrzeugen und das Helikopter, Flugzeuge und Panzer auf einer Map spielen können ist halt schon sehr interessant.

Der größte Vorteil von War Thunder ist meines Erachtens nach aber die Vielfältigkeit der Karten. In WoT kennst du nach kurzer Zeit jede Karte in und auswendig und man fährt immer an die gleichen Stellen. Auf vielen Karten artet es in einem unerträglichen Gecampe aus, weil WG ja nur Schlauchkarten designet. Dies zusammen mit der Hulldownmeta nimmt zumindest mir immer wieder schnell die Freude am Spiel, während man in War Thunder auf Grund der grösseren Karten eine Vielzahl an Vorgehensmöglichkeiten hat.

Und ich meine das neue Event in WoT ist ja nicht vollkommen schlecht. Sogar F2P-Spieler erhalten die Möglichkeit sich 10 Lootboxen gratis zu erspielen. Gewiss ist es nicht schön, dass die Tier 10 Belohnungen hinter einer solcher Lootboxenwand stecken, aber es wird niemand gezwungen diese zu kaufen und zweitens erleidet man auch keinen Nachteil, wenn man diese Panzer nicht sein Eigen nennen kann.

Strahltriebwerk schrieb:
Der größte Vorteil von War Thunder ist meines Erachtens nach aber die Vielfältigkeit der Karten. In WoT kennst du nach kurzer Zeit jede Karte in und auswendig und man fährt immer an die gleichen Stellen. Auf vielen Karten artet es in einem unerträglichen Gecampe aus, weil WG ja nur Schlauchkarten designet. Dies zusammen mit der Hulldownmeta nimmt zumindest mir immer wieder schnell die Freude am Spiel, während man in War Thunder auf Grund der grösseren Karten eine Vielzahl an Vorgehensmöglichkeiten hat.
Der Schlauch überfordert schon viele, die dann einfach in der Basis campen oder quer durchs Feld fahren. Die kennen halt ihr Publikum.
Strahltriebwerk schrieb:
Und ich meine das neue Event in WoT ist ja nicht vollkommen schlecht. Sogar F2P-Spieler erhalten die Möglichkeit sich 10 Lootboxen gratis zu erspielen. Gewiss ist es nicht schön, dass die Tier 10 Belohnungen hinter einer solcher Lootboxenwand stecken, aber es wird niemand gezwungen diese zu kaufen und zweitens erleidet man auch keinen Nachteil, wenn man diese Panzer nicht sein Eigen nennen kann.
Es ist auch niemand gezwungen in der Spielothek die Leiter bis zur Insolvenz hochzuballern ;-)

Es sollte mMn dabei geschrieben werden, dass der durchschnittliche Preis für den Hauptgewinn (also einen T10 Panzer) 1600/3€ beträgt bzw eine Gewinnwahrscheinlichkeit. Denke denen gehen auch viele Unwissende auf den Leim. Das ist eigentlich ein Glücksspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Strahltriebwerk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben