• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Wochenende mal wieder die Garage etwas entstaubt und den italienischen Jagdpanzer Tier 9 (keine Ahnung wie der genau heißt) durch zum 10er (bißchen Blaupausen hatte ich auch noch).
Bin mittlerweile überrascht, wieviel "namhafte" Reward und Premium Panzer da rumcruisen, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

War etwas enttäuscht von dem Jagdpanzer, da die Panzerung ab der Mitte nach unten nur Papier ist und auch wenn man Hulldown spielt ein Abpraller nicht garantiert ist. Die Kanone ist zu ungenau um auf Entfernung zu bleiben, weswegen man dann doch näher ran muß. Die Kombination ist nicht wirklich glücklich.
Wenn ich in der Torte sitze, kann ich vorne durchhalten, weil die Panzerung gut ist. Da wäre die Genauigkeit der Kanone nicht so wichtig (wobei die schon eine sehr gute Kanone hat)
Was ich aber gar nicht verstehe ist das Magazin. Das lädt 22 Sekunden und dann hat man auch noch 8 Sekunden intraclip. Da wären 9 Sekunden ohne Magazin irgendwie besser, bzw würde es sich kaum anders spielen.
Bin gespannt auf den Tier 10, mir fehlt allerdings noch eine Million Credits, also erstmal wieder Premium fahren...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
konkretor schrieb:
Könnte das WoT ablösen?
Kann man so nicht sagen, muss man abwarten wenn es released ist. Auch interessant wird was WG im September den geplant hat, SteelAces ist ja eher eine Art Zwitter aus WT und WoT/AW, wenn WG jetzt vielleicht im September Modern Armor für den PC bringt könnte es eng werden für SteelAces.

So hab ich erstmal nix gesehen was mich vom hocker haut, was nett ist das es keine Premiummuniton geben soll aber auch das bieten WT und AW schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Ich wollte gerade sagen. Ich habe mit der unten stehenden Kiste bei vollen Details so gut wie immer die 120fps meines OLED TV. Nur bei Frontlines knickt es manchmal etwas ein. Und das Spiel sieht doch super aus. Was stört Dich denn genau @Hardy_1916 mt der RTX4090? Ach ja... und kalt bleibt der Rechner bei dem Game auch. Nicht so wie zB bei Helldivers 2.

Bezüglich Stell Aces: Muss man sich anschauen, aber bisher hat mich nichts von WoT wegbekommen, weil man soviel Zeit und Geld reingesteckt hat und es mir letztendlich immer wieder mehr Spaß gemacht hat, als nach Ausflügen in die beiden Konkurrenten.
Bei Destiny geht es mir genauso, wenn ich die ganzen anderen WannaBe's und Rohrkrepierer ausprobiert habe. Genauso ging es ja auch immer vielen WoW Spielern, wenn der nächste "WoW Killer" released wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Texturen ploppen auf oder werden von matschig zu scharf geladen. Nebel ist ab und an weg. Oder das Game stottert ab und zu für 1-2 Minuten. Das ist alles WoT exklusiv und passiert bei keinem anderen Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und BorstiNumberOne
@hardy das klingt wie zu wenig Vram was bei einer 4090 nicht sein kann. Hast du noch eine iGPU, nicht das WoT auf der iGPU läuft?

Gnerell stellt WoT keine Hardware mehr vor große Probleme und ne 4090 schonmal gar nicht, eher bist du im CPU Limit. bei mir rennt WoT auf einer 4070Ti mit 300-350FPS auf WQHD mit allen Details und Kantenglättung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Hattest Du mal den ganzen Cache usw. geleert, also die ganzen nichtpersistenten Daten? Ich hatte das vor einigen Jahren, nach einiger Jahre Benutzung des Spiels, auch mal gemacht. Man muss zwar alles neu einstellen, aber dann sind genau solche Themen weg. Bei mir passiert da nichts dergleichen, was aber nach einem GPU Wechsel, erst recht von AMD zu NVidia oder andersrum, durchaus passieren kann. Ich würde das auf jeden Fall einmal probieren. Die aufgetretenen Phänomene sollten mit einer RTX4000 nicht passieren.

Hier auch 4090, keine Probleme, alles Tutti.

Hab sie nur auf 144Hz begrenzt, die 260 die mein
Monitor könnte nutzen mir in meinem Alter eh nix mehr 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Hast du noch eine iGPU, nicht das WoT auf der iGPU läuft?
Ich bezweifle, dass die IGP des 7950X3D WoT auf konstant 180FPS @180Hz @ 3440*1440 mit vollen Details auch nur annähernd liefern könnte :) Aber Danke für den Tipp

@BorstiNumberOne, habe vor ein paar Wochen erst von einer 2TB WD SN850X auf eine 4TB WD SN850X inkl. kompletter Neuinstallation gewechselt.
Aber habe ja den 2. PC mit AMD RX 7800 XT, der reicht für WoT allemal

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hardy_1916 schrieb:
Texturen ploppen auf oder werden von matschig zu scharf geladen. Nebel ist ab und an weg. Oder das Game stottert ab und zu für 1-2 Minuten. Das ist alles WoT exklusiv und passiert bei keinem anderen Spiel.
Also ein Stottern habe ich nicht, aber das Aufploppen der Texturen und den matschig / scharf-Wechsel habe ich auch.
Ich hatte mal gedacht, dass es ein VRAM-Problem mit meiner alten GTX 1070 war, aber nach dem Wechsel zur RTX 4070 vor 2 Jahren hat sich nichts geändert. VRAM und auch auslastungsmäßig ist meine GraKa nicht ansatzweise am Limit.

Hier mal ein Beispiel von Perlenfluss, der Map wo mir das am meisten auffällt (Screen ist von 2023 mit der 1070, aber ist bei der 4070 genau so):
1749646110145.png

Der weiter entfernte Prog hat eine matschige Textur, der Nähere ist scharf.

Ich denke das Problem könnte bei mir mit der Kombination von Nvidia + 1440p Auflösung zusammenhängen, hier wird das etwas beschrieben:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916 und BorstiNumberOne
Komisch, ist mir noch nie so aufgefallen, als ich damals noch WQHD gezockt habe. Strange.

Super, danke Dir für die Rückmeldung. Hätte mich echt gewundert, dass eine RTX4090 in dem Game Mist anzeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben