• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jabberwalky schrieb:
Den BZ hätte ich auch gerne. Da würde ich jetzt nicht lange überlegen.
Ich werde wohl auf ewig der Einzige WoT Spieler sein, der das Ding beim TradeIn weggeschossen hat und glücklich drüber war.
Keine Ahnung, warum alle auf den Abfahren. Für mich war das ein Haufen Scheiße aus Stahl.

Habe gerade meine letzte Blaupause bekommen 😁😁, jetzt könnte ich alle Panzer enforschen 🎉🎉🎉😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@Fresh-D ist die Chef Maschinenbauingenieur (2. von links bei mir)

WOT.png

Chef-Maschinenbauingenieur.png

Edit:
der Gryphon macht echt Spaß, das ist ein Panzer der mir richtig liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, BorstiNumberOne und konkretor
zeus0190 schrieb:
Laut Flüsterpost soll der WT bzw. Phönix dieses Jahr nochmal in einem
Event zu bekommen sein.....
wie wärs wenn sie den erstmal all den leuten zurück geben die ihn damals gefarmt bzw. besessen haben... das wäre mal ein fairer Anfang ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, Thorle, Hardy_1916 und eine weitere Person
konkretor schrieb:
Möge er in der Garage gammeln wie die anderen Panzer davor auch
Egal, aber welche Nummer hast du bekommen?
SavageSkull schrieb:
Keine Ahnung, warum alle auf den Abfahren. Für mich war das ein Haufen Scheiße aus Stahl.
Weils ein sehr starker Panzer ist. ne KV2 auf Steroiden und das sogar schnell.
MrMorgan schrieb:
wie wärs wenn sie den erstmal all den leuten zurück geben die ihn damals gefarmt bzw. besessen haben... das wäre mal ein fairer Anfang ;)
Dafür haben die damals die Grille15 bekommen ;)

sikarr schrieb:
Ein Panzer der nicht zuverlässig Schaden macht ist für mein Verständnis das Gegenteil von stark.
Starke oder OP Panzer sind Panzer, die regelmäßig gute Leistungen in vielen Situationen (vielleicht sogar auch in schlechten Händen) abliefern. Genau das kann der BZ mal gar nicht.
Die Kanone ist selbst mit lila Equipment ein Lotterie Spiel. Alle Werte von Genauigkeit, Einzielzeit, Softstats und sogar Mündungsgeschwindigkeit führen die Statistik von unten an, was dazu führt, dass mindestens jeder zweite Schuß sonst wohin geht, wenn man einen guten Tag hat. Ich habe bei keinem anderen Panzer so eine schlechte Trefferstatistik (ohne jetzt bei tomato.gg nachzusehen)
Dazu kommt die aktuelle HE Mechanik, bei der der Schaden reine Lotterie ist.
Schnell, naja für einen Heavy, wenn man den Booster mit einbezieht. Es bleibt aber ein Heavy und der kann sich nicht mit Mediums oder Lights herum schlagen (vor allem weil der ja nichts trifft, wenn es sich bewegt). Das Problem ist, sobald er in der Heavy Gasse steht, sprich dicker Panzerung gegenüber sieht, kommt einfach kein Schaden zustande weil die HE Mechanik dann 100er Schadenszahlen ausspuckt. Wenn man dann jedesmal ewig nachlädt und dann auch mal wieder vorbeischießt ist der effektive Schaden, den man damit macht unterirdisch. Nicht selten sieht man nach der Runde beim BZ Schadenszahlen von 300-400 wenn die Runde durch ist. Dann schaut man mal, wie oft der Geschossen hat: 4-5 mal, zwei Treffer, kein Durchschlag.
Ein starker Panzer ist ein Skoda T 56, der performt fast immer gut, ein Objekt 703-II ist in keinem Punkt herausragend, aber so ein guter Allrounder, dass der fast in jeder Situation klar kommt, selbst ein Caernavon AX würde ich als stärker einstufen. In der Liga spielt der BZ nicht. Ein Vergleich mit dem KV-2, der ein Spaßpanzer ist, zeigt eigentlich, dass der in einer ganz andere Kategorie daheim ist, in der Spaß Kategorie, bei der sich Leute freuen, wenn sie einmalig mal 800 Schaden gemacht haben.

Das Schlimme an dem Ding ist zudem, wenn den jemand in zweiter Reihe spielt und hofft immer mal ein Brett an Schaden zu machen, bedeutet das dem Team fehlt Panzerung an der Front. Das ist nämlich das Einzige das der kann. Frontal und Hull Down Schaden blocken, wenn der Gegner hofft den Pixel an Kommandanten Luke zu treffen, weil er sonst kein besseres Ziel hat.

SavageSkull schrieb:
Nicht selten sieht man nach der Runde beim BZ Schadenszahlen von 300-400 wenn die Runde durch ist.
Ja hier. Ich. :D
Man muss halt davon ausgehen, dass auch so Idioten wie ich damit mal rumfahren. Bei der Nachladezeit, Trefferquote und der Garantie jeden zweiten Schuss irgendwo in die Panzerung zu schießen, kommt bei mir da oft auch nur Müll bei rum. Das war so frustrierend, dass ich den fast nie gespielt habe.

Klar gegen 6er killst jeden zweiten Panzer 1Shot und keiner kann dir was.
Ich würde aber ein Skoda T56 immer einem BZ vorziehen. Einfach, weil du beim BZ gar keine Fehler machen darfst, um damit gut zu performen.

Phear schrieb:
Einfach, weil du beim BZ gar keine Fehler machen darfst, um damit gut zu performen.
Ich bin der Meinung, dass es nicht alleinig an Fehlern liegt. Bei den schlechten Werten der Kanone ist halt der Einfluß von RNG deutlich höher als bei anderen Panzern und selbst wenn du sehr gut und fehlerfrei spielst, steckt zuviel Zufall im Ergebnis.

sikarr schrieb:
Egal, aber welche Nummer hast du bekommen?

Dafür haben die damals die Grille15 bekommen ;)
1. Hat mich keiner gefragt ob ich den Tausch so möchte
2. Können die ihre Grille gerne zurücknehmen im Rücktausch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, jabberwalky und Hardy_1916
SavageSkull schrieb:
Ein Panzer der nicht zuverlässig Schaden macht ist für mein Verständnis das Gegenteil von stark.
Dann spielst du ihn falsch bzw. liegt er dir nicht. Ist ja auch OK. Aber ich kenn genug die damit zuverlässig Schaden machen. Natürlich sollte man entsprechend Nah drann sein und nicht versuchen zu snipen.
Aus Erfahrung kann ich dir aber sehr gut sagen das die in Scharmützeln sehr gut treffen.
SavageSkull schrieb:
Dazu kommt die aktuelle HE Mechanik, bei der der Schaden reine Lotterie ist.
1. hat der ja auch noch AP
2. die HE ist mehr eine HESH, 225Pen statt 208 der AP, warum sollte man auch mit AP schiessen wenn die HE schon so mehr Pen hat.
Wie immer gilt aber auch das man sein Gegenüber kennen sollte, es nützt nix einfach irgendwo hinzuhalten und zu hoffen.
SavageSkull schrieb:
Ein Vergleich mit dem KV-2, der ein Spaßpanzer ist, zeigt eigentlich, dass der in einer ganz andere Kategorie daheim ist, in der Spaß Kategorie, bei der sich Leute freuen, wenn sie einmalig mal 800 Schaden gemacht haben.
Das trifft wohl eher auf die 183er Kaliber zu, ein BZ-178 ist ein ernst zu nehmender Gegner.
SavageSkull schrieb:
Das Schlimme an dem Ding ist zudem, wenn den jemand in zweiter Reihe spielt und hofft immer mal ein Brett an Schaden zu machen, bedeutet das dem Team fehlt Panzerung an der Front.
Das ist immer ein Problem und nicht nur des BZs, wenn Leute sich nicht ins Spiel einbringen wird das immer nach hinten losgehen egal was sie fahren.

Seit letztem WE bin ich wieder "Back on Track" mit meinem neuen PC, dafür hatte es mich die Tage gesundheitlich ausgehebelt. Ich habe zwar ein bisschen gespielt, aber mehr als WTR 2000 war echt nicht drin, durch die Bank nur schlechte Gefechte. Aber heute geht es. :)
Eben ein paar schöne Runden mit dem Udes 03 3 gehabt, u.a. auch eine, wo ich zwei Clicker rausnehmen und MP-14 beim T-28C abschließen konnte.

@SavageSkull: Ich bin kein guter Spieler, hole aber auch mal mit dem BZ-176 gute Runden, wie zuletzt auch mal einen Krieger (siehe Bild 2). In 82 Gefechten mit ihm habe ich knapp 77% Trefferquote, auch wenn die Kanone zweifelsohne eine Diva ist.

Anhänge

• shot_401.jpg
    shot_401.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • shot_392.jpg
    shot_392.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, Fresh-D, ONeil und eine weitere Person
ihr pusht hier jetzt auffällig die Beiträge hoch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, MDRS66, konkretor und eine weitere Person
danke für +1 :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, jabberwalky, MDRS66 und 2 andere
sikarr schrieb:
Aus Erfahrung kann ich dir aber sehr gut sagen das die in Scharmützeln sehr gut treffen.
In Randoms sehe ich ihn kaum noch.

sikarr schrieb:
ein BZ-178 ist ein ernst zu nehmender Gegner.
Wenn ich im Heavy (mit Panzerung) dem Ding in der Heavy Gasse gegenüber stehe, habe ich keine Angst vor dem, weil er mir fast nie Schaden macht.
Wenn ich im Medium (ohne Panzerung) sitze, sehe ich ihn praktisch nie, weil ich in der Regel auf der Map woanders unterwegs bin, als der BZ.
In der Regel sind in der Runde immer andere Panzer unterwegs, vor denen ich mehr Respekt habe.
(Ich gehe mal von einem einstufigen Gefecht aus. Bin ich beim Tier unter dem BZ ist der für mich ein Endgegner und ich gehe dem aus dem Weg, bin ich von dem Tier drüber, habe ich noch weniger Probleme mit dem)

sikarr schrieb:
Natürlich sollte man entsprechend Nah drann sein und nicht versuchen zu snipen.
...
Wie immer gilt aber auch das man sein Gegenüber kennen sollte, es nützt nix einfach irgendwo hinzuhalten und zu hoffen.
Das ist ja mein Problem mit dem Ding. Der ist lahm. Der Booster ist super um erstmal grundsätzlich frühst möglich in die richtige Ecke der Map zu kommen. Im Kampf selbst kann ich den Booster nur bedingt nutzen und um dicht dran zu bleiben ist er zu träge und vor allem streut die Kanone dabei noch extrem.
225 Pen ist auf Tier 8 kein Garant für Durchschlag, man muß schon den bekannten Weakspot treffen oder hoffen, dass der Gegner sich in eine blöde Position begibt, dass man zb die Seite zur Verfügung hat.
Mit der Kanone im Gerangel einen Weakspot, wie die Kommandantenluke zu treffen, bei 0,42 Genauigkeit und 0,25? Softstat ist reines RNG Glücksspiel

sikarr schrieb:
Dann spielst du ihn falsch bzw. liegt er dir nicht. Ist ja auch OK.
Das kuriose an der Sache ist, dass ich mit Godzilla mit der HE Kanone (und der Premium AP) durchaus klar komme und auch mal meinen Spaß habe, auch wenn ich da nicht wirklich erfolgreiche Statistiken (sprich schlechter als mein Durchschnitt) habe.
Für mich machen diese Kanonen eher Sinn auf so Sachen wie dem T49, der eben klein und mobil ist und auch dicht an andere leicht gepanzerte Fahrzeuge ran kommt oder eben ebi schwerfälligen Panzern auch mal an die Rückseite. Zumindest stelle ich mir das so vor, denn ich habe dne T49 noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
SavageSkull schrieb:
Wenn ich im Medium (ohne Panzerung) sitze, sehe ich ihn praktisch nie, weil ich in der Regel auf der Map woanders unterwegs bin, als der BZ.
Das spricht für deine Gefechtseinschätzung
SavageSkull schrieb:
225 Pen ist auf Tier 8 kein Garant für Durchschlag
Aber mehr als 208 der AP + höherer Schaden.
SavageSkull schrieb:
Mit der Kanone im Gerangel einen Weakspot, wie die Kommandantenluke zu treffen, bei 0,42 Genauigkeit und 0,25? Softstat ist reines RNG Glücksspiel
Würde ich mit dem Ding auch nicht versuchen, wenn der BZ Hulldown ist wirds aber auch kritisch für den Gegenüber.
SavageSkull schrieb:
?

Type 5 Heavy = Godzilla

sikarr schrieb:
+ höherer Schaden.
Wenn er pennt und dazu ist 225mm, wenn man nicht sicher Weakspots trifft, doch zu wenig.
Nimm mal als Beispiel die schöne Kuppel auf der Tortoise/AT15 als Beispiel. Ja 225mm reichen, wenn man die frontal erwischt. Sobald der runde Kegel aber nur etwas seitlich getroffen wird, reichts halt nicht mehr.
Ich stelle mir gerade so eine Situation in der Schlachtergasse bei Ruinberg vor, bei der zwei BZ gegenüber stehen. Die werfen sich dann 100 Schaden zu.

sikarr schrieb:
Das spricht für deine Gefechtseinschätzung
Im Gegensatz zum BZ, bin ich dann halt auch in der Lage woanders hinzufahren. Beim BZ kostet so eine Entscheidung gleich wieder einen Booster.
Ist ja immer die erste Überlegung: Wo funktioniert auf der Karte mein Panzer am besten, gefolgt von, welche Panzer vom Gegnerteam werde ich dort antreffen.
Mußte das lernen, da ich in der Regel lahme Heavy Schnecken fahre und die Fehlentscheidung dann bedeutet, dass die Runde ohne mich abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
SavageSkull schrieb:
Aso
SavageSkull schrieb:
Ich stelle mir gerade so eine Situation in der Schlachtergasse bei Ruinberg vor, bei der zwei BZ gegenüber stehen. Die werfen sich dann 100 Schaden zu.
Kann durchaus passieren, ja.
SavageSkull schrieb:
Nimm mal als Beispiel die schöne Kuppel auf der Tortoise/AT15 als Beispiel.
Mit einer Tortoise würde ich mich in dem Panzer nicht anlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben